Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

L
Zitat von frischgeföhnt:
Stimmt..nacheinander. .manchmal bin ich so tüddelig..

wir sind ja da und helfen bei der richtigen reihenfolge trost spenden

x 2 #8521

finita
Dieses Mal finde ich es schade, dass Weihnachten so gut wie um ist.
Hab in vollen Zügen meine Kids genossen, trotz buckliger Verwandtschaft(Föhni, im Schwabenland stinken die nicht erst nach 3 Tagen). Die sind gerade laut singend von mir nach Hause gefahren worden, nachdem sie sich um den Beifahrersitz geschlagen haben wegen der Sitzheizung. lustig
Leider ist da kein Platz mehr im Auto für ne olle Konserve, der müsste eh sein eigenes Pferd satteln.
Ich hab so viel, ich brauch grad sonst gar nix mehr.
Vielleicht noch ein paar Feiertage Glücklich sonst nix...

x 4 #8522

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
was für mich irgendwie komisch ist, ist der Abschluss.. ich bin ein Harmoniemensch.. was nicht heißt, dass ich nicht gerne diskutiere und auch mal streite.. wäre ja sonst öde.. aber ich bin jm der gerne im Guten auseinander geht.. ich krieche niemandem in den Ar... aber dennoch liegt mri etwas daran, dass Sachen nicht böse auseinander gehen..
ich weiß, dass es richtig war, als ich nach seinem blöden anruf zu ihm sagte "Kontaktiere mich nie wieder" und aufgelegt habe... aber ich verstehe es nicht.. wirklich 2 Tage vorher.. es war ein fehler, das mit seiner EF nicht schon früher beendet zu haben.. und dann 2 Tage später.. das mit uns müsse aufhören, er habe noch Gefühle für seine Frau..

ich konnte immer noch nicht weinen.. auch wenn mir manchmal so zumute war.. ich bin noch etwas fassungslos.. wie doof es geendet ist... und einfach von ihm als Mensch zu tiefst enttäuscht.. bin da immer noch sprachlos..

ich denke, es ist vorher schon zu viel kaputtgegangen.. weil er ja schon mal versprochen hatte, sich zu trennen.. ich gab ihm 4 Wochen zeit, beendete es.. und er kam wieder an.. schaute nach Wohnungen.. bewarb sich beruflich in meiner Heimatstadt, die Bewerbungen sind noch offen.. aber so richtig vertrauen konnte man dann ja nicht mehr.. und man wurde misstrauriger.. und skeptischer, dass er wieder den *beep* einzieht.. und damit war das Schicksal besiegelt..
ich war so erleichtert, als es raus war und er an seinem Geburtstag noch zu mir kam.. wirklich ich hätte ihn mit offenen armen empfangen.. voller glückseeligkeit- schon gemeinsame TRäume von silvester.. ich bin so doof gewesen.. und nun weil er schiss haben wird, ganz alleine zu sein, wird er winselnd und flehend zurückkriechen.. dass seine EF ihn nicht alleine lassen soll..

x 2 #8523

finita
Er scheint wie mein AM auch leicht beinflussbar zu sein.
Die ganze Familie wird auf ihn eingelabert haben.

Falls Du irgendwann noch ein klärendes Gespräch brauchst, weil Du es anständig beenden willst, warte wenigstens ein paar Wochen.
Wobei ich noch ne Palette Champus wette, dass er sich eh wieder meldet.

x 6 #8524

Gast30
Zitat von finita:
Er scheint wie mein AM auch leicht beinflussbar zu sein.
Die ganze Familie wird auf ihn eingelabert haben.

