Zitat von frischgeföhnt:Du vergleichst Äpfel mit Birnen."
Verstehe ich nicht Frischgeföhnt , Du meinst doch immer Betrug ist Betrug und unverzeihlich. Das hast Du doch hier im Forum schon ca. tausendmal erwähnt, nur für Deinen EX- AM scheint es da noch eine Ausnahme zu geben...
Du : " Meine Ehe war durch den Betrug zu Ende. Ich habe es verstanden. verziehen.meinetwegen. " Also hast Du doch Deinem Mann verziehen !
" Du : " Den Vergleich mit dem AM verstehe ich nicht. Und nein..für seine Ehe bin ich nicht verantwortlich."
Das stimmt! Für seine Ehe kannst Du nicht verantwortlich sein, sondern nur die beiden selbst .
Ja " die Verantwortung liegt beim Betrüger. "
Du " : Ich bin der AF meines Exmannes nicht böse. Ich habe da noch nie einen Bezug zu mir hergestellt. Mein Exmann fühlte sich durch die Ehe nicht mehr gebunden und mit wem er dieses Versprechen brach, war mir egal."
Das kann Dir dann wohl emotional auch egal sein , da ihr euch wohl schleichend langsam in der Ehe emotional entfernt habt.
( Erkalteter Konfikt)
Aber Dein Ex-AM geht Dir immer noch nicht aus dem Kopf ( warmer , emotionaler Konfikt) , deswegen leidest Du noch und bist vielleicht eher bereit , ihm wegen Betrug ( an seiner EF) zu verzeihen ?