wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
53694
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
31104
• Seite 581 von 2074 • <1 ... 580, 581, 582 ... 2074>
K
Kaetzchen Gast
Zitat von Gast30:
und ich werde mich hoffentlich bald über das kennenlernen anderer Männer erfreuen können
Wirst Du - ganz bestimmt
Wenn man erstmal wirklich losgelassen hat, kommen die anderen ganz von allein ...
•
x 2#8701
H
hanna111 Gast
Zitat von Binaneu:
Ja,.Auch ich hatte und habe immer Mal wieder das Bedürfnis auf Rache. Ist nur temporär, aber es kommt immer Mal wieder.
Gut, wenn es nur Gedanken bleiben.
Rache hilft doch allenfalls für einen kurzen Moment. Ich glaube sogar, hinterher bereut man es.
Ich glaube Rache ist nur sehr kurzlebige Genugtuung. Selbst meine Szene mal weitergesponnen....Am Ende bin ich die böse die Affäre, die alles inszeniert hat, ihn bewusst verführt hat und er das arme Opfer ist. Verhängnisvolle Affäre 2.0 Am Ende kommt immer das gleiche raus: Er fährt zu seiner LG.
....so what.....
•
x 4#8702
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3
Angestellte88 Mitglied
1
Danke erhalten:
2213
Darf ich mal kurz etwas in den "Raum" werfen?! Mich beschäftigt seit einigen Tagen mein letzter Arbeitstag Ich musste mich in den letzten Tagen schon von einigen Kollegen verabschieden, da ich diese durch Urlaub etc. nicht mehr wiedersehen werde. Am Freitag ist Feierabend für mich. Mir wurde nun von Tag zu Tag immer bewusster, dass ich "ihn" dann wahrscheinlich auch nie wiedersehen werde. Das macht mir Angst, ich vermisse ihn so auch schon jeden Tag mehr als genug. Es fällt mir alles so verdammt schwer. Ich liebte diesen Job und meine Kollegen.
Ich würde mich halt auch gerne bei "ihm" ordentlich verabschieden. Weiß nur nicht wirklich wie. Ich kenne mich, ich werde den Tag heulen wie ein Schloßhund. Ich bin leider ein sehr sensibler und melancholischer Mensch. Diese Tatsache verschlimmert die Situation für mich nochmals.
Wenn er ein eigenes Büro hätte, würde ich ihn zum Abschied mit Sicherheit noch einmal umarmen wollen. Diese Möglichkeit wird mir wohl verwehrt bleiben, es sei denn ich mach es vor den anderen (die eh alle bescheid wissen, was war und warum ich gehe...)
•
E
Ex-Mitglied Gast
Wozu?
Es wird dir nur wehtun und er ist es nicht wert. Er ist keine einzige Träne oder einen guten Gedanken wert. Auch keinen guten Abschied.
•
x 4#8704
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
Den Satz will ich nicht mehr ausblenden... Er fuhr heim zu seiner Frau.
Wieso, weshalb, warum... Egal Er fuhr heim zu seiner Frau.
Da das nach so langer Zeit, nach allem, was geschehen ist, immer noch aktuell ist, muss ich mich, um meiner Selbst willen, zwingen, konsequent zu bleiben.
Es tut mir wahnsinnig weh, aber nur so kann kein neuer Schmerz dazu kommen.
Ich handle immer noch gegen einen Teil meines Herzens und es kostet mich immense Selbstüberwindung, aber es ist, so schwer auch zu gehen, der einzige Weg!
•
x 2#8705
Angestellte88 Mitglied
1
Danke erhalten:
2213
Weil ich mich vernünftig verabschieden möchte. Ich kenne es nicht im Bösen auseinander zu gehen und will es auch nicht. Man sieht sich immer 2mal im Leben. Und dann möchte ich noch hocherhobenen Hauptes gehen können. Vielleicht ist es auch einfach nochmal ein kleiner letzter verzweifelter Versuch meinerseits in ihm etwas auszulösen. Und wenn es nur ein wenig Schmerz ist oder sein schlechtes Gewissen, dass er zu dieser Lage beigetragen hat. Ich habe keine wirkliche Antwort darauf. Ich möchte es einfach.
•
Angestellte88 Mitglied
1
Danke erhalten:
2213
Es tut mir weh so etwas zu lesen! Ich dachte schon, dass ich leide, aber das ist kein Vergleich zu deinem Schmerz. Geh raus, lenk dich ab. Unternimm schöne Dinge. Tu etwas für dich und deinen Körper, das tut gut. Gehe shoppen, kleide dich neu ein, das schafft Wohlbefinden und neues Selbstbewusstsein. Gehe mit offenen Augen durch die Welt, es gibt mit Sicherheit eine Menge (toller) Männer, die dich anschauen und du es gar nicht mitbekommst. Ich weiß, dass man dafür keinen Blick hat, wenn es einem so geht. Aber es tut trotzdem gut, wenn man es dann zulässt.
•
x 1#8707
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
@bina
Es tut mir weh so etwas zu lesen! Ich dachte schon, dass ich leide, aber das ist kein Vergleich zu deinem Schmerz. Geh raus, lenk dich ab. Unternimm schöne Dinge. Tu etwas für dich und deinen Körper, das tut gut. Gehe shoppen, kleide dich neu ein, das schafft Wohlbefinden und neues Selbstbewusstsein. Gehe mit offenen Augen durch die Welt, es gibt mit Sicherheit eine Menge (toller) Männer, die dich anschauen und du es gar nicht mitbekommst. Ich weiß, dass man dafür keinen Blick hat, wenn es einem so geht. Aber es tut trotzdem gut, wenn man es dann zulässt.
