Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Er ist vorwiegend ein Tic Tac Man...würde Föhni sagen.

Ich hab gestern PS ich liebe Dich geschaut und dachte, lieber ein toter Ehemann, als ein lebendiger AM.
Fies oder? Dabei bin ich eigentlich nur auf mich selbst sauer.
Son Mist...hätte ich mir nicht antun müssen und nicht antun sollen.

x 3 #8536

Gast30
Zitat von finita:

Ich hab gestern PS ich liebe Dich geschaut und dachte, lieber ein toter Ehemann, als ein lebendiger AM.

grinsen

musste gerade total lachen Mr. Green

ich ärgere mich auch über mich selbst zwinkern welche tiefst sitzende Sehnsucht mich da geritten haben muss..

ich war -glaube ich- von seiner extrem liebevollen, gefühlvollen, romantischen seite verzaubert.. und der konnte perfekt küssen, einen lieben.. das war himmlisch, leidenschaftlich zwinkern aber wenn nix weiter dahintersteckt.. nur auf gefühl kann man nicht bauen

x 3 #8537

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Gast30:
Zitat von Kaetzchen:
[
Ist doch immer so in der Liebe - der, der mehr liebt, ist halt der Verlierer.

eine Freundin meinte auch zu mir.. jetzt hätte die EF gewonnen und ich verloren..

wo ich dann auch meinte, dass es wohl kaum ums gewinnen geht.. sondern ob man der Meinung ist, mit demjenigen dauerhaft glücklich zu werden..

der der weniger liebt, ist vllt der vernünftigere..

Na, das sehe ich auch anders - in einer Affäre gibt es wohl keine Gewinner. Jedenfalls nicht, wenn man Liebe als "Preis" betrachtet.

Aber letztlich ähnelt der Versuch, einen Menschen Marke Hasenfuß aus einer bestehenden Bindung lösen zu wollen ja auch der Quadratur des Kreises. Schließlich ist so einem Menschen Sicherheit der höchste Wert, die wird er aber in einer Affäre nicht finden. Obendrein wäre eine Affäre, sobald er der Affärenfrau wirklich sicher wäre, auch gar nicht mehr prickelnd, denn die große Leidenschaft lebt ja eben gerade von der Unsicherheit (Verlustangst/Angst vor Zurückweisung).

In dem Moment, wo die Affärenfrau ihm also "zu Füßen" liegt, sich ihm unterwirft und er sie "sicher" hat, ist sie nicht mehr annähernd so aufregend wie vorher. Also hat er die Wahl zwischen einer unaufregenden, aber dafür sehr sicheren, bereits gebundenen Frau und einer unaufregenden, aber noch nicht ganz so sicheren, da noch nicht fest gebundenen Frau mit unsicherer Zukunft, da noch nicht alltagserprobt. Tja ...

Und - ich bin mir doch sehr sicher, dass Männer wesentlich weniger von einer Beziehung erwarten, um damit glücklich zu sein, als Frauen. Frauen neigen gern dazu, den Zustand ihrer Beziehung als Basis für ihr Glück zu betrachten, das ist bei Männern aber eher nicht so. Die können durchaus glücklich sein, obwohl in ihrer Beziehung der Himmel nicht mehr voller Geigen hängt. Dann suchen sie ihr Seelenheil halt in beruflichen Erfolgen, in Hobbys, bei Freunden - und mit Hilfe von Affären. Läuft doch auch, und man muss nicht mal ungemütliche Veränderungen im Leben in Kauf nehmen. Und das Lieblingsessen gibt es auch weiterhin jeden Sonntag.

x 7 #8538

finita
Zitat von Gast30:
Zitat von finita:

grinsen

musste gerade total lachen Mr. Green

ich ärgere mich auch über mich selbst zwinkern welche tiefst sitzende Sehnsucht mich da geritten haben muss..

ich war -glaube ich- von seiner extrem liebevollen, gefühlvollen, romantischen seite verzaubert.. und der konnte perfekt küssen, einen lieben.. das war himmlisch, leidenschaftlich zwinkern aber wenn nix weiter dahintersteckt.. nur auf gefühl kann man nicht bauen

