53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Wunderbar, ich komme der Sache näher. Von meiner Seite aus war es ein wenig Erklärung ohne Schuldzuweisung, als Antwort kam im Endeffekt f. off, wenn du nicht mehr willst, was ich will.
Das sich jemand mit f. off verabschiedet ist mir zum Glück bisher fremd geblieben.

Wie gehe ich da am besten mit um, wenn man sich zufällig begegnet?

21.02.2018 18:36 • #22171


W
Zitat von Karenberg:
Wunderbar, ich komme der Sache näher. Von meiner Seite aus war es ein wenig Erklärung ohne Schuldzuweisung, als Antwort kam im Endeffekt f. off, wenn du nicht mehr willst, was ich will.
Das sich jemand mit f. off verabschiedet ist mir zum Glück bisher fremd geblieben.

Wie gehe ich da am besten mit um, wenn man sich zufällig begegnet?


Typensache.

Am besten bist Du so in Deinem Zentrum und einsatzbereit fürs Leben, dass Dir die Vorbereitung dazu egal ist. Weil es komplett egal ist, was dann mit ihm, wenn usw. Hauptsache Du bleibst in Deiner Mitte.
Und machst spontan, was Dir passt.

Wenn das nicht gegeben ist, würde ich ein leichtes 'Schutzkostüm' überdenken, dass Du jederzeit überwerfen kannst.

Und noch Tips wie...sachlich bleiben...im besten Fall kurz angebunden, keine Zeit, weil Du nur im vorbeigehen eventuell sachlich zunickst...reicht schon;)
Würde gar nicht stehen bleiben...Du hast zu tun!

21.02.2018 18:41 • #22172


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Zitat von Karenberg:
Wunderbar, ich komme der Sache näher. Von meiner Seite aus war es ein wenig Erklärung ohne Schuldzuweisung, als Antwort kam im Endeffekt f. off, wenn du nicht mehr willst, was ich will.
Das sich jemand mit f. off verabschiedet ist mir zum Glück bisher fremd geblieben.

Wie gehe ich da am besten mit um, wenn man sich zufällig begegnet?


Spiegeln ist in der Kommunikation immer das Mittel der Wahl also wenn er Dir mit f. off begegnet ist, solltest Du das bei einer zufälligen späteren Kontaktaufnahme ganz genauso machen. Der liebe Gott hat uns dafür zwei hübsche mittlere Finger gegeben, die darf frau auch mal benutzen

21.02.2018 18:45 • x 1 #22173


K
Sachlich zunicken ist gut. Nehme ich! Freundlich kann ich mir sparen. Für stehen bleiben ist kein Bedarf mehr.
Komplett ignorieren ist mir zu dumm, da hätte ich das Gefühl ich lasse mich auf diese Ebene herab ziehen.

Falls jemals was plumpes an Kontaktaufnahme kommen sollte, was ich nicht wirklich glaube, behalte ich die Möglichkeit mit selber f.off mal im Hinterkopf. Obwohl sowas echt nicht meine Art ist. Doch vielleicht ist es genau das, was ich u.a. an dieser Geschichte lernen sollte.

Jedenfalls fühle ich mich jetzt schon viel besser, als heute morgen oder eben gar noch.
Bin dem gar nicht so wehrlos ausgeliefert. Kann bei mir bleiben, zur Not spiegeln und ansonsten mich weiterhin freuen, das ich frühzeitig die Reißleine gezogen habe.

21.02.2018 18:55 • x 2 #22174


W
Ganz genau!

21.02.2018 18:56 • x 1 #22175


M
Die letzten Wochen waren ein sonderliches Auf und ab. Ich merkte diese Müdigkeit. Ich wollte mich einfach nicht mehr mit dem Thema beschäftigen. Immer wieder habe Ich Diskussionen vom Zaun gebrochen, darauf beharrt, dass er ausspricht, was Tatsache ist: er wird sich niemals zu mir bekennen.
Ich hab es für mich die letzten Wochen entschieden, mich verabschiedet. Und heute morgen, Tränen auf seiner Seite, hat er ausgesprochen, was Ich wusste.
Ich bin ruhig. Ich bin erleichtert. Ich bin frei.
Und dabei bleibe Ich auch.

