Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Mairenn
Hallo miteinander,
in der Regel verurteile ich die Affären immer auf Schärfste und schimpfe über die Frauen genau so wie über die Männer auch; es gehören ja immer beide dazu.
Nachdem ich aber dieses Thread mehrere Tagen lang fleißig mitgelesen und mit vielen von euch mitgefiebert habe, muß ich doch mal eine verbale Keule über all euren AMänner virtuell schleudern und so richtig los treten:

In meinen Augen sind es alles egozentrische, feige Charakter-Schweine, die Zerstörer auf der ganzen Linie, die es verdient haben zu leiden! Eigentlich sollten sowohl die EF, als auch AF die auf'm kalten Stein setzen; die dürften nicht den Luxus genießen, von 2 Frauen umsorgt zu werden - diese Gauner böse die sollten eigentlich nichts mehr behalten dürfen, was die nicht zu schätzen wussten, weder EF & Famile, noch AF und ihr so verschenktes Herz.

Viele Postings hier machen ehrlich traurig ... so viel Leid, Schmerz und vergeudete Zeit ... für einen Lügner...

Warum macht ihr das mit Mädels? Warum seid ihr nicht zu schade für so was? Ausnahme mag immer geben, aber ist es nicht so, dass was mit Lüge anfängt, meistens scheitert? Warum meint ihr, dass ein Mann, der seine Partnerin belügt, es mit euch ehrlich meint oder grundsätzlich ein aufrichtiger Mensch ist und euch nicht belügt?

Ich wünsche jedem einzelnen von euch schnelle Genesung, viel Kraft das verwundete Herz zu heilen und Mut zu einem neuen, besseren Leben.

x 10 #8611

B
Mairenn, wir haben nicht alle von Beginn an von Lügen gewusst.

Viele haben auch gesagt, die Ehe / Beziehung ist am Ende.
Dass die EP davon oft gar nichts wussten oder dass es überhaupt eine EF gibt oder oder oder, kommt oft erst raus, wenn die AF schon tief mit ihren Gefühlen drin ist.
Und dann kommen bei vielen die Versprechen zu ändern...

Ach, das alles auf Lügen basiert, das wissen die meisten viel zu spät!

x 1 #8612

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Mairenn
Zitat von Binaneu:
Viele haben auch gesagt, die Ehe / Beziehung ist am Ende.

da fängt die Lüge doch schon an. Kein Mann fängt eine Affäre mit der Aussage an "ich bin in einer glücklichen Partnerschaft / Ehe und liebe meine Frau" - etwas müssen die doch sagen, um Fremdgehen zu rechtfertigen / erklären.

aach... ich weiß auch nicht ... ich denke nur, wenn der Typ noch unter einem Dach mit seiner ja so gehasste Partnerin lebt, sich heimlich aber mit mir treffen möchte, dann lügt er und zwar nicht nur zuhause, sonder auch bei AF.
Da soll man schon gleich am Anfang die Bremse ziehen.

Rational denken ist natürlich schwierig, wenn eine Frau von Existieren der anderen Frau gar nichts weiß.
Phuuuuu ... frustrierend das alles ...

Hab gelesen, dass manche von euch schon an Depressionen leiden und Medikamente schlucken ... Traurig oh mann ... so was tut sogar mir, einer relativ "kaltblütigen" Frau, wehe.

Halt durch ihr lieben. Seid stark und bleibt stark! Kein Mann auf der Welt ist es wert, dass ihr euch so ruiniert. trost spenden

x 2 #8613

K
Zitat von Binaneu:
Scheint wohl insgesamt so, dass Frauen die Liebe höher als die Sicherheit hängen, bei Männern andersrum...

Gibt natürlich immer Ausnahmen, aber in den meisten Fällen ist es wohl so.

Und dazu, je höher das Alter, umso größer das Sicherheitsbedürfnis.

