Zitat von willan:
Was ist denn "andere Art von Beziehung" und "Standardbeziehung"?
@trebor72 Was ist aus der letzten Dame geworden? Habe ich das verpasst?
Ich habe, wenn ich in einer Beziehung bin, zuletzt nur ausschließlich 6uelle Beziehungen mit einer festen Partnerin gehabt. Nur Treffen zum Spaß, wie es so schön heißt. Kein Drama, kein Beziehungsstress mit endlosen Debatten, sich immer darum bemühen, den Partner zu umsorgen in ihrem Sinne etc.
Standardbeziehung: Mit einer Frau fest zusammen sein, nach ihrer Nase tanzen, immer was unternehmen, um sie bei Laune zu halten oder ihr permanent meine Wertschätzung zu beweisen, mich zurücknehmen usw usw. Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich will und habe meine eigene Wohnung, treffe mich eventuell mit einer Frau meiner Wahl für Matratzensport, nicht mehr. Dann hat jeder seinen Alltag, kann sich seinen eigenen Bedürfnissen widmen. Keine Verschleißerscheinungen wegen Bindungsangst, irgendwelchen Pseudopflichten o.ä. Ich kann mich frei bewegen und leben, wie ich möchte, ohne dass mir jemand reinredet. Und wenn es nicht mehr passt, dann wird halt ein Schlussstrich gezogen und gut ist. Diese Form von Beziehung habe ich nicht oft, aber, ob Du´s glaubst oder nicht, häufiger realisiert und mich damit zufrieden gegeben als im Vergleich zu herkömmlichen Beziehungen. So bleibe ich Single, habe hin und wieder 6, tue niemanden weh und lebe damit besser, als wenn ich rumjammere oder mich in "Handschellen" begebe.