Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von frischgeföhnt:
Gute Erkenntnisse.
Hört auf bitter zu sein..
Denkt lieber daran was alles noch mit einem freien Mann auf euch wartet..

Komisch.....an freie Männer mag ich so recht noch nicht denken....
Ich schaue die so an und frag mich jetzt immer, was die wohl so zu verbergen haben....

x 4 #8566

Angestellte88
Du magst ja Recht haben, aber wie soll man auch nur ansatzweise daran denken können mit einem Anderen glücklich zu werden, geschweige denn überhaupt nur kennen lernen zu wollen und offen für Neues zu sein, wenn man mit dem Alten noch nicht abgeschlossen und hat. Genau das versuchen doch alle hier, oder.

x 2 #8567

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Ja, ich versuche es.
Muss aber noch viel zu viel, eigentlich immer, an ihn denken.
An ihn , meist in Verbindung mit der Ex, aber immer noch...

Und es tut weh, ist noch kein bisschen besser geworden.
Immer noch Quälerei.

Hab auch das Gefühl, trotz Medikamenten, meine Depression wird immer tiefer.

x 1 #8568

H
Zitat von Angestellte88:
Du magst ja Recht haben, aber wie soll man auch nur ansatzweise daran denken können mit einem Anderen glücklich zu werden, geschweige denn überhaupt nur kennen lernen zu wollen und offen für Neues zu sein, wenn man mit dem Alten noch nicht abgeschlossen und hat. Genau das versuchen doch alle hier, oder.

Ich denke gerade ehrlich gesagt nicht daran "mit einem anderen glücklich zu werden", sondern erstmal daran die Affäre loszulassen. Ich will wieder glücklich werden, ja. Aber dazu bedarf es keiner Beziehung oder ein Mann. Irgendwann vielleicht.... aber sicher nicht JETZT.

x 5 #8569

H
Zitat von Binaneu:
Ja, ich versuche es.
Muss aber noch viel zu viel, eigentlich immer, an ihn denken.
An ihn , meist in Verbindung mit der Ex, aber immer noch...

Und es tut weh, ist noch kein bisschen besser geworden.
Immer noch Quälerei.

Hab auch das Gefühl, trotz Medikamenten, meine Depression wird immer tiefer.

Bina, ich finde das hört sich nicht gut an und hat auch nichts mehr mit "Liebeskummer" zu tun.
Ich mag nicht mehr glauben, dass das alles nur ER verursacht hat.
Vielleicht solltest Du wirklich mal eine Kur in einer psychosomatischen Klinik anstreben mittels Einweisung.

x 1 #8570

Angestellte88
Ich möchte hier keine böse Diskussion entfachen, aber mir kam letzte Zeit immer häufiger der Gedanke, seine Lebensgefährtin über sein Doppelleben, welches er führte, in Kenntnis zu setzen. Ich finde sie hat ein Anrecht auf die Wahrheit. Nur sehe ich auch ein, dass sie diese von ihm direkt erfahren sollte. Das wird aber niemals passieren. Mehrere Leute, mit denen ich über alles spreche, sind auch der Meinung. Verdient hätte er es jedenfalls, dass alles rauskommt... Wie seht ihr das? Hat da vielleicht sogar schon der ein oder andere Erfahrungen?

K
Hallo, ich als Mann kann vielleicht mal von der anderen Seite was erzählen.

Meine erste Affaire verursachte nicht nur Schmetterlinge im Bauch, sondern ein Gefühlstornado. Wir wußten beide Bescheid, wie die Lage ist. Ich war hin und her gerissen und brauchte Zeit. Sollte ich zu ihr gehen und meine Familie im Stich lassen, oder bei meiner Familie bleiben. Also, der Klassiker. Meine AF machte dann Druck und ich blieb.

Meine AF lernte dann einen kennen und heiratete ihn ziemlich schnell. Ich war fertig. Sie hat dann den Kontakt sehr schnell abgebrochen.

Eine langjährige Freundin fing mich auf. Wo endete es? In der nächsten Affaire. Sie wollte aber nicht ihre Familie verlassen. Alles sollte so gehen, wie sie es wollte.

Ich will damit nur sagen, das Männer nicht immer nur die bösen sind und mit der Hose denken. Eine Affaire sagt, das die Ehe tot ist. Aus diesem Quark entstehen Affairen, als Ergebnis von Sehnsüchten. Aber mit Gefühlen spielt man nicht und Jemandem das Herz zu brechen ist das schlimmste in dieser Situation.