Eigentlich ist es ja eher andersrum - also normalerweise ist Frauen Sicherheit wichtiger, deshalb lassen sich ja so viele Frauen auf eine "Versorgerehe" ein (mit dem lieben, netten, vertrauenswürdigen Mann, der aber wenig s exy ist und wenig Anziehung ausübt, deshalb aber umso sicherer ... ). Das ist also eher ein weiblicher Wert, Männern ist ja normalerweise Freiheit der wichtigere Wert.
Aber in der heutigen Zeit sind die Geschlechter doch eh durcheinander Cool und dann gibt es eben weibliche Männer, denen Sicherheit wichtiger ist, und männliche Frauen, denen Freiheit wichtiger ist. Und schon gibt's Chaos ... *gg* oder eben verwirrte Männer, die ihr Sicherheitsbedürfnis in der Ehe befriedigt finden und ihren Freiheitsdrang mit Affären ausleben. Weil sie sich nicht zwischen beidem entscheiden können.

x 2 #8614

Jule1973
Zitat von hanna111:
Kätzchen:
Wenn dann der Betrug auffliegt und die Ehefrau sie trotzdem nicht verlässt, sondern bleibt, wissen sie, dass sie sich bei dieser Frau alles leisten können, sie geht nicht. Also 1000% Sicherheit.

That's the point!

Oh nein , das sehe ich völlig anders er weis mit 1000% Sicherheit das er sich nicht alles leisten kann ! Und wenn es nochmal vorkäme, ich würde ihn nicht verlassen ich würde ihn im hohen Bogen rausschmeißen!

x 2 #8615

S
Zitat von Mairenn:
n meinen Augen sind es alles egozentrische, feige Charakter-Schweine, die Zerstörer auf der ganzen Linie, die es verdient haben zu leiden! Eigentlich sollten sowohl die EF, als auch AF die auf'm kalten Stein setzen; die dürften nicht den Luxus genießen, von 2 Frauen umsorgt zu werden - diese Gauner böse die sollten eigentlich nichts mehr behalten dürfen, was die nicht zu schätzen wussten, weder EF & Famile, noch AF und ihr so wahllos verschenktes Herz.

Viele Postings hier machen ehrlich traurig ... so viel Leid, Schmerz und vergeudete Zeit ... für einen Lügner...

Warum macht ihr das mit Mädels? Warum seid ihr nicht zu schade für so was? Ausnahme mag immer geben, aber ist es nicht so, dass was mit Lüge anfängt, meistens scheitert? Warum meint ihr, dass ein Mann, der seine Partnerin belügt, es mit euch ehrlich meint oder grundsätzlich ein aufrichtiger Mensch ist und euch nicht belügt?

Liebe Mairenn,

du hast mit allem was du schreibst Recht.
Nur, wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist......., dann ist es schwer wieder herauszuholen!
Ich glaube, alle die hier schreiben, bemühen sich, aus diesem Gefühls- und Gedankenchaos herauszukommen und wieder ein normales Leben zu führen.
Für die meisten bricht ja auch erstmal eine Welt zusammen, wenn sich teilweise mehrere Jahre in Luft auflösen und es bleibt nur noch die Erinnerung, die auch mit Glücksgefühlen und Hoffnung verbunden ist.

Das Idealisieren dieses AM ist die eine Phase der Trennung/Trauerarbeit, irgendwann kommt allerdings das Erkennen und die Frage, hat mein Verstand ausgesetzt in dieser Zeit? Was habe ich da überhaupt mit mir machen lassen?
Wie kann ich so etwas Liebe nennen, wenn ich eindeutig immer zum Narren gehalten und belogen wurde.

Wenn ein AM nicht Zuhause wohnt, sondern von Tisch und Bett getrennt ist von seiner EF, wo auch ein emotionaler Cut stattgefunden hat und nur die rechtmäßige Scheidung noch nicht anstand, dann wäre eine Affäre für mich persönlich, in meiner Situation, die beste Lösung.
Nur wenn die noch zusammen leben und sich täglich gegenseitig hochschaukeln, wenn dann die Frau Bescheid weiß, dann ist eine Affäre eine Qual.
Die EF steht im Mittelpunkt des Geschehens und alles muss sich nach ihr richten. Welcher erwachsene Mensch macht das lange mit?

Ich bin momentan an einem Punkt angekommen, wo ich die Kontaktsperre einhalte und auch nicht mehr soviel daran denke, was macht er jetzt mit seiner Frau Zuhause, ist er traurig, denkt er an mich, erwartet er eine SMS? Hört er unsere Musik?

Ich weiß, dass, wenn ich schreiben würde, ich brauche dich weil ich einsam bin..... er alle Hebel in Bewegung setzen würde und mit mir Essen gehen und danach einen romantischen und g.eilen Abend verbringen würde. Bis er dann Punkt 11 wieder gehen muss, weil er es versprochen hat.
Seine Bedürfnisse wären wieder erfüllt worden und er wüsste, dass er die Oberhand behält.
Lieber würde ich am Stock gehen, als ihm dieses Erfolgserlebnis zu gönnen.

Mrjojo
Zitat von Kaetzchen:
Eigentlich ist es ja eher andersrum - also normalerweise ist Frauen Sicherheit wichtiger, deshalb lassen sich ja so viele Frauen auf eine "Versorgerehe" ein (mit dem lieben, netten, vertrauenswürdigen Mann, der aber wenig s exy ist und wenig Anziehung ausübt, deshalb aber umso sicherer ... )

Interessanter Gedanke.

Das könnte auch bedeuten dass sich beschriebene Frau dann in einer Affäre die Leidenschaft bei der männlichen Schnitte holt um auch mal nen S.y Mann an sich zu haben und dann wieder heim in die sichere "Versorgerehe". zwinkern

Das würde dann auch erklären warum dann keiner von beiden losgelassen wird.

Hmmmmm....

x 1 #8617

K
Zitat von Mrjojo:

Interessanter Gedanke.

Das könnte auch bedeuten dass sich beschriebene Frau dann in einer Affäre die Leidenschaft bei der männlichen Schnitte holt um auch mal nen S.y Mann an sich zu haben und dann wieder heim in die sichere "Versorgerehe". zwinkern

Das würde dann auch erklären warum dann keiner von beiden losgelassen wird.

Hmmmmm....

Ja, na klar. Frauen stehen den Männern in Sachen Untreue nicht mehr wirklich nach heutzutage ... und hier im Forum gibt es auch ein paar "Experten" zum Thema "Versorger" ... Urmel z.B. erklärt das immer wieder gern.

S. Anziehung entsteht bei Frauen übrigens nur sehr selten aus rein optischen Gründen, das ist ein wesentlicher Unterschied zu Männern, deshalb spielt es gar keine Rolle, wie attraktiv der Affärenmann ist. Anziehung ist für uns viel komplexer. Unerreichbarkeit z.B. ist aber ein Hebel, der bei fast jeder Frau funktioniert. Bei Männern umgekehrt allerdings auch zwinkern
Menschen wollen halt immer gern das haben, was sie nicht haben können.

x 3 #8618

Jule1973
Zitat von hanna111:
Zitat von Angestellte88:
Eine sehr schöne Idee, danke Bina!

Ich habe damals einen Brief abgeschickt um "abschließen" zu können. Sie wusste von mir. Denke aber bis heute nicht das ganze Ausmaß. Mein Brief war nicht Böse.
Ich erreichte aber nur Stutenbissigkeit von ihrer Seite. Den Hinweis, dass sie sich nicht genug um X "gekümmert" habe und die Beziehung "etwas außer Acht" gelassen habe. Also quasi, er war nur bei Dir, weil ich nicht so zur Verfügung war......aber jetzt bin ich es ja wieder.....
Dann ging es noch unter die Gürtellinie, dass "ihre gelebte ero." jetzt so schön sei wie zu Beginn ihrer Beziehung.
Natürlich war das Quark und lächerlich....also ich hatte mir was anderes versprochen.
Geht aber nicht--heute sehe ich es ihr nach...
Obwohl.....auch das ist ihre Entscheidung. An ihn festzuhalten.
Angeblich habe sie zu ihm gesagt: Früher hätte ich Dich verlassen....aber jetzt, wo ich 60+ bin.....was soll da noch kommen. Ich bin ne alte Frau.
Auch schlimm irgendwie.

Glaubt ihr nicht , das eine Affäre ein Neustart für die Ehe sein kann ? Ich glaube es und spüre es auch in jeglicher Hinsicht ! Manchmal habe ich den Eindruck das ihr es nicht glauben wollt , und wenn ihr ihn nicht haben könnt soll doch die ef ihn bloß verlassen weil er ja eh nur aus Sicherheit und wegen Geld und Kindern bei ihr ist ! Ist nicht böse gemeint und gibt es sicher auch aber es geht auch anders

x 5 #8619

H
Zitat von Jule1973:
Zitat von hanna111:

