53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

P
Hallo ihr Lieben , ich stoße mal dazu... Ich war 7 Monate die AF... Ich habe es vor ca.1 Monat beendet... Was folgte, war die pure Angst, dass ich es seiner Freundin stecke. Inklusive Drohungen, was passieren würde, wenn ich es mache, obwohl ich davon nie geredet habe. Ich wollte einfach nur wieder klar kommen... Meine Gefühle schwanken zwischen tierischem Vermissen und sauer sein auf Grund seines unglaublich egoistischen Handelns... Ich muss sagen dass ich selbst auch schon die Betrogene war und damals froh war, dass mein Ex-Mann es mir gesagt hat, weil ich somit entscheiden konnte, ob ich es mit ihm noch möchte (ich trennte mich nach 9 Jahren, 1 Monat nach der Hochzeit) ...
Mein AM hat aber absolut keine Eier in der Hose... Sie haben keine Kinder und nur ein Haus zur Miete, aber mit Vorkaufsrecht... Er kann das Haus aber nur behalten, wenn er mit ihr zusammen ist, da es Bekannten von ihr gehört. Er möchte dann später ALLEINE ins Grundbuch... Das klingt für mich alles nach kompletter Berechnung... Ich weiß, viele sind der Meinung, dass einem gerade als AF nicht das Recht gegeben ist, über die Fremdgehaktivitäten aufzuklären, aber es steckt bei mir kein Neid dahinter. Auch wenn ich ihn vermisse, möchte ich ihn unter keinen Umständen zurück. Er würde es vermutlich mit mir ja nicht anders machen. Ich habe nur das Gefühl, ihr wenigstens die Chance geben zu können, sich zu entscheiden, ob er wirklich der Richtige ist...

23.07.2018 14:33 • x 3 #27556


S
Zitat von hatdazugelernt:
Hat der schon immer so gesprochen wie in einem walisischen Heimatfilm, mit so einem albernen Singsang?!?

Mir fällt gerade auf, du bist echt weit gekommen. Es gab mal eine Zeit, da hättest du mit Freude zugehört, wenn er dir das Telefonbuch von Wales vorgelesen hätte.

Zitat von hatdazugelernt:
für euch beide ist es besser wenn da Schweigen herrscht

Warum nochmal?

23.07.2018 14:39 • x 2 #27557


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


hatdazugelernt
[quote=Sankaty][quote=hat
Warum nochmal?[/

Denk einfach daran, dass er an dich denkt. Mit Sicherheit. Und eigentlich weißt du das auch.
Du brauchst da keine Bestätigung.
Und du willst auch nicht wissen, ob er an dich denkt, du willst auch keinen Abschluss oder Klärung.
Du vermisst ihn, schmerzlich, und das willst du nicht loslassen, du willst ihn nicht loslassen.
Glaub mir, ich verstehe dich.
Und was möchtest du von ihm noch hören? Ganz ehrlich?
Geplauder?
Nein, willst du nicht. Glaub mir das.

Dein Mann verhält sich dir gegenüber verständnisvoll und sehr sehr liebevoll, wenn ich das richtig lese.
Er gibt dir Hoffnung- und eine echte Chance.
Hältst du den Gedanken an eine Zukunft mit deinem Mann aus, in der dein AM für alle Zeiten Geschichte ist, ihr nie wieder voneinander hört? In der es nur euch beide gibt, deinen Mann und dich?

23.07.2018 15:09 • x 4 #27558


hatdazugelernt
Ein Nachtrag: Ich hab vielleicht flapsig die Himbeeren erwähnt und nee, ich war nicht total von der Rolle danach.
Aber auch traurig. Und genau deswegen möchte ich nichts mehr von ihm hören. Ein Fitzelchen in mir mag nicht denken dass er ein alternder Depp ist.

23.07.2018 15:22 • x 3 #27559


S
Zitat von hatdazugelernt:
Du vermisst ihn, schmerzlich, und das willst du nicht loslassen, du willst ihn nicht loslassen.

