3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Y
@kaetzchen, hat wie so oft recht.

Für mich ist ein Date erstmal nicht so was furchtbar ernsthaftes. Man möchte eine gute Zeit verbringen, sich was erzählen, nebenbei kennenlernen. Et voilà!

Sorgen mache ich mir über die Konsequenzen eines Dates. ;-D

@SehWolf Kann es sein, dass die junge Dame reichlich euphorisch ist? (entnehme ich der von dir erwähnten SMS)
Es klang auch an, dass du sie nicht nicht enttäuschen willst. Außerdem nennst du sie schon die Kleine. Du nimmst sie von Anfang an nicht ernst. *zerpflück deine Aussagen*

22.03.2018 11:42 • x 2 #1936

stjärna
Also, absagen würde ich an deiner Stelle nicht. Dann grübelst du hinterher nur rum, hätte, wenn und wäre usw...
Aber Kätzchens Beitrag verinnerlichen und mit dem Hintergrund einfach ehrlich sein beim Date, halte ich für sinnvoll. Falls du nicht ausschließlich ihren Schlübber im Kopf hast.

22.03.2018 11:45 • x 1 #1937

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

Doing
Zitat von SehWolf:
Da siehste mal wie belastet wir so durch die Gegend laufen. So wohl auch Dein Date.
Sei Milde
Ein hoch auf die Jugend.

Irgendwo seh ich auch einen Erziehungsauftrag meinerseits. Sie muss ja spüren das es doof war was sie gemacht hat. Kann ja nicht jeden Blödsinn so durchgehen lassen. Wenn sie ernsthaftes Interesse zeigen würde, könnte ich das strafmaß auch midlern. Aber glaube ich weniger nach der Absage.

@Kaetzchen
Meinst du mich? Sie hat doch vorm Date schon abgesagt. Ich hatte noch gar keine chance es zu verk*
Das is eher ihre Baustelle die ich da vermute. Dass sie noch zu sehr der alten Beziehung hinterher hängt.

Edit:
Ah ich sehe du sprichst eher Wolf an. Korrekturlesen ftw

22.03.2018 11:45 • #1938

Y
Ja, das ist eine gute Frage, wenn man vorm Date kalte Füße kriegt: Das Date mit kalten Füßen durchziehen oder absagen (möglichst mit Angaben von Gründen).

Geht mir gerade so. Da will jemand ein Date mit mir. Netter Kerl und guter Musikgeschmack, aber meine Füße sind so kalt.

22.03.2018 11:51 • x 1 #1939

SehWolf
Ich geh mit Ihr nen veganen Burger schlemmen.
Für die gute Sache

22.03.2018 11:54 • x 1 #1940

Y
Zitat von SehWolf:
Ich geh mit Ihr nen veganen Burger schlemmen.
Für die gute Sache

... bunte Halstücher
... soll ich dir mal mein Laserschwert zeigen

Ich schmeiß mich wech!

Danke @sehwolf, ich hätte fast meinen Tee über meinen Laptop versprüht!

22.03.2018 12:01 • x 1 #1941

Ema
Zitat von Yonda:

Für mich ist ein Date erstmal nicht so was furchtbar ernsthaftes. Man möchte eine gute Zeit verbringen, sich was erzählen, nebenbei kennenlernen. Et voilà!

Sorgen mache ich mir über die Konsequenzen eines Dates. ;-D

Ha! Da sagste was!
Genau so geht's mir auch!

Date ist kein Problem. Aber wenn man sich gut versteht, dann geht es eigentlich erst los. Dann muss man nämlich anfangen, sich Gedanken zu machen.
Dann wird's möglicherweise gefährlich

22.03.2018 12:03 • x 3 #1942

K
Zitat von Yonda:
Ja, das ist eine gute Frage, wenn man vorm Date kalte Füße kriegt: Das Date mit kalten Füßen durchziehen oder absagen (möglichst mit Angaben von Gründen).

Geht mir gerade so. Da will jemand ein Date mit mir. Netter Kerl und guter Musikgeschmack, aber meine Füße sind so kalt.

Ich hab heute Eisfüße, weil ich morgen zum ersten Mal seit zwei Jahren ein Date hab mit jemandem, der schon im Vorfeld gefährlich ist
(Zur Veranschaulichung, wie wichtig mir das ist - ich hab mir innerhalb einer Woche meine zwei Kilo Winterspeck abgehungert/abtrainiert, war beim Friseur, hab neue Nägel und hab mir sogar ein neues Kleid und neue Schuhe gekauft ).

Eigentlich wollte ich den auch gar nicht treffen. Wir hatten letztes Jahr schon mal eine Weile Kontakt, den ich dann abgebrochen habe (aus Angst und weil ich halt noch nicht bereit war, ich hing noch zu sehr an meinem Ex-AM). Nun haben wir uns zufällig wiedergefunden, und jetzt bestand er darauf, dass wir uns unbedingt treffen und hat auch innerhalb von zwei Tagen das Date festgemacht. Also bin ich jetzt mal einfach todesmutig. Was auch immer passiert, ich werd's überleben, das weiß ich

Außerdem hab ich totaaaal Lust, mich zu verlieben gerade und wenn dann so ein Zufall passiert, kann ich den nicht ignorieren. Das wäre blöd.

Das Date gestern wurde übrigens wegen red flag gefriendzoned nach einer Stunde

22.03.2018 12:04 • x 4 #1943

W
Zitat von Kaetzchen:

Verheiratet?

22.03.2018 12:06 • #1944

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Neugier!

Welche red flag?

22.03.2018 12:07 • #1945

scallisia
Zitat von Yonda:

Da bin ich ganz bei dir. Deshalb meinte ich ja auch, dass @SehWolf da ganz OHNE Erwartungen hingehen soll. Im besten Fall seid ihr euch grün, im schlechtesten hattest du einen evtl. etwas nervigen Abend. Aber he... Irgendwann muss man ja mal wieder aus seinem Kellerloch rauskommen. Und wenn man dabei noch neue Leute kennenlernt.... Nur nicht zuviel hineininterpretieren....

22.03.2018 12:07 • x 1 #1946

Y
Dating als neue Form der Frühjahrsdiät! @kaetzchen, du bist wieder mal genial!

22.03.2018 12:08 • x 1 #1947

K
Zitat von Yonda:
Dating als neue Form der Frühjahrsdiät! @kaetzchen, du bist wieder mal genial!

ich kann das immer ganz fix, mir fehlte aber die Motivation. Die kam nun in Form eines sehr (zu *hüstel*) attraktiven Mannes mit Interesse daher. Das setzt dann ganz ungeahnte Kräfte in mir frei eine Woche Saftdiät und jeden Tag 1-2 Stunden rudern/Sport - und schon ist fast alles wieder da, wo es hingehört

Red flag: verheiratet ist er nicht, aber frisch getrennt (zwei Monate) und er hat ein dezentes Problem mit Alk. Da bin ich sofort raus, jedenfalls was die romantische Ebene angeht.

22.03.2018 12:12 • x 3 #1948

SehWolf
Der Kneipengigolo ? Alki - bestimmt nen Kotlett gefressen?

22.03.2018 12:15 • #1949

K
Alki würd ich nicht sagen, bzw. kann ich das natürlich nicht einschätzen. Aber für meinen Geschmack jedenfalls too much. Und da ich eine Historie mit Männern und Alk. habe, und obendrein weiß, dass so jemand durchaus mein Helfersyndrom triggern könnte, wenn ich ihn ließe - red flag

22.03.2018 12:27 • x 2 #1950

A

x 4