Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von hanna111:
Okay. Auch seine Entscheidung. Ich lass mich nicht mehr da mit runterziehen. Und ich spiele sicher nicht weiter sein Fenster im Verließ. Ich steh schon in der Tür und schaue raus...oder bin schon einen Schritt raus.
Weiß nur noch nicht so Recht was ich alles mit der Freiheit anfange. So viele Möglichkeiten!
Hab heute erstmal meinen Sommerurlaub geplant. Und einen Sprachkurs gebucht. daumen hoch

Aber Vorsicht - Du warst schon mal mehr bei Dir, seit dem Zwischenfall auf der Weihnachtsfeier bist Du wieder sehr viel stärker bei ihm, scheint mir. Und Du hast noch/wieder Kontakt zu ihm - bist Du sicher, dass Du schon so weit bist? Ich fürchte, er wird versuchen, Dich auf diese Weise wieder zurückzuholen ...

H
Ne Katze. Glaub ich nicht. Der Kontakt wird beruflich vorerst bleiben. Es zieht mich aber nicht mehr runter.
Er kriegt mich nicht mehr. Ganz sicher nicht. Da ist nichts mehr was mich zu ihm hinzieht. Keine Sehnsucht, kein Schmerz, keine Schmetterlinge. Leere. Ein bisschen Fassungslosigkeit darüber, dass er es echt weiter durchziehen würde nach all dem...
Der Drops ist gelutscht.

x 4 #8732

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Hanna, Deine Geschichte ist irgendwie grausam, aber wohl zutreffend.

Mein AM gehört zu der Sorte, bei der die Gitterstäbe golden sind, er glaubt, dass er aus einem New Yorker Penthouse die Sonne betrachtet und es noch ganz toll findet.
Regelmässig warmes Essen und bewacht werden findet er gut. Augen rollen

x 2 #8733

B
Davon bin ich noch meilenweit entfernt.
Immer wenn ich einen Schritt, äußerlich, von ihm weg gehe, geh ich innerlich einen zu ihm zurück.

Jede Entfernung bringt Tränen.

Ich hatte heute wieder eine Nachricht von ihm.
Blockieren hab ich immer noch nicht geschafft.
Ich weiß, das würde ihm sehr weh tun und das kann ich immer noch nicht.

Ich hoffe weiter, dass er von allein nichts schickt, ohne, dass ich ihn blockieren muss.

Ich verstehe mich gerade selbst nicht.
Es ist immer noch Angst, aus dem Zimmer zur Tür zu gehen.
Es ist so endgültig.
Zwischendurch will ich das, dann wieder hab ich Angst davor.

K
Zitat von hanna111:
Ne Katze. Glaub ich nicht. Der Kontakt wird beruflich vorerst bleiben. Es zieht mich aber nicht mehr runter.
Er kriegt mich nicht mehr. Ganz sicher nicht. Da ist nichts mehr was mich zu ihm hinzieht. Keine Sehnsucht, kein Schmerz, keine Schmetterlinge. Leere. Ein bisschen Fassungslosigkeit darüber, dass er es echt weiter durchziehen würde nach all dem...
Der Drops ist gelutscht.

Das hört sich gut an! Ein bisschen ... erlöst Glücklich
Da hat er Dir mit seinem Ar....igen Verhalten noch einen großen Gefallen getan am Ende und die letzten womöglich noch übrigen Kristalle einfach weggefegt zwinkern Gut so!

x 2 #8735

K
Zitat von Binaneu:
Ich weiß, das würde ihm sehr weh tun und das kann ich immer noch nicht.

Ich hoffe weiter, dass er von allein nichts schickt, ohne, dass ich ihn blockieren muss.

Ich verstehe mich gerade selbst nicht.
Es ist immer noch Angst, aus dem Zimmer zur Tür zu gehen.
Es ist so endgültig.
Zwischendurch will ich das, dann wieder hab ich Angst davor.

Liebe Bina, hilft es Dir, wenn ich Dir jetzt sage, dass Blockieren ihm nicht weh tun würde, sondern überhaupt die einzige Möglichkeit für ihn/Dich/Euch wäre, das aus der ganzen verfahrenen Kiste mit Euch noch irgendwas werden kann? Irgendwann, eines Tages? Mindestens ein paar Monate komplette Kontaktsperre müsstet Ihr einhalten, das wäre superwichtig. Ganz egal, für welchen gewünschten Ausgang - sei es, dass Du Dir insgeheim immer noch wünschst, er käme zu Dir - das wird er nicht ohne diesen rigorosen, radikalen Schnitt, das ist die Grundvoraussetzung dafür, dass da bei ihm überhaupt sich was bewegt.
Solange Du noch irgendwie "verfügbar" bist, und nichts anderes testet er ja aus mit seinen hilflosen Nachrichten, wird er nichts ändern. Gar nichts. Es beruhigt ihn, dass er Dir noch schreiben kann. Wenn Du womöglich sogar noch antwortest, beruhigt es ihn erst recht. Du musst ihm das nehmen, diese vermeintliche Sicherheit. Du musst Dich radikal zurückziehen, für mindestens 2-3 Monate. Null Kontakt. Wirklich null. Auch kein "online".