Falls Du irgendwann noch ein klärendes Gespräch brauchst, weil Du es anständig beenden willst, warte wenigstens ein paar Wochen.
Wobei ich noch ne Palette Champus wette, dass er sich eh wieder meldet.

ich würde nicht auf ihn zugehen.. wegen eines Gespräches.. es wäre ein fehler, sich das anzutun.. ich habe auch noch ein paar Sachen von ihm.. die kann er sich bei mir persönlich abholen, nicht dass seine EF mich dann sieht.. und mir wieder gedroht wird..

erst einmal wird er sich nicht melden, er hätte vor meiner Reaktion schon viel zu viel Angst.. obwohl ich eher der sachliche Typ bin und kein Freund von theatralischen beschimpfenden Szenen.. und er hat auch Angst vor seiner eigenen Frau.. weil sie besonders temperamentvoll ist und sofort an die Decke geht mit sämtlichen Beschimpfungen. (OT von ihm)

manche dinge muss man nicht verstehen, wie man so voller angst sein kann..

x 1 #8525

MiriZini
Echt und dieses kleine fiese kriechende Gefühl der Hoffnung und zugleich Angst davor dass wieder Kontakt aufgenommen wird... Hallo sei gegrüßt liebe narzisstische Eitelkeit, hurra ich bin ihm doch nicht egal! Hahaaahaahahahahaa do-hoch, biste wohoohl. Der will nur warmhalten für den erweiterten Horizontal- Spielraum.
So is das wenn einer mag und einer liebt. Einer zahlt drauf.
Aber... Is das denn wirklich Liebe? Unappetitlicherweise wahrscheinlich eher so ne verschwurbelte Abart davon, in jedem Fall tiefgreifend autodestruktiv. Igitt.
Hallo kann mich bitte jemand quälen? Ach nee doch nich... das kann ich selber sogar noch besser. Hab Langsam die Tonne voll von dem Driss.
Morgen früh seh ich ihn wieder. Kurz nur, puh. Und dann übermorgen. Aber auch nur kurz. Wenigstens nicht den ganzen Tag... Unangenehm trotzdem. Vor paar Tagen abends auf der Straße gesehen. War auch blöd. Also für mich...

x 4 #8526

finita
Es ist nicht nur die Angst...auch wenn sich das für uns erträglicher anhört.

Ich war heute bei der Verwandtschaft. Graut mich immer...Oberspiesserehepaar, kinderlos in den 60ern, zusammen seit sie Teenies sind. Unlängst hatte ich zufällig ein Gespräch mit dem Ehemann zum Thema Affären (da einer seiner Bekannten gerade eine hat). Er verkündete stolz, dass er früher auch Affären hatte. Aber trennen wollte er sich nie. Schliesslich wäre es mit der nächsten Frau auch garantiert irgendwann wieder so geworden wie in der Ehe. Oder die neue verlässt einen...dann steht man alleine da (er gehört sowieso noch zur Generation, der sich nicht mal ein paar Würstchen selber warmmachen kann). Und seine Frau ist manchmal ein echter Drachen. Sie putzt ihn gerne runter, so lange ich denken kann. Da hätte er (heute noch attraktiv und humorvoll) garantiert ne Nettere abkriegen können.
Von ihr weiss ich auch, dass sie schon ne Affäre hatte...wobei ich nicht verstehe, wer sich das angetan hat.
Also gegenseitig betrogen, aber hauptsache schmuckes Reihenhaus mit perfekter Weihnachtsdeko.
Mein Lifestyle war immer wieder für die Anlass zu endloser Kritik. Ich bin vorhin nach Hause und hab mich über meine kleine Familie gefreut und über die Tatsache, dass ich son Spiessertum nicht brauche, um glücklich zu sein.

Es ist vielleicht Angst, aber es ist auch und in erster Linie Bequemlichkeit und die Angst, die schöne Fassade wird zerstört. Das ist für ganz viele Menschen unglaublich wichtig. Und Männer sind sowieso sehr bequem und scheuen Auseinandersetzungen. Mein AM ist auch null konfliktfähig. Mann bleibt dann lieber, solange das Bleiben noch so seine Bequemlichkeiten hat.

Mir ist dieses Jahr wurscht, ob er mit seiner EF spazieren war, von mir aus knutschend vor meinem Haus, ich hätte noch Reis(nägel zunge raus strecken ) hintergergestreut. Verlogene Spiesserwelt...

x 9 #8527

Gast30
Zitat von MiriZini:
Echt und dieses kleine fiese kriechende Gefühl der Hoffnung und zugleich Angst davor dass wieder Kontakt aufgenommen wird... Hallo sei gegrüßt liebe narzisstische Eitelkeit, hurra ich bin ihm doch nicht egal! Hahaaahaahahahahaa do-hoch, biste wohoohl. Der will nur warmhalten für den erweiterten Horizontal- Spielraum.
...