Affären sind sch.
Aber: Ich war noch nie so bei mir, wie nach diesen 18 Monaten.

23.02.2018 11:49 • x 5 #22176


E
Ohne Worte..
Gut.
Drücker.

23.02.2018 12:57 • x 2 #22177


W
Noch ein Drücker!

23.02.2018 13:21 • x 1 #22178


maiflower
Ich möchte gerne meine Geschichte auch schreiben, weil ich nicht weiß was ich machen soll? Ich kenne seit sechs Jahren diesen Mann. Wir waren Echt die allerbesten Freunde. Haben uns wirklich alles von und über uns erzählt. Das positive und das schlimme. Wenn ich Liebeskummer hatte, hat er mir stundenlang zugehört. Er war von Anfang an in mich verliebt. Ich habe mich immer mit Abstand zu ihm verhalten. Ich lebe in Berlin er in Wien. 2-3x im Jahr war ich über eine längere Zeit dort. Nie passierte etwas. Bis jetzt. Er hat mich einfach geküsst und... Ich war hin und weg. Das ging eine Woche so. Wir sahen uns jeden Tag, mal kürzer mal. Länger. Am letzten Abend landeten wir im Bett. Er fuhr danach nach Hause. Und wir schrieben den Rest der Nacht. Er hat seit vier Jahren Probleme mit seiner Frau. Er nimmt ab sie hat auch schon einen anderen, weil sie seit einem Jahr selten zu Hause ist. Er fühlt sich ihr verpflichtet, nein keine gemeinsamen Kinder vorhanden, aber er liebt sie nicht mehr. Gestern brachte er mich zum Flughafen und meinte : das mit dir hat mich jetzt total überrascht und umgehauen. Du ahnst nicht wie sehr ich dich liebe. Ich konnte darauf nicht antworten. Ich habe abends dann nur kurz geschrieben das ich gut zu Hause angekommen bin, mich für die schöne Zeit bedankt und gesagt das ich müde bin und gleich schlafen gehe. Heute hat er wieder geschrieben. Ich bin irgendwie blockiert zu antworten. Ich möchte keine zweitfrau sein. Er meinte aif unserer Art sind wir zusammen nur eben nicht im klassischen Sinne. Ich bin so hin und her gerissen. Könnte jemals aus einer Affäre eine ernsthafte Beziehung werden? Wenn ich mit ihm zusammen bin fühlt sich das so richtig an. Ich weiß nicht was ich machen soll.....

23.02.2018 14:52 • #22179


K
Um mit ihm zusamen zu sein, müsste er zu Hause klar Schiff machen, sich trennen, neu aufstellen, mit dem alten Abschließen. Dauert im Schnitt zwei-vier Jahre, wenn er damit sofort morgen loslegt.

Solange du dich unter dieser Zeit oder diesen Abläufen zur Verfügung stellst, bist du eine Affäre.
Wenn du nicht mehr von ihm willst, warum nicht?
Wenn du mehr Gefühle für ihn hast, lass es.

23.02.2018 15:05 • x 2 #22180


M
Ich werde die nächste Zeit hier vermehrt schreiben.
Zwar leide Ich nicht mehr unter Liebeskummer, aber der Verlust der Freundschaft und dem Kontakt geht mir nach wenigen Stunden schon nahe.
Wir haben täglich im Schnitt 2-3 mal telefoniert. Das fällt jetzt weg.

Es ist ok, dass er dort ist. Er soll auch dort bleiben. Ich will keine Beziehung. Die fehlende Ehrlichkeit und Lügen haben mich mehr verletzt, als die Wahrheit.

