Ich werde die Bücher doch nicht lesen. Ich bin sozusagen gar nicht die Zielgruppe. Habe ganz anders geartete Baustellen, wie ich beim Lesen eurer Beiträge über dieses Thema merke....
*blätter zurück*
Bina
Zitat:...
Am Abend kam dann die Nachricht, er sei rau geschmissen worden, definitiv und bis zum nächsten Abend..müsse er fort sein.
Er bat mich eine Wohnung für ihn zu suchen.
Ich versicherte Ohm..., ihm zu helfen, sagte aber, es sei wohl besser, er würde vor Ort umziehen.
Hatte ja bereits kürzlich klar gemacht, welche Zweifel ich an ein " gemeinsam" hatte.
Noch dazu hätte ich IMMER gesagt, ich würde NIE ERSATZ in der Not sein wollen.
Nun ja, er verabschiedete sich, mit dem Versprechen, sich morgens zu melden, wann er abreißt etc.
....
Um 11 fragte er mich aus, ob ich mir noch Zukunft vorstellen können, wie lange es wohl dauern würde, bis i h neues Vertrauen hätte etc....
Ich erklärte meine Bedenken, wiederholte alles, sagte ich würde in. Gaaaar nichts versprechen etc, ihn aber unterstützen.
....
Aber dann kam überraschend die Ex nach Hause, er schmiss mich einfach, ohne ein Wort aus der Leitung...
Meine Antwort war, es gibt kein Sorry mehr, Schluss, aus, Ende.....
Ob er jetzt tatsächlich raus fliegt oder nicht( was ich nicht glaube),. Ist zweitrangig.
ich musste Deinen Beitrag leider kürzen- sagt die Autokorrektur.
ist seither noch etwas passiert Bina?
ich muss gestehen, dass mir dieser Mann mittlerweile irgendwie Leid tut (womit ich Dich keineswegs motivieren will, das Spiel weiter zu spielen!). Und das hat schon sehr viel mit seinem Alter zu tun.
Mit 30., 40., 50. ist es möglich, sich von seinem Partner zu trennen und einfach mal zu schauen, was sich ergibt. Vielleicht eine neue Bindung, vielleicht bleibt man auch einfach nur Single. Aber mit 70.? Mag er noch so jung geblieben sein, er weiß doch, dass er in 10 Jahren ein alter Mann ist. Die Zukunft ist sehr beschränkt, das Bedürfnis nach einer verlässlichen Heimat sicherlich riesig.
Und willst Du ihm diese Sicherheit nicht mehr geben weil Dein Vertrauen dahin ist oder bekommst Du es mit der Angst zu tun?
Und wie hättet ihr das Telefonproblem besser lösen können? Soll er, wenn sie Heim kommt, zu ihr sagen "Ich telefoniere gerade mit Bina"? Finde ich schwierig. Ist ja klar, dass er nicht frei sprechen kann, wenn sie neben ihm steht (nicht wegen der Heimlichtuerei, sondern weil es doch klar ist, dass er komplett angespannt ist, wenn beide Frauen zuhören). Und auch wenn er sich zu Dir bekennen würde, kann ich es verstehen, wenn er Telefonate mit Dir in ihrer Gegenwart aus Respekt vor ihr vermeiden möchte. Einfach aufzulegen ist natürlich besch...! Keine Frage. Ich würde mich auch elend fühlen. Aber wie sollte es Deiner Meinung nach ablaufen?