53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Zitat von PNS:

Habt ihr nie daran gedacht, es ihnen zu sagen?


Doch. Ich denke gerade jetzt auch darüber nach. Das wäre die letzte Möglichkeit sie endgültig loszuwerden.
Werde es aber nicht tun, obwohl ich es sehe wie du: mir tut die EF leid, denn sie hat gar keine Chance für sich selbst zu entscheiden.
Warum ich es trotzdem nicht tue? weil ich damit meiner Miss Lucifer eine Hölle auf Erden beschere: sie verliert dann die Kinder, die EF wird stinksauer, die Schmach ihrer gesamten Großfamilie und unserer gemeinsamen Freunde.

Da musst du wirklich für dich entscheiden, was in deinem Fall besser ist.
Kann beide Seiten verstehen.
Gib dir doch etwas Zeit und spüre beide Varianten durch

Und: willkommen hier
Auch wenn der Anlass ein trauriger ist, so ist es doch toll, hier Unterstützung und Gleichgesinnte zu finden.
Wüsste echt nicht, was ich ohne die Mädels (und Jungs @hahawi ) getan hätte die letzten Monate

24.07.2018 11:17 • x 2 #27571


S
In meinem Fall hat er es ihr gesagt, er wollte sich trennen. Gefolgt von 8monatigem Rumgehampel, mit dem Ergebnis, dass er bei seiner Familie geblieben ist.

Hatte allerdings mehrere Chats / Gespräche mit ihr, und hab mich danach immer schlecht gefühlt. Logisch, sie hat ja sozusagen gewonnen und ich bin in der Position des Eindringlings. Da hatte sie moralisch die besseren Karten. Was er mir alles versprochen hatte, zählte da nicht.

Ob der Kerl am Ende ein Gewinn ist, sei jedoch mal dahingestellt.

24.07.2018 11:26 • x 1 #27572


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


DieTrulla
Zitat von PNS:
Habt ihr nie daran gedacht, es ihnen zu sagen?


Oh doch, meine schönste Rachefantasie. Aber das ist es für mich, eine Fantasie. Wozu soll ich ihr mitteilen, dass ihr Mann sie jahrelang mit mir betrogen hat und sie rein gar nix gemerkt hat? Finde das sagt schon eine Menge über die Ehe der Beiden aus.

24.07.2018 12:17 • x 7 #27573


So unterschiedlich wie Affären so auch die Reaktionen der Afrau.
Erst als seine Lg mich aufs übelste (untetes niveau)beschoss,dann,erst dann hab ich ihr einen Brief geschrieben mit Infos über unsere Hotels Ausflüge und was er an ihr bemängelte.
Nun,seit dem Tag geht alles aufwärts in mir.
Die beiden haben damit Jahre zu kämpfen.tja. und dann sind sie alt!
Kann jeder denken was er will,mir hat's geholfen.

24.07.2018 12:23 • x 3 #27574


hatdazugelernt
In meinem Fall- er hat ihr von uns erzählt und danach kam 8 oder 9 Monate Gehampel in denen wir uns nicht sahen, aber er versucht hat mir seinen halbherzigen Eheneustart telefonisch als ich muss hier noch kurz was regeln verkauft hat.Und er anscheinend zuhause so unglaublich stieselig war, dass sie irgendwann mal auf meine Nummer stieß und mich anrief. Autsch. Stunde der Wahrheit. Sie schmiss ihn raus- und ich war so blöd, die Arme auszubreiten... Naja, Schwamm drüber.

Ich wäre vorsichtig damit.

24.07.2018 12:59 • x 3 #27575


Richtig,
Einen rausgeschmissenen Mann nimmt man nicht.
Der Schuss geht nach hinten los.
Und lass sie starten,retten,kämpfen.
Es gelingt nicht,Punkt. Sie arbeiten sich aneinander ab.

24.07.2018 13:13 • x 2 #27576


P
Zitat von 20011:
Richtig,
Einen rausgeschmissenen Mann nimmt man nicht.
Der Schuss geht nach hinten los.
Und lass sie starten,retten,kämpfen.
Es gelingt nicht,Punkt. Sie arbeiten sich aneinander ab.

Was genau meinst du damit? Wie gesagt: ich würde ihn nicht nehmen wollen. Dazu hat mir zu weh getan.
Aber sie will ein Kind von ihm und irgendwie finde ich, dass sie lieber jetzt erfahren sollte, wie er tickt, als dass sie es später erfährt...

24.07.2018 13:34 • x 2 #27577


hatdazugelernt
Das Problem- oder auch das Gute- daran ist- es ist deren Beziehung, ihr Kinderwunsch.. Nicht deine Baustelle.

Und glaub mir, langfristig geht es dir besser damit,wenn du sie in Ruhe lässt.

24.07.2018 13:41 • x 3 #27578


E
@PNS Bin inzwischen völlig bei @hatdazugelernt Es ist nicht Deine Baustelle, sondern seine. Bist Du die Erziehungsberechtigte, beste Freundin oder Schwester der EF? Dann hast Du die Pflicht, sie zu warnen. Ach, Du warst die Geliebte? Wie glaubwürdig sind Deine hehren Motive wohl für die EF?

Ich gehöre zu denen, wo die LG es ohne mein Zutun rausfand (ich wusste auch nicht, dass es sie gibt), wir haben uns gegenseitig wochenlang reinen Wein eingeschenkt und - ihn beide behalten! Ich noch 2 Jahre lang, sie bis dato.

24.07.2018 14:14 • x 3 #27579


A
Ich versteh dich irgendwie @PNS
Schwierig.
Weißt du, hier sind ein paar AFs damit ganz schön auf die Nase geflogen.
Am Ende stehst du unter Umständen als die böse verlassene ExGeliebte da, die nur Rache üben will. Gut möglich, dass er seiner Frau das Blaue vom Hinmel runter lügt, um seinen Hintern zu retten. Weißt, was ich meine?

Wenn du damit leben kannst, dass es u.U. so ausgeht, dann sag ihr Bescheid.
Würde ich aber persönlich machen, von Angesicht zu Angesicht, vielleicht hat sie ja Fragen.

Zum Abschließen für dich wäre es wahrscheinlich besser, es nicht zu tun.
Der Rattenschwanz, die Konsequenzen, das ist unvorhersehbar

24.07.2018 14:30 • x 2 #27580


P
Zitat von Abendstern2018:
Ich versteh dich irgendwie @PNS
Schwierig.
Weißt du, hier sind ein paar AFs damit ganz schön auf die Nase geflogen.
Am Ende stehst du unter Umständen als die böse verlassene ExGeliebte da, die nur Rache üben will. Gut möglich, dass er seiner Frau das Blaue vom Hinmel runter lügt, um seinen Hintern zu retten. Weißt, was ich meine?

Wenn du damit leben kannst, dass es u.U. so ausgeht, dann sag ihr Bescheid.
Würde ich aber persönlich machen, von Angesicht zu Angesicht, vielleicht hat sie ja Fragen.

Zum Abschließen für dich wäre es wahrscheinlich besser, es nicht zu tun.
Der Rattenschwanz, die Konsequenzen, das ist unvorhersehbar


Ich verstehe was ihr meint. Aber ich habe ja den kompletten Chatverlauf mit ihm und könnte auch alles belegen. Das Ding ist eben, dass ich es selbst von der anderen Seite kenne. Und ich hätte mir meine Hochzeit persönlich erspart und die Zeit mit meinem Exmann. Das würde ich ihr auch so mitteilen. Auch dass ich ihre Wut auf mich nachvollziehen kann. Weil ich die damals auf die Andere auch hatte. Sie ist ja dann immer noch frei in ihrer Entscheidung.
Ach man. es ist echt schwierig.

Ich kann auch verstehen, dass Leute sagen, dass es mich nichts angeht. Aber wir haben auch gemeinsame Freunde. Kennen uns eben nur nicht persönlich, weil noch nicht die Richtige Gartenparty geschmissen wurde von den Freunden . Aber ich wüsste nicht, wie ich da reagieren würde, wenn die Situation mal wäre.

