53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Becca:
Männer... Eine Freundin meinte mal:
Kennst einen, kennst alle...



@ Becca

Gilt das auch für:

Frauen....

Kennste eine, kennste alle!?

...nur mal so rein informativ gefragt!

20.02.2018 14:20 • #22156


B
Für Frauen doch nicht. Wir sind alle was ganz besonderes

20.02.2018 20:03 • x 1 #22157


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Affärentrennungskummer kann echt fies sein.
Habe keinesfalls vor die Affäre wieder aufleben zu lassen, doch seid gestern haut es mich um.
Erklärungswunsch für mein Verhalten (? ?), Wunsch sich auf einen Kaffe zu treffen, Wunsch Ex-Affäre auf den Mond zu schießen, diese Stimmungsschwankungen im regen Wechsel.
Hoffe diese Phase geht nicht zu lange.
Will meine Alpträume zurück, die waren ein Spaziergang dagegen.

21.02.2018 06:50 • x 2 #22158


B
@Karenberg
Oh je, kann dich so gut verstehen. Ich hoffe, dass du es geschafft hast stark zu bleiben.
Kämpfe auch jeden Tag.
Aber ich möchte diesen Kampf gewinnen. Schon alleine für mein Selbstwertgefühl.
Wenn er mich so zackig aus seinem Leben streichen kann. Dann muss es andersherum doch auch gehen. Auf jeden Fall soll er das Denken.

21.02.2018 15:05 • #22159


K
Zitat von Karenberg:
Affärentrennungskummer kann echt fies sein.
Habe keinesfalls vor die Affäre wieder aufleben zu lassen, doch seid gestern haut es mich um.
Erklärungswunsch für mein Verhalten (? ?), Wunsch sich auf einen Kaffe zu treffen, Wunsch Ex-Affäre auf den Mond zu schießen, diese Stimmungsschwankungen im regen Wechsel.
Hoffe diese Phase geht nicht zu lange.
Will meine Alpträume zurück, die waren ein Spaziergang dagegen.


Ich glaub, die Phase dauert ganz schön lang. War bei mir jedenfalls so, mehrere Wochen/Monate ein ewiges Hin und Her. Aber irgendwann verblasst alles - die Erinnerungen an schöne Momente, sogar die Erinnerung an den tollen S. die Erinnerungen an die shice-Momente sind dafür heute noch da, was gut ist. Also - es wird besser. Halte durch, so tapfer wie Du bist!

21.02.2018 15:16 • #22160


B
@kätzchen
Soooo lange dauert das? Puh das Verlieben war wohl ein Sprint und das Vergessen wird zum Marathon...

21.02.2018 15:20 • #22161


W
Zitat von Karenberg:
Affärentrennungskummer kann echt fies sein.
Habe keinesfalls vor die Affäre wieder aufleben zu lassen, doch seid gestern haut es mich um.
Erklärungswunsch für mein Verhalten (? ?), Wunsch sich auf einen Kaffe zu treffen, Wunsch Ex-Affäre auf den Mond zu schießen, diese Stimmungsschwankungen im regen Wechsel.
Hoffe diese Phase geht nicht zu lange.
Will meine Alpträume zurück, die waren ein Spaziergang dagegen.


Blöd...lass Dich nicht durch den Kakao ziehen...
Wie gut bist Du denn schon in Mondschusstechnik? Das will geübt sein;)

Sonst sendest Du ihn noch auf die Venus

Bleib wacker! Typ in das Gerät laden, Mond anpeilen und dann ganz konzentriert zielen.
Gleichzeitig mit Kaffee trinken schwer machbar, Du sollst ja auf der Erde bleiben!

21.02.2018 15:22 • #22162


W
(Sorry für doppelmeldung. gatemeldung von der Seite. keine Ähnung. )

21.02.2018 15:23 • #22163


K
Zitat von Kaetzchen:
Ich glaub, die Phase dauert ganz schön lang. War bei mir jedenfalls so, mehrere Wochen/Monate ein ewiges Hin und Her. Aber irgendwann verblasst alles - die Erinnerungen an schöne Momente, sogar die Erinnerung an den tollen S. die Erinnerungen an die shice-Momente sind dafür heute noch da, was gut ist. Also - es wird besser. Halte durch, so tapfer wie Du bist!



Da wo ich jetzt stehe ist fast der Punkt wo ich bei Teil I am Ende stand. Das Gefühl, ich hätte was falsch gemacht, habe was verpasst, es sei was offen und genau das hat ein Jahr gezogen, bis es zu Teil II kam.
Nun habe ich wieder das Gefühl was falsch gemacht zu haben und es ist was offen. Verpassen tue ich nichts mehr, was wir zusammen leben konnten haben wir durch. Das habe ich klar für mich.
Mir geht es um den Abschied voneinander. Der war nicht rund und ich fühle mich gerade als Looser.
Etwas lief schief für mich bei der letzten Kommunikation (die beim Schluss machen und kurz hin und her Antwort, seitdem ist Ruher beiderseits) und wirkt nun nach.


