Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Mrjojo
Ah dann hab ich das falsch verstanden. Smile

x 1 #8656

H
@gast30:

Solche Phrasen kenn ich zur Genüge! Ich könnte meine komplette Wohnung damit tapezieren!
Ich denke, dass sie es wahrscheinlich wirklich geglaubt oder gedacht haben in dem Moment!
"Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein Anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Erwartung an den Anderen."

Weißt Du, ich hab immer gesagt, dass mich insbesondere seine "Fürsorglichkeit" so angezogen hat.
Fürsorglichkeit? Frag ich mich nun....wo bitte hab ich die gesehen? In Türen aufhalten, zum Essen einladen und Nähe suchen?
Wenn er wirklich gewollt hätte das es mir gut geht (das will man doch, wenn man liebt, oder?), dann hätte er sich nicht mit mir einlassen dürfen bzw. wenigstens ab einen gewissen Punkt Fakten schaffen müssen--egal wie. Aber mich abermals versuchen für ne Bettgeschichte zu kriegen grenzt nach ALLEM was war--nach allem Schmerz, Tränen und Trauer---an einer Riesenunverschämtheit und Respektlosigkeit!

Faszinierend find ich immer, dass solche Menschen beruflich so erfolgreich und angesehen sind. Er hat fast eine charismatische und sehr authentische Ausstrahlung. Ein Sympathieträger. Würde man ihn so kennenlernen, hielte man das niemals für möglich.

Ich kenne zwei Menschen.

x 5 #8657

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Angestellte88
@hanna111

Du sprichst mir aus der Seele!
Es könnte sich dabei glatt um meinen AM handeln...

Auch ich habe nun das Gefühl, den Menschen für den ich einmal so empfang, bzw. immer noch empfinde, eigentlich gar nicht wirklich zu kennen. Er führte zwei Leben, das eine im Büro, wo es mich gab, und das andere zu Hause mit seiner LG, Familie und Freunden. Erschreckend und extrem schmerzhaft diese Erkenntnis.

Konrad
Der charismatische Visionär, Skla., Hochstabler zahlt auch viel dafür um im H....renhaus im roten Lackhöschen die
Damen und Gäste mit Getränken zu bedienen.
Der Narz liebt die Missachtung und Demütigung um seiner Herrin zu gefallen, drum vergiss nicht die Peitsche wenn Du zum Narz gehst.

B
Zitat von hanna111:
@gast30:

Solche Phrasen kenn ich zur Genüge! Ich könnte meine komplette Wohnung damit tapezieren!
Ich denke, dass sie es wahrscheinlich wirklich geglaubt oder gedacht haben in dem Moment!
"Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein Anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Erwartung an den Anderen."

Das hast Du wohl Recht!

Weißt Du, ich hab immer gesagt, dass mich insbesondere seine "Fürsorglichkeit" so angezogen hat.
Fürsorglichkeit? Frag ich mich nun....wo bitte hab ich die gesehen? In Türen aufhalten, zum Essen einladen und Nähe suchen?
Wenn er wirklich gewollt hätte das es mir gut geht (das will man doch, wenn man liebt, oder?), dann hätte er sich nicht mit mir einlassen dürfen bzw. wenigstens ab einen gewissen Punkt Fakten schaffen müssen--egal wie. Aber mich abermals versuchen für ne Bettgeschichte zu kriegen grenzt nach ALLEM was war--nach allem Schmerz, Tränen und Trauer---an einer Riesenunverschämtheit und Respektlosigkeit!
.

Ja, mein Am erschien aufs Erste auch fürsorglich.
Das Perverse war nur, er wollte mich trösten über das, was ich durch sein Handeln erlitt.
Er war sogar der Meinung, dass ich ohne ihn nicht klar käme, er für mich da sein müsse.

Meine Worte, es kann nicht der der Tröster sein, der Verursacher der Tränen ist, hat er, glaube ich, nie so richtig verstanden.

Gast30
@hanna111

ich schlafe zur Zeit so schlecht.. immer nur ca. 4 Stunden und wälze mich unruhig hin und her.
Gestern bin ich nochmal im schnell durchlauf alte Nachrichten durchgegangen..
Erschreckend! wenn ich gesagt habe, dass mir das alles nicht gut tut.. ich mich zu sehr quäle.. er es doch gerade nicht entscheiden kann.. wir es dann lassen.. kam der aufschrei.. er sitzt hier jeden abend und macht sich Gedanken, wie er es für alle mit seiner Frau am besten beenden kann.. wir sind so weit.. ich soll ihm vertrauen.. nicht mehr viel Zeit.. seine Frau denkt auch, es geht zu ende.. ich soll positiv denken.. und wir sollten voller Vorfreude auf eine gemeinsame Zukunft sein.. Augen rollen
Lächerlich..
Ich bin nicht nur von der Erwartung enttäuscht.. die er geschürt hat.. sondern einfach von seinem Charakter.. bzw. fehlendem Charakter.. es steckte nichts wirklich dahinter..

