Zitat:Ja, ich habe auch zu unerfahren geheiratet...
Meine Kinder hätte ich sonst nicht...Die möchte ich niemals missen.
Aber ich habe geheiratet ohne 100% überzeugt zu sein... Würde ich heute nicht mehr machen.
das hört man sehr oft...Und ist im Rückblick auch nachvollziehbar.
Aber ganz vieles im Leben täten wir wohl gar nicht, wenn wir schon Jahre in die Zukunft blicken könnten. Was haben wir nicht mit 20. für Träume vom Beruf und Beziehungen....10 oder 20. Jahre später würden wir niemals mit solch einem Ehrgeiz durchstarten.
Darum denke ich, eine gewisse Naivität ist wichtig, um Dinge anzugehen.
Ich beneide heute manchmal Menschen, die sich "kopflos" ins Leben stürzten.
Ich hatte eine ziemlich beschi...Kindheit und wusste schon ganz früh: wenn ich nach meinem Gefühl handle, werde ich sehr vieles, wenn nicht alles falsch machen (nicht nur auf die Liebe bezogen).
Eben "veerbte" Muster. Kann man überall sehen, wenn manche es auch schaffen, sie zu durchbrechen. Ich habe die Erwachsenen und ihre Kinder, also manche Jugendfreunde von mir abstürzen sehen.
Und so hatte ich panische Angst, auch alles falsch zu machen und deshalb war mein Motto: erst gesund werden, vieles aufholen, dann fange ich an zu leben
Das hatte ich mir schon als Teenie in den Kopf gesetzt. Erst Denken, dann Leben weil einfach nur Leben für einen Menschen wie mich bedeutet, sich in den Abgrund zu stürzen.
Ich bereue es nicht und doch bin ich manchmal wehmütig deswegen.