Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Muss euch gerade mal an etwas teilhaben lassen.
Vor ner halben Std klingelte mein Dienstapparat. Ich hab zwar frei, bin dennoch ran. ER. Er schob was dienstliches vor und fragte dann scheinheilig wie Weihnachten war. Ich war freundlich aber nicht sehr gesprächig. Wurde privater...fragte nach meinen Kids. Also fast so wie "früher"...ich dachte nur "Nachtigall..." er tastete sich immer weiter vor und schlug dann vor, ob wir uns nicht mal wieder sehen könnten die Tage... so bei ihm. Ich fragte erstmal scheinheilig wie er sich das gedacht hätte. Naja. Er könne es auch einrichten, dass er über Nacht die Woche bei sich wäre...also, er sei da flexibel. Ich erwiderte, dass mir diese Tatsache recht neu sei.
Er hat es wieder versucht.
Aber das Schönste an der Sache: es ist mir EGAL! Weder ärgert es mich, noch macht es mich traurig.
Mir war klar, ja ich könnte diese Situation zurück haben und morgen in seinen Armen einschlafen. Allerdings übt dieser Gedanke null Reiz mehr aus.
Ich krieg eher ne Gänsehaut.
Ich könnte fast weinen vor Glück, dass ich das noch erleben darf!

x 18 #8626

finita
Hanna, Du bockst, also bist Du jetzt wieder noch interessanter.

ICh kann da auch noch ne kleine Geschichte zum Besten geben.
Ich hatte in meiner Teeniezeit einen Freund. Das ganze ging in die Brüche...ratet mal...er ging fremd.
Viele Jahre später liefen wir uns wieder über den Weg und fingen nochmal was miteinander an. Ich allerdings auf grosser Distanz. Er hatte sich gerade getrennt und ich traute ihm auch nicht so richtig.
Nach kurzer Zeit bekam ich eine lange Mail, was ich für ne tolle Frau wäre, was ich für tolle Kinder hätte...es läge nicht an mir, er liebt seine Ex noch und geht zurück...ok, hat mir damals echt nix ausgemacht.
Seither...und das ist nun schon wieder viele Jahre her...kriege ich regelmässig SMS, ob wir uns nicht treffen können. Oder er würde uns ein Hotelzimmer mieten...oder oder oder.
Ich antworte meist nicht, alternativ sehr unfreundlich und der Witz...er hört nicht auf. Beteuert mir immer wieder, er könne mich nicht vergessen, er müsse immer an mich denken...blabla...wenn ich nicht so stur wäre, wären wir längst wieder ein Paar...etc etc. Er ist immer noch mit dieser Frau zusammen.
Ich bin manchmal fassungslos über diese Ignoranz und auch über die Ausdauer sich einen Korb und eine verbale Klatsche nach der anderen zu holen.
Augen rollen
Und da soll man dann nicht den Glauben in die Männerwelt verlieren...

x 3 #8627

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Mrjojo
Zitat von hanna111:
Muss euch gerade mal an etwas teilhaben lassen.
Vor ner halben Std klingelte mein Dienstapparat. Ich hab zwar frei, bin dennoch ran. ER. Er schob was dienstliches vor und fragte dann scheinheilig wie Weihnachten war. Ich war freundlich aber nicht sehr gesprächig. Wurde privater...fragte nach meinen Kids. Also fast so wie "früher"...ich dachte nur "Nachtigall..." er tastete sich immer weiter vor und schlug dann vor, ob wir uns nicht mal wieder sehen könnten die Tage... so bei ihm. Ich fragte erstmal scheinheilig wie er sich das gedacht hätte. Naja. Er könne es auch einrichten, dass er über Nacht die Woche bei sich wäre...also, er sei da flexibel. Ich erwiderte, dass mir diese Tatsache recht neu sei.
Aber das Schönste an der Sache: es ist mir EGAL! Weder ärgert es mich, noch macht es mich traurig.
Mir war klar, ja ich könnte diese Situation zurück haben und morgen in seinen Armen einschlafen. Allerdings übt dieser Gedanke null Reiz mehr aus.

Ich wünsche mir für Dich dass du stark bleibst! freunde

x 3 #8628

B
Hanna, es freut mich so für dich, dass Du an diesem Punkt angekommen ist...
Und wir durften sogar" dabei" sein...
Das macht ein bisschen Mut!

x 3 #8629

Ema
Zitat von hanna111:

Ach, Hanna,

ich freu mich für dich und ich beneide dich ein bisschen. Manchmal denke ich ernsthaft, es wird mir nie egal sein. Und manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt will, dass es mir je egal ist. Irgendetwas in mir hat das Gefühl, ich würde etwas sehr wertvolles verlieren, wenn es mir je egal werden würde.
Klingt verrückt, ich weiß.

x 3 #8630

H
Zitat von Binaneu:
Hanna, es freut mich so für dich, dass Du an diesem Punkt angekommen ist...
Und wir durften sogar" dabei" sein...
Das macht ein bisschen Mut!

Ja, Bina! Deshalb schreib ich es ja auch!
Irgendwann hast Du einfach "keinen Bock" mehr auf das Leid. Und ich wüsste eh wie das Treffen abläuft. Bis ins letzte Detail und es reizt mich nicht. Damit meine ich jetzt nicht nur "das eine".
Ich sitz hier immer noch und horche in mich hinein....aber da ist nichts, was mich irgendwie da hin zieht....
Nichts.
Einfach....nichts.

x 3 #8631

H
Zitat von Ema:
Zitat von hanna111:

Ach, Hanna,

ich freu mich für dich und ich beneide dich ein bisschen. Manchmal denke ich ernsthaft, es wird mir nie egal sein. Und manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt will, dass es mir je egal ist. Irgendetwas in mir hat das Gefühl, ich würde etwas sehr wertvolles verlieren, wenn es mir je egal werden würde.
Klingt verrückt, ich weiß.

Nein, überhaupt nicht Ema!
So ging es mir doch jahrelang.... genau so! Das Gefühl etwas zu verlieren....ich weiß nicht, was den Schalter bei mir umgelegt hat... vielleicht auch selbst entscheiden zu können die Affäre so weiterlaufen zu lassen....? Nein. Nicht nur. Ständiges Leid und ständiger Schmerz haben mich so so ermüdet.
Du verlierst nichts! Du gewinnst ganz viel!
Es fühlt sich alles weiter und freier an...nichts spektakuläres...aber befreiend irgendwie....

x 4 #8632

H
@finita:
Ja, das sagte meine Freundin auch. Männer sind Jäger! Er spürt wohl, dass ich mich innerlich löse und abwende. Zack! Ist der Jagdtrieb wieder geweckt.

So einen Kandidaten wie Du ihn beschreibst kannte ich auch mal! Verheiratet und drei Kinder. Alter Schulfreund.
Das ging fast bis zum Stalking! Er hat sich meine Handynr besorgt und dann bekam ich anonyme SMS unter komischen Namen wie Dornröschen und so. Und dann Fotos....von gewissen Körperteilen. Da ich ihn in Verdacht hatte (nein nicht erkannt hatte Smile ) schrieb ich ihn über fb an, sollte er mich nochmals kontaktieren findet er sein bestes Stück an jeder Straßenlaterne in seiner Umgebung und an der Windschutzscheibe seiner Frau. Danach war ichblockiert und hörte nie wieder etwas.
Smile

x 3 #8633

B
Zitat von hanna111:
@finita:
Ja, das sagte meine Freundin auch. Männer sind Jäger! Er spürt wohl, dass ich mich innerlich löse und abwende. Zack! Ist der Jagdtrieb wieder geweckt..
Smile

Ist irgendwie was dran.
Immer, wenn ich weg war, ging ihm auf, ohne mich geht überhaupt gar nicht.
Dann kamen große Pläne, alles zu verändern.
Hat er in diesen Momenten , glaube ich, wirklich ernst gemeint.

Aber wenn ich wieder da war, geriet der Gedanke in den Hintergrund.

Genau so sein Zuhause.
Wenn es fast futsch war, tat er alles, um es zu behalten.
Sobald es etwas sicherer war, plante er wieder ein neues Leben...

Ich habe Mal zu ihm gesagt, am meisten liebst Du mich, wenn ich" weg" bin...

Heute war für mich ein schlimmer Tag.
Ich bin extrem müde.
Das hab ich all die lange Zeit festgestellt, emotionale Extremsituationen machen wahnsinnig müde.

x 2 #8634

Jule1973
So ihr lieben , ich glaube es ist besser für mich wenn ich mich verabschiede ! Das was ihr erlebt (habt) tut mir zusehr weh ! Ich bekomme zu große Angst wenn ich all das lese . Ich kann mich gar nicht mehr auf mich und meinen Neustart konzentrieren . Ich wünsche euch alles erdenklich gute ! Ich hoffe das alles gut bleibt bei mir , sonst melde ich mich wieder ! Wünsche euch einen guten Rutsch und viel " wahre Liebe " für 2017

x 9 #8635

H
Bina:
Ich habe Mal zu ihm gesagt, am meisten liebst Du mich, wenn ich" weg" bin..

Da denk mal drüber nach!
Das ist genau das, was ich meinem EXAM immer gesagt habe, nur anders: Dir reicht der Traum / die Vorstellung auf ein gemeinsames Leben. Mehr nicht.

x 1 #8636

K
Zitat von Binaneu:

Ist irgendwie was dran.
Immer, wenn ich weg war, ging ihm auf, ohne mich geht überhaupt gar nicht.

Das ist doch so typisch bei Männern - dass sie sich ihrer Gefühle erst im Verlustfall bewusst werden. Sieht man auch übrigens sehr schön an Liebesliedern - die von Männern handeln meistens vom Verlust der großen Liebe. Die von Frauen handeln meistens von der aktuellen Liebe. Männer verlieben sich (wieder) mehr aus der Distanz heraus, Frauen entlieben sich aber durch Distanz. Dadurch entsteht ja oft so ein Ungleichgewicht in der Liebe, wenn es zu viel Nähe oder zu viel Distanz gibt in einer Beziehung.

Siehe Hannah und ihr Ex-AM Mr. Green

Oder anders - Frauen verlieben sich erst und merken dann, dass es der Falsche war. Männer versauen erst alles und merken dann, dass es die Richtige war ...

x 8 #8637

H
Zitat von Jule1973:
So ihr lieben , ich glaube es ist besser für mich wenn ich mich verabschiede ! Das was ihr erlebt (habt) tut mir zusehr weh ! Ich bekomme zu große Angst wenn ich all das lese . Ich kann mich gar nicht mehr auf mich und meinen Neustart konzentrieren . Ich wünsche euch alles erdenklich gute ! Ich hoffe das alles gut bleibt bei mir , sonst melde ich mich wieder ! Wünsche euch einen guten Rutsch und viel " wahre Liebe " für 2017

Dir alles Liebe Jule!
Es gibt auch andere Männer. Hier tummeln sich nur die ganz speziellen!
Viel Glück für Dich und Deinen Mann!

x 1 #8638

B
Zitat von hanna111:
Bina:
Ich habe Mal zu ihm gesagt, am meisten liebst Du mich, wenn ich" weg" bin..

Da denk mal drüber nach!
Das ist genau das, was ich meinem EXAM immer gesagt habe, nur anders: Dir reicht der Traum / die Vorstellung auf ein gemeinsames Leben. Mehr nicht.

Hab ich zuletzt mehrfach zu ihm gesagt..
Für dich ist das alles nur ein Traum...

x 1 #8639

finita
Jule, alles Gute für Dich!

Kätzchen der Spruch...ich lach mich weg...und so wahr ist er dazu noch!
Mein Ex hat seine rührselige Weihnachtsstimmung dazu genutzt, mir mitzuteilen, dass er früher so viele Fehler gemacht hat und wie sehr er das bereut. Im Januar ist die Trennung 10 Jahre her lustig

A

x 4