Ich habe damals einen Brief abgeschickt um "abschließen" zu können. Sie wusste von mir. Denke aber bis heute nicht das ganze Ausmaß. Mein Brief war nicht Böse.
Ich erreichte aber nur Stutenbissigkeit von ihrer Seite. Den Hinweis, dass sie sich nicht genug um X "gekümmert" habe und die Beziehung "etwas außer Acht" gelassen habe. Also quasi, er war nur bei Dir, weil ich nicht so zur Verfügung war......aber jetzt bin ich es ja wieder.....
Dann ging es noch unter die Gürtellinie, dass "ihre gelebte ero." jetzt so schön sei wie zu Beginn ihrer Beziehung.
Natürlich war das Quark und lächerlich....also ich hatte mir was anderes versprochen.
Geht aber nicht--heute sehe ich es ihr nach...
Obwohl.....auch das ist ihre Entscheidung. An ihn festzuhalten.
Angeblich habe sie zu ihm gesagt: Früher hätte ich Dich verlassen....aber jetzt, wo ich 60+ bin.....was soll da noch kommen. Ich bin ne alte Frau.
Auch schlimm irgendwie.

Glaubt ihr nicht , das eine Affäre ein Neustart für die Ehe sein kann ? Ich glaube es und spüre es auch in jeglicher Hinsicht ! Manchmal habe ich den Eindruck das ihr es nicht glauben wollt , und wenn ihr ihn nicht haben könnt soll doch die ef ihn bloß verlassen weil er ja eh nur aus Sicherheit und wegen Geld und Kindern bei ihr ist ! Ist nicht böse gemeint und gibt es sicher auch aber es geht auch anders

Doch Jule! Ich glaube sogar fest daran, dass eine Affäre eine Ehe "wachrütteln" kann und zu einer positiven Wendung führen kann.
In meinem speziellen Fall ist es aber so, dass mein EXAM schön weiter gräbt und die Affäre fortführen möchte. Er möchte mich weiter in seinem Leben haben und seine LG weiter betrügen.
Ich rede hier von einem jahrelangen Betrug von vier Jahren! Das ist kein Seitensprung mehr!

x 7 #8620

B
Jule, ich denke, es gibt beides!

Aber in einem bin ich mir eigentlich sicher, wo die Außenbeziehung über Jahre geht
und wo neben 6 sehr viel mehr stattfindet, da bin ich sicher, KANN es mit der Liebe des Em nicht allzu weit her sein.

Jedenfalls nicht aus meiner Sicht, wie Liebe ist...

Aber ganz bestimmt gibt es auch die Fälle, wo die Affäre der Weckruf für die Ehe ist.

Mein Am hat mich einmal 7 Monate überhaupt nicht gesehen, es gab Kontakt nur über Telefon etc...
Das war nach Auffliegen, wo er ein " Reiseverbot" hatte...
Trotzdem, also ohne jeden 6 in dieser Zeit, hat er NIE die Beziehung zu mir beendet.

Seine Beziehung zur Ex wurde ganz sicher nicht belebt...
Ich hatte ihm zu Anfang sogar erzählt von der Belebung der Beziehung,das hat ER so an seine
Ex weiter gegeben, die dann wohl darauf gehofft hatte.
Aber dafür hätte er zu dem Zeitpunkt den Kontakt zu mir beenden müssen, er hätte es ernst meinen müssen.

Bald darauf gab er mir einen Brief seiner Ex zu lesen, wo drin stand, dass das Beleben nicht funktioniert.
Es fanden weiter keine Gespräche statt...
Sie lebten weiter nebeneinander her.
Das Ganze waren halt seitens meines Am nur Worte gewesen.
Genau wie bei mir, Worte ohne Inhalt...
Hauptsache erst Mal wieder Ruhe und kein Streit.

Wie gesagt, ich bin sicher, es gibt beide Fälle!

Jule, bei mir ist es wie bei Hanna...
Der Am hat mich sogar angefleht, weiter zu machen...

Jule1973
Dann ist er ein A..... ! Ich könnte ihm an deiner Stelle gar kein Vertrauen mehr entgegen bringen , und hätte ständig Angst das er es mit mir auch macht! Sei gedrückt , und sei froh das er aus deinem Leben ist ! Auch wenn es weh tut !es tut mir leid für dich !

K
Zitat von hanna111:

Doch Jule! Ich glaube sogar fest daran, dass eine Affäre eine Ehe "wachrütteln" kann und zu einer positiven Wendung führen kann.
In meinem speziellen Fall ist es aber so, dass mein EXAM schön weiter gräbt und die Affäre fortführen möchte. Er möchte mich weiter in seinem Leben haben und seine LG weiter betrügen.
Ich rede hier von einem jahrelangen Betrug von vier Jahren! Das ist kein Seitensprung mehr!

Ich muss hier leider in Hannas Horn *beep* - äh, tuten. Mein Ex-AM hat nach dem Ende der Affäre geheiratet und versucht seit dem Tag der Eheschließung (!) seit Wochen, unsere Affäre wiederaufleben zu lassen. Allerdings weiß seine Frau auch nichts von der Affäre. Und ich kenne Fälle, in denen Männer nach Auffliegen ihres Betrugs von der Sitzung beim Paartherapeuten schnurstracks zur Geliebten gelatscht sind, um sich dort im Bett "abzureagieren" (oder was auch immer).

Ob man eine Ehe "wachrütteln" kann, wage ich zu bezweifeln. Man kann sich selbst wachrütteln, und den Partner natürlich. Was dann zwei plötzlich wache Beteiligte aus der Ehe machen, muss man sehen. Findet man in der Nachbearbeitung der Affäre den Kern der Problematik nicht (!), sehe ich keine Chance für die Beziehung. Und die Suche danach dauert unter Umständen Jahre und erfordert vor allem eine Menge Selbstreflektion bei beiden, vor allem aber beim Betrüger.

x 4 #8623

Mrjojo
Zitat von Jule1973:

Ich denke ein Seitensprung oder kurze Affäre kann sicher ein Neustart sein.

Bei einer Affäre von über 1Jahr oder gar 3Jahren seh ich da eher schwarz. Spielen aber sehr sehr viele Faktoren eine Rolle. Denke wenn alle Lügen rauskommen dann ist die Chance sehr gering.
Also bei meiner bin ich mir sicher dass es da keinen Neustart geben würde. Deswegen wird sie sich auch hüten die Wahrheit zu erzählen und eher noch die nächste Lüge auftischen um alles ganz harmlos wirken zu lassen.
Aber so ist zu Glück nicht jeder.

x 2 #8624

finita
@jule, ich finde das kann man nicht so pauschal sagen. Die meisten, die hier schreiben hatte ja jahrelang eine Affäre.
Ich weiss nicht, wie lang Dein Mann eine Affäre hatte und wie Du es herausgefunden hast, aber ich denke, es spielt schon eine grosse Rolle, wie lange man betrogen wurde und ob der Betrug womöglich selbst gebeichtet, bzw. die Affäre vom EM beendet wurde.

Ich wurde in meiner Ehe ja auch betrogen und ganz ehrlich, ich wollte den NIE WIEDER anfassen müssen.
Die Vorstellung, dass er monatelang seine sämtlichen Finger wo anders hatte...NÖ!
Ging für mich gar nicht!

Wenn eine (kurze) Affäre die Defizite in einer Beziehung aufdeckt, hat sie möglicherweise schon noch eine Chance.
Aber wenn einer wie in meinem Fall 3 Jahre lang betrügt...und es vor mir schon mehrfach getan hat, dann frage ich mich, was das noch für eine tolle Ehe werden soll?
Da ist es auch so, dass sie wegschaut und er halt weiter betrügt und jeder vom anderen weiss, dass er ihn nicht verlässt.
Für mich wäre sowas keine Option.
Es geht mir und den anderen wahrscheinlich auch nicht darum, dass man es (schon gar nicht einer mir fremden EF) nicht gönnt, dass sie ihre Ehe rettet. Es wäre für mich sogar bei meinem AM irgendwie nachvollziehbar gewesen, wenn er mal WIRKLICH versucht hätte, treu zu sein und seine Ehe aufzuarbeiten. Dann hätte der ganze Mist wenigstens noch EINEN Sinn gehabt, wenn auch nicht für mich.
Aber meiner hat dann seinen Haussegen gerade gerückt und weiter betrogen und mich belogen, damit er mich behalten kann. Und DAS finde ich echt erbärmlich.
@mairenn, natürlich wird man mit solchen Männern nicht glücklich. Aber man will es halt nicht sehen, wenn man ach so verliebt ist.

x 5 #8625

A

x 4