Kaetzchen
- 93204
Kaetzchen
Zitat von Roja:
Selbstredend bin ich Schuld am Scheitern der Affäre!
Hätte ich schön weiter Fresse gehalten und mich zur Verfügung gestellt, könnte das heute noch laufen.
Kaetzchen
Zitat von WhosThatGirl:Ich bin auch Schuld, dass die Affäre beendet wurde.
Hab die Beine verschlossen und das Herz versteinert.
Up with the Horns... on with the Show.
Ex-Mitglied
Random
Ex-Mitglied
Ema
Zitat von Kaetzchen:
Ich frage mich, wie eine Affäre überhaupt scheitern kann?! Affären haben ein natürliches Verfallsdatum. Sie sind ja keine vor Gottes Augen geschlossene lebenslängliche Verbindungen, sondern - Affären eben. Der Hauptunterschied zwischen einer Affäre und einer Beziehung ist - die Unverbindlichkeit. Und die zeitliche Begrenztheit.
Ex-Mitglied
Ema
Zitat von Kaetzchen:
Das einzige, was scheitern kann wäre der Versuch, aus einer Affäre eine Beziehung zu machen. Und der scheitert doch in der Regel, weil ein Teil der Affäre bereits und noch immer gebunden ist, und man in einer Affäre kaum eine solche Bindung erzeugen kann wie in einer (Alltags-)beziehung. Bindung entsteht nämlich nicht durch S. oder Liebesschwüre oder gemeinsame Online-Zeiten am Handy, sondern durch miteinander gelebten Alltag, gemeinsame Erlebnisse, Urlaub, Problembewältigungen, emotionalen Halt in schwierigen Zeiten, Zweisamkeit. Und ich persönlich kenne jetzt nicht viele Affären, in denen es diese Dinge ausreichend gegeben hätte, um darauf eine stabile Bindung aufzubauen. Also bleibt die bestehende Bindung meistens bestehen, und solange das so ist, kann auch keine neue Bindung aufgebaut werden. Die Affäre, die sich binden will, bindet sich also nur ganz allein.
Und eine einseitige Bindung ist noch viel schlimmer als eine einseitige Liebe, finde ich. Die verkraftet man noch, aber wenn man nur allein eine Bindung herstellt und diese dann plötzlich, wenn der andere einfach loslässt, irgendwo im Nirwana baumelt - ja, dann verliert man den kompletten Halt.
Binaneu
Zitat von frischgeföhnt:Möchte jemand ein Mettbrötchen beim Karussellfahren?
Viel reden..nichts sagen.
hanna111
Ema
Binaneu
DerTypderwo40is.
hanna111
Laracroft16