Danke, aber ich habe gar kein Interesse an anderen Männern. Ich denke, noch sehr sehr lange nicht. Mein Herz ist treu. Und es wird wohl noch lange dauern, bis es frei sein wird.
•
Angestellte88 Mitglied
1
Danke erhalten:
2213
Ich weiß! Da haben wir anscheinend etwas gemeinsam. Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Sondern einfach, auf die kleinen Dingen im Leben zu achten um sich vielleicht daran etwas zu erfreuen. Da gehört so etwas auch für mich zu. Es schmeichelt dem Selbstbewusstsein.
•
WhosThatGirl Mitglied
Danke erhalten:
2884
Ich kann Deinen Wunsch verstehen. Aber er wird Dir alles noch schwerer machen. Wird er Dir kalt gegenüber treten, wird es Dich verletzen. Macht er mit, wird der Abschied Dir auch wieder einen tiefen Schnitt verpassen.
Ich kann Dir nur von meinem (beruflichen) Abschied erzählen:
Dieses Gespräch brachte keine Klarheit nur weiteren Schmerz und es wurde von seiner Seite Hoffnung weiter geschürt oder wieder erweckt. Er teilte mir mit, dass er seine Baustellen regeln wird. Er umarmte mich und ... das war es. 10 Monate her. Bis heute ist nichts geschehen. Das ist so unglaublich bitter.
Schau nur noch auf Dich.
•
x 3#8710
H
hanna111 Gast
@Angestellte88 Warum Dir das antun? "Anständig verabschieden"? Wozu? Was heißt denn bitte anständig? Er weiß doch auch das es Dein letzter Tag ist? Warum solltest Du zu ihm gehen um Dich zu verabschieden? Du suchst nach einer Rechtfertigung mit ihm in Kontakt zu treten. Ich denke das ist es. Aber Du tust Dir null Gutes damit und das heißt nicht, dass Du im Bösen gehst. Du gehst. PUNKT. MEHR NICHT: Dass Du die Konfrontation meidest wäre um DICH und DEINE Gefühle zu respektieren. Mehr nicht. Mein Tipp: Lass den Firlefanz mit der ganzen Melodramatik...echt.
•
x 4#8711
Angestellte88 Mitglied
1
Danke erhalten:
2213
Wahrscheinlich habt ihr Recht. Aber ich möchte später nicht das Gefühl haben: hättest du es mal doch getan! Ich habe bis Freitag ja noch ein wenig Zeit. Ich glaube ich werde mein Gefühl entscheiden lassen. Vermutlich nimmt er mir die Entscheidung sogar ab und will es auch gar nicht.
•
H
hanna111 Gast
Zitat von Angestellte88:
Wahrscheinlich habt ihr Recht. Aber ich möchte später nicht das Gefühl haben: hättest du es mal doch getan! Ich habe bis Freitag ja noch ein wenig Zeit. Ich glaube ich werde mein Gefühl entscheiden lassen. Vermutlich nimmt er mir die Entscheidung sogar ab und will es auch gar nicht.
Andersrum hast Du dann das Gefühl: Hätte ich es mal nicht getan.
Indem etwas verschwiegen wird, hat das nichts mit lügen zu tun.
Indem nur die halbe Wahrheit gesagt wird, hat auch das nichts mit lügen zu tun.,
Wie derjenige das mit sich vereinbaren kann, ist ein ganz anderes Kapitel.
Und wem gegenüber etwas verschwiegen wird - verh. AP => AP oder AP => verh. AP - macht das bewusst oder auch unbewusst. Aber auch bewusstes Verschweigen hat nicht mit einer Lüge zu tun.
Mir ist innerhalb "meiner" Affäre etwas verschwiegen worden...aber Verschweigen hat nun mal nichts mit Lügen zu tun.
Offenheit und Ehrlichkeit einzufordern und nicht gewährte Offenheit und Ehrlichkeit dann als Lügen zu bezeichnen, hat ebenso nichts mit Lügen zu tun.
Wenn bewusst gelogen wird - auf eine konkrete Frage ("Bist du verheiratet? / Bist du gebunden?") hin - das ist eine Lüge. Lügen sind mit einem Vorsatz der Täuschung verbunden! Ebenso wie Ehe-Betrug. Denn...wer lügt und wer betrügt schon unbewusst?
Wiki - "Lügen dienen dazu, einen Vorteil zu erlangen, zum Beispiel um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, Furcht, Unsicherheit oder Not („Notlüge“), um die Pläne des Gegenübers zu vereiteln oder zum Schutz der eigenen Person, anderer Personen oder Interessen (z. B. Privatsphäre, Intimsphäre, wirtschaftliche Interessen), zwanghaft/pathologisch oder zum Spaß."
•
H
hanna111 Gast
Zitat von kuddel7591:
Indem etwas verschwiegen wird, hat das nichts mit lügen zu tun.
Indem nur die halbe Wahrheit gesagt wird, hat auch das nichts mit lügen zu tun.,
Sorry....für mich schon. Wenn mein Partner mir VERSCHWEIGT, dass er eine außereheliche Beziehung mit einer anderen Frau hat und / oder --als Beispiel sogar ein Kind mit ihr hat (soll es ja geben)...ist es keine Lüge, weil er ja nichts gesagt hat, bzw. geschwiegen hat? Um zu LÜGEN muss man nichts sagen....Lügen können sich ebenso in Taten oder Nicht-Taten äußern.