3274

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

J
Zitat von TinTin1980:
Mich würde Mehrgleisigkeit abschrecken. Ich will weder einer von vielen sein, noch eine Option. Wenn ich den weibliche Tenor hier so lese, dann wird mir schon klar, warum Frauen, die so handeln an die Honks geraten. Die vernünftigen Typen spielen so einen Quark nicht mit und seilen sich ganz schnell ab.

Ich weiß nicht. Es ergeben sich ja Situationen, wo man mehrere Männer kennenlernt bzw ein, zwei Männer kennenlernt. Das ist ja auch nichts Verwerfliches. Ich finde nur, dass man ehrlich sein sollte und wenn man es mit einer Person ernst meint, sich dann auch wirklich nur auf diese Person konzentriert und dann nicht mehrgleisig fährt. So sehe ich das. Zumindest ist es bei mir so. Denn, wenn ich jemand toll finde bzw interessant, habe ich auch gar kein Interesse an anderen Männern.

26.03.2018 22:07 • x 3 #2131

K
Zitat von Jana73:
Ich weiß nicht. Es ergeben sich ja Situationen, wo man mehrere Männer kennenlernt bzw ein, zwei Männer kennenlernt. Das ist ja auch nichts Verwerfliches. Ich finde nur, dass man ehrlich sein sollte und wenn man es mit einer Person ernst meint, sich dann auch wirklich nur auf diese Person konzentriert und dann nicht mehrgleisig fährt. So sehe ich das. Zumindest ist es bei mir so. Denn, wenn ich jemand toll finde bzw interessant, habe ich auch gar kein Interesse an anderen Männern.

So sehe ich das auch. Und wann man sich dazu entscheidet, sich auf eine/n festzulegen, ist halt individuell. Mancher ist womöglich schon nach einem Date dazu bereit (meiner Erfahrung nach sind das aber eher diejenigen, die halt auch keine Optionen haben und/oder Konkurrenz fürchten), ein anderer braucht dazu ein paar Wochen, der eine möchte es vor/nach dem ersten S. festzurren . da gibt es ja keine einheitlichen Regeln. Man muss es nur dem anderen kommunizieren und klar sagen: ich hätte das gern ab jetzt mit uns exklusiv. Will der andere das dann nicht, dann kann man es ja beenden.

26.03.2018 22:09 • x 1 #2132

A

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3

T
Konrad ist 150 Jahre alt?

26.03.2018 22:10 • #2133

Konrad
Jo, is ja auch nicht anders als früher im erweiterten Bekanntenkreis , da hat sich doch nicht viel getan ausser das es heute etwas schneller geht. Aber auch schneller alles wieder auseianderdividiert wird.

26.03.2018 22:13 • #2134

Konrad
Zitat von Kaetzchen:
der eine möchte es vor/nach dem ersten S. festzurren . da gibt es ja keine einheitlichen Regeln. Man muss es nur dem anderen kommunizieren

Da erinnere ich mich an ein Gespräch mit einem Mädchen im Freundeskreis in seehr jungen Jahren.
Sie wurde vom Judotrainer heiß umworben und war Geschmeichelt. Als er Ihr vom Hausrat und Möbeln sowie Wohnung erzählte die er schon für die Nahe Zukunft gehortet hat ist sie sofort schreiend Ausgebüxt.
Also vor dem S, vor dem Liebesgeturtel etwas festmachen wollen bedeutet doch sofort das Aus für alle Gefühle, das sogar für die Männer
Das ist doch Zwanghaft, oder Pedantisch oder sonst was aber nicht Bindend.
Nein kaetzchen, ich glaube da hat sich nichts geändert, zuerst Zuneigung ,Sympathie, Freundschaft , Liebe, dabei ist es geblieben ausser das es heute eben wie alles im Leben schneller gehen muß.

26.03.2018 22:42 • #2135

Konrad
Die Gefahr das nach dem Sofort klare Verhälnisse machen beim nachträglichen Kennenlernen festgestellt wird das es dann doch nicht passt ist viel zu groß. So kann man sich auch die Enttäuschungen Erwartungserfüllen.

Allerdings solle man auch nicht so lange mit dem Bindung schaffen warten sonst überholt der erste Streit schon die Schmetterlinge.