Sobald einer von den Beiden seine Gefühle einsetzt, hat er schon verloren! In meinem Fall ist es so, das ich nächstes Jahr alleine bin und komplett von vorne anfangen muß. Also, was ist das Ergebnis von dem ganzen Sch......? Ich habe nicht nur meine Familie verloren, meine Kinder, meine AF und alles was ich aufgebaut habe. Nebenbei unglücklich verliebt.

Wie ihr seht, ist die andere Seite nicht viel besser, oder?

x 5 #8572

Angestellte88
@bina

ich schließe mich der Meinung von Hanna an.
Ich habe ja hier versucht von der ersten Seite an mitzulesen und alles aufzuarbeiten und auch die Daten angesehen, wann welcher Post geschrieben wurde. Es geht dir schon viel zu lange so schlecht, wie ich lesen konnte. Das macht einem wirklich Sorgen, auch wenn man sich nicht kennt.

x 1 #8573

H
Zitat von Klingelknopf:

Meine erste Affaire verursachte nicht nur Schmetterlinge im Bauch, sondern ein Gefühlstornado. Wir wußten beide Bescheid, wie die Lage ist. Ich war hin und her gerissen und brauchte Zeit. Sollte ich zu ihr gehen und meine Familie im Stich lassen, oder bei meiner Familie bleiben. Also, der Klassiker. Meine AF machte dann Druck und ich blieb.

Meine AF lernte dann einen kennen und heiratete ihn ziemlich schnell. Ich war fertig. Sie hat dann den Kontakt sehr schnell abgebrochen.

Eine langjährige Freundin fing mich auf. Wo endete es? In der nächsten Affaire. Sie wollte aber nicht ihre Familie verlassen. Alles sollte so gehen, wie sie es wollte.

Ich will damit nur sagen, das Männer nicht immer nur die bösen sind und mit der Hose denken. Eine Affaire sagt, das die Ehe tot ist. Aus diesem Quark entstehen Affairen, als Ergebnis von Sehnsüchten. Aber mit Gefühlen spielt man nicht und Jemandem das Herz zu brechen ist das schlimmste in dieser Situation.

Sobald einer von den Beiden seine Gefühle einsetzt, hat er schon verloren! In meinem Fall ist es so, das ich nächstes Jahr alleine bin und komplett von vorne anfangen muß. Also, was ist das Ergebnis von dem ganzen Sch......? Ich habe nicht nur meine Familie verloren, meine Kinder, meine AF und alles was ich aufgebaut habe. Nebenbei unglücklich verliebt.

Du sagst aber doch das Affären quasi aus toten Ehen entstehen.
Du hast, wenn ich das richtig verstehe mind. zwei Affären während der Ehe gehabt.
Vielleicht haben Dir diese nur die Defizite der Ehe aufgezeigt und Dir den Ausstieg ermöglicht.
Oder bereust Du das Ende der Ehe?

x 1 #8574

E
Zitat von Angestellte88:

Ja..und das dauert. .
Der Weg ist steinig ..
Schmerzhaft.
Tränenreich.
Lohnenswert. .

Aber..
Alles,einfach alles ist besser als eine Affäre. Jeder Tag ohne ist ein guter Tag..

x 3 #8575

B
Zitat von hanna111:

Bina, ich finde das hört sich nicht gut an und hat auch nichts mehr mit "Liebeskummer" zu tun.
Ich mag nicht mehr glauben, dass das alles nur ER verursacht hat.
Vielleicht solltest Du wirklich mal eine Kur in einer psychosomatischen Klinik anstreben mittels Einweisung.

Doch, Hanna, denke schon, es liegt an dieser Sache.
Er war für mich, gefühlt, " mein'" Partner, dem ich vertraut habe.
Jetzt stelle ich fest, oder mir wird klar, dass ich eigentlich immer, die GANZE Zeit belogen wurde.
Von meiner" Vertrauensperson".
Ich habe ihn nie belogen und ihm alles von mir erzählt, mich so weit geöffnet, wie noch nie.

Dies doppelte Spiel von ihm, ich komme nicht drüber weg.

Meine kompletten Gedanken waren zwei Jahre falsch, gegründet auf seinen Lügen.