@ all Danke für eure Aufmunterungen. Habt mich teils zum lachen gebracht. Tat gut.

21.02.2018 17:57 • #22164


W
Ach ja...das kenne ich auch.
Gehört aber zum Leben, dass Kommunikation auch schief läuft.
Vor allem wenn zwei Menschen was anderes wollen in Liebesdingen.
Dann häkelt man an der Kommunikation rum, die nicht mehr lief, aber eigentlich meldet sich die Ablehnungswunde.
Du bist kein Looser. Du hast etwas verloren, was Du nicht halten konntest.
Aber dieses etwas bist nicht Du.
Du hast etwas gewonnen.
Deine eigene Stärke.
Und Deinen Weg zu gehen.

Zum Beispiel

21.02.2018 18:05 • #22165


Gast30
Warum fühlst du dich als loser ? Dafür gibt es doch keinen Grund. Ich für meinen Teil habe Einsehen dass ich da auf einen ganz schönen idioten reingefallen bin. und er jammert auch weiterhin. von wegen er will. er glaubt daran. Wahnsinn. ich meinte auch dass Ich bei ihm stolz und Selbstachtung vermisse. und ich ihm leider gar nix glauben kann. er schnallt es auch weiterhin nicht. vermutlich habe ich das mal gebraucht. da ich sonst von schlimmen erfahrungen bisher verschont geblieben bin. und viel zu sehr in meiner Rendezvous mit joe Black Welt lebte. mir egal ich werde einfach neue Männer kennenlernen. die Basics vorher checken und jedem Gefühl von Anziehung widerstehen. er wird sich eh nie trennen. die Frau will aus Prinzip sich nicht trennen bzw. die verlassene sein. und er versau. sich sein Leben und das seiner Frau gleich mit. hatte sogar erfahren dass er vor meiner Zeit schon mal in jemand anderes verliebt war. und das obwohl erst frisch verheiratet. tja da fällt mir nix ein. da müsste er Einsehen haben dass jetzt wo es schon zum zweiten Mal passiert ist. es wohl nicht das richtige mit seiner Frau sein kann. schade dass er so unfähig ist. selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen. ich habe noch nie jemand erlebt der sooo viel Angst davor hat. zu sich selbst zu stehen und anderen Erwartungen nicht gerecht zu werden.

21.02.2018 18:10 • x 4 #22166


K
Ablehnungswunde. .
Bingo. Das trifft es. Selten hat mich jemand so spüren lassen, dass es egal ist, ob ich nun da bin oder nicht.

21.02.2018 18:12 • x 3 #22167


Gast30
Hat er dich abgelehnt.. ? Aber es sollte ja eh bei einer Affäre bleiben.. richtig ?

21.02.2018 18:14 • #22168


K
Zitat von Karenberg:

Da wo ich jetzt stehe ist fast der Punkt wo ich bei Teil I am Ende stand. Das Gefühl, ich hätte was falsch gemacht, habe was verpasst, es sei was offen und genau das hat ein Jahr gezogen, bis es zu Teil II kam.
Nun habe ich wieder das Gefühl was falsch gemacht zu haben und es ist was offen. Verpassen tue ich nichts mehr, was wir zusammen leben konnten haben wir durch. Das habe ich klar für mich.
Mir geht es um den Abschied voneinander. Der war nicht rund und ich fühle mich gerade als Looser.
Etwas lief schief für mich bei der letzten Kommunikation (die beim Schluss machen und kurz hin und her Antwort, seitdem ist Ruher beiderseits) und wirkt nun nach.


@ all Danke für eure Aufmunterungen. Habt mich teils zum lachen gebracht. Tat gut.


Ah, das ist ein böser Fehler, so zu denken! Du hast nichts falsch gemacht. Du hättest gar nichts tun können, was irgendeinen anderen Output erzeugt hätte. Wirklich nichts. Im Grunde wäre es sowieso am besten gewesen, genau das zu machen - nichts nämlich
Der Abschied wird nie rund sein nach so einer Geschichte. Wie sollte er auch? Es gibt unterschiedliche Bedürfnisse, Wünsche und Ansprüche/Erwartungen, die gegenseitig nur erfüllt werden können, wenn einer von beiden klein beigibt und seine eigenen schluckt und ignoriert. Das kannst entweder nur Du sein oder er. Du willst aber nicht die sein, die permanent gegen ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche lebt, denn das fühlt sich shice an (weißt Du ja nun schon, Du hast es ja selbst so erlebt). Also kannst Du gar nichts anderes tun, als Dich abzugrenzen und zu sagen: Nö, das ist nicht das, was ich will, also will ich es auch nicht mehr länger.