DU brauchst diese Zeit auch, für Dich. Um wieder zur Ruhe zu kommen, um Deine Gefühle abzukühlen, um zu Dir selbst zurückzufinden, um Kraft zu sammeln, um Dich um Deine Depressionen zu kümmern. Noch hindern sich seine verzweifelten Kontaktversuche daran, weil sie Dir etwas geben. Sie füttern Dein Ego, sie nähren Deine Hoffnung, sie sind Geistesblitze in Deinem Zustand geistiger Umnachtung und Leere, vor dem Du Dich fürchtest. Und deshalb sind sie so schädlich. Das wird so nicht funktionieren, das geht nur mit dem radikalen Schnitt. Und den solltest Du für Dich auch radikal denken, also für Dich sollte klar sein, dass es das nun war mit ihm. Damit Du Dich ganz und gar lösen kannst.

Falls er sich dann in 3-4-5 Monaten mal wieder meldet, kannst Du schauen, wie es Dir bis dahin geht. Ob Du das überhaupt noch möchtest. Dann kannst Du Dir anhören, ob sich was bewegt hat bei ihm, denn das wird ja sowieso nicht innerhalb von wenigen Wochen passieren, das braucht seine Zeit. Leb bitte Dein Leben ohne ihn! Je eher Du Dich daran gewöhnst, desto besser für Dich. Und wie gesagt - falls es überhaupt nur noch den Hauch einer Chance für Euch gibt, dann jedenfalls nicht, solange da noch irgendein Kontakt besteht und er noch weiß, dass Du "da" bist. Das geht so nicht.

x 8 #8736

B
Kätzchen, ich weiß, dass nur absolut null Kontakt mir helfen kann.

Für ein Zusammenkommen ist zuviel passiert.

Ich denke schon, es wird ihm weh tun, wenn ich ihn blockiere und ich mag ihn schon sehr und möchte das, wenn möglich vermeiden..

Ich weiß, er hat auch keine Rücksicht genommen, ob mir alles weh tut, er hat es immer in Kauf genommen.

Es ginge auch ohne Blockieren, wenn er einfach aufhören würde.

Aber meine Therapeutin meinte auch schon, das würde er wohl nicht tun...

Ich finde eigentlich nicht, dass ich verfügbar bin, aber vielleicht hast Du Recht und für ihn
Kommt es so an.

Da ich auch so nicht heilen kann, bleibt mir , so oder so, wenn er weiter was schickt, keine andere Wahl.

H
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von hanna111:
Der Drops ist gelutscht.

Das hört sich gut an! Ein bisschen ... erlöst Glücklich
Da hat er Dir mit seinem Ar......igen Verhalten noch einen großen Gefallen getan am Ende und die letzten womöglich noch übrigen Kristalle einfach weggefegt zwinkern Gut so!

Ja, so ist es. Die Weihnachtsfeier und das Gespräch nach dem Meeting habe ich für den finalen Schubser gebraucht. Aber die 3 monatige KS war dafür absolut notwendig, sonst würde ich wohl gerade in seinen Armen liegen oder heulend auf dem Sofa. Oder nacheinander.
KS werde ich wieder einhalten...also nur rein dienstliche Emails.

x 3 #8738

earthgirl
Zitat von Angestellte88:
Weil ich mich vernünftig verabschieden möchte. Ich kenne es nicht im Bösen auseinander zu gehen und will es auch nicht.
Man sieht sich immer 2mal im Leben. Und dann möchte ich noch hocherhobenen Hauptes gehen können.
Vielleicht ist es auch einfach nochmal ein kleiner letzter verzweifelter Versuch meinerseits in ihm etwas auszulösen. Und wenn es nur ein wenig Schmerz ist oder sein schlechtes Gewissen, dass er zu dieser Lage beigetragen hat.
Ich habe keine wirkliche Antwort darauf. Ich möchte es einfach.

dann mach es doch.
mach es mit deinen tränen und mit allem, was da ist in dem moment.
mach es genau mit dir...
und dann geh da raus.
und geh als du durch die tür.
und lass ihn das spüren...
wenn er es denn überhaupt mitkriegt.

x 4 #8739

H
Zitat von Binaneu:
Kätzchen, ich weiß, dass nur absolut null Kontakt mir helfen kann.

