WhosThatGirl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2884
Zitat von hanna111:Ich glaube der "Verlust von Sicherheit" ist einer der Urängste überhaupt. Wenn nicht sogar DIE Urangst überhaupt. Und am Ende geht es nicht um die Entscheidung "Wen liebe ich?", sondern "Wo bin ich sicher?".
Die Erfahrung hab ich auch immer wieder gemacht. Beruflich wie privat.
Und mich macht dies wütend und tief traurig. Da ich immer Beziehung aus Liebe eingegangen bin und nicht, weil ich mich aufgeräumt und sicher fühlte.
Ich will auch nicht, dass jemand aufgrund Sicherheitsdenken mit mir zusammen ist.
Ein weiterer Grund warum ich nach der Affäre überhaupt keine Lust empfinde mich auf jemanden einzulassen.
Zitat von Kaetzchen:Vielleicht hätte ich meine Ehe noch jahrzehntelang weiterführen können, wenn ich mir einfach immer nebenbei in Affären das gesucht hätte, was mir dort fehlte? Aber ich bin ja blöderweise wohl doch irgendwie eine Frau und musste gleich so anstrengend "Nägel mit Köpfen" machen, weil ich nicht lügen und betrügen will, mich aber auch noch zu jung fühlte um dauerhaft auf Leidenschaft und S. zu verzichten. Meinem Ex-Mann wäre übrigens lieber gewesen, ich hätte ihn betrogen statt ihn zu verlassen. Wie man's macht ...
Ich bin froh dass Du so denkst und Nägel mit Köpfen machst...
Leider bist Du eine Frau.
Ich werde aber weiterhin mit Männern Beziehungen führen ... und diese pragmatische Denkweise schüttelt mich und stößt mich regelrecht ab.