Wie man so eine Sache beendet, ist letztlich total egal. Mit schweigendem Abtauchen (nicht nett, aber eine Affäre ist halt nicht nett, deshalb darf da auch niemand was anderes erwarten). Mit einer SMS mit dem Wortlaut F... off. Mit einem langen Brief voller Erklärungen und Sehnsüchte (bloß nicht ). Mit einem Telefonat. Mit einem letzten Gespräch. Es spielt ganz einfach überhaupt keine Rolle, denn es gibt keine Antworten auf die Fragen, die man noch hat, und nichts, kein Wort dieser Welt kann einen anderen Ausgang der Geschichte verursachen als den, den sie bereits hat. Schluss, Ende, aus.

Es ist im Grunde das gleiche, als hättest Du eine Beziehung, in der Du einen starken Kinderwunsch hast und Dein Partner will absolut keine Kinder. Gibst Du da jetzt klein bei und beugst Dich dem Wunsch Deines Partners, negierst Deinen eigenen Kinderwunsch, wird es Dir nicht gut gehen in dieser Beziehung. Richtig shice wird es Dir aber gehen, wenn Du dann mit 45 Jahren wegen einer Jüngeren abserviert wirst, wo sich der Herr dann dem Kinderwunsch der jüngeren Frau beugt, während Du Deine Jahre verpasst hast und Dein Kinderwunsch für immer unerfüllt bleiben wird.

Klingt das nach einer guten Lovestory? Eher nicht, ne? Ist aber das Gleiche, wenn Du so eine Affäre führst. Du verpasst nämlich zahlreiche Chancen auf etwas, das DIR gut tut, auf eine Zeit nur für Dich. Du verschenkst wertvolle Lebenszeit, in der Du wartest oder rumgrübelst, die Du für DICH verwenden könntest. Stell Dir vor, Du bleibst jahrelang in so einem Konstrukt hängen, obwohl es nicht das ist, was Du willst. Und nach Jahren, in denen Du älter geworden bist, einsamer, grüblerischer, unglücklicher, sägt er Dich ab, weil da plötzlich eine andere ist, oder weil seine Frau dazwischen gekommen ist, oder sonst was. Dann lieber selbst den Schlussstrich ziehen, die kurze Zeit der Trauer und Schmerzen in Kauf nehmen und irgendwann wieder frei sein für etwas Richtiges. Etwas Ehrliches. Für jemanden, der stolz mit Dir an der Hand über die Straße marschiert, Dich all seinen Freunden und seiner Familie präsentiert, der für Dich da ist, wenn Du ihn brauchst, der ein ganzes Wochenende mit Dir im Bett verbringt und nicht nur ein paar Stunden ... aber bevor man die Hände wieder frei hat, muss man erstmal was Altes loslassen. Geht halt nicht anders.

21.02.2018 18:16 • x 6 #22169


W
Zitat von Karenberg:
Ablehnungswunde. .
Bingo. Das trifft es. Selten hat mich jemand so spüren lassen, dass es egal ist, ob ich nun da bin oder nicht.


ja, dieses Ignorierdings braucht auch kein menschlicher Mensch.
Deswegen bleibst Du ja auch hoffentlich tough, ziehst Dein Ding durch, trotz blödem Wellengang.
. . .und wenn es auf der Kippe steht, lässt Du ihn durch Deine Abwesenheit spüren, dass es Dir ebenso egal ist.
Nix mit Kaffee. Kännchen nur auf der Terrasse usw.
Lehn Dich zurück, lass ihm auch den Raum, zu SPÜREN, dass Du nicht mehr da bist.
Das wäre Richtung energetisch ausgleichend.

Ich haderte schon mit Ähnlichem, aber genau dieses I-Tüpfelchen der Ignoranz belehrte mich, eben diesen Menschen loszulassen, weil ich in meiner privaten Welt niemanden haben will, der mich nach Laune mal ignoriert und dann wieder Abschlabbert.
Vor allem wenn transparent wird, dass diese Ignoranz strategisch ist. Brrrhhh.
Um es persönlich auszudrücken.
Ja, Ignoranz ist auch nur ein Verhalten, aber mir sind Menschen, die andere Menschen ignorieren, so wichtig wie die Löcher im Käse.
Und das ist ganz schön unattraktiv.
Da kann ich dann auch mit Heindattel n Heissgetränk schlürfen.
Hauptsache nicht aufm Mond

21.02.2018 18:30 • x 2 #22170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag