53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Zitat von Ema:
Aber ich bin ja hier, weil ich hoffe, dass andere, die schon weiter sind, mir den einen oder anderen Rat geben können.
Und du?

Wieso ich hier bin? Meisst nochmal reflektieren. Ab und zu ausheulen. Manch einer nimmt sich was mit, manch einer nicht, das ist mir aber eher unwichtig.
Ich fand das alles nicht lustig wo ich da durch bin. Ich hatte die gleichen Ängste wie Du. Ich verstehe jedes Wort. Und doch, was soll ich sagen, das meisste verstannden, wirklich verstanden, hab ich als mir alles egal wurde. Und ich meine wirklich alles. Ich hatte nie den Drang nach Suizid. Wer da ist, dem ist nicht alles egal, denn er will immer noch abhauen. Mir war ALLES egal. Ich wollte nicht mal mehr irgendwohin. Es durfte mit mir passieren, was will.

Damals hab ich zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt mal irgendwas verstanden. Alles Andere, was man so lernt und hört, ist nur Mumpitz.

06.12.2016 19:41 • x 4 #6286

H
Ema, meine älteste Tochter ist auch ausgezogen in der Trennungsphase. Lang hab ich meinem EXAM auch dafür unbewusst verantwortlich gemacht. Nach dem Motto, Ehe kaputt Kind weg, jetzt auch noch der Job?
Und alles wegen einer so versch.issenen Affäre?

Ich bin langsam auf dem Weg wie der Typ....nichts ist mehr so wie es war. Mein Leben definiert sich in einer neuen Zeiteinteilung.
Das vor der Affäre....und das danach.

06.12.2016 19:43 • x 1 #6287

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von frischgeföhnt:
Kätzchen. Du hast ihm jeden Fall nicht Braut durchtrieben.
Tüll und Tränen wurden ihm erspart..

Du bist einfach die perfekte Geliebte..

Ohne Leidensdruck.
Ohne Bindungswunsch.

Eigentlich könnte deine Affäre weitergehen.

Stimmt eigentlich

Zumal wenn er jetzt angeblich mehr Freiheiten hat ... (hat er gesagt) und wir uns daher bisschen öfter sehen könnten ... *flöt* (die Moralistenfraktion im Forum wird mich gleich ins Fegefeuer jagen )

06.12.2016 19:45 • x 1 #6288

E
So..und jetzt schließt sich der Kreis

Affären sind ein verstörendes und zerstörendes Beziehungsgeflecht.

Sag ich doch..

@kätzchen

Wieso dich? Du bist Single. Der Blödie ist er. Dem wünsche ich, dass seine neue Frau rafft wen sie da geheiratet. Mann..

06.12.2016 19:46 • x 2 #6289

D
Zitat von frischgeföhnt:

Nö. Ein Aufdeckendes.

06.12.2016 19:47 • x 1 #6290

Assi07
*seufz*
Wenn ich das alles hier so lese .... hab ich überhaupt eine Chance das Ganze irgendwann hinter mir lassen zu können, wenn ich den Arbeitsplatz behalte?
Ich arbeite sehr hart daran ...
Was mich nun auch interessieren würde, somit richte ich mich an die EFs, die verlassen wurden oder auch verlassen haben, wir kommt ihr damit zurecht, wenn ihr noch Kontakt zum ExEM habt, wegen Kinder und so?
Gibt es denn gar keinen Weg zu heilen, wenn man keine 100%ige KS einhalten kann?
Ich rede nicht mit ihm, muss ihn aber fast täglich in der Arbeit sehen. Zumeist schau ich ihn nicht mal an.

06.12.2016 19:49 • #6291

R
Zitat:
Was mich nun auch interessieren würde, somit richte ich mich an die EFs, die verlassen wurden oder auch verlassen haben, wir kommt ihr damit zurecht, wenn ihr noch Kontakt zum ExEM habt, wegen Kinder und so?
Gibt es denn gar keinen Weg zu heilen, wenn man keine 100%ige KS einhalten kann?

Das genau ist meine Frage auch (Ich bin ein EXEM).
Meine EX will wohl so ein Halbding machen. Ich will alles so regeln, dass so wenig Kontakt wie möglich stattfinden muss.
Schafft Sie aber dagegen. So scheint es mir.

06.12.2016 19:55 • #6292

H
Random, was für ein Halbding?
Hatte Deine Frau eine Affäre?

06.12.2016 19:57 • x 1 #6293

K
Zitat von frischgeföhnt:

@kätzchen

Wieso dich? Du bist Single. Der Blödie ist er. Dem wünsche ich, dass seine neue Frau rafft wen sie da geheiratet. Mann..

Ja, und ich gestehe in den letzten Tagen, weil er mir ja immer noch schreibt, darüber nachgedacht zu haben, es zumindest noch mal so weit kommen zu lassen, dass er doch noch auffliegt. Also irgendwie - weiß ich auch nicht. Ich will mich da nicht persönlich einmischen, aber ich könnte natürlich dafür sorgen, dass ... wo er ja noch immer willig ist

Allerdings weiß ich auch, dass es eh egal ist. Und wenn ich jetzt standhaft bleibe, muss er sich ja eine neue suchen, das ist ja wieder Aufwand, und dabei fliegt man vielleicht doch noch eher auf muss man ja wieder stundenlang WA schreiben und so, das könnte unter Umständen auffallen ...

06.12.2016 19:57 • x 3 #6294

K
Zitat von Random:
Das genau ist meine Frage auch (Ich bin ein EXEM).
Meine EX will wohl so ein Halbding machen. Ich will alles so regeln, dass so wenig Kontakt wie möglich stattfinden muss.
Schafft Sie aber dagegen. So scheint es mir.

@Random ich hab ja meinen Mann verlassen letztes Jahr, und das war zwar auch für mich hart, für ihn aber natürlich schlimmer, denn er wollte das Ende der Ehe ja nicht. Aber nach ein paar Wochen half bei uns dann auch nur noch Kontaktsperre so gut wie möglich. Zum Glück ist unsere Tochter schon groß, da ist nicht mehr so viel zu bereden. Wir bereden seit Monaten nur das allernötigste und wirklich dringende, und das in der Regel auch nur schriftlich (E-Mail oder WA). Anders wäre es für ihn glaube ich auch nicht so wirklich gegangen. Und wenn Du das auch so willst, dann setz Dich da durch Deiner Ex gegenüber.
Das geht schon so reduziert wie möglich, wir sehen uns auch nicht bei Kindesübergabe oder so. Ich hätte auch gern eine künftige Freundschaft mit meinem Ex-Mann gehabt, aber das ist wohl leider so nicht möglich, von dem Gedanken habe ich mich verabschiedet. Vielleicht irgendwann, wenn er eine neue Partnerin hat und wieder glücklich ist ... das ist zumindest meine Hoffnung.

06.12.2016 20:01 • x 1 #6295

E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von frischgeföhnt:

Nö. Ein Aufdeckendes.

Nö..erst bei Auflösung.

06.12.2016 20:02 • x 1 #6296

R
Zitat von hanna111:
Random, was für ein Halbding?
Hatte Deine Frau eine Affäre?

Halbding heisst irgendwie freundlicher Kontakt. Is entweder schon weiter wie ich oder will die Trennung nicht wahrhaben.
Sie hatte mal eine Affäre, das ist aber nicht der Grund für die Trennung.

06.12.2016 20:02 • #6297

K
Und wenn ich heute nur Unsinn hier schreibe, nicht ernstnehmen (mich). Ich war auf dem Nikolausmarkt und hatte schon am Nachmittag drei Glühwein ...

06.12.2016 20:03 • x 2 #6298

K
Zitat von Laracroft16:
@kuddel
Verantwortung warum die Affäre scheiterte?

(...)

...., deswegen haben viele auch dazu beigetragen, dass die Affäre zerbricht.

@Laracroft16

das ist ja mal eine Ansage...die doch eher nur für dich gilt?
Haben wirklich viele dazu beigetragen, dass die jeweilige Affäre zerbrochen ist?

06.12.2016 20:05 • #6299

E
Sondern?
Will sie zurück?
@Random

@Kaetzchen

Keine Sorge. Wundern habe ich mir abgewöhnt

06.12.2016 20:06 • #6300

A

x 4