Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Zitat von Jule1973:
So ihr lieben , ich glaube es ist besser für mich wenn ich mich verabschiede ! Das was ihr erlebt (habt) tut mir zusehr weh ! Ich bekomme zu große Angst wenn ich all das lese . Ich kann mich gar nicht mehr auf mich und meinen Neustart konzentrieren . Ich wünsche euch alles erdenklich gute ! Ich hoffe das alles gut bleibt bei mir , sonst melde ich mich wieder ! Wünsche euch einen guten Rutsch und viel " wahre Liebe " für 2017

Jule, ich kann gut verstehen, Du möchtest unsere Geschichten nicht hören.
An Deiner Stelle würde mir das auch Angst machen.
Hör auf Dein Bauchgefühl...

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du mit Deinem Mann wieder glücklich wirst!

K
Zitat von finita:
Kätzchen der Spruch...ich lach mich weg...und so wahr ist er dazu noch!

Mein Ex hat seine rührselige Weihnachtsstimmung dazu genutzt, mir mitzuteilen, dass er früher so viele Fehler gemacht hat und wie sehr er das bereut. Im Januar ist die Trennung 10 Jahre her lustig

Find ich auch Mr. Green
Mein Ex-Mann war ähnlich drauf an Weihnachten ... und mein Ex-AM auch. Das Problem ist aber wirklich - bei mir jedenfalls - dass ich, wenn ich erstmal eine gewisse (emotionale) Distanz geschaffen habe, diese auch unwiderruflich ist. Die kriegt man(n) dann auch nicht mehr weg. Also wer mich verloren hat, der hat mich verloren. Und die Zeitspanne, in der man(n) da noch reingrätschen und das Blatt noch mal wenden könnte, ist bei mir offenbar ziemlich kurz ... ich hatte auch noch nie "S. mit dem Ex" oder so was. Für mich total unvorstellbar. Oder "wiederaufkeimende" Gefühle für einen Ex, eine Jugendliebe oder dergleichen. Geht gar nicht. Wer einmal raus ist, ist raus.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Kätzchen, bei mir ähnlich, habs jedenfalls noch nie anders erlebt.

Ich bin eine sehr treue Seele, was Gefühle angeht.
Meine Gefühle halten relativ viel aus.
Wenn ich einmal liebe, dann ist die Liebe ziemlich beständig und ausdauernd, aber ich habe noch nicht erlebt bei mir, dass Gefühle, die einmal verschwunden waren für einen Menschen, zurück gekommen wären.
Ist die Liebe vorüber, dann ist sie bei mir noch nie zurück gekommen.

x 1 #8643

Ema
@ Jule
Ich wünsch dir auch alles Liebe und dass alles gut wird für dich! Ein schönes 2017 mit deinem Mann. Glaub an dich, glaub an euch! Du schaffst das!

x 2 #8644

finita
Kätzchen, wenn ich verlasse, dann ist das bei mir auch genau so. Dann gibts auch kein Zurück mehr.
Mit der Jugendliebe hatte ich irgendwie noch ne Rechnung offen...die war in dem Moment beglichen, in dem er sich nochmal mit mit eingelassen hat (doof ich weiss lustig ) und dann war das Kapitel auch gelesen.

Mein Ex, weil Vater meines Kindes und Jugendfreund (Kumpel, nicht Partner) ist für mich heute guter Freund, Vertrauter, aber die Schmetterlinge hat er vor 10 Jahren radikal ausgerottet, da regt sich nix mehr lustig .

x 2 #8645

Mrjojo
Zitat von Kaetzchen:

Oder anders - Frauen verlieben sich erst und merken dann, dass es der Falsche war. Männer versauen erst alles und merken dann, dass es die Richtige war ...

Dann muss meine AF aber ziemlich männlich sein.

Denn bei mir war es genauso wie bei den anderen. Erst als sie alles durchtrieben hat, mein Vertrauen zerstört war und ich mich löste dann begann sie mich zu lieben....

Und als ich mich wieder in den Strudel hab belabern lassen durft ich mir noch vorwerfen lassen dass ich kein Vertrauen hätte.... Verkehrte Welt sach ich euch.

K
Zitat von Mrjojo:

Denn bei mir war es genauso wie bei den anderen. Erst als sie alles durchtrieben hat, mein Vertrauen zerstört war und ich mich löste dann begann sie mich zu lieben....

Und als ich mich wieder in den Strudel hab belabern lassen durft ich mir noch vorwerfen lassen dass ich kein Vertrauen hätte.... Verkehrte Welt sach ich euch.

Nö. Ich glaube, Deine AF hat nur ein gewaltiges Ego-Problem, und Du bist ihre liebste Lösung zwinkern

x 2 #8647

K
Zitat von finita:
Kätzchen, wenn ich verlasse, dann ist das bei mir auch genau so. Dann gibts auch kein Zurück mehr.
Mit der Jugendliebe hatte ich irgendwie noch ne Rechnung offen...die war in dem Moment beglichen, in dem er sich nochmal mit mit eingelassen hat (doof ich weiss lustig ) und dann war das Kapitel auch gelesen.

Mein Ex, weil Vater meines Kindes und Jugendfreund (Kumpel, nicht Partner) ist für mich heute guter Freund, Vertrauter, aber die Schmetterlinge hat er vor 10 Jahren radikal ausgerottet, da regt sich nix mehr lustig .