24.07.2018 18:18 • x 1 #27581


E
Die EF und Du habt gemeinsame Freunde? Dann rate ich Dir: Finger weg vom Telefon, keine Chats senden, nichts sagen. Was glaubst Du, ohne dass ich Deine (Eure) Freunde kenne, wer mehr Sympathien hat?
Ist jemand aus dem Freundeskreis im Bilde? Gehört der AM auch zu diesem Kreis? Dann geh davon aus, dass irgendwann die Stille Post sowieso funktioniert. Nicht schön.
Verstehen kann ich Dich auch. Aber lies hier im Forum bisschen rum, so von der allgemeinen gesellschaftlichen Akzeptanz, ganz unabhängig von der jeweiligen tatsächlichen Persönlichkeit und Geschichte der Beziehungen, wir AF/AM halten uns nicht so ganz unbegründet mit unserem Thread etwas abseits auf.
Denn: Am Ende des Tages sind wir die Bösen, am Ende des Tages fragt das wieder verbundene Ehepaar samt Freundeskreis nicht nach unseren extremen Gefühlen oder Schmerzen, am Ende des Tages denkt kaum einer daran, dass Affären rund um uns alle ständig stattfinden. Es gibt keinerlei Gewissheit darüber, ob die EF Deines ExAM ebenso dankbar ist wie Du es vielleicht gewesen wärst.

Und wenn wir ganz, ganz ehrlich sind: die meisten EF ahnen zumindest ein klitzekleines bisschen, dass sie nicht mit einem taufrischen Jüngling standfester Moral liiert sind. Ausnahmen gibt es.

24.07.2018 18:59 • x 5 #27582


W
Ja, sehe das ähnlich wie @Holylake .

@PNS Es gilt da immer: kein Kontakt, keine Informationen.

Also zum Guten hin. . beruhige Deinen Geist.
Wenn Gartenparty ist, wirst Du Deine gute Freundin xyz in xyz besuchen. Leider ganz weit weg von der Gartenparty. Die siehst Du nur einmal im Jahr, das geht dann leider nicht anders. Und im besten Fall machst Du das dann wirklich. Obermotto siehe oben

24.07.2018 19:05 • #27583


Diese thesen:
Es ist sein Problem
Es ist seine Baustelle
Es ist sein Leben
Schau zu dir
Kümmere dich um dich
Und und und

Ja sicher,alles Wahrheiten.
Nur muss das erstmal in den Kopf.

Eine neubetroffene
bekommt in diesen momenten eine aufs Auge.

Und es ist psychologisch klar wenn es dem anderen schlechter geht,geht es mir besser
So logisch.
Schaut in ein Krankenhaus.
Dann ist oft das eigene gar nicht so schlimm.

Wen wundert's, dass man wissen will,was mit EF läuft! ?
So verständlich.
Deshalb wiederhole ich mich.
Bei einer Affäre über Monate oder gar Jahre gibt es in der Hauptbeziehung keinen honeymoon wieder.keinen Spaß. Keine Leichtigkeit.
Und die ehrlichen werden genau dies bestätigen.
Man arrangiert sich,klar,aber liebe ist anders.

24.07.2018 20:13 • x 4 #27584


hatdazugelernt
Das denke ich auch. Ich erhole mich noch (!) von meiner Karriere als witch of the west und war ua im Familien- und Freundeskreis auf seiner Seite unter dem Künstlernamen Frieda F.u.c.kface bekannt- nachdem alle Wahrheit auf dem Tisch war. Ich hab zu spät kapiert was Hetze und Hass anrichten können.
Könnte ich die Uhr zurück drehen... na egal . Mir wäre jetzt die hehre Wahrheit egal.
Halt deinen Hintern da raus, @pns. Der Hass und die Enttäuschung ihrerseits kann dich nämlich auch gut gegen dich richten hinterher.

24.07.2018 20:18 • x 2 #27585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag