Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Das Schlimme ist, ich weiß nicht, wieso, aber ich liebe ihn irgendwie immer noch,
dass ich glaube, ich kann nicht wieder verzeihen.
Es war ZUVIEL!
Für mich ist schlimm, dass ich nicht mehr wirklich Frieden machen kann mit ihm.
Richtig innerlich Frieden.
Ich glaube, das geht nicht mehr.

x 1 #9151

Marie510
Vielleicht braucht es einfach noch Zeit bis die inneren Wunden heilen ....?

x 1 #9152

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Doch Bina.
Irgendwann wenn die Zeit kommt.
Das bestimmt die Zeit--nicht Du.

Ich hab Frieden mit mir gemacht. Was nicht heißt, dass ich ihm verziehen hab. Es heißt, dass ER mich nicht mehr interessiert. Es zieht mich nichts mehr hin.
Und Vergangenheit ist, wenn es aufhört weh zu tun.

Bina, Du hängst noch sehr an Deinem Schmerz. Du "brauchst" ihn, weil Du sonst gar nichts mehr hättest von ihm. Vermute ich.
So war es bei mir.
Der Schmerz war besser als das "Nichts".
Man meint dann alles zu verlieren.

Heute weiß ich welch Gewinn darin liegt abzuschließen.
Ich spüre wieder das ich lebe.
Ohne Leid. Ohne Trauer. Ohne Schmerz.
Ohne ihn!

Das ist ein Prozess- kein Schalter.
Aber Du kannst ihn positiv unterstützen mit all den hier genannten Dingen. KS ist eines davon.

x 10 #9153

B
Ich wünsche mir, innerlich auch mit ihm wieder Frieden zu machen.

Ich denke, damit geht es einem besser.
Ich habe ja ein paar Mal etwas länger Schluss gehabt.
Und es ging mir besser, wenn ich innerlich mit ihm Frieden gemacht hatte.
Ich, für mich alleine.

x 2 #9154

Assi07
Zitat von Binaneu:
Ich wünsche mir, innerlich auch mit ihm wieder Frieden zu machen.

Ich denke, damit geht es einem besser.
Ich habe ja ein paar Mal etwas länger Schluss gehabt.
Und es ging mir besser, wenn ich innerlich mit ihm Frieden gemacht hatte.
Ich, für mich alleine.

Ehrlich gesagt, liebe Bina, glaube ich nicht, dass das derzeit möglich ist.
Innerlich Frieden machen geht erst, wenn man wirklich losgelassen hat, meine Meinung.
Ich empfinde die KS auch viel leichter, wenn ich wütend bin auf meinem AM, und ich bin wütend und ich seh mittlerweile ganz genau was und wie er ist ... und was und wie er ist, ist nicht gut für mich und er hat mir ganz bewußt auch immer weh getan ... da brauch ich derzeit echt keinen Frieden mit ihm machen. Den mach ich erst, wenn es mir wieder sehr gut geht. Er macht doch auch keinen Frieden.

Und sorry, aber dein AM macht auch keinen, im Gegenteil. Er ist unglaublich grausam zu dir.
Mit dem Frieden machen wollen hältst du nur weiter an ihm fest. Ich denke du bist einfach noch nicht bereit ihn gehen zu lassen, darum findest du immer Gründe nicht zu gehen. Ich versteh das ja, aber schön langsam wird es Zeit, Bina ... es wird echt Zeit ... trost spenden

x 2 #9155

B
Assi, ich will den Frieden, um innerlich gehen zu können...

Unfrieden verbindet, denke ich.

Immer das Gefühl, ich muss ihm dies und jenes noch sagen.

Ich kann sogar meinen Frieden machen, ohne voll und ganz zu verzeihen.
Das kann ich nämlich, glaube ich nicht mehr.
Vielleicht ist es mir eines Tages egal...Aber ja, Du hast Recht, er war grausam zu mir.

Selbst ohne Liebe geht man mit keinem Menschen so um.
Aber Liebe, große Liebe verkünden und dann wiederholt derartig verletzen?
Das ist grausam.

Einmal einen Fehler machen ist dumm, ihn erkennen und mehrmals wiederholen, einem anderen Menschen gegenüber wiederholen, wo man erkannt hat, das war grausam, ist für mich irgendwie ein Verbrechen.
Und genau das hat er getan!

H
Du willst jetzt einen Zustand haben um gehen zu können, der aber erst Eintritt wenn wDu wirklich gegangen bist.
Den zweiten vor dem ersten Schritt. Das funktioniert nicht. Aus dieser Situation wirst und kannst Du keinen Frieden finden.
Mach erst Frieden mit Dir.
Diese Gleichgültigkeit oder "Frieden" ist der Zustand der ganz am Ende auf Dich wartet.
Vorher musst Du Dich erstmal lösen.
Ich könnte auch sagen: Ich fang erst mit der Diät an, wenn ich 10kg abgenommen hab.

x 3 #9157

B
Hanna, die letzten Male Ende, hab ich jedes Mal Frieden gemacht...
Dann ging es mir besser... Ich konnte es einfach als seine Schwäche annehmen.
Das kann ich jetzt nicht mehr, weil er es mehrfach wiederholt hat, obwohl er schon wusste, was das mit mir macht.
Und er hat es sogar schlimmer als zuvor getan.

Und da ging ich auch von keinem , es geht noch mal weiter, aus.

Aber vielleicht hast du Recht und dies Mal ist es andersrum.
Das ist schwerer, finde ich.

S
Zitat von Gundula:
Zitat von finita:

Sir Random, kannst Du mal bittte Deine Füsse aus dem Fettnäpfchen nehmen...oder bist Du Vertreter für Antidepresiva? geschockt lustig
Wir sind nicht im Alter Deiner Mama...da geht bestimmt noch was... zwinkern

rofl

rofl Ihr scheinen ja auch Ihre Freundinnen auszureichen lustig

Ich sach Euch jünger aussehen kann ein Fluch sein! Bin mind. schon 3 x von 28 - 36 + Angesprochen und angegraben worden, ne auf sowat lass ich mich nicht ein...ist mir einfach zu Jung!

Bin halt kein Mann Mr. Green

ich sehe der ganzen Sache gelassen entgegen. Um es mal ehrlich zu sagen, noch nie waren Frauen um 50+ so attraktiv wie heute.
Sie strahlen teilweise eine ero. aus, um die sie jedes junge Mädchen beneiden würde. UND... sie müssen sich nichts mehr beweisen.

Ihre Lebenserfahrung ist wesentlich größer. Dadurch sind sie innerlich oft ausgeglichener und können sich auch in der Liebe hemmungslos fallenlassen, weil sie ihren Körper kennen und richtig Spaß dabei haben.
Nicht umsonst haben soviele Frauen (wir sehen das oft bei prominenten Frauen wie Simone Thomalla, Iris Berben usw.) wesentlich jüngere Lebenspartner.

Nicht weil sie mit jungen Männern prahlen wollen, sondern weil sie selber viel jünger rüberkommen.
Das merkt jeder Mann und deshalb ist der "Marktwert" (nicht böse gemeint) solcher Frauen auch noch hoch.

Ich selber sehe, genetisch bedingt, sehr viel jünger aus als ich bin.
Für mich ist das kein Fluch. Bin eher glücklich darüber.

Aber egal wie das jeder für sich sieht, älter werden wir alle und wir sollten das Beste daraus machen..... Smile

"kichernde Freundinnen" sind ne nette Abwechslung um mal abzulästern, aber......... das brauch ich nicht immer!

Assi07
Zitat von Binaneu:
Hanna, die letzten Male Ende, hab ich jedes Mal Frieden gemacht...
Dann ging es mir besser... Ich konnte es einfach als seine Schwäche annehmen.
Das kann ich jetzt nicht mehr, weil er es mehrfach wiederholt hat, obwohl er schon wusste, was das mit mir macht.
Und er hat es sogar schlimmer als zuvor getan.

Und da ging ich auch von keinem , es geht noch mal weiter, aus.

Aber vielleicht hast du Recht und dies Mal ist es andersrum.
Das ist schwerer, finde ich.

