Zitat von Binaneu:Die Sonne hat heute mitgespielt.
Bin warm eingepackt, weit gelaufen.
Unterwegs Tränen...Aber es war zu kalt zum Weinen..
Es sind Erinnerungen.
Schlimm für mich ist, dass inzwischen das große Ganze auch die vorher schönen Erinnerungen überschattet.
Die waren bis vor nicht langer Zeit noch einfach nur schön.
Jetzt sind sie von Lüge überschattet, nicht mehr wahr, wie sie waren.
Das nehme ich IHM übel...Egal , ob ich letztlich selbst verantwortlich bin...
liebe bina, die Verantwortung trägst du nicht für dieses/dein Drama. Wenn du dir noch zusätzlich irgendwelche Schuldgefühle einredest, dann wird dieser Weg deiner "HEILUNG" ein langer, ohne Ende.
Ich bin da eher bei Hanna angekommen.
Für mich ist das Vergangene, Schöne mit ihm zwar in meinem Herzen gespeichert, aber inzwischen haben sich diese sehr intensiven Gefühle der Verzweiflung hinter einem Schleier ganz heimlich versteckt.
Ich warte nicht mehr darauf, dass sie kommen und mir wieder weh tun. So wie Hanna es beschreibt, ist es auch bei mir. Es ist inzwischen wie der Tod eines geliebten Menschen. Trauer, Schmerz, dann irgendwann Akzeptanz.......hoffentlich!
Gestern habe ich vor Schmerz mal um mich geweint und nicht mehr um ihn.
Bin auf einer vereisten Steinplatte, auf der eine dünne Schneeschicht lag, ausgerutscht, bin auf den Rücken geknallt. Meine rechte Hand, die reflexartig abstützen wollte, sieht jetzt aus wie ein Fußball mit bösen Prellungen und Blutergüssen auch am ganzen Körper.
Es ist mal ein ganz anderes Schmerzempfinden und es tut gut, auch mal an sich selbst zu denken, an unser aller eigenes Leben.