Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
und Bina - lese Dich hier in Deinem Leid, das noch besteht
in einem Deiner Sätze hab mich mich auch erkannt, Du schriebst "er liegt im bett und weint" damit hatte er Dich - ha! - mir hat er auch schluchzend immer dann berichtet, wenn, ach wann immer irgendein Dreck war - und wir helferinnen machen natürlich sofort reflexartig nichts anderes, als beizustehen.

das letzte Mal als er mir ins Ohr geflennt hat war ich hart - "heul mir nicht ins Ohr, heul mir NIE WIEDER INS OHR - Du bist nicht das Opfer, Du bist der Täter - Du heulst nur um Dich selber ... "

gut, das ist einige Zeit her und das war dann auch das Ende - ich hab mich kalt gemacht ihm gegenüber und das war dann auch erledigt - dauerte aber, glaub es mir Bine, EWIG!

trotzdem - wie ich finde, ein gutes ende - ein giftiges - endlich

x 5 #9616

Y
Zitat:
Bis ich dieses Forum fand, dachte ich wirklich mir geht es allein auf der Welt so.
Echt.

ernsthaft? Redet ihr im Freundes,- und Bekanntenkreis nicht offen?
Ich habe solche Geschichten schon oft im RL gehört. Ein paar Freundinnen von mir waren auch schon Affairen. Meistens in den 20ern. Dann wurden sie selbst Mütter und manchmal hatte der Mann dann eine Affaire. Alle Konstellationen miterlebt: gebundener und ungebundener Affairenmann, ebenso Affairenfrau, Betrogene, Betrogener...Mit allen Tränen und Dramen.

Übrigens finde ich schon, dass natürlich auch Sicherheit und Geborgenheit eine Rolle spielt...Man liebt sich ja nach 10 Jahren nicht immer heiß und innig und Geborgenheit ist ein wichtiger Faktor in einer Beziehung...Aber in so einem Ausmaß? Im hohen Alter nachvollziehbar für mich aber sonst Augen rollen

x 3 #9617

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
ich bekam nachts auch noch eine Nachricht.. wie schlecht es ihm geht.. wie sehr er mich vermisst.. er alles falsch gemacht hat.. seine angst wäre zu groß, dass ich irgendwann gehe
ich konnte darauf nicht mehr antworten.. ich wüsste gar nicht was.. außer ja er hat alles falsch gemacht was man falsch machen kann..

wenn jm wissen möchte wie man es nicht macht.. fragt ruhig meinen ex-am..

wozu dieses ganze.. ich will dich.. ich freu mich auf eine gemeinsame Zukunft.. und dann kommt wieder der knick.. du würdest mich bestimmt verlassen..
nein würde ich nicht.. ich wollte nur dass er das was er sagt auch tut.. tat er nicht.. und er träumt weiter vor sich hin.. anstatt sich zu bewegen..

x 3 #9618

S
Zitat von Gast30:
ich glaube, ich bin geheilt von diesem Liebe auf den ersten Blick Ding.. tiefster Verbundenheit/Seelenverwandtschaft.. und werde künftig/hoffentlich mehr auf bestimmte Charaktereigenschaften achten..
Gefühl alleine reicht nun mal nicht..

Ich denke, dass es mir dennoch nicht geschadet haben wird.. es wird sich zeigen, was solch eine Erfahrung mit mir gemacht hat..

wobei ich immer noch an Liebe glaube.. und eine Frohnatur bin..

mir ging es in den ersten 6 bis 8 Monaten nach unserem Kennenlernen auch richtig gut. Immerhin ging ich davon aus, dass er sich trennen will. Deshalb war er doch so viele Jahre in der SHG.
Wir haben uns so gut verstanden und das hört sich vielleicht abgedroschen an, aber mein Vertrauen in ihn war grenzenlos und ich hatte das Gefühl ihn seit Ewigkeiten zu kennen.

Selbst seine erwachsenen Kinder aus seiner ersten Ehe haben gemerkt, wie gut wir uns taten und haben ab und zu gesagt, er solle doch ausziehen, wenn das Probleme macht Zuhause. Er hätte schließlich auch nur ein Leben.