Da bin ich ja mal froh, dass ich zumindest in der Hinsicht offenbar "normal" bin Glücklich Aber so ähnlich war es ja bei mir und Ex-AM. Irgendwie war da noch was "offen" bei mir, bis er dann vor mir saß und ich nicht mehr den bewundernswerten, starken AM sah, den ich zu Beginn in ihm gesehen habe, sondern ein Häufchen Elend. Und damit war für mich dann auch das letzte Kapitel geschrieben. Irgendwie hab ich diesen klaren Blick ohne Verliebtheitskristalle auf ihn noch mal gebraucht ... wenn man sonst eine langjährige Beziehung beendet, hat man den ja längst hinter sich, da sind ja meist eh keine Kristalle mehr übrig, die haben die Jahre, der Alltag und alles ja schon abgewaschen.

Aber wenn man quasi noch mitten in der Verliebtheitsphase geht und sich die Kristalle mühsam und mit viel Ratio abwischt, dann bleiben da wohl ein paar hängen. Und die machen das Loslassen so schwierig ... nun sind sie weg, und damit ist es gut. Ähnlich wie bei Hannah, denke ich.

x 1 #8648

finita
Kätchen, Du gehst nicht im Ernst davon aus, dass ich normal bin? rofl

Vielleicht gab es bei mir deshalb diesen Schalter nicht, ich hab mich ganz langsam emotional gelöst, denn es gab am Ende nicht wie bei euch so ein Aha-Erlebnis.
Und ja, mühsam ist der richtige Ausdruck.

x 2 #8649

missi56
@Jule
Ich versteh dich sehr gut. Du hast tapfer bei uns durchgehalten undwertvolle Beitraege geliefert. Ich hoffe fuer dich, dass es ein gutes 2017 fuer dich und deinen Mann gibt.

x 1 #8650

K
Zitat von finita:
Kätchen, Du gehst nicht im Ernst davon aus, dass ich normal bin? rofl

Vielleicht gab es bei mir deshalb diesen Schalter nicht, ich hab mich ganz langsam emotional gelöst, denn es gab am Ende nicht wie bei euch so ein Aha-Erlebnis.
Und ja, mühsam ist der richtige Ausdruck.

Na gut, aber wenigstens bin ich dann nicht alleine nicht normal Mr. Green Das reicht mir gerade auch.
Ich hab mich doch auch langsam emotional gelöst, bzw. es hat halt gedauert und war ein ordentlicher Kraftakt für mich. Ein halbes Jahr während der Affäre, und danach hab ich ja noch mal 2-3 Monate gebraucht, bis ich so weit war. Und dann jetzt nur noch die Bestätigung, dass alles gut ist. Brauchte ich so für mich.

Immerhin kann ich jetzt von mir sagen, dass ich mich locker jederzeit in eine Verliebtheit stürzen kann, ohne Angst. Weil ich weiß, dass ich da auch wieder rauskomme, wenn es in die Hose geht. Das wusste ich vorher nicht, meine Angst vor dem, was da auf mich zukommen könnte, war daher riesig. Das ist sie jetzt nicht mehr, und das ist gut. Der nächste Verliebenswürdige darf also kommen zwinkern

H
Naja....ob es ein Schalter bei mir am Ende war.....? Ich denke auch eher an eine laaangsame emotionale Ablösung.
Am Ende hatte ich mich eh nur an dieser verfluchten Enttäuschung festgebissen. Mit IHM als Person hatte das wohl schon lang nix mehr zu tun.

x 1 #8652

Mrjojo
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Mrjojo:

Nö. Ich glaube, Deine AF hat nur ein gewaltiges Ego-Problem, und Du bist ihre liebste Lösung zwinkern

Haben das nicht alle AM/AF?

x 2 #8653

finita
Zitat von Mrjojo:
Zitat von Kaetzchen:

Oder anders - Frauen verlieben sich erst und merken dann, dass es der Falsche war. Männer versauen erst alles und merken dann, dass es die Richtige war ...

Mr.Jojo...ein so ausgeprägt narzisstisches Verhalten hat seine Ursache eher nicht in der Genetik sondern in der Kindheitsgeschichte. Da finden sich bei Deiner AF sicherlich auch die Gründe, warum sie so ist.
Ich hab ein Buch über den EQ. Darin wird erklärt, warum Männer oft eher so gefühlstechnisch unterbelichtet sind. Das liegt viel in unserer Erziehung. Jungs werden eher nicht so getröstet usw. Deshalb denke ich, dass es halt bei Männern häufiger der Fall ist, aber auch bei Frauen vorkommt.

x 1 #8654

Gast30
ich bin einfach enttäuscht von meiner Menschenkenntnis.. und hätte einfach nicht gedacht, dass es so doof enden würde..
puh.. das muss ich erst einmal verdauen..

aber ich freue mich auf eine hoffentlich unbeschwertere Zukunft.. oh Gott ab und zu kommen mir noch seine ganzen Phrasen hoch.. es war ein Fehler überhaupt geheiratet zu haben.. er hätte es schon viel früher mit ihr beenden müssen.. und dennoch lässt man alles so laufen..
unbegreiflich.. und seine ganzen worte.. ich will dich nie mehr hergeben.. Hausbau, Kinder..

was für eine Enttäuschung

x 1 #8655

A

x 4