Das ist ja das unlogische. Nein. Ich habe nicht das Bedürfnis, ihm was zu erzählen, ich will nicht in seinen Arm, ich will nicht Zeit mit ihm verbringen. Ich vermisse nicht ihn. Ich vermisse, was wir hatten. Und selbst bei mir ist angekommen, dass ich zu dem Zeitpunkt nur den halben Kerl kannte, da wusste ich noch nicht, wie empathielos er sein kann, dass er unter Druck in Panik gerät und seine Mutter verkaufen würde. Mir war schon aufgefallen, dass da wenig Sozialkontakte sind, aber ich habe gedacht Männer.... Und dass sich das ja dann ändern kann, wenn ich da bin.

Du hast recht, ich kann nicht loslassen. Wie kann man denn so eine intensive Zeit zusammen gehabt haben, die beider Leben so sehr verändert (er wohnt nun in einem anderen Erdteil, ich immerhin in einer neuen Stadt mit neuem Anfang mit meinem Mann), letztendlich sogar zum guten (seine EF wollte schon immer zurück, und mein Mann und ich haben unser Problem adressiert), sich so nah gewesen sein, und sich dann so aus dem Leben streichen? Vor allem, es ist doch nicht nötig, ich wußte doch von seinem Dilemma mit den Kindern, wir hätten uns doch anständig trennen können, noch ein paarmal schreiben, das dann einschlafen lassen und mit einem Lächeln dran zurück denken. Die Therapeutin meinte, das Problem ist hier weniger er, sondern meine tiefe Überzeugung, wie Dinge zu sein haben. Mein Schwarz-Weiss-Denken. Darin bin ich gut, ich denke in Dunkelschwarz und Hellweiss. (Deswegen ist es auch so unverständlich, dass ich mich überhaupt in dieser Situation befunden habe.) Man trennt sich anständig.

Und nachdem diese Zeit so intensiv war, so wunderschön und so schmerzhaft, und mir so viel über mich aufgezeigt hat, nicht nur Gutes, im Gegenteil, so viele Veränderungen angestoßen hat, soll ich sie einfach abhaken? Ich weiß. Ja.

Zitat von hatdazugelernt:
Hältst du den Gedanken an eine Zukunft mit deinem Mann aus, in der dein AM für alle Zeiten Geschichte ist, ihr nie wieder voneinander hört? In der es nur euch beide gibt, deinen Mann und dich?

Ich wünsche mir das. Diese Zukunft. Und manchmal sehe ich sie sehr klar, z.B. als wir die Wohnung angeschaut haben. Da erschien es mir gar nicht mehr Lichtjahre entfernt. Idealerweise höre ich aber nochmal von AM, von mir aus in ein paar Monaten, wir plaudern auch gern über Himbeermarmelade... Ich hasse diese Zwei-Wohnungs-Situation. Und dann wohne ich ja auch noch in der Wohnung, in die ich heulend eingezogen bin, nachdem AM mich vor 1 Jahr das erste Mal verlassen hat. Und in der ich dann wartend sass. Ich hab zwar ein paar Dinge verändert, aber es ist und bleibt diese Wohnung, die mit dieser Zeit verknüpft ist. Und jetzt hier noch richtig Geld reinzustecken, damit es anders aussieht, lohnt sich nicht.

Mir ist aufgegangen, jetzt fühle ich mich geliebt. Wie sehr mein Mann mich liebt, ist offensichtlich. Er steht zu mir. In schlechten Zeiten. In den fast 5 schönen Monaten mit AM fühlte ich mich auch geliebt, aber in den 8 Monaten danach nicht. Er hat zwar versucht, sich von seiner Frau zu trennen, inkl. kurzzeitigem Auszug etc, aber irgendwie fühlte ich mich nicht geliebt. Ich hab nur gegeben. Und hab es aber nicht gemerkt.

Im Moment gibt mein Mann mehr. Was auch zu Druck bei mir führt, denn ich merke es ja, und meine, möglichst schnell wieder genauso viel geben zu müssen. Er versucht mir diesen Druck zu nehmen, und auch die Paartherapeutin sagte, ich muss lernen, dieses Geschenk anzunehmen.

