Zitat von Vegetari:Zitat von Kaetzchen:Warum sollte frischgeföhnt ihrem Ex-AM für seinen Betrug an der EF verzeihen?!
"
Sorry ! Schlecht ausgedrückt!
Sie kann sich vielleicht selbst verzeihen, dass sie ( bewusst oder unbewusst) an einen gebundenen Mann geraten war, der für sie log ? Und weil sie diese Lüge wusste , mitgetragen hat , kann sie sich jetzt selbst verzeihen, weil sie diesen Schlamassel mitgemacht hat ?
Ey, ernsthaft

bist Du mit Kuddel verwandt oder so? Zum einen hat der Ex-AM nicht für frischgeföhnt gelogen, sondern für sich. Anders wäre ihm die Affäre ja nicht möglich gewesen, er hätte die Lüge aber von Anfang an verhindern können, wenn er einfach die Wahrheit gesagt hätte. Und daran wird frischgeföhnt ihn ja ganz sicher nicht gehindert haben.
Zum anderen hat der Ex-AM nicht frischgeföhnt betrogen, sondern seine Frau. Und auch frischgeföhnt hat die Frau nicht betrogen, sondern der Ex-AM. Ihr könnt Euch hier gerne noch weiter drehen, aber Ihr wirkt auf mich mit den verzweifelten Versuchen, irgendwelche Verantwortung der Affäre in die Schuhe schieben wie mein kleiner Kater, der ständig seinen eigenen *beep* jagt
Erwachsene Menschen sind in der Lage, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Wenn mir ein verheirateter Mann sagt: ich habe kein Problem damit, meine Frau zu belügen, um mit Dir zusammen sein zu können - dann nehme ich das so hin, denn das ist seine Entscheidung. Es gäbe ja Optionen, aber es liegt nicht in meiner Macht, die durchzusetzen.
Wenn er sagt: ich möchte meine Frau nicht belügen, aber ich möchte trotzdem mit Dir zusammen sein - dann sage ich: ok, dann trenn Dich erst oder sag Deiner Frau die Wahrheit, und dann komm wieder.
Ja, das ist egoistisch. Und wer behauptet, eine Affäre gehabt zu haben
ohne egoistische Beweggründe,
der - darin sind wir uns gerne einig - lügt.