Ich bin zu der Zeit richtig aufgeblüht, mir ging es insgesamt total gut und ich fühlte mich in seiner Nähe wohl.

Doch plötzlich hat sich irgendwas bei ihm verändert......genau weiß ich nicht, was es war. Plötzlich hatte er zwei Gesichter. Einmal charmant, lieb und dann plötzlich total cholerisch. Er wollte plötzlich über eine Entscheidung nachdenken.

Ich wurde so nervös bei dem Hin und Her, dass ich ihn einige Male an die Luft setzte. Dann wurde er wieder wie ein kleines Kind, das um Liebe bettelt. Total irre für mich.
Nachdem das immer schlimmer wurde, hatte ich den Verdacht, dass eine EF und er psychisch richtig krank sind.

Da ich ihm auch nichts unterstellen mag, war die KS wohl die einzige richtige Lösung. traurig

x 1 #9619

H
Ysabell, klar hab ich mit meinen engsten Freunden darüber geredet...zwei davon hatten Affären. Aber nie mit einer solchen wahnsinnigen emotionalen Abhängigkeit. Die haben am Ende nur noch mit dem Kopf geschüttelt und ich hab mich schon nicht mehr getraut was zu sagen.
Meine beste Freundin hat mir ein solch bedürftiges Verhalten nicht zugetraut.
Die weiß bis heut nicht, dass es noch fast 1,5 Jahre weiter ging....

x 4 #9620

WhosThatGirl
Zitat von hanna111:
Es gibt ja auch noch andere Männer... also soll es ja geben....ich hab davon gehört....also von meiner Freundin, deren Cousine und von dem Schwager der Freund....
Spaß beiseite!
Es gibt sie! Ich bin ganz sicher!

weinen / tränen haha

Sag mal was nimmst Du?
Wir haben doch vorher schon gewürfelt und festgestellt, dass gar nichts Sicherheit bietet.
Und jetzt pokerst Du schon wieder ... daumen hoch

Zitat von hanna111:
Ich hab zwar noch Glasflaschen da, aber da ist noch zuviel gutes Zeug drin.
Wenn ich das alles vorher leeren müsste....Auweia

Also ich würde mich sofort anbieten beim leeren behilflich zu sein Geburtstag

x 6 #9621

H
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von hanna111:
Es gibt ja auch noch andere Männer... also soll es ja geben....ich hab davon gehört....also von meiner Freundin, deren Cousine und von dem Schwager der Freund....
Spaß beiseite!

weinen / tränen haha

Sag mal was nimmst Du?
Wir haben doch vorher schon gewürfelt und festgestellt, dass gar nichts Sicherheit bietet.
Und jetzt pokerst Du schon wieder ... daumen hoch

Zitat von hanna111:
Ich hab zwar noch Glasflaschen da, aber da ist noch zuviel gutes Zeug drin.
Wenn ich das alles vorher leeren müsste....Auweia

Also ich würde mich sofort anbieten beim leeren behilflich zu sein Geburtstag

Ich wollte Gast30 nicht desillusionieren. Sie hat ja noch so viel vor sich. zwinkern

Kann Dir noch 43er anbieten....mit Milch?

x 2 #9622

WhosThatGirl
Zitat von hanna111:
Ich wollte Gast30 nicht desillusionieren. Sie hat ja noch so viel vor sich. zwinkern

Dein ExAM hat nicht mehr soviel vor sich und illusioniert immer noch rum. zwinkern
Der gehört doch vom Markt.

43er nehm ich ... Milch und Sahne is weniger meins. Naja, Hauptsache Umdrehungen. Gerade jetzt, wo man aus dem Karussell ausgestiegen ist trost spenden

x 3 #9623

B
Zitat von hanna111:
[quote="B]

Kerlokiste....
Der Mann tut mir fast leid.
Was muss der für einen Stress gehabt haben....mit den Handys und online und so....[/quote]

Ja, hatte er....

L
Zitat von WhosThatGirl:

das ist so sicher, wie die rente haha

x 7 #9625

B
Zitat von hanna111:
Ysabell, klar hab ich mit meinen engsten Freunden darüber geredet...zwei davon hatten Affären. Aber nie mit einer solchen wahnsinnigen emotionalen Abhängigkeit. Die haben am Ende nur noch mit dem Kopf geschüttelt und ich hab mich schon nicht mehr getraut was zu sagen.
Meine beste Freundin hat mir ein solch bedürftiges Verhalten nicht zugetraut.
Die weiß bis heut nicht, dass es noch fast 1,5 Jahre weiter ging....

Bei mir weiß es auch nur eine Freundin.
Hab aber auch irgendwann nichts mehr gesagt, es war mir fast peinlich...

x 1 #9626

H
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von hanna111:

Dein ExAM hat nicht mehr soviel vor sich und illusioniert immer noch rum. zwinkern
Der gehört doch vom Markt.

43er nehm ich ... Milch und Sahne is weniger meins. Naja, Hauptsache Umdrehungen. Gerade jetzt, wo man aus dem Karussell ausgestiegen ist trost spenden

Da hast Du wohl Recht! Smile
Ich hab auch noch anderes im Barfach...wir werden schon was finden!

WhosThatGirl
Zitat von luchadora:
Zitat von hanna111:

das ist so sicher, wie die rente haha

Uns steht eine aussichtsREICHE Zukunft bevor. Mr. Green

Zitat von hanna111:
Ich hab auch noch anderes im Barfach...wir werden schon was finden!

Da bin ich ganz sicher freuen

x 3 #9628

B
Guten Morgen!
Eiskalt draußen, aber die Sonne scheint.
Leider nicht in mir.
Völlig antriebslos aufgewacht.
Hab mich gezwungen aufzustehen, zu duschen.
Manchmal hilft mir das, heute ist es ziemlich finster.
Hab schon ein bisschen mit meinem Sohn gequatscht, aber sobald ich allein bin, hab ich das Gefühl, gar nicht sprechen zu können.

Ich wünsche mir so sehr das Gefühl von Leben zurück.

Wünsche mir, nicht mehr an ihn, bei sich zu Hause, denken zu müssen.
Wieviel leichter wäre es dann...
Der Gedanke, es geht noch Wochen, Monate , vielleicht noch länger, bis ich wieder wirklich" lebe"...
Ständig von Neuem das Gefühl, ich kann nicht mehr...
Dann geht es eine Weile und doch das Gefühl kommt immer wieder.

Manchmal denke ich, hör auf zu schreiben im Forum, hör auf davon zu sprechen, hör auf mit der Therapie...Alles hält wach und erinnert.
Dann wieder das Gegenteil.da muss ich unbedingt mich irgendwo mitteilen, wie jetzt.

Nichts ist mehr sicher, ich weiß bei nichts, so ist es richtig.

Ich war immer recht selbstsicher früher, wusste, was ich will, hab oft auch initiiert, allein schon im Beruf, aber auch privat.
Hab Sachen auf die Füße gestellt...

Heute kann ich nicht mal mich auf die Füße stellen...Was ich mache, geschieht allenfalls mechanisch, aus Pflichtgefühl ( Grönemeyer, oder?).

Ich will wieder leben!
Immer öfter verliere ich den Mut!
Hab das Gefühl, es geht nicht voran.

Hoffentlich bleibt die Sonne, dann werde ich in der Mittagszeit laufen, durch die Natur...

Danke, dass ich das hier alles aufschreiben kann...

x 6 #9629

D
Zitat von Binaneu:
Manchmal denke ich, hör auf zu schreiben im Forum, hör auf davon zu sprechen, hör auf mit der Therapie...Alles hält wach und erinnert.

Das beste Zeichen für die Überforderung und Erschöpfung. Du hast Dich lange an etwas geklammert, jetzt ist die Kraft dafür nicht mehr da. So kann die Heilung beginnen.

Und tatsächlich passiert das schon. Alles was Du schreibst und erlebst, gehört schon dazu.

x 7 #9630

A

x 4