Ehrlich, Affären sind Mist. Ich frage mich, ob mir das nochmal passieren kann. Ich bin geneigt zu sagen, nein. Obwohl ich auf der anderen Seite ja immer gesagt habe, die, die gerne den Zeigefinger heben, sollen mal so fühlen, wie ich gefühlt habe. Den möchte ich sehen, der diesen Gefühlen nicht nachgibt. Ich glaube aber, ich würde es soweit nicht kommen lassen. Denn ich habe ja gemerkt, dass sich da was anbahnt, dass ich ihn mag, wir so gut reden konnten, geflirtet haben. Aber ich fühlte mich sicher. Ich bin im Leben nicht auf die Idee gekommen, ernst zu machen. Bis da echte Gefühle waren. Überwältigende Gefühle. Und mit dieser Erfahrung denke ich, würde ich es heute nicht so weit kommen lassen. Nicht flirten. Ich weiß ja jetzt, was daraus werden kann. Und wie weh das am Ende tut.

23.07.2018 16:15 • x 4 #27560


A
Zitat von hatdazugelernt:
Ein Nachtrag: Ich hab vielleicht flapsig die Himbeeren erwähnt und nee, ich war nicht total von der Rolle danach.
Aber auch traurig. Und genau deswegen möchte ich nichts mehr von ihm hören. Ein Fitzelchen in mir mag nicht denken dass er ein alternder Depp ist.


Kann grad nicht viel schreiben aber fühl dich einfach ganz fest gedrückt

Himbeeren haben Stacheln, ich hoffe er hat sich ordentlich die Finger gespickt!

Gestern war wohl wieder Mondphase, Miss Lucifer fährt die schweren Geschütze auf. jetzt muss ich echt kreativ werden

24.07.2018 07:45 • x 1 #27561


hatdazugelernt
Himbeeren ist das mit ohne Stacheln.

@abendstern- was macht sie denn?

24.07.2018 08:10 • #27562


E
Liebe @Abendstern2018 Jetzt fühl Du Dich erst mal gedrückt! Hoffentlich sinkt Dein Respekt und Dein Verständnis für diese Frau jetzt rasant. Dauerbefeuerung, sobald ihre Frau aus dem Haus ist, trotz Deiner klaren Bitte um Abstand ist nur noch egoistisch. Warte bitte die paar Tage ab, bis die EF wieder zu Hause ist, bevor Du eine Entscheidung triffst. Ich wage vorherzusagen, wie sich das übergriffige Verhalten dann ändert. Erfahrungsgemäß wird der offene Konflikt nicht so ganz wirklich gesucht, nur das Warmhalten für den unwahrscheinlichen Fall der Entscheidung für Dich. Schau in die Zukunft: so würdest Du dann irgendwann hintergangen werden, wenn Eure Beziehung Wirklichkeit und Alltag werden würde, Gott bewahre.

24.07.2018 08:12 • x 1 #27563


A
Zitat von hatdazugelernt:
Himbeeren ist das mit ohne Stacheln.

@abendstern- was macht sie denn?


Meine haben Stacheln an den Stielen

Soll ich dir welche schicken?

24.07.2018 08:55 • #27564


S
Hallo PNS,

Willkommen!

Zitat von PNS:
Was folgte, war die pure Angst, dass ich es seiner Freundin stecke. Inklusive Drohungen, was passieren würde, wenn ich es mache, obwohl ich davon nie geredet habe.

Zitat von PNS:
Ich habe nur das Gefühl, ihr wenigstens die Chance geben zu können, sich zu entscheiden, ob er wirklich der Richtige ist.

Bin nicht ganz sicher, wie dein Gedanke nun ist - willst du es ihr sagen oder nicht?

Es gibt hier im Forum verschiedene Erfahrungen damit, einige haben es gesagt und es war richtig für sie in ihrer Situation, andere mussten mit ganz unerwarteten Reaktionen fertig werden.

Frage dich aber nach deiner Motivation - jetzt plötzlich, nachdem er dich schlecht behandelt hat, geht es dir um sie? Und würdest du damit fertig werden, wenn sie dir nicht glaubt, oder es gelassen nimmt, oder dich beschimpft, oder die beiden sich gegen dich verbünden?

Wie gesagt, es ist eine individuelle Entscheidung, jedoch mit viel Potential, dir Schmerz zuzufügen.