Ja, küssen konnte meiner auch...beim 6 war er anfänglich eher nicht so der Überflieger, das hat Nachhilfe gebraucht, bis das dann auch in Kombination mit den Gefühlen ünübertrefflich wurde.
Man kann aber nicht den ganzen Tag küssend im Bett verbringen. Was wir ja auch nicht taten. 2,5 Jahre lang hab ich den Mann viele Stunden am Tag um mich gehabt. Seine Schwachstellen waren auch bei der Arbeit ersichtlich.
Ich hätte es also wissen müssen.
Egal...ich werde jetzt 3 Jahre länger leben müssen, um die verloren Zeit einzuholen...

x 5 #8539

L
Zitat von finita:
Egal...ich werde jetzt 3 Jahre länger leben müssen, um die verloren Zeit einzuholen...

ich bin dabei...aber nicht, weil ich verlorene zeit einholen moechte, sondern weil ich die neuen erkenntnisse ueber mich selber umsetzen und leben moechte...ich lerne doch nicht fuer die kiste...

x 4 #8540

Gast30
Ich hätte es auch wissen.. seine Schwachstellen waren bei der Arbeit auch ersichtlich.. da kommt er auch nicht in die Pötte und bedauert sich ebenso lieber, wie furchtbar alles ist.. statt aktiv zu werden.. ebenso als ich ihn zuvor -als noch nix mit uns war..- 2 Mal mit seiner Frau erlebt habe.. die da schon extrem giftig mir gegenüber war.. und er sich von ihr hatte runterputzen lassen..
ich habe immer alles mit seiner momentanen Lebenskrise entschuldigt.. und eine neue Liebe würde ihn ja bestimmt beflügeln.. alles anzupacken.. aber nein.. es scheint seine Natur zu sein..in Selbstmitleid zu baden
ich erinnere mich noch an die Worte meiner Mutter.. ein Mann der sich so etwas von seiner EF gefallen lässt und kein Kontra in diesem Falle gibt.. wird nix für mich sein.. aber ich wollte es nicht glauben.. zwinkern

ein Tipp an alle EFs die den verdacht haben.. dass ihr Mann sie betrügt und die Geliebte anrufen.. so wie in meinem Falle.. und ich ein bisschen die überlegene war.. sollten damit sie nicht böse überrascht werden, wenn sie die Geliebte runterpútzen wollen, so wie es die EF mit mir vorhatte, was aber nicht geklappt hatte.. sollten so tun, als würden sie alles wissen.. und der Geliebten den eindruck vermitteln wie doof und naiv sie war.. so etwas von ihm zu glauben.. wenn sie in ihrer verzeweiflung kein halbwegs normales Gespräch führen können..
4 Mal faselte sie von.. ich muss aufpassen... es wird für mich ärger geben.. das war nicht schlau.. und sprachlos habe ich sie eher gemacht.. auch wenn es natürlich schrecklich für die betroffene ist

x 1 #8541

finita
Gast 30, den letzten Abschnitt hat Dein verletztes Ego geschrieben.
Geh weg von der Konkurrenzsituation mit der EF.
Egal, was sie womöglich für ne Zicke ist, die Drohungen waren auch komplett daneben...aber am Ende ist sie eine Frau, die 1 Jahr lang betrogen wurde.
Das hat keine Frau verdient.
Sie ist auch ein Opfer seiner fehlenden Tic Tacs, genau wie Du.
Nicht die Täterin...der Täter ist ER!

x 10 #8542

Gast30
Zitat von finita:
Gast 30, den letzten Abschnitt hat Dein verletztes Ego geschrieben.
Geh weg von der Konkurrenzsituation mit der EF.
Egal, was sie womöglich für ne Zicke ist, die Drohungen waren auch komplett daneben...aber am Ende ist sie eine Frau, die 1 Jahr lang betrogen wurde.
Das hat keine Frau verdient.
Sie ist auch ein Opfer seiner fehlenden Tic Tacs, genau wie Du.
Nicht die Täterin...der Täter ist ER!

ich meine das auch gar nicht so. dass sie die Täterin ist.. um Gottes Willen.. das kam jetzt vollkommen falsch rüber... mir tut das für sie auch Leid.. es muss wirklich schlimm und grausam sein.. ich möchte nicht mit ihr tauschen.. sie weiß auch, dass sie einen tic tac mann geheiratet hat..

verletztes Ego ist auch daneben.. es war nicht so gemeint, wie es sich anhörte bzw gelesen hat.. wir sind sicherlich alle 3 totunglücklich.. wobei ich mir auch gar nicht ausmalen mag, was er ihr alles erzählt hat.. dass ich ihn vermutlich noch bedrängt habe..

bin einfach nur froh, dass es vorbei ist..

PS: ich habe in der ganzen Zeit sehr oft von der EF geträumt.. teilweise waren es furchtbare Träume.. dass sie mich angefleht habe, dass cih ihren Mann nicht mehr kontaktieren solle.. oder wir beide mal was zusammen trinken waren.. Freundinnen wurden.. uns super verstanden hatten..

x 2 #8543

finita
Ok, dann kam das für mich falsch rüber.

Ich glaube die EF meines AM und ich könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist die klassische Hausfrau...Familienoberhaupt, mit manikürten Fingernägeln und dem stets perfekten Haushalt, die Abends mit nem warmen Essen auf ihn wartet. Pragmatisch, ein Organisationstalent, das gesellschaftliche Leben für alle regelnd...mit Ballett fürs Kind und so weiter.
Dennoch sehe ich uns beide im selben Boot sitzend. Jede hat auf ihre Weise ihr bestes gegeben. Und jede ist betrogen worden. Er hat einfadch genommen, auf jeder Seite, das was er brauchte. Dort das organisierte Familienleben, bei mir das Abenteuer.
Keine von uns hat das bekommen, was sie verdient hätte...was jeder Mensch verdient...einen Menschen, der einen liebt.
Verrat auf beiden Seiten. Lügen auf beiden Seiten.

Wir EF´s und AF´s sind am Ende nur auf unterschiedliche Weise belogen worden.

x 6 #8544

Gast30
Zitat von finita:

Ich glaube die EF meines AM und ich könnten unterschiedlicher nicht sein..

war bei mir auch so.. zu mal wir auch noch aussahen wie Feuer und Wasser.

wir lagen jetzt auch nicht die ganze Zeit liebend im Bett.. mal Konzert, Fußball, Strand, Picknick, Zoo, Schwimmen, shoppen. dienstreise.. wir haben sämtliche Restaurants und Cafes der stadt abgeklappert.. mitunter auch leichtsinnig.. wild knutschend.. u.s.w.
aber wenn es sich nicht weiterentwickelt.. und man ja auch nicht verheimlicht werden will.. ist das nicht gerade zufriedenstellend... und ich sehnte mich nach Alltag, wollte seine Familie kennenlernen.. etwas mit Freunden unternehmen..

misstrauen und Unzufriedenheit. leere Versprechungen.. machen das dann auch schnell kaputt..

x 3 #8545

MiriZini
Zitat:
Und - ich bin mir doch sehr sicher, dass Männer wesentlich weniger von einer Beziehung erwarten, um damit glücklich zu sein, als Frauen. Frauen neigen gern dazu, den Zustand ihrer Beziehung als Basis für ihr Glück zu betrachten, das ist bei Männern aber eher nicht so. Die können durchaus glücklich sein, obwohl in ihrer Beziehung der Himmel nicht mehr voller Geigen hängt. Dann suchen sie ihr Seelenheil halt in beruflichen Erfolgen, in Hobbys, bei Freunden - und mit Hilfe von Affären. Läuft doch auch, und man muss nicht mal ungemütliche Veränderungen im Leben in Kauf nehmen. Und das Lieblingsessen gibt es auch weiterhin jeden Sonntag.

Ich schule um grinsen
Yepp. daumen hoch
Ich werde endlich Mann. Also zumindest die oben zitierte Philosophie. Aktuell klingt die in meinen Ohren nämlich ausgesprochen attraktiv, ehrlich gesagt.

x 2 #8546

E
Zitat von finita:

Verrat auf beiden Seiten. Lügen auf beiden Seiten.
Wir EF´s und AF´s sind am Ende nur auf unterschiedliche Weise belogen worden.

Sätze für das Schatzkästchen

x 4 #8547

H
Ich glaube der "Verlust von Sicherheit" ist einer der Urängste überhaupt. Wenn nicht sogar DIE Urangst überhaupt. Und am Ende geht es nicht um die Entscheidung "Wen liebe ich?", sondern "Wo bin ich sicher?".
Etwas, was ich auch lernen musste.
Sichherheit suchen wir immer im Außen. Beziehungen, Geld, Materielles. Die Entscheidung mich aus meiner Ehe zu lösen hat Jahre gedauert...die Affäre hat mir letztendlich den Stoß gegeben. Dadurch das mein EXAM sich aber dann doch nicht trennte, stand ich buchstäblich da ohne nix.
Ich fühlte mich wirklich so, als habe ich ALLES verloren. Verlassen von der ganzen Welt.
Meine Lektion war, dass niemand und nichts mir im Außen Sichherheit geben kann. Das kann ich nur mir selber geben. Nie mehr möchte ich "abhängig" sein! Nie!
Das Schlimmste war nicht, dass mein AM mich hat "hängen" lassen, sondern das ich mich im Stich gelassen hab.

x 3 #8548

K
Zitat von MiriZini:
Zitat:

Ich schule um grinsen
Yepp. daumen hoch
Ich werde endlich Mann. Also zumindest die oben zitierte Philosophie. Aktuell klingt die in meinen Ohren nämlich ausgesprochen attraktiv, ehrlich gesagt.

Vielleicht hätte ich meine Ehe noch jahrzehntelang weiterführen können, wenn ich mir einfach immer nebenbei in Affären das gesucht hätte, was mir dort fehlte? Aber ich bin ja blöderweise wohl doch irgendwie eine Frau und musste gleich so anstrengend "Nägel mit Köpfen" machen, weil ich nicht lügen und betrügen will, mich aber auch noch zu jung fühlte um dauerhaft auf Leidenschaft und S. zu verzichten. Meinem Ex-Mann wäre übrigens lieber gewesen, ich hätte ihn betrogen statt ihn zu verlassen. Wie man's macht ...

x 2 #8549

Angestellte88
Guten morgen ihr Lieben,

ich melde mich auch einmal wieder zu Wort.
Ich weiß nicht, ob sich jemand einmal die Zeit genommen und die Mühe gemacht hatte, meinen Thread zu lesen.
Ich habe nun die letzte Arbeitswoche hier vor mir...
Es tut weh, mit dem Wissen herkommen zu müssen, dass ich ihn danach wohl nie wieder sehen werde...
Andererseits weiß ich, dass es so wohl das Beste für alle Beteiligten ist.
Ich hatte letzte Woche Donnerstag noch ein letztes Gespräch mit ihm und wollte nun endgültig Antworten bekommen und wissen was ich bzw. das zwischen uns für ihn die ganze Zeit über war.
Wirklich Antworten habe ich nicht bekommen.
Er hätte es nie bewusst darauf angelegt. Am Anfang hätte man sich getroffen, er konnte ja nicht wissen wie sich alles entwickelt. Er hätte nie mit mir gespielt und es war alles echt, auch seine Gefühle.
Aber er hätte nie vor gehabt sich zu trennen. Tja, das hörte ich den Tag zum ersten mal aus seinem Mund.
Wie ein Messerstich ins Herz, die Erkenntnis wie ich so dumm und naiv sein konnte auf so einen Mann herein zu fallen.
Ich will nur ehrliche Antworten haben um damit ein für alle mal abschließen zu können. Die werde ich nie bekommen...

A

x 4