Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
PTBS gibt es sicher durch Affären.
Laufen ja auch alle unterschiedlich dramatisch ab.
Nur denke ich, hängt es wieder von der Resilienz eines jeden ab, wie er das "verpackt"...die Grundlage für eine solche "Störung" wird ja vorher gelegt. Mal unabhängig jetzt von Gewaltverbrechen.
Letztendlich bin ich kein Freund davon Menschen in ICD-Schlüsseln zu verpacken.

x 2 #9511

B
Zitat von frischgeföhnt:

..und es gibt PBS durch Affären und Trennungen. ..

Ja, gibt es.
Während der Zeit hatte ich schon vor bestimmten Uhrzeiten jeden Tag panische Angst vor Wiederholung, vor Schmerz.

Ich habe in dieser Zeit jeweils den ganzen Tag immer nur drüber nachgedacht, zu beenden.
Hab es eigentlich auch getan, aber , wie gesagt, da kam er hierher..mit großen Worten.

Meine Angst ist im letzten halben Jahr nie mehr verschwunden.
Es gab da auch sehr viele Trennungszeiten schon.

Noch heute reichen Gedanken an gewisse Geschehnisse und es geht mir sofort sehr schlecht und ich verkrieche mich und es ist wie akut.
Immer und immer wieder.
Da hilft keine Ablenkung, nichts.

Auch wenn ich eingeladen bin, auf Feiern...
Der falsche Gedanke und ich werde extrem unruhig und muss gehen.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Zitat von hanna111:
Nur denke ich, hängt es wieder von der Resilienz eines jeden ab, wie er das "verpackt"...die Grundlage für eine solche "Störung" wird ja vorher gelegt. Mal unabhängig jetzt von Gewaltverbrechen.

Hanna, erstaunlicherweise hatte ich zeitlebens eine gute Resilienz.
Deshalb habe ich wahrscheinlich so lange durchgehalten.

Im Grunde war ja schon ganz früh ganz schlimm... Ich habe das sehr lange weggesteckt.
Es begann schleichend...

E
Zitat von hanna111:
Nur denke ich, hängt es wieder von der Resilienz eines jeden ab, wie er das "verpac8kt"...die Grundlage für eine solche "Störung" wird ja vorher gelegt. Mal unabhängig jetzt von Gewaltverbrechen.

Ich hatte ein.völliges Burnout. .dienstunfähig..gibt es..ich bin eben nicht Superwoman.

Das Gute ist, es ist eine Diagnose, die man heilen kann. Ich habe alles, einfach alles getan, um.da wieder herauszukommen. Mit Erfolg...

Man muss halt auch wollen.

Nich Bina?

x 5 #9514

B
Burnout hatte ich auch...
Ist eigentlich noch immer da...

Ja, man muss wollen.
Irgendwie will ich schon sehr lange.

Aber jetzt ist es so schlimm geworden.
Ich kann und will definitiv nicht mehr weiter machen.

Die Selbstzerstörung MUSS zu Ende sein, denn ich bin am Ende!

E
Bina.. Dann tu was dagegen verdammt.
Intensive Therapie. Medikamente. Klinik..

Keine Energie zu ihm...

x 2 #9516

B
Föhni, Klinik hab ich oft überlegt.
Ich bin jetzt so lange ohne gegangen...
Ich habe das Schlimmste hinter mir.

Medis und Therapie läuft weiter.

Wird schon, braucht nur sehr viel Zeit!

Mit jedem Tag, den ich länger blieb, hat sich die Zeit, die es braucht um wieder" gut" zu werden verlängert...
Um mehr als um jeweils einen Tag...

Ich habe gelernt!
Viel gelernt, für s Leben!

Das Leben wird zurück kehren, dauert halt ein bisschen.

x 3 #9517

E
Gut..das wäre schön..
Der Frühling kommt nämlich.

Milde Sonne.
Pastellfarben.
Leichter Himmel.
Regenfrische Luft.