seine Frau wird ihm die Hölle heiß gemacht haben.. die Familie wird seine EF bedauert haben.. und wer weiß, ob es mit mir halten würde.. und dann sein dämlicher anruf "das muss aufhören mit uns" ich dachte ich bin im falschen Film.. klar er wird mit meiner Reaktion "Kontaktiere mich nie wieder" und aufgelegen nicht gerechnet haben..
aber ansich hätte es sich gehört, oder zumindest hätte ich an seiner Stelle dieses Bedürfnis, wenn es ne endgültige Trennung sein soll, demjenigen nochmal kurz zu schreiben.. dass mir alles so leid tut.. und ich hoffe, dass derjenige mir irgendwann verzeihen kann.. eine Frohes Weihnachtsfest.
irgendetwas in der Art, hätte sich für mich noch gehört.. als Abschluss.. was für ne Pfeife von Mann..

ich frage mich wie man jetzt Zuhause so weiter machen kann.. wie es ihm geht.. ob er erleichtert ist.. ob er auch nicht schlafen kann..
ich werde und möchte so etwas -glaube ich- nie verstehen können..

nen sympathischer, witziger, liebevoller Kerl ist er auch.. aber wenn es darauf ankommt, ist kein Fundament da..

ich habe auch manchmal deren Telefonate mitbekommen.. es ging auch nru ums Essen.. seine EF managt alles.. wann er wo was einkaufen soll..
und er bedauert sich immer, dass er ja überall der doofe ist.. tja..er hatte mit mir die Wahl.. und hat sich einfach zu dämlich angestellt..

ein bisschen ärgere ich mich schon, mich doch verrannt zu haben.. ich hätte hellhörig werden müssen.. als er seinen hellen Moment der Angst hatte.. und sagte, dass ich ihn - wenn wir nach 2-3 Jahren zusammen wären- ihn bestimmt verlassen würde, wenn ich sehe wie kompliziert und unsicher er ist.. das ist keine normale Reaktion..
ich würde nie so etwas über mich behaupten.. da besteht eher die Gefahr, dass kein Mann mehr gehen will nach 2-3 Jahren.. ohne eingebildet zu sein..

für mich hat er schon nen riesen Problem mit sich selbst.. und seine Frau übernimmt den dominanten Part.. bestimmt alles.. sie gefällt sich so auch..und er fügt sich dem.. und braucht diese Sicherheit von ihr.. alles zu managen.. und er keine Entscheidung groß treffen braucht.. vllt passt es dann doch mit ihr.. auch wenn es sich nie mit meiner Vorstellung von Beziehung decken würde..

x 1 #8661

K
Zitat von Angestellte88:

Auch ich habe nun das Gefühl, den Menschen für den ich einmal so empfang, bzw. immer noch empfinde, eigentlich gar nicht wirklich zu kennen. Er führte zwei Leben, das eine im Büro, wo es mich gab, und das andere zu Hause mit seiner LG, Familie und Freunden. Erschreckend und extrem schmerzhaft diese Erkenntnis.

@ Angestellte88

aber was ist daran so ungewöhnlich, dass dein AM diese 2 Leben führte? Affären sind mit
Doppelleben verbunden, egal ob die Affäre "im Stillen" geführt wird, oder offen! Wer meint,
dass sich ein verh. AP in der Affäre so verhält, wie in der Beziehung/Ehe, wird zwangsläufig
auf den Bauch fallen. Affäre ohne Doppelleben geht nicht, wie eine Affäre ohne lügen und
betrügen nicht möglich ist.
Diese Erkenntnis zu erlangen, tut weh - zeigt aber auch, dass das Bekenntnis, dass es sich
vorerst "nur" um eine Affäre handelt, nicht vorhanden war/ist. Die unterschiedlichen Erwartungs-
Haltungen kommen hinzu - der freie AP will mehr, als der gebundene AP zulassen kann...
trotz aller Bekenntnisse, dass z. B. die Ehe/Beziehung "nicht mehr funktioniert". Das Doppel-
leben des gebundenen AP wird von beiden AP meist unterschätzt, was zu fatalen Miss-
Verständnissen führen kann - das Forum und speziell dieser Thread sind voll davon...

x 2 #8662

B
Guten Morgen!