Zwei Jahre meines Lebens waren gefühlt ( verursacht durch den Menschen, dem ich so getraut habe) Lüge!

Meine Verletzung darüber ist irrsinnig tief.

Zu niemandem war ich je so offen, niemanden hab ich so tief in meine Seele sehen lassen wie ihn..Und ausgerechnet er hat soo viel gelogen und mich letztlich verraten.

x 1 #8576

Mrjojo
@Angestellte88

Dazu würde ich Dir nicht raten,

1. wirst Du Ihn dadurch auch nicht gewinnen
2. Wenn sie sich zusammenraufen wirst Du wieder leiden.
3. Wirst Du so niemals Ruhe reinbekommen

Wenn Du Dein Leben wieder lebenswert machen willst dann wirst Du Ihn loslassen müssen und konsequent bleiben.
Blockiere Ihn auf allen Kanälen, nicht nur wegen ihm das er Dir nicht schreibt sondern auch zum Schutz vor Dir selber und Du nicht mehr in die Versuchung kommst seine Onlinezeiten zu sehen und ggf. ein neues tolles Profilbisd zu sehen von Ihm und seiner neu entfachten Liebe.

Den Gedanken hatte wohl auch schon jede Geliebten, ja ich persönlich auch. Aber ich habe sie schnell über Bord geworfen da ich an mir feststellte dass mich dieser Gedanken am "loslassen" von Ihr nur hindert. Und mein Wunsch ist in Ruhe ohne Lüge und Betrug weiter zu leben um wieder frei zu werden. Auch wenn Sie es noch so sehr verdient hat. Aber Ruhe bekommt man da nie rein. Wenn Sie sich beide gegen Dich verbünden und er noch mehr Lügen erzählt dann wird der Schmerz sogar noch schlimmer wie er jetzt schon ist.

Schau auf Dich und beginne Dich zu Lieben und bleib bei Deiner Entscheidung, wünsche Ihm alles gute und such den Frieden.

Frag Dich lieber was Du von diesem Mann noch erwarten kannst oder willst.

x 3 #8577

Assi07
Was ist bloss mit Föhni los? Dich erkennt man ja kaum wieder, was hat denn diesen schnellen und absolut tollen Wandel bewirkt? freunde

@Klingelknopf
Willkommen in unserer Runde.
Natürlich ist mir klar, dass nicht alle AMs so furchtbar sind und sie oftmals auch sehr leiden. Mich würde deine Geschichte auch interessieren. Warum ist deine Ehe beendet? Affäre aufgeflogen oder bis tdu gegangen?

x 2 #8578

K
Zitat von Klingelknopf:

Von mir ist leider an dieser Stelle kein Mitgefühl zu erwarten, sorry zwinkern

Dich hat ja ganz offensichtlich niemand in so eine Situation "gezwungen", Du hast sie doch selbst so gewählt. Und wer etwas tut, muss mit den Konsequenzen rechnen und natürlich auch leben.
Die einzig logische Konsequenz nach so einer Affäre ist in meinen Augen immer noch, dass der Held des Dreiecks allein sein muss. Am besten für eine ganze Weile. Nur so nämlich kann auch er an dieser Sache wachsen. Jeder andere Ausgang führt nur zur Wiederholung - siehst Du ja an Dir selbst - und definitiv nicht zu einer Persönlichkeitsentwicklung. Von daher ist Dein Ende jetzt das in meinen Augen einzig richtige Ende. Nutze die Chance. Die Tatsache, dass Du Dich so oft verliebt hast - unglücklich oder nicht - spricht ja dafür, dass da bei Dir im Inneren etwas im Argen liegt. Das hat wenig bis nichts mit den beteiligten Frauen zu tun, sondern nur mit Dir selbst. Also mach was draus.

x 7 #8579

Mrjojo
Zitat von Klingelknopf:

Ich glaub ich verstehe dass gerade nicht was Du sagen willst...

Du hattest in Deiner Ehe eine Affäre und hast Dich für Sie nicht getrennt.
Diese AF hat sich dann gelöst und ging eine Ehe ein. Du hast gelitten.

Du bist in Deiner Ehe geblieben und hast eine neue Affäre begonnen?
Die sich aber nicht von Ihrem Mann trennen will?

Und jetzt hast Du Deine Ehe verloren? Wenn ja warum?

x 1 #8580

A

x 4