Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Angestellte88:
Ich möchte hier keine böse Diskussion entfachen, aber mir kam letzte Zeit immer häufiger der Gedanke, seine Lebensgefährtin über sein Doppelleben, welches er führte, in Kenntnis zu setzen. Ich finde sie hat ein Anrecht auf die Wahrheit. Nur sehe ich auch ein, dass sie diese von ihm direkt erfahren sollte. Das wird aber niemals passieren. Mehrere Leute, mit denen ich über alles spreche, sind auch der Meinung. Verdient hätte er es jedenfalls, dass alles rauskommt... Wie seht ihr das? Hat da vielleicht sogar schon der ein oder andere Erfahrungen?

Och, den Gedanken hatte ich auch ständig. So eine Art "Gerechtigkeit", die ich mir wünsch(t)e. Na, eigentlich noch immer, weil ich es im Falle meines AM so unfassbar finde, wie er agiert (sie weiß ja noch rein gar nichts von der Affäre).
Die Frage ist, was ist Deine Motivation? Ich lese raus "verdient hätte er es jedenfalls" - das klingt nach Rache. Rache ist blöd, die vergiftet Dich nur. Möchtest Du Deine Rolle in dem Dreieck verändern?
Momentan siehst Du Dich ja als Opfer, denke ich, und möchtest aus der Rolle wohl raus. Was verständlich ist. Aber würde es Dir als Täterin wirklich besser gehen? Denn dazu machst Du Dich, wenn Du Dich jetzt an sie wendest und versuchst, ihr reinen Wein einzuschenken ...

x 2 #8581

K
Du sagst aber doch das Affären quasi aus toten Ehen entstehen.
Du hast, wenn ich das richtig verstehe mind. zwei Affären während der Ehe gehabt.
Vielleicht haben Dir diese nur die Defizite der Ehe aufgezeigt und Dir den Ausstieg ermöglicht.
Oder bereust Du das Ende der Ehe?[/quote]

Ja, das ist richtig, ich hatte zwei Affairen. Ich wollte nicht wahrhaben, das meine Ehe kaputt ist. Sicherlich mein Fehler, keine Frage. Ich bereue das Ende nicht, weil ich dadurch meiner Frau endlich eine Zukunft gebe, in der sie ihr verdientes Glück finden kann.

x 3 #8582

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Klingelknopf:

Wie ihr seht, ist die andere Seite nicht viel besser, oder?

Von mir ist leider an dieser Stelle kein Mitgefühl zu erwarten, sorry zwinkern

Dich hat ja ganz offensichtlich niemand in so eine Situation "gezwungen", Du hast sie doch selbst so gewählt. Und wer etwas tut, muss mit den Konsequenzen rechnen und natürlich auch leben.
Die einzig logische Konsequenz nach so einer Affäre ist in meinen Augen immer noch, dass der Held des Dreiecks allein sein muss. Am besten für eine ganze Weile. Nur so nämlich kann auch er an dieser Sache wachsen. Jeder andere Ausgang führt nur zur Wiederholung - siehst Du ja an Dir selbst - und definitiv nicht zu einer Persönlichkeitsentwicklung. Von daher ist Dein Ende jetzt das in meinen Augen einzig richtige Ende. Nutze die Chance. Die Tatsache, dass Du Dich so oft verliebt hast - unglücklich oder nicht - spricht ja dafür, dass da bei Dir im Inneren etwas im Argen liegt. Das hat wenig bis nichts mit den beteiligten Frauen zu tun, sondern nur mit Dir selbst. Also mach was draus.

Hallo Kätzchen, Mitleid ist das letzte, was ich will! Genau so, wie du das sagst. Ich trage für mein tun die volle Verantwortung mit allen Konsequenzen! Ich verliebe mich ja nicht ständig. Ich hab da viele Jahre mal zusammengefasst.
Das Ende ist ja nun auch da. Ob ich noch eine Persönlichkeitsentwicklung brauche, sei mal dahingestellt. Ich gebe meiner Frau ihre Zukunft, meiner AF gab ich unsere Leidenschaft. Jeder hat dann wohl, was er verdient, nach deiner denkweise.
Ich seh das auch so. Nur viele hier sehen sich immer nur als Opfer.

