3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

S
Hey@all
Zum eigentlichen Thema des Threads würde ich auch gerne meine Erfahrungen teilen...hab nur minimale Erfahrung mit Tinder co
Und dabei wirds wohl auch bleiben

Letztes Jahr während 9 Monaten off hatte ich mich bei einer Dating App angemeldet, erstellte ein Profil ohne Foto und schrieb ehrlich was ich mir so vorstelle,zB kein Interesse an gebundenen Männern, ONSs usw

Sorry liebe Männer, aber da war zu 99% nur Ausschuss...
Teilweise gotesk was für Typen mit was für Vorstellungen sich da gemeldet haben..
Von Hallo ich bin der Norbert, immer g**l über ich sehe du suchst keine gebundenen Männer, aber mit mir kannst du KOSTENGÜNSTIG Spaß haben (halloooo?!? Gehts noch, dachte der ick bezahle ihn noch oder wie jetze?)
Oder hey, ich bin der dominante Hans, alles machbar von hart bis zart (auweia ) oft auch: hey was suchst du hier?Spaß?bist auch gebunden?(also zu faul meinen Text zu lesen)
Mit einem hab ich mich in RL getroffen, er war ganz nett, beruflich selbstständig, erfogreich...aber dann wollte er mich beim ersten Date schon überreden mit ihm in ein Haus zu ziehen, das er schon mal mit seiner Ex bewohnt hat...hmmm...kam mir so vor als ob er die Trennung bereut, es null um mich geht sondern als ob er nur irgendwen sucht der den Platz von Ex einnimmt weil die sich mit einem Jüngeren vom Acker gemacht hat
Dann kamen immer so komische WA Nachrichten, von wegen ich hätte mich wohl von Ex noch nicht gelöst,usw....es lief darauf hinaus daß er michfestnageln wollte....nach einem Treffen...
Vielleicht wollte er auch nur testen ob ich mir mehr als zusammen Kaffee trinken, labern und spazieren gehn vorstellen kann.aber statt abzuwarten,Zeit und evtl Interesse zu investieren oder mich gerade heraus zu fragen das so hintenrum zu machen fand ich dann einfach nur gruselig
Soweit meine Erfahrungen
Bin bestimmt zu alt oder nicht kompatibel für sowat
Für mich ist das nix

26.05.2018 15:19 • x 2 #2626


M
Zitat von Schwarz:
Hallo ich bin der Norbert, immer g**l über ich sehe du suchst keine gebundenen Männer, aber mit mir kannst du KOSTENGÜNSTIG Spaß haben (halloooo?!? Gehts noch, dachte der ick bezahle ihn noch oder wie jetze?)

genial, das is mir noch nie passiert

26.05.2018 15:31 • x 1 #2627


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


S
@mira
Ach, und noch mehr davon
Auch wenn ich alt bin wirklich zum größten Teil nur Opis und Gesichtsbarracken, ein Einbeiniger...allet bei

Aber liebe @mira wenn du sowas auch erleben willst, schreib ich dir gerne den Namen dieser RF Börse via PN
Ist auch gratis -also die Mitgliedschaft dort

26.05.2018 15:55 • #2628


M
Zitat von Schwarz:
@mira
Ach, und noch mehr davon
Auch wenn ich alt bin wirklich zum größten Teil nur Opis und Gesichtsbarracken, ein Einbeiniger. allet bei

Aber liebe @mira wenn du sowas auch erleben willst, schreib ich dir gerne den Namen dieser RF Börse via PN
Ist auch gratis -also die Mitgliedschaft dort

hahaha, Danke für das verlockende Angebot. Aber ich hab andere gruselige Dinge da erlebt und werde mir den Laden in Zukunft nicht mehr antun

26.05.2018 15:58 • x 1 #2629


S
@mira

Verständlich

Kleiner Tipp:
Von den besten Texten hab ich Screenshots gemacht
Auch um mir zu beweisen dass ich mir das nicht eingebildet habe....
Vielleicht sollte man da- natürlich anