Gast30
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1304
Im Juli platzte ja schon mal die Bombe bei denen.. aber die können das anscheinend gut.. einfach so zu tun, als wäre nix.. ich weiß es nicht
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Gast30
Mitglied
Binaneu
Mitglied
Zitat von Gast30:[]
Ich versteh dich! Bei mir war der Tiefpunkt damals im September.. wo es ganz schlimm war.. jetzt ist einfach zu viel in mir kaputt gegangen.. ich war einfach zu skeptisch.. ich wollte nicht mehr euphorisch sein.. ich wurde ja doch nur enttäuscht.. ab und zu kullern paar Tranchen.. aber es ist kein Vergleich zum Spetember.. wo ich kaum was essen und schlafen konnte..
es wird langsam besser.. er wird dich schon geliebt haben, nur fehlte ihm die Kraft am Ende
Binaneu
Mitglied
Zitat von Gast30:hinter diesem Harmonie-Ding.. es allen Recht machen zu wollen.. steckt auch eine gewisse Unfähigkeit.. Situationen auszuhalten..
und sie haben dieses Lügenkonstrukt immer schlimmer gemacht.. um niemandem weh zu tun.. so läuft es aber nicht...
ich ahbe dieses Bedürfnis nicht, es allen Recht machen zu wollen.. ich kann mit anderen Meinungen Zurückweisungen umgehen.. die aber nicht..
es zeigt einfach eine extreme unreife des Mannes
Gast30
Mitglied
Zitat von Binaneu:
Ding war, ich hatte , zu meiner Sicherheit, xmal gefragt, ob er GANZ sicher sei, dass er lieber jetzt
unsere Beziehung retten wolle als das daheim bleiben können.
Er hat es täglich wiederholt.
Nur unsere Beziehung sei noch wichtig.
Aber ich hatte das vorher gedacht und denke auch jetzt, vielleicht brauchte es diesen " Verrat", dies im Stich lassen , um sicher zu sein, dass er NIEMALS was ändern wird.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Gast30:ich würde so gerne bei denen Mäuschen spielen Zuhause.
Wozu?
. nach allem was war.. kann ich es mir nicht vorstellen.. dass man als Paar nach einer solchen Geschichte einfach so zur Tagesordnung übergehen..
Doch..Krise als Chance. Neuanfang. Verzeihen. Vergessen. Besinnung auf Gemeinsamkeiten. Geliebte../r als gemeinsames HassObjekt. .etc.pp.
Therapie.
und so tun als wäre nichts gewesen.. ?
Genau....
. aber die können das anscheinend gut.. einfach so zu tun, als wäre nix.. ich weiß es nicht
kuddel7591
Gast
Gast30
Mitglied
Zitat von kuddel7591:@ Gast30
Und...wenn ein geb. AP etwas verschweigt, heißt das nicht, dass er lügt.
Auch wenn ungeb. AP etwas verschweigen, ist das nicht mit einer Lüge verbunden.
"Ich sage immer die Wahrheit - sage aber nicht immer, was wahr ist!"
Das ist eine zweischneidige Aussage.
Etwas NICHT zu sagen, liegt also durchaus im Bereich der Legitimität. Sagen immer ALLE
gleich das, was "wahr" ist? In "meiner" Affäre konnte ich alles sagen, was wahr ist....und die
AF hat das auch gemacht...
finita
Mitglied
Binaneu
Mitglied
hanna111
Gast
Kaetzchen
Gast
Zitat von Gast30:Das ist absolute Männer_logik.. ich wette mit dir, dass keine Frau das versteht.. so etwas kann nur ein mann sagen![]()
ich sage nicht die volle Wahrheit .. somit habe ich nicht gelogen.. ist meiner Meinung reine selbstlüge.. und ein schönreden![]()
Gast30
Mitglied
Zitat von hanna111:Meiner schrieb mir mal, nachdem er zig vergebliche Anläufe getätigt hatte um seine Beziehung zu beenden. "Fakt ist: Ich schaffe es nicht. Was aber heißt, dass ich es schaffen WILL. Nur im Moment schaffe ich es eben nicht. Man muss dann vielleicht einfach akzeptieren, dass man noch nicht soweit ist."
Wenn ich das heute lese, könnte ich den Kopf schütteln und frage mich, warum ich da noch geblieben bin. Lüge? Nein. Ich glaube, dass er das genau so gemeint hat.
Wenn ich ehrlich zu mir bin, waren die Hinweise, dass ich da in was ganz ungesundes verstickt bin sehr deutlich. Die Frage ist, warum hab ich dennoch gehofft, warum hab ich es nicht geschafft mich daraus zu lösen, warum bin ich nicht bei MIR geblieben und habe mein komplettes Leben und meinen Fokus nur auf ihn ausgerichtet...? Das sind jetzt eher die Fragen, die mich primär noch beschäftigen.
Darüber wie es mit seiner LG läuft und wie und was die beiden machen....das hab ich durch. Was bringt MIR das? Nix. Die Wahrheit wird sein: So wie immer.
Wie denn auch sonst?

Kaetzchen
Gast
Zitat von hanna111:Die Frage ist, warum hab ich dennoch gehofft, warum hab ich es nicht geschafft mich daraus zu lösen, warum bin ich nicht bei MIR geblieben und habe mein komplettes Leben und meinen Fokus nur auf ihn ausgerichtet...? Das sind jetzt eher die Fragen, die mich primär noch beschäftigen.
Mrjojo
Mitglied
Zitat von kuddel7591:
Und...wenn ein geb. AP etwas verschweigt, heißt das nicht, dass er lügt.
Auch wenn ungeb. AP etwas verschweigen, ist das nicht mit einer Lüge verbunden.
"Ich sage immer die Wahrheit - sage aber nicht immer, was wahr ist!"
Das ist eine zweischneidige Aussage.
Etwas NICHT zu sagen, liegt also durchaus im Bereich der Legitimität. Sagen immer ALLE
gleich das, was "wahr" ist? In "meiner" Affäre konnte ich alles sagen, was wahr ist....und die
AF hat das auch gemacht...
finita
Mitglied