Es schreit. Neuanfang! !

x 2 #9518

Ema
Bei dir ist Frühling, Föhni?
Oder ist das nur so Nordlichtschnack?

Hier ist gerade der tiefste Winter angebrochen...

x 1 #9519

E
Nee..Nee..in mir ist Frühling und draußen auch.Iwie

Sonne scheint

x 1 #9520

earthgirl
Zitat von Binaneu:
Das Leben wird zurück kehren, dauert halt ein bisschen.

ich wünsche dir, dass dein "neues" leben ohne den mann beginnt. ohne sehnsucht nach ihm. nur für dich und nach dir. mit viel viel gutem für dich. mit großer innerer erlaubnis, dass dir alles gutes für dich passieren kann. dass du dich dahin drehen kannst, wo es dir wirklich guttut, hinzusehen und zu gehen.
es ist auch eine entscheidung. und es ist eine trennung. und es ist wahrnehmen, was passiert. und es ist annehmen, wie es ist. vergangenheit ist immer vergangen. verzeih dir. mehr bleibt dir eh nicht.

x 7 #9521

P
Heute Abend hat sie sich bereiterklärt mit mir zu telefonieren. seufzen / traurig
Ich hoffe einfach sie schafft es diesmal ehrlich zu sein und versteht dass
es wichtig für mich ist damit ich keinee falschen Hoffnung hinterherhänge.

S
Hey Planlos,

och Mensch, ist schon schlimm für uns sensible Träumer. Wir träumen von der ganz großen bedingungslosen Liebe und meistens fallen wir auf die Schnauze dabei.
Wenn es dann nicht so läuft, wissen wir nicht weiter.
Genauso ging es mir auch. Ich halte die KS jetzt seit einiger Zeit. Die Sehnsucht ist täglich mein Begleiter, aber die Gedanken dazu verändern sich.

So wie du in deinem Eingangs-Thread deine Affäre beschreibst, glaube ich auch, dass dir ein stationärer Aufenthalt gut tun würde. In welche Klinik fährst du denn?
Bei mir wurde vor geraumer Zeit in einer Klinik nicht mit der Gesprächs- u. Verhaltenstherapie geholfen, sondern mit einer tiefenpsychologischen Behandlung.

Ist ja anzunehmen, dass du jetzt mal etwas Ruhe und mehr Abstand bekommst und später deinen Alltag ohne "sie" besser bewältigst.
Ich wünsche dir das so sehr.

Wenn es klappt, dann einen guten, erfolgreichen Aufenthalt.
LG
Santosha knuddeln

x 1 #9523

D
Zitat von Planlosx2:
und versteht dass
es wichtig für mich ist damit ich keinee falschen Hoffnung hinterherhänge.

Und dafür soll sie sorgen?
Wenn etwas wichtig für Dich ist - sorge Du dafür! Das ist nicht ihr Job!

x 3 #9524

S
du hast völlig Recht. Um einigermaßen stabil zu werden, braucht es einen starken Willen. Ohne eigene Mithilfe passiert nichts.

Wie ich meinen Burnout hatte, habe ich mir erst, wie ich schon sowas von auf der Seite lag...... Hilfe geholt. Wenn ich gar nicht mehr kann und merke, dass es schon fast zu spät ist, komme ich in die Pötte......Bin auch sofort in einer Klinik aufgenommen worden.
Da habe ich mich in 5 Wochen, mit intensiver therapeutischer Hilfe, wieder selber als eigenständiger Mensch wahrnehmen können
Es hat mir damals auf jeden Fall sehr geholfen......

Bekam dann, aufgrund der Abschlussdiagnose innerhalb kürzester Zeit Erwerbsminderungsrente von der RV, weil ich nicht mehr arbeitsfähig war.

Ist aber ein Weg, den jeder für sich entscheiden und gehen muss knuddeln

x 2 #9525

A

x 4