Binaneu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5882
Zitat von hanna111:Meiner schrieb mir mal, nachdem er zig vergebliche Anläufe getätigt hatte um seine Beziehung zu beenden. "Fakt ist: Ich schaffe es nicht. Was aber heißt, dass ich es schaffen WILL. Nur im Moment schaffe ich es eben nicht. Man muss dann vielleicht einfach akzeptieren, dass man noch nicht soweit ist."
?
Als ich zu meinem AM sagte, wenn Du es jetzt, wo es schlimmer zu Hause nicht mehr werden kann, nicht schaffst, dort zu gehen, dann sag mir , wieso Du meinst, dass Du es , nach so langer Zeit, wo es zwischen uns schon schöner war, noch jemals schaffen solltest.
Nenne mir einen Grund, weshalb ich glauben sollte, dass Du noch was änderst.
Wisst Ihr, was er da geantwortet hat?
Weil ich es will!
Er will was ändern.
Ja, wie schön, das hatte er mir seit zwei Jahren schon gesagt
Wie oft hörte auch ich, ich schaff es noch.
Tja, nur gerade jetzt noch nicht...
Mein Fazit ist, sie TRÄUMEN, sie träumen davon, mutig zu sein, ihr Leben zu ändern.
Denn , zumindest mein Am , war schon vor mir sehr unzufrieden mit seinem Leben.
Schon bevor wir zusammen waren, bevor überhaupt daran zu denken war, dass wir uns jemals persönlich kennen lernen, hatte er schon erzählt, dass er seit Jahren unzufrieden ist.
Er war eindeutig der Unterlegene in seiner Beziehung, erzählte mir, dass seine Ex ihn oft vor anderen dumm da stehen lässt etc.
Sie träumen von glücklichen Leben mit uns.
Aber wie jeder weiß, Träume sind Träume...
Ohne ein Dazutun werden sie nicht wahr.
Und damit sind wir wieder im Kreis...Ohne Mut......
Sie träumen, teilen mit uns ihren Traum, ohne zu sagen oder
auch ohne selbst zu merken, dass es ein Traum ist.
Wir nehmen es für wahr und die Probleme sind vorprogrammiert.
Auf Reisen, wenn er hier war, befand er sich im Dauertraumzustand.
Wieder zu Hause, im Angesicht der Ex, wachte er auf...
Fällt mir jetzt beim Schreiben gerade auf.
Ich habe nämlich oft zu ihm gesagt, seine Versprechen sind vergessen, wenn sie auf der Matte steht...