MiriZini
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 394
Die Ausweichmechanismen übertünchen nicht mehr. Das ist ein wichtiger Schritt im Prozess habe ich den Eindruck.
Also hab ich sie jetzt immer dabei, die Trauer, den Schmerz. der seit Jahrzehnten darauf gewartet hat endlich ungeschönt rauszukommen.
Na gut dann biste jetzt halt erstmal mit dabei. Eine ganze Weile lang.
Das Heulen ist weniger. Das stille tiefe Bedauern ist nun da. Das innere Gezerre darum ihn unbedingt als Mittel gegen meine Defizite haben zu wollen ist fast weg. Ich sehe seine Defizite. Sind wie meine. Wenig überraschend. Ich sehe dass er bei seiner Exfrau viel besser aufgehoben ist, auch für mich. Ich liebe ihn halt. Ist so, bleibt sicher lange so, macht nix. Ist nicht mehr zu ändern. Wird nun mitgenommen das Gefühl. Und wie Typ40 so richtig schrieb, dämmert einem ja dann doch - oh wenn ich den mit dem fiesen Charakterprofil liebe, und ich genau so nen Stinkstiefel bin, kann ich mich ja auch lieben, möglicherweise - ...
Wellenförmig das alles. Eifersucht Leiden Sehnsucht Loslassen Aufbäumen Wehren Annehmen friedlich sein Toben Genießen Trauern Vergessen Verdrängen ... alles drin in kurzen Zeitspannen.
) und hab's verschwitzt ...