Ob und wie ich das schaffe, werde ich sehen. Ob und wer mir hilft werde ich auch sehen. Und sollte ich zur Hölle fahren, dann wenigstens linke Spur und Vollgas zwinkern

x 1 #8583

K
Zitat:
Zitat von Mrjojo:
Zitat von Klingelknopf:
Hallo, ich als Mann kann vielleicht mal von der anderen Seite was erzählen.

Meine erste Affaire verursachte nicht nur Schmetterlinge im Bauch, sondern ein Gefühlstornado. Wir wußten beide Bescheid, wie die Lage ist. Ich war hin und her gerissen und brauchte Zeit. Sollte ich zu ihr gehen und meine Familie im Stich lassen, oder bei meiner Familie bleiben. Also, der Klassiker. Meine AF machte dann Druck und ich blieb.

Meine AF lernte dann einen kennen und heiratete ihn ziemlich schnell. Ich war fertig. Sie hat dann den Kontakt sehr schnell abgebrochen.

Eine langjährige Freundin fing mich auf. Wo endete es? In der nächsten Affaire. Sie wollte aber nicht ihre Familie verlassen. Alles sollte so gehen, wie sie es wollte.

Ich will damit nur sagen, das Männer nicht immer nur die bösen sind und mit der Hose denken. Eine Affaire sagt, das die Ehe tot ist. Aus diesem Quark entstehen Affairen, als Ergebnis von Sehnsüchten. Aber mit Gefühlen spielt man nicht und Jemandem das Herz zu brechen ist das schlimmste in dieser Situation.

Sobald einer von den Beiden seine Gefühle einsetzt, hat er schon verloren! In meinem Fall ist es so, das ich nächstes Jahr alleine bin und komplett von vorne anfangen muß. Also, was ist das Ergebnis von dem ganzen Sch......? Ich habe nicht nur meine Familie verloren, meine Kinder, meine AF und alles was ich aufgebaut habe. Nebenbei unglücklich verliebt.

Wie ihr seht, ist die andere Seite nicht viel besser, oder?

Ich glaub ich verstehe dass gerade nicht was Du sagen willst...

Du hattest in Deiner Ehe eine Affäre und hast Dich für Sie nicht getrennt.
Diese AF hat sich dann gelöst und ging eine Ehe ein. Du hast gelitten.

Du bist in Deiner Ehe geblieben und hast eine neue Affäre begonnen?
Die sich aber nicht von Ihrem Mann trennen will?

Und jetzt hast Du Deine Ehe verloren? Wenn ja warum?

Hallo mrjojo, du hast es komplett richtig verstanden. Wie ich schon erwähnt habe, ist das der Schnelldurchlauf der letzten Jahre gewesen. Da ich jetzt schonwieder Gefühle für eine andere Frau hege, hab ich jetzt beschlossen, die Ehe zu beenden und mich meiner Verantwortung zustellen.
Ich tue es nicht für eine andere Frau! Meine Gefühle sind einseitig!

x 3 #8584

Angestellte88
@Mrjojo

Dafür verdienst du meinen vollen Respekt!
Fehler machen alle irgendwann einmal in ihrem Leben, das gehört dazu.
Gut, wenn man es erkennt und daraus lernt. Das hast du anscheinend.
Und ich finde es bewundernswert, dass du den Mut und die Kraft aufgebracht hast diesen schweren Schritt zu gehen.
Nicht nur für dich, sondern für alle Beteiligten.
Hut ab...!

x 3 #8585

K
Zitat von Assi07:
Was ist bloss mit Föhni los? Dich erkennt man ja kaum wieder, was hat denn diesen schnellen und absolut tollen Wandel bewirkt? freunde

@Klingelknopf
Willkommen in unserer Runde.
Natürlich ist mir klar, dass nicht alle AMs so furchtbar sind und sie oftmals auch sehr leiden. Mich würde deine Geschichte auch interessieren. Warum ist deine Ehe beendet? Affäre aufgeflogen oder bis tdu gegangen?