Bei allem, was passiert ist, mein Am fehlt mir.
Über zwei Jahre den Morgen mit ihm begonnen, über Tag regelmäßig miteinander gesprochen, abends mit einem Gespräch und gute Nacht schlafen gelegt.

Alles weg!

Was mir nicht fehlt, ist natürlich neuer Schmerz...
Hab mit dem alten genug zu tun.

Mir gehen so viele Erinnerungen durch den Kopf.
Reisen... Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu reisen.
Kommt mir merkwürdig vor.

Es ist auch schwierig, sich wieder an ein " normales" Leben zu gewöhnen.
Nach so langer Zeit immer , jeden Tag, irgendwie Gefühle der Extreme...
Mein Inneres hat noch Angst vor neuem Schmerz ( ich meine jetzt nicht den alten) ...
Ich bin immer noch in " Alarmbereitschaft" sozusagen...

Vielleicht versteht jemand, was ich meine.

x 3 #8663

Angestellte88
@knuddel7591

Wie soll ich diese Erkenntnis auch gehabt haben, wenn ich von Beginn an nicht wusste, dass der gute Herr liiert ist.
Da ist es ja wohl selbstverständlich, dass ich von etwas anderem ausgegangen bin. So wie er nach wie vor behauptet ich sei keine Affäre für ihn gewesen, ich wüsste wie er für mich empfindet, blablabla..... Ich habe alles Revue passieren lassen, sämtliche Begegnungen, Unterhaltungen, Nachrichten, Telefonate. Ich werde nicht schlau daraus.
Somit gelange ich zu der Erkenntnis, dass er für mich persönlich zwei Charaktere besitzt.

Gast30
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Angestellte88:

...

@ kuddel
ich glaube der Unterschied ist, dass du eine "professionelle" Affäre hattest.. von Beziehung war bei euch doch nie die Rede..

hier haben sich Leute verliebt, die eigentlich nie eine Affäre führen wollten..

x 4 #8665

Gast30
Zitat von Binaneu:
Guten Morgen!

Bei allem, was passiert ist, mein Am fehlt mir.
Über zwei Jahre den Morgen mit ihm begonnen, über Tag regelmäßig miteinander gesprochen, abends mit einem Gespräch und gute Nacht schlafen gelegt.

Alles weg!

Was mir nicht fehlt, ist natürlich neuer Schmerz...
Hab mit dem alten genug zu tun.

Mir gehen so viele Erinnerungen durch den Kopf.
Reisen... Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu reisen.
Kommt mir merkwürdig vor.

Es ist auch schwierig, sich wieder an ein " normales" Leben zu gewöhnen.
Nach so langer Zeit immer , jeden Tag, irgendwie Gefühle der Extreme...
Mein Inneres hat noch Angst vor neuem Schmerz ( ich meine jetzt nicht den alten) ...
Ich bin immer noch in " Alarmbereitschaft" sozusagen...

Vielleicht versteht jemand, was ich meine.

Ich versteh dich! Bei mir war der Tiefpunkt damals im September.. wo es ganz schlimm war.. jetzt ist einfach zu viel in mir kaputt gegangen.. ich war einfach zu skeptisch.. ich wollte nicht mehr euphorisch sein.. ich wurde ja doch nur enttäuscht.. ab und zu kullern paar Tranchen.. aber es ist kein Vergleich zum Spetember.. wo ich kaum was essen und schlafen konnte..

es wird langsam besser.. er wird dich schon geliebt haben, nur fehlte ihm die Kraft am Ende

x 1 #8666

B
[quote="Gast30"

...[/quote]

@ kuddel
ich glaube der Unterschied ist, dass du eine "professionelle" Affäre hattest.. von Beziehung war bei euch doch nie die Rede..

hier haben sich Leute verliebt, die eigentlich nie eine Affäre führen wollten..[/quote]

Gast 30...
War bei mir auch so, ich wollte auch keine Affäre, seh es auch bis heute nicht wirklich so, auch mein Am betonte Immer, es sei keine Affäre.
Es war ausgelegt, von beiden Seiten, dass eine Beziehung draus wird.
Lediglich hat der Am weder Mut noch innere Kraft besessen, sein Leben zu ändern.

Dennoch hat Kuddel iwie Recht.
Ich habe Riesenprobleme, gerade mit dem Doppelleben.
Ich nenne es doppeltes Spiel, weil er auf beiden Seiten gelogen hat, Tatsachen falsch dargestellt oder verschwiegen hat.
Er wollte überall Harmonie...Ging nicht!

Ich wusste anfangs auch nicht, was wirklich Sache ist, er ist ja geschieden.
Als ich es aber wusste, hab ich trotzdem nicht mit Doppelspiel gerechnet, das zu merken, war wahnsinnig schmerzhaft jedes Mal, aber ich hielt es für Episoden.
Erst jetzt denke ich, das doppelte Spiel spielte er die ganze Zeit.
Und das für mich wahnsinnig schmerzhaft jetzt!

x 1 #8667

K
Zitat von Gast30:
Zitat von kuddel7591:

...

@ kuddel

hier haben sich Leute verliebt, die eigentlich nie eine Affäre führen wollten..

@ Gast30

wie kommst du darauf, dass das bei mir anders gewesen sein könnte? Die dauernden
Spekulationen, wie es bei Anderen gewesen sein könnte, ist doch nur ein Ablenken von den
eigenen Umständen, ein Beschwichtigen, ein Entschuldigen Anderen gegenüber.

Aber was ist es denn dann, wenn eine ungebundener Mensch in eine Ehe/Beziehung einbricht,
bzw. der geb. EP aus der Ehe/Beziehung ausbricht und einen ungebundenen Mensch "findet",
der "versteht", in den sich verliebt wird? Was ist das anderes, als eine Affäre, auch wenn sich
zu diesem Umstand nicht bekannt wird, dass es tatsächlich "erst mal" nur eine Affäre ist, trotz
aller Verliebtheit?

"Affäre" ist Doppelleben für den gebundenen AP, auch wenn die Affäre nicht als "Affäre"
angesehen werden will. Da spielt es auch keine Rolle, ob es jemand auf eine Affäre absieht,
ob jemand bewusst fremd geht oder ob jemand "reinschliddert", was immer wieder für eine
"Begründung" herhalten muss.

Gast30
Zitat von Binaneu:

Dennoch hat Kuddel iwie Recht.
Ich habe Riesenprobleme, gerade mit dem Doppelleben.
Ich nenne es doppeltes Spiel, weil er auf beiden Seiten gelogen hat, Tatsachen falsch dargestellt oder verschwiegen hat.
Er wollte überall Harmonie...Ging nicht!

Ich denke nicht, dass es ein doppeltes Spiel war.. sie haben sich einfach nicht klug und wirklich empathisch angestellt..
hinter diesem Harmonie-Ding.. es allen Recht machen zu wollen.. steckt auch eine gewisse Unfähigkeit.. Situationen auszuhalten..
und sie haben dieses Lügenkonstrukt immer schlimmer gemacht.. um niemandem weh zu tun.. so läuft es aber nicht...
ich ahbe dieses Bedürfnis nicht, es allen Recht machen zu wollen.. ich kann mit anderen Meinungen Zurückweisungen umgehen.. die aber nicht..

es zeigt einfach eine extreme unreife des Mannes

x 2 #8669

K
Zitat von Angestellte88:
@knuddel7591

Wie soll ich diese Erkenntnis auch gehabt haben, wenn ich von Beginn an nicht wusste, dass der gute Herr liiert ist.
Da ist es ja wohl selbstverständlich, dass ich von etwas anderem ausgegangen bin. So wie er nach wie vor behauptet ich sei keine Affäre für ihn gewesen, ich wüsste wie er für mich empfindet, blablabla..... Ich habe alles Revue passieren lassen, sämtliche Begegnungen, Unterhaltungen, Nachrichten, Telefonate. Ich werde nicht schlau daraus.
Somit gelange ich zu der Erkenntnis, dass er für mich persönlich zwei Charaktere besitzt.

@Angestellte88

fehlende Offenheit von Beginn an...und wenn ein geb. AP verschweigt, dass er gebunden ist,
ist er das Schießpulver nicht wert. Dass diese Erkenntnis natürlich erst nach Offenlegung der
Tatsachen aufkommt, ist klar. Dass sich Enttäuschung breit macht, neben der Frau/Freundin
selbst auch noch hintergangen worden zu sein, ist auch klar. Aber...
...warum sollte ein/e potenzielle/r Fremdgänger/in gegenüber dem potenziellen AP ehrlicher sein,
als dem EP/Freund/in gegenüber? Was soll einen geb. AP dann glaubhafter werden lassen?
Wer fremd geht, muss lügen und muss betrügen...und da macht ein/e Fremdgänger/in nicht Halt
vor der/dem Geliebten, wenn es der/dem Fremdgänger/in "sinnvoller" erscheint.

Ob es sich dann wirklich um 2 Charaktere in einem Mensch handelt? Evtl. 2 Gesichter...mehr nicht...

x 1 #8670

A

x 4