ich bin nur sehr sehr enttäuscht von ihm als Mensch.. Bestätigung von ihm nach der Nummer brauche ich nicht, das wäre nur verletztes EGO und das wäre egoistisch und falsch..
ich wüsste, dass ich ihm nicht egal bin und er an mich denkt.. wenn er meint, es ist richtig wieder mit seiner Frau zusammen zukommen muss er das tun..

ich werde irgendwann jm neues finden.. er wird immer.. dieses was wäre wenn im Kopf haben.. was ich schlimmer finde..

der EF wird es auch furchtbar gehen.. und sie wird ihn sofort zurücknehmen.. da bin ich gewiss, ob das ne gute Basis um eine Familie aufzubauen, wissen nur die beiden..

x 1 #8528

K
Zitat von MiriZini:

Ist doch immer so in der Liebe - der, der mehr liebt, ist halt der Verlierer.

x 2 #8529

finita
Das "was wäre gewesen wenn" verdrängen sie auch irgendwann wieder.
Meiner denkt garantiert nicht so.
Er möchte da garantiert nicht drüber nachdenken, sonst macht das harmonische Sitzen unterm Christbaum mit der Frau, die er 3 Jahre mit mir betrogen hat (und davor mit ich weiss nicht mit wievielen anderen) bestimmt nur halb so viel Spass und wer will sich schon den Spass verderben lassen?

x 1 #8530

Y
Zitat:
...

wenn`s auch traurig ist...Bin sehr beeindruckt, wie lebendig Du Deine Gefühle beschreibst...

x 1 #8531

Gast30
Zitat von finita:
Es ist nicht nur die Angst...auch wenn sich das für uns erträglicher anhört.

Es ist vielleicht Angst, aber es ist auch und in erster Linie Bequemlichkeit und die Angst, die schöne Fassade wird zerstört. Das ist für ganz viele Menschen unglaublich wichtig. Und Männer sind sowieso sehr bequem und scheuen Auseinandersetzungen. Mein AM ist auch null konfliktfähig. Mann bleibt dann lieber, solange das Bleiben noch so seine Bequemlichkeiten hat.
...

alles nur auf angst zu schieben wäre auch nicht richtig.. dennoch ist es auch einfach ne charaktersache..
ich brauche auch kein nach außenhin perfektes leben zum schein und sein.. denn wie wir alles wissen.. perfekt ist es nirgeds.. weshlab sich also die Mühe machen..
dennoch wäre es für mich auf lange sicht nicht vereinbar mit so einem Menschen der so oberflächlich ist.. dem die Meinung anderer so viel bedeutet.. glücklich zu werden..

mein Ex-AM liebt es auch sich selbst zu bedauern.. er ist Meister darin.. und vllt hätte mich das.. bzw ganz sicher würde mcih so jm auf die Palme bringen.. ein bisschen rumjammern mal okay.. aber permanent.. und sich dann selbst nicht in Bewegung setzen.. da fehlt es mir an eigenem stolz für sich selbst, dinge anzupacken..

Gast30
Zitat von Kaetzchen:
[
Ist doch immer so in der Liebe - der, der mehr liebt, ist halt der Verlierer.

eine Freundin meinte auch zu mir.. jetzt hätte die EF gewonnen und ich verloren..

wo ich dann auch meinte, dass es wohl kaum ums gewinnen geht.. sondern ob man der Meinung ist, mit demjenigen dauerhaft glücklich zu werden..

der der weniger liebt, ist vllt der vernünftigere..

x 1 #8533

finita
Was hat die EF denn gewonnen?
Einen Mann, der sie in 2 Jahren Ehe 1 Jahr lang betrogen hat...hört sich irgendwie nicht nach Jackpot an.
Für euch beide nicht!

x 7 #8534

Gast30
ich gucke jetzt noch Tatsächlich Liebe auf Amazon prime =)

ich glaube, mein Ex-AM versteht sich selbst nicht.. zwischen Ratio und Gefühl liegen bei ihm Welten.. 2 riesige verschiedene Welten..
und er ist vorwiegend eines.. angstgesteuert..

x 2 #8535

A

x 4