Danke Assi07, ich habe das Gespräch mit meiner Frau gesucht. Wir werden unsere Ehe gemeinsam und vernüftig beenden. Unsere Sorge gilt unseren Kindern. Für sie müssen wir all unsere Stärke und Liebe widmen.

x 2 #8586

H
Mitleid braucht keiner. Weder AMs noch AFs.
Wie man sich bettet so liegt man. Alter Spruch und ist was dran. Jeder der einigermaßen klar im Kopf ist, kann auch selbst über sein Leben entscheiden.
Klingelknopf, Mitleid bekommst Du von mir auch nicht. Jedoch Verständnis. Auch ich hab lang gezögert meinen Mann zu verlassen. Es hat hat sich einfach nie wirklich richtig für mich angefühlt. Erst als ich die Affäre hatte. Es hatte einen anderen Mann gebraucht, damit ich das konnte...
Ob es richtig war, weiß ich bis heute nicht. Ich weiß, dass ich meinem Mann immer noch zu 1000% vertraue. Er ist schonungslos ehrlich zu mir, verantwortungsvoll gegenüber seinen Kindern --auch mir.
Er war niemals fies, ekelhaft oder unehrlich zu mir.
Mir fehlte Nähe....das war alles. Und lebendige Kommunikation. Beides fand ich in der Affäre. Den Rest nicht.
Das Familienleben fehlt mir schon sehr.

x 5 #8587

Angestellte88
huch falsch erwähnt, sorry....

Mrjojo
Zitat von Angestellte88:
huch falsch erwähnt, sorry....

Dachte schon, da passt was nicht zwinkern

x 1 #8589

Mrjojo
Zitat von Klingelknopf:
Ich habe nicht nur meine Familie verloren, meine Kinder, meine AF und alles was ich aufgebaut habe. Nebenbei unglücklich verliebt.

Nimm es mir Bitte nicht übel, aber ich bin gerade etwas skeptisch...
Für mich klingt das eher so als würde Deine Frau Dir die Entscheidung abnehmen.
So wie es auch die erste AF tat?

Zitat von Klingelknopf:
Aber mit Gefühlen spielt man nicht und Jemandem das Herz zu brechen ist das schlimmste in dieser Situation.

Das hast Du aber leider getan oder? Deiner Frau, Deiner AF die aber zum Glück noch eine Entscheidung für SICH traf.

Hast Du denn nach der ersten Affäre Deiner Frau die Wahrheit erzählt?

x 2 #8590

Gast30
ich kann die Zerrissenheit, in der sich der AM/EM zwischen Sicherheit und Verliebtheit befindet schon verstehen.. und auch dass man nicht leichtfertig seine jahrelange Beziehung aufgibt..

dennoch ist es feige, sich nicht mit seinen Gefühlen offen auseinanderzusetzen.. nur aus Angst, dass er einen von beiden verlieren könnte.. das ist für mich der größte Egoismus.. weil es zeigt, dass derjenige nur mit sich beschäftigt ist.. aber sich nicht in die Lage der anderen beiden Damen wirklich hineinversetzt.. denn das wäre ja furchtbar einzusehen.. wie schlimm das ganze wird.. und bei mir endete es ja wirklich mit einem Drama.. und er zog weiter den Kopf ein, in der Hoffnung, dass es schon irgendwie gut enden wird...

wenn er am 2.01 wieder arbeiten geht.. wird er eine Email von mir lesen, die ich ihn an seinen Dienstaccount geschickt hatte.. als ich noch nicht wusste, dass die EF und er mich anrufen werden..

