Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
knuddel @föhni
So ein N ist echt nicht der Maßstab.
Nur hinterlässt er tiefste Verunsicherung und Misstrauen.
Vertrauen ist aber eine wesentliche Voraussetzung für eine glückliche Beziehung.
Dann kommt da noch einer, der nochmal in die Kerbe haut.
Tja, was macht man da?

x 2 #9136

E
Zitat von Random:
:knuddel: @föhni
So ein N ist echt nicht der Maßstab.
Nur hinterlässt er tiefste Verunsicherung und Misstrauen.
Vertrauen ist aber eine wesentliche Voraussetzung für eine glückliche Beziehung.
Dann kommt da noch einer, der nochmal in die Kerbe haut.
Tja, was macht man da?

Hinfallen. Liegenbleiben. Sich die Wunden lange anschauen. Langsam wieder aufstehen. Weitergehen. Nicht zurück schauen.

x 4 #9137

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Föhni, ich schau mal bei uns...falls ich einen finde, kriegste ein Rettungspaket.
Bin auch mit 25 Mutter geworden. Der Mann...oh Mann...keine Ahnung wie man dem seinen Kopfkrebs in ICD nennt.
Konnte so gut lügen, dass er es selbst geglaubt hat. Als seine Affäre mit meiner Freundin aufflog, behauptete er, ich hätte sie auf ihn angesetzt, um ihn loszuwerden...erzählte überall rum, ich sei fremd gegangen rofl
Versuch Familie 2.0 Narzisst...Dann nächster Psycho mit passiv-aggresivem Verhalten.
Dann Affäre...
Wahrscheinlich hab ICH einen an der Waffel...auch egal...stehe immer noch mit beiden Beinen fest auf dem Fussboden. Da kriegt mich auch keiner weg. The show must go on...und zwar mit so viel Freude wie möglich.

Exmann hat nen Drachen geehelicht. Sie verbietet den Kontakt zu seinen Kindern. Ex 2.0 ist aus psychischen Gründen arbeitsunfähig und hätte mich SOOO gerne als Versorgerin zurück (nicht finanziell...damit hat er keine Sorgen, aber er braucht jemand der einkauft und kocht und so).
Hey, da gehts mir VIEL besser. VIEL!
Wenn ich beim AM Mäuschen spielen könnte, wäre ich wahrscheinlich auch froh, nicht in seiner Haut stecken zu müssen...nichts ist so, wie es scheint...

x 5 #9138

E
Meinem Exmann geht es super.
Meinem Exam auch.
Beide sind mit offenen Armen weich gebettet worden.

Y
Zitat:
Ja, ich habe auch zu unerfahren geheiratet...
Meine Kinder hätte ich sonst nicht...Die möchte ich niemals missen.
Aber ich habe geheiratet ohne 100% überzeugt zu sein... Würde ich heute nicht mehr machen.

das hört man sehr oft...Und ist im Rückblick auch nachvollziehbar.
Aber ganz vieles im Leben täten wir wohl gar nicht, wenn wir schon Jahre in die Zukunft blicken könnten. Was haben wir nicht mit 20. für Träume vom Beruf und Beziehungen....10 oder 20. Jahre später würden wir niemals mit solch einem Ehrgeiz durchstarten.
Darum denke ich, eine gewisse Naivität ist wichtig, um Dinge anzugehen.

Ich beneide heute manchmal Menschen, die sich "kopflos" ins Leben stürzten.
Ich hatte eine ziemlich beschi...Kindheit und wusste schon ganz früh: wenn ich nach meinem Gefühl handle, werde ich sehr vieles, wenn nicht alles falsch machen (nicht nur auf die Liebe bezogen).
Eben "veerbte" Muster. Kann man überall sehen, wenn manche es auch schaffen, sie zu durchbrechen. Ich habe die Erwachsenen und ihre Kinder, also manche Jugendfreunde von mir abstürzen sehen.
Und so hatte ich panische Angst, auch alles falsch zu machen und deshalb war mein Motto: erst gesund werden, vieles aufholen, dann fange ich an zu leben Augen rollen
Das hatte ich mir schon als Teenie in den Kopf gesetzt. Erst Denken, dann Leben weil einfach nur Leben für einen Menschen wie mich bedeutet, sich in den Abgrund zu stürzen.
Ich bereue es nicht und doch bin ich manchmal wehmütig deswegen.

x 2 #9140

L
Zitat von frischgeföhnt:
Beide sind mit offenen Armen weich gebettet worden.

weiche betten sorgen bei mir fuer rueckenschmerzen...
wie es wirklich in deren beziehungen aussieht, weiss keiner...
und wie es bei allen innerdrinnen aussieht noch weniger...

der schoene schein kann so oft taeuschen...

aber sollte auch egal sein...

wie es dir geht, dass alleine ist wichtig...

und die frage, mache ich nochmal auf, kann ich seher gut nachvollziehen...
und ich schwanke da immer wieder...
aber es pendelt mehr in richtung, nie wieder...
macht mich manchmal traurig...
aber ich bin auch muede...

x 5 #9141

R
Ja Gir.ls, dann lest noch mal Eure Signaturen

x 1 #9142

Ambrosa
Zitat von Random:

Mr. Green die kann ich Auswendig zwinkern

x 1 #9143

Y
Ich finde diese Schwüre "nie wieder - never ever" zu hart, zu bestimmt, zu ... bitter. Ein "jetzt nicht" reicht doch erstmal aus.

