Zitat von Binaneu:Zum Thema " Aufstellungen"...
Das sollte keiner ohne fachliche Anleitung, Moderation sozusagen, machen.
Das wird nix, geht dann eher nach hinten los...
( Ich nutze Aufstellungen hin und wieder beruflich, von daher mein Abraten).
Ich gehöre übrigens auch zu den Menschen, die früher gesagt hätten... Affäre.. niemals!
Nun, ich war mir nicht gleich klar, wo ich " rein geriet", aber ich hätte vorher auch behauptet, ich würde sofort wieder aussteigen, ich wäre konsequent etc.
Von daher habe ich schon mal gelernt, sag niemals nie , sehe aber deswegen denen, die kein Verständnis haben, es auch nach.
@ Binaneu
was "Aufstellungen" angeht - es gibt "Aufsteller", sie wirklich gut sind, bei denen die
"Aufgestellten" auch etwas von haben.
In wie weit eine berufliche Nutzung hilfreich erscheint, weiß ich nicht, weil die Motivation
ggf. eine ganz andere ist, als wenn massive persönliche/private Situationen eine Rolle
spielen.
Mit "mal eben" ist eine Aufstellung nicht getan. Es liegt allerdings am "Aufsteller", in wie
weit er seine Probanden in eine Aufstellung führt und durch eine Aufstellung führt. Und -
ob ggf. über die Aufstellung hinaus eine weitere professionelle Betreuung des/der
Probanden in Erwägung gezogen werden MUSS.
Zu dem Begriff - "niemals nie".... "NIE" trifft bei mir z. B. insofern zu, dass es für mich
NIE mehr eine Affäre geben wird. Trotz einer langjährigen, überwiegend schönen Zeit
innerhalb der Affäre, wird es für mich NIE mehr eine geben. Ich will und werde nicht
mehr teilen...mit einem Anderen!
Und noch eines - sich anzueignen, von Meinungen Anderer nicht abzuhängen ist ein
Vorteil. Das hat nichts mit Arroganz oder Egoismus zu tun, sondern hat etwas mit
Selbstwertschätzung zu tun, mit Selbstachtung zu tun, und hilft über so manche Krise -
menschliche/zwischenmenschliche, gefühlsmäßige, emotionale - hinweg. Derartige
Krisen lassen sich nicht vermeiden...sie gehören zum Leben dazu. Aber...es gehört
auch ein stückweit "Selbst" dazu, aus gemachten Erfahrungen und Erkenntnissen
Schlüsse zu ziehen...