Für ein Zusammenkommen ist zuviel passiert.

Ich denke schon, es wird ihm weh tun, wenn ich ihn blockiere und ich mag ihn schon sehr und möchte das, wenn möglich vermeiden..

Ich weiß, er hat auch keine Rücksicht genommen, ob mir alles weh tut, er hat es immer in Kauf genommen.

Es ginge auch ohne Blockieren, wenn er einfach aufhören würde.

Aber meine Therapeutin meinte auch schon, das würde er wohl nicht tun...

Ich finde eigentlich nicht, dass ich verfügbar bin, aber vielleicht hast Du Recht und für ihn
Kommt es so an.

Da ich auch so nicht heilen kann, bleibt mir , so oder so, wenn er weiter was schickt, keine andere Wahl.

Ähm....du machst Dir Gedanken, dass Du ihm mit der Blockade "wehtust"?
Halloooo? Bina! Wach auf!

x 1 #8740

B
Ja, tu ich...
Obwohl er darauf nie Rücksicht genommen hat.

Ist es verkehrt, wenn man jemanden, der einem am Herzen liegt, nicht weh tun möchte?

Obwohl ich befürchte,dass ich es tun muss, weil er es weniger deutlich
nicht versteht oder nicht verstehen will.

Aber fällt mir schwer!
Sehr schwer!

Maus-89
Ich weiß wie schwer es ist diesen Schritt zu tun. Ich habe nach 1000 Gründen gesucht, genau das nicht zu tun. Weil ich (noch) nicht dazu bereit war. Mir hat der Klinikaufenthalt sehr geholfen. Sieben Wochen (verordnete) KS. Die ersten zwei Wochen waren die Hölle. Ich hatte mein Handy zuhause gelassen. Laptop war nicht erlaubt. Die Kinder konnten mich über die Station erreichen. Ich habe nicht nach ihm gefragt. In der dritten Woche wurde es schon besser. Irgendwann war mir egal, wie es ihm geht. Ich habe mich um mich gekümmert, da war kein Platz mehr für ihn. Die KS war der wichtigste Anfang.

x 6 #8742

B
Vielleicht schaff ich es ja bald, vielleicht heute noch.
Ohne Handy wegfahren, dann wäre es leichter.
So eine Blockade lässt sich ja jederzeit aufheben.

Da muss man durch die erste Zeit durch, braucht viel Selbstbeherrschung...

Ich muss durch ihn irgendeinen Schmerz fühlen, dann gelingt es am ehesten.

H
Schaut mal ARD!

finita
Ich merke immer mal wieder, dass ich noch so unglaublich wütend bin.
Es war eine klassiche Affäre...so zum Spass.
Er eröffnete mir nach einem halben Jahr, dass er so verliebt wäre, wie noch nie zuvor in seinem Leben.
Meine Reaktion...ich hab Schluss gemacht.
Mir wurde klar, dass ich bis über beide Ohren verliebt war und das alles so nicht ging.
Wir haben zusammen gearbeitet, er hat so offentichtlich vor meinen Augen gelitten...ich hab nachgegeben. Das war der Fehler.
Dann ein Todeshall in meinem engsten Familienkreis. Ich hab nachgegeben und gleichzeitig nicht aufgeben wollen, weil sonst hatte ich ja...dachte ich...nichts mehr.

Der Bruch durch sein Liebesgeständnis und die zufällig zusammenfallende Trauer meinerseits hat uns erst getrennt. Ich war für niemanden mehr erreichbar.
Die Affäre lief oberflächlich weiter, ein Jahr lang...dann wollte ich alles ganz beenden. Er legte sich absolut ins Zeug. Ein Jahr kein Familienurlaub, ganz viel Zeit mit mir. Die EF hat das alles ein Jahr lang mitgemacht und dann interveniert und sofort gewonnen...
Ich kapiere das alles bis heute nicht...hilf mir mal einer!

Mein Leben ist heute wieder relativ normal und ok. Ich wache nicht mehr mit Gedanken an ihn auf und schlafe auch nicht mehr damit ein. Mein Leben ist gut. Trotzdem komme ich mit dem, was da passiert ist, bis heute nicht zurecht. Mensch...erklär mir das mal bitte einer, ich verstehs einfach nicht!

x 6 #8745

A

x 4