So lange meine Ängste unwillkürlich hochkochen bei allein imaginierter Nähe zu einem Partner -- sprich die Angst vor der Vereinnahmung durch diesen -- brauche ich mich in diese Bereiche nicht hineinzubegeben. Und ich verspüre den Lockruf der möglichen Freiheiten und Unabhängigkeiten des Singledaseins ("... und keiner redet mir rein!").

Meine Ehe/Partnerschaften davor empfand ich durchweg als sehr einengend, kontrolliert durch SEINE Bedürfnisse. Das Goldene-Käfig-Syndrom. Sieht man es aus homöopathischer Sicht, schlägt das Pendel nun in die andere Richtung. Das wird sich im wahrsten Sinne wieder einpendeln zwischen Verbindlichkeit und Freiheitsstreben.

Aber goldener Käfig, das nun wirklich never-ever!

x 2 #9144

E
Zitat von Random:

Und dann?

x 1 #9145

Y
Zitat:
Und dann?

das hat gerade einen nächtlichen Lachkrampf ausgelöst Mr. Green

Meine Signatur hat es mir angetan weil sie nicht von einem melancholischen Dichter stammt, sondern von einem Astronom. Das so ein Sachkopf auf diesen Gedanken kommt, finde ich bemerkenswert. Ganz andere gedankliche Ausgangslage. Ist ja so, als ob ein Biologe in Tränen ausbricht wenn er die Zellteilung beobachtet und dann ein Gedicht über Trennung und Abschied schreibt. Naja, nicht ganz aber ihr versteht schon was ich meine Smile

K
Zitat von WhosThatGirl:

Kaetzchen... schnurrst Du noch oder genießt Du schon?

Brauch in der Beziehung schon etwas mehr als den kurzen Moment.
Orgasmen vortäuschen ist auch nicht so mein Ding.
Vom Auge allein bekomm ich keinen Mr. Green

Oh, ich brauche und wünsche sogar sehr lange und ausdauernde Momente. Und einen geschickten, kreativen, hingebungsvollen und zugewandten Liebhaber. Da mache ich auch keine Kompromisse, ich bin diesbezüglich schon aus beruflichen Gründen sehr anspruchsvoll, und was ich gebe, mag ich auch zurückbekommen. Aber wenn der dann auch noch zusätzlich gut aussieht, sage ich sicher nicht nein zwinkern

x 2 #9147

WhosThatGirl
Zitat von Binaneu:
Aber ich habe geheiratet ohne 100% überzeugt zu sein... Würde ich heute nicht mehr machen.

Und ich hab mich bisher schon immer schwer getan überhaupt eine Beziehung zu führen ohne nahezu 100% überzeugt zu sein.
Das hat mir immer wieder lange Single-Zeiten beschert. Weil mir das (Unabhängkeit) wichtig(er) war.

Von außen hörte ich dann meist so Kommentare wie "ich versteh gar nicht warum du allein bist, wirst schon so anspruchsvoll/wählerisch sein...".
Whatever...

Ja verdammt, warum sollte ich was nehmen/Beziehung führen nur um "unter der Haube" zu sein.
Mir war und ist auch immer noch wichtiger Kinder zu haben, als verheiratet zu sein.

Zitat von Kaetzchen:
Oh, ich brauche und wünsche sogar sehr lange und ausdauernde Momente. Und einen geschickten, kreativen, hingebungsvollen und zugewandten Liebhaber. Da mache ich auch keine Kompromisse, ich bin diesbezüglich schon aus beruflichen Gründen sehr anspruchsvoll, und was ich gebe, mag ich auch zurückbekommen. Aber wenn der dann auch noch zusätzlich gut aussieht, sage ich sicher nicht nein zwinkern

Das Wort ist für mich in diesem Kontext entscheidend daumen hoch

Zitat von ysabell:
Zitat von frischgeföhnt:
Und dann?

das hat gerade einen nächtlichen Lachkrampf ausgelöst Mr. Green

Ist ja so, als ob ein Biologe in Tränen ausbricht wenn er die Zellteilung beobachtet und dann ein Gedicht über Trennung und Abschied schreibt. Naja, nicht ganz aber ihr versteht schon was ich meine Smile

rofl

B
Euch Guten Morgen!

Ich glaube, für mich wird es ein Tag der Tränen..
So oft habe ich verziehen, so oft..
Ich glaube, ich kann es nicht mehr, ich kann nicht mehr verzeihen.
So oft habe ich meinen Frieden mit ihm gemacht, egal, was er sich geleistet hat.
So oft...
Ich kann keinen Frieden mehr machen mit ihm weinen ich glaube, nie mehr...

Ich habe ihn so geliebt...
Immer wieder hab ich gedacht, auch das kriegen wir noch wieder hin..

Er hat alles kaputt gemacht, zwischen uns, aber vor allem in mir...

x 1 #9149

Marie510
Wünsche dir viel Kraft @Binaneu
Tränen reinigen die Seele ....!

x 1 #9150

A

x 4