in dieser Email steht.. nochmal dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als mit ihm glücklich zu werden.. es sich für mich so richtig mit ihm anfühlt.. ich ihn küssen und in seinen Armen einschlafen möchte.. das Gesülze eben.. ich aber irgendwie Angst habe, dass er und seine EF es nochmal miteinander versuchen wollen.. er das tun soll, was für ihn richtig erscheint.. und ich ihn zu nichts drängen möchte
na gut.. jetzt laufen doch die Tränen..
ich habe ihn auf allen Kanälen blockiert.. Whatsup.. Facebook.. Anrufe.. SMS als Spam.. Email als Spam

ich hatte immer gute Vorbilder in meiner Familie.. meine Oma wurde jahrelang von meinem Opa betrogen.. der hatte nen Hang dazu, eher pathologisch, jeder mochte ihn dennoch.. meine Oma hatte ihn vor die Tür gesetzt.. aber immer ein gutes Verhältnis mit ihm gehabt, damit beide gut für ihre Kinder sorgen.. es endete nicht bösartig..
mein Onkel wird heute noch bei seiner Ex-Frau zum Essen eingeladen.. mit seiner neuen Familie..
und mein anderer Onkel und dessen Ex-Frau haben Partnertausch gemacht und fahren zusammen in Urlaub.. verrückt..
aber alles Beispiele, dass es nicht böse enden muss..
und ich habe mir das auch immer vorgenommen.. allerdings wurde in meiner Familie meist offen darüber gesprochen, sodass man selbst viel lernen konnte.. was denke ich wichtig ist, ohne sich einzumischen..

x 1 #8591

Gast30
Zitat von Angestellte88:
Ich möchte hier keine böse Diskussion entfachen, aber mir kam letzte Zeit immer häufiger der Gedanke, seine Lebensgefährtin über sein Doppelleben, welches er führte, in Kenntnis zu setzen. Ich finde sie hat ein Anrecht auf die Wahrheit.

wer böses denkt, der böses tut.. verwerfe diese Gedanken schnell.. das hast du nicht nötig.. es ist nur dein verletztes Ego.. was da aus die spricht..
was würde es ändern.. dir würde es nicht besser gehen.. das hast du gar nicht nötig..

ich wäre als EF in diesem Fall sogar böse.. und würde dir sagen, dass ich von allem wusste und wie naiv du bist, dass du das alles geglaubt hast.. selbst wenn ich es nicht gewusst hätte.. würde ich mir nicht die Blöße vor dir geben wollen.. und dann würde die AF sprachlos sein...

x 1 #8592

B
Die Ex meines Am weiß von mir.
Ich habe überlegt, ihr zu schreiben, als " Abschluss" für mich sozusagen...

Ich habe es getan, den Brief geschrieben, aber NICHT abgeschickt.

Angestellte, vielleicht kannst Du es auch so machen, schreiben, aber nicht abschicken.

Rache spielte bei mir, wegen des Briefes, KEINE Rolle, es stand auch nichts drin, was sie nicht eh schon wusste.
Das Schreiben war trotzdem gut, in dem Moment...
Abschicken hätte nichts geändert.
Mit meinen Gefühlen, die mir sehr schwer auf dem Herzen liegen, muss ich allein fertig werden, daran ändert KEIN Brief etwas.

x 9 #8593

Angestellte88
Eine sehr schöne Idee, danke Bina!

x 1 #8594

H
Zitat von Angestellte88:
Eine sehr schöne Idee, danke Bina!

Ich habe damals einen Brief abgeschickt um "abschließen" zu können. Sie wusste von mir. Denke aber bis heute nicht das ganze Ausmaß. Mein Brief war nicht Böse.
Ich erreichte aber nur Stutenbissigkeit von ihrer Seite. Den Hinweis, dass sie sich nicht genug um X "gekümmert" habe und die Beziehung "etwas außer Acht" gelassen habe. Also quasi, er war nur bei Dir, weil ich nicht so zur Verfügung war......aber jetzt bin ich es ja wieder.....
Dann ging es noch unter die Gürtellinie, dass "ihre gelebte ero." jetzt so schön sei wie zu Beginn ihrer Beziehung.
Natürlich war das Quark und lächerlich....also ich hatte mir was anderes versprochen.
Geht aber nicht--heute sehe ich es ihr nach...
Obwohl.....auch das ist ihre Entscheidung. An ihn festzuhalten.
Angeblich habe sie zu ihm gesagt: Früher hätte ich Dich verlassen....aber jetzt, wo ich 60+ bin.....was soll da noch kommen. Ich bin ne alte Frau.
Auch schlimm irgendwie.

x 1 #8595

A

x 4