26.03.2018 22:56 • #2136

SehWolf
Zitat von Konrad:
So kann man sich auch die Enttäuschungen Erwartungserfüllen.

Der Judoka mit dem drittem Dan hat sie nicht auf Kreuz gelegt.

26.03.2018 23:01 • x 1 #2137

Polar_Stern
Ich beginne eher gefühle für jemanden zu entwickeln der nachweislich in konkurrenz steht also wo man merkt/weiß dass er noch andere datet. Und eig.gar nicht richtig auf der suche nach einer beziehung ist und zum teil emotional gar nicht verfügbar ist :/ einfach nur dumm. Ich will das gar nicht so Bei jemand wo ich weiß dass ich die einzige bin die er gerade trifft und sich schon weitere schritte ausmalt (halt richtung beziehung gehend) kann ich schwer bis kaum gefühle entwickeln

28.03.2018 15:33 • #2138

E
Tja Polarstern, dann bist Du wohl noch nicht offen für eine Beziehung aus welchen gründen auch immer.
Der Bad Boy soll es also sein, ein ONS, ein Kaffee am morgen, das wars . Wenn er Nachschlag haben will ist er raus
und Deine Attraktivität und Stellenwerd ist vor Dir selbst und vor allen andern mal wieder gezeigt, Du kannst jeden haben.
Selbstbewußtsein ist was anderes. Was machste denn wenn Du Dich wieder erwarten doch mal verlieben solltest und der Gleichgesinnte geht mit Dir genauso um. Bricht dann das Kartenhaus zusammen und Du bist wieder das Häufchen Elend am Anfang?

28.03.2018 16:07 • x 1 #2139

Gast17
Zitat von Kaetzchen:
fünf Minuten später hatte ich die erste WA auf dem Handy und seitdem schreibt er ständig

Zitat von Kaetzchen:
und wenn ich mal paar Stunden nicht antworte kommen gleich Nachfragen

Das ist jetzt aber mal interessant. Er macht also genau das, was man gemäß Lehrbuch NICHT machen soll. Kannst du erklären, warum das ständige Geschreibsel ihn für dich nicht unattraktiv macht? Gewinnt er vielleicht sogar noch an Attraktivität für dich, weil er dir so deutlich zeigt, dass er dich will? Wie wirken diese vielen Nachrichten auf dich?

29.03.2018 15:16 • x 1 #2140

T
Nö... Kätzchen spielt Spielchen, so wie ich das mitbekomme. Wer sagt denn, dass es ihn attraktiver macht?

29.03.2018 15:32 • #2141

Konrad
Wie in der Werbung, ständige Verinnerlichung im Kopf. Allerdings kann das kluge Kätzchen mit der Reaktion umgehen denn diese bringen eine Menge Aussage mit sich die sogar erwünscht sind.

29.03.2018 15:37 • #2142

scallisia
Mein Tinder-Gedöns hat sich heute erledigt. Eigentlich wollte er heute kommen und bis Samstag bleiben. Heute Mittag viel ihm dann doch noch ein, dass er jemanden kennengelernt hat und es mit ihr versuchen möchte. Das an sich ist ja nicht das Ding. Alles gut. Nur, warum viel ihm das nicht früher ein? Da ich mir aber schon so etwas gedacht hatte, hatte ich hier auch noch nichts weiter vorbereitet. Ärgerlich ist es aber trotzdem. Nun gut.

29.03.2018 18:11 • x 1 #2143

T
Zitat von scallisia:
Heute Mittag viel ihm dann doch noch ein, dass er jemanden kennengelernt hat und es mit ihr versuchen möchte

Was das nicht für Leute gibt....

29.03.2018 18:12 • #2144

scallisia
Jupp, so ist das. Hat mich auch kurz runter gezogen, da ich mich wirklich auf ein schönes Wochenende gefreut und auch alles darum herum geplant hatte (Kinder sind schon einen Tag früher beim Vater etc.). Ich hatte dann noch Therapie heute Nachmittag und dem Therapeute davon erzählt. Er wunderte sich, dass mich das nicht wütend macht. Ich wundere mich auch manchmal. Irgendwie bin ich so gar nicht mehr wütend. Auf niemanden.

29.03.2018 18:18 • x 1 #2145

A

x 4