Ja, drum musst du jetzt loslassen und eine KS einführen, anders wird es nicht gehen. Ich gebe Hanna Recht, Frieden kannst du erst machen, wenn du gegangen bist. Mag sein, dass dies bisher ging, aber nun ist einfach zu viel passiert. Wie Hanna sagt, mach Frieden mit DIR, kümmer dich um dich.

B
Assi, ich bin ja längst gegangen.

Konrad
Es Ist keine Suchtverlagerung, die Sucht nach Liebe Frieden, Anerkennung und was man damit verbindet Ich Spiele nicht, keine Dro., Alk nicht mehr Workholic, Eine reicht, - Die ist ja manchmal schon zu viel, für noch mehr ist ja gar keine Zeit und Platz
im Gehirn. Kaffe kann bleiben, soll sogar Krebs vorbeugen. Nikotin muß weg (war weg vor dem Gau) und vor allem die
Sucht nach Liebe die ich mit dem Wort Frau verbinde. Boah, was geht es mir gut. Egal in welchen Haushalt ich schaue, überall ist was das meine Probleme in den Schatten stellt. Kann man eine Genetisch veranlagte Disposition wegtherapieren?
Die Ex war schon immer anders als Andere, schon in der Kindheit, hat aber mit mir doch einen Liebhaber für selten Kurioses
gefunden.Vor drei Jahren wurde ich zum "EM" ( ich hasse EUCH- Pro.). Zwei Monate später hab ich meine Klamotten gepackt.
Sie viel mir um den Hals- Ich liebe Dich,- Ich liebe Dich, riß mir die Klamotten vom Leib und sagte danach: Das will ich jetzt jeden Tag haben, morgens und abends. Das war nicht nur dahergesagt, das wurde zur bitteren Wahrheit. Ich habe alles gegeben, habe mich wirklich gut gehalten und nach ca 9 Monaten hat der erste starke Schub in der Menopause auch
tatsächlich nachglassen. Ich habe gehofft das Schlimmste ist überstanden. Es folgte eine Manische Pause in der Sie zum
Zombie wurde und abgehauen ist. Was dann folgte lässt einen Wiederanfang unmöglich machen, ist auch weder von mir noch von Ihr erwünscht. das war vor 2 Jahren
Gibt es Therapeuten welche eine Genetische Veranlagung zb. H.o.m.o...e...x.u.a.ltät oder Gleichgeschlächtliche wegtherapieren können? Jetzt schreib nicht Sc.....anz ab, das ist ekelig. Das älter werden bringt auch nichts, Männer können
und wollen bis in die Siebziger. ich bin verzweifelt bitte gebt mir einen Rat.

Assi07
Zitat von Binaneu:
Assi, ich bin ja längst gegangen.

Solange du auf seine Nachrichten reagierst, bist du nicht gegangen. Solange du nicht dich selber in den Fokus stellst und nur ihn, ihn, ihn siehst und bewertest, bist du nicht gegangen.
Gegangen bist du, wenn du Frieden mit dir selber suchst und nicht mehr mit ihm. Der kommt dann von alleine, wenn du gegangen bist.

x 1 #9163

R
Konrad, manchmal schreibst Du (zumindest für mich) in Rätseln.

Zitat von Konrad:
Gibt es Therapeuten welche eine Genetische Veranlagung zb. H.o.m.o...e...x.u.a.ltät oder Gleichgeschlächtliche wegtherapieren können? Jetzt schreib nicht Sc.....anz ab, das ist ekelig. Das älter werden bringt auch nichts, Männer können und wollen bis in die Siebziger. ich bin verzweifelt bitte gebt mir einen Rat.

Es geht jetzt um Dich selbst?
Hast Du denn ein Problem mit dieser Veranlagung? Warum willst Du das wegtherapieren?
Vielleicht wäre auch generell eine Gesprächstherapie für Dich sinnvoll?
Mal abgesehen davon ist das Wollen bei so manchen Frauen sicher auch nicht so viel anders.

Assi07
@Konrad

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mann Homos.ualität wegtherapieren kann?

Ehrlich gesagt, verstehe ich deinen Beitrag nicht so richtig, was heisst du wurdest vor 3 Jahren zum EM? Ich fachte ihr hättet erwachsene Kinder?

A

x 4