Wie geht es dir denn, so relativ kurz nach der Trennung?

24.07.2018 09:09 • x 1 #27565


hatdazugelernt
@abendstern
Ich hab irgendwie alles stachellos- Himbeeren, Brombeeren...Softiegarten

24.07.2018 09:30 • #27566


P
Zitat von Sankaty:
Hallo PNS,

Willkommen!



Bin nicht ganz sicher, wie dein Gedanke nun ist - willst du es ihr sagen oder nicht?

Es gibt hier im Forum verschiedene Erfahrungen damit, einige haben es gesagt und es war richtig für sie in ihrer Situation, andere mussten mit ganz unerwarteten Reaktionen fertig werden.

Frage dich aber nach deiner Motivation - jetzt plötzlich, nachdem er dich schlecht behandelt hat, geht es dir um sie? Und würdest du damit fertig werden, wenn sie dir nicht glaubt, oder es gelassen nimmt, oder dich beschimpft, oder die beiden sich gegen dich verbünden?

Wie gesagt, es ist eine individuelle Entscheidung, jedoch mit viel Potential, dir Schmerz zuzufügen.

Wie geht es dir denn, so relativ kurz nach der Trennung?


Ich weiß, dass es mir nicht darum geht, ihn schlecht dastehen zu lassen... Ich bin gegangen- ich habe ihm gesagt, dass ich das so nicht mehr kann. Klar riskiere ich, dass beide extrem sauer auf mich sind. Aber ich möchte trotzdem, dass ihr die Wahl gelassen wird, sich zu entscheiden, ob sie mit einem, der fremdgeht, wirklich eine Beziehung weiterführen und Haus und Kind mit ihm haben will. Ich war damals in einer ähnlichen Situation.
Ich war frisch schwanger nach 2 Fehlgeburten. An einem Tag erreichte ich meinen Ex-Mann nicht... Er hatte 14 Uhr Feierabend. Um 22 Uhr kam er nach Hause- nach dem angeblichen Schwimmtraining mit einer Kommilitonin.
1,5 Monate später war ich mit ihm bei Freunden in Bayern- auf dem Display leuchtete eine Nachricht von ihr auf- Na denkst du gerade an mich?... Ich denke, das fragt man nicht einfach einen Kumpel. Er hat mir geschworen, dass da nichts sei... ich glaubte ihm... 2 Jahre später die Hochzeit letztes Jahr... 1 Monat nach der Hochzeit sagte er mir, dass er sich verliebt hat... Überraschung: es war seine Kommilitonin...
Ich habe diesen ganzen sch. durch... Ich wollte mich von Anfang auf meinen AM auch nicht einlassen, hatte mich aber verliebt und wollte ihm glauben, dass er sich trennt.
Ich weiß, dass sie es irgendwann rausfinden wird- egal wie... Aber vielleicht hat sie dann auch schon ein Kind von ihm... und dann wird es noch mehr wehtun vermutlich... Ich möchte ihr die Entscheidung überlassen... Wenn beide dann sauer auf mich sind- ok... Aber wir wären alle auf dem gleichen Stand...

24.07.2018 09:34 • x 2 #27567


hatdazugelernt
@PNS - und wenn du abwartest, bis sich deine Wut und Enttäuschung etwas gesetzt hat, bis du wieder daran denkst, seine Partnerin zu informieren ?
Vielleicht hat sich dann auch dein missionarischer Eifer ihr gegenüber gelegt.

24.07.2018 10:39 • x 2 #27568


P
Zitat von hatdazugelernt:
@PNS - und wenn du abwartest, bis sich deine Wut und Enttäuschung etwas gesetzt hat, bis du wieder daran denkst, seine Partnerin zu informieren ?
Vielleicht hat sich dann auch dein missionarischer Eifer ihr gegenüber gelegt.


Habt ihr nie daran gedacht, es ihnen zu sagen?

24.07.2018 11:00 • x 1 #27569


hatdazugelernt
In meinem Fall war die Gattin bestrebt ihren Horizont zu erweitern und hat MICH angerufen.
Ich hab nicht die Initiative ergriffen.

24.07.2018 11:14 • #27570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag