DerTypderwo40is.
- 93204
DerTypderwo40is.
Ex-Mitglied
Laracroft16
Ema
Zitat von DerTypderwo40ist:Gelernt habe ich daraus, dass es sowas wie normalen Alltag für mich nicht mehr gibt und ich ihn nicht anstrebe. Es ist wie es gerade ist. So einfach ist das. [...]
Bis ich endlich aufhörte mir selber Druck zu machen.
Mir ging es einfach so, wie es mir ging. Und das hat sich nie wieder verändert. .
hanna111
Zitat von DerTypderwo40ist:Bzgl. Kontakt muss ich Hanna zustimmen. Wirklich, wirklich aufwärts ging es nur nach der totalen Kontaktsperre. Selbst wenig Kontakt genügte bei mir, dass ich 3 Monate wieder komplett nicht klar kam.
Diese 3 Monate habe ich jetzt so oft durch, dass ich auf keinen Fall auch nur den geringsten Kontakt will. Weil ich einfach keine Lust habe wieder ohne Nutzen sinnlos 3 Monate im Sumpf zu hängen.
hanna111
DerTypderwo40is.
Laracroft16
Ex-Mitglied
Random
hanna111
Zitat von Random:@typ40
Mir geht es genau so wie Hannah schrieb und ich mache es auch genau so.
Bitte erkläre mir doch warum die Trennung in einer Affäre so viel schlimmer sein soll wie eine normale.
Ich find meine schon brutal schlimm genug.
Echt ich raff es nicht.
Random
Zitat von hanna111:Zitat von Random:@typ40
Mir geht es genau so wie Hannah schrieb und ich mache es auch genau so.
Bitte erkläre mir doch warum die Trennung in einer Affäre so viel schlimmer sein soll wie eine normale.
Ich find meine schon brutal schlimm genug.
Echt ich raff es nicht.
Was meinst Du mit dir geht es so, wie ich es schrieb?
Zitat:Du bewertest---willst das schlechte Gefühl so schnell wie möglich weg haben, damit alles wieder funktioniert. Das ist total verständlich und nachvollziehbar. Das Gelaber meiner Psycho ging mir buchstäblich auf die Eier.
Lang nach der Therapie fand ich raus was sie meinte....ich meinte immer was machen zu müssen, damit das weg geht. Und genau DAS nicht zu tun ist der Königsweg. Du musst nichts MACHEN! Du kannst sogar nichts machen.
Frag Dich was fühlst Du? Fühlst Du Leere? Okay---fühl sie. Fühl hin, wie sich das anfühlt. Wut? Auch gut! Fühl die Wut....und dann geht sie wieder.....spüre DICH! Nimm DICH wahr! Werde achtsam mit Dir!Das ist nicht platt, Ema....
Das ist Heilung.
Ema
Zitat von Laracroft16:Aber genau das ist der Punkt wo du in die Akzeptanz gehen musst. Es zwingt dich regelrecht dazu, sonst passiert das von dir befürchtete. Dazu gehört absoluter Rückzug von ihm und jede Möglichkeit des Kontaktes zu verhindern. Wenn du gestärkt bist können die Kontakte dich nicht mehr so sehr zerschmettern.
DerTypderwo40is.
Zitat von Random:Bitte erkläre mir doch warum die Trennung in einer Affäre so viel schlimmer sein soll wie eine normale.
Zitat:Aber es geht darum, dass ich nicht alles verlieren will. Meinen Job, meine Tochter (im Moment ist sie ausgezogen, weil sie es hier nicht mehr erträgt), und meine Fähigkeit, mein Leben zu leben. Darum geht es.
Ema
Zitat von DerTypderwo40ist:Aber Du wolltest wissen was Andere getan haben. Und mir war es egal ob ich alles verliere. Ich hab mich hingesetzt und war bereit zu sterben. Dann ging es ganz schnell. Was soll ich Dir denn sagen? ich kann Dir nicht etwas sagen was bei mir nicht funktioniert hat - nur WAS bei mir funktioniert hat. Und funktioniert hat nur ALLES loszulassen.
Was weiss ich ob das für Dich funktioniert. Vielleicht hilft Dir auch Baldrian. Keine Ahnung. Du musst schon selber rausfinden was wirklich bei Dir funktioniert. Darum geht es ja. Um DICH!