23.02.2018 15:09 • x 6 #22181


Gast30
Männer sind Schweine.. würde ja schon oft genug gesungen ich kann das nicht nachvollziehen.. die sehen doch dass man in sie verliebt ist.. wenn ich auf nix ernstes aus bin.. ziehe ich ab diesem Punkt die reißleine.. manchmal hat man den Eindruck die sind alle do.. bequem.. genügsam.. egozentrisch..

23.02.2018 16:14 • #22182


K
Zitat von Gast30:
Männer sind Schweine.. würde ja schon oft genug gesungen ich kann das nicht nachvollziehen.. die sehen doch dass man in sie verliebt ist.. wenn ich auf nix ernstes aus bin.. ziehe ich ab diesem Punkt die reißleine.. manchmal hat man den Eindruck die sind alle do.. bequem.. genügsam.. egozentrisch..


Das ist genauso ein Trend heutzutage offenbar, wie das auch (und gerade) hier im Forum so oft gelesene dann lenk Dich doch ab (mit anderen). Daher kommen die ganzen Leute in Singlebörsen, die sich nur ablenken wollen, ihr Ego pushen - ich nenne das schlicht und ergreifend ausnutzen. Welches Etikett man da auch dranhängt. Und es gab in den 80ern einen schönen Song dazu, der ging so

Sweet dreams are made of this ... some of them want to use you, some of them want to be used by you ...

Ist aber in der heutigen Zeit offenbar so üblich. Ablenken kann man sich anders - mit Büchern, Filmen, Freunden, Hobbys, Haustieren, sinnvoller Freizeitgestaltung ... dazu muss man nicht andere Menschen ausnutzen. Und schützen kann man sich davor nur, indem man sich nicht ausnutzen lässt und sofort einen Riegel vorschiebt wenn man merkt, dass etwas in genau diese Richtung geht (z.B. man verliebt sich einseitig, das Gegenüber braucht einen aber noch und beendet das Ganze nicht, obwohl er keine solche Gefühle entwickelt oder, wie in einer Affäre, die logischen Konsequenzen aus der Verliebtheit nicht entwickeln kann oder will).

Und ich kenne leider auch sehr viele Frauen, die andere Menschen auf diese Weise ausnutzen. Ist also kein Männerphänomen in meinen Augen, sondern ein Menschenphänomen

23.02.2018 16:45 • x 4 #22183


M
Ich hab keine Lust auf Trends. Sei es shirts, Hosen, Eiswasser aufm Kopf, oder Personen für das eigene Wohl ausnutzen.

Sonderbarerweise zählt das Lied zu einem meiner Lieblingslieder.

Vergangene Woche habe Ich mir ein Plakat mit dem Spruch if you can't sit in the bright side, I will sit with you in the dark bestellt.
Als ich den Spruch (Aus Alice im Wunderland) gelesen habe, hat er mich unheimlich berührt. Ich nehme den Spruch als ein Versprechen an mich selbst: nie wieder werde Ich mich für einen Mann / Menschen so aufgeben, wie es mir in dieser Affäre passiert ist.

23.02.2018 17:02 • x 2 #22184


T
@maiflower , warum fühlt er sich denn seiner Frau verpflichtet? Sie haben keine Kinder. Seit 4 Jahren Stress statt Liebe, er nimmt ab (?) , sie hockt woanders rum- hö? Das hört sich ja nach Zwangsverheiratet sein an, was ich bisher nur als Zwangsheirat kenne . Er kann doch gehen! Und wenn er dich nun so liebt, wie er das sagt, steht ja eurer Zukunft nichts im Wege! Ohne eine Affäre zu sein, ganz normal eben. Vielleicht wäre seine Frau sogar froh, wenn er die Notbremse aus der verkorksten zerstörerischen Ehe zieht. Also ich verstehe das Problem nicht so ganz

23.02.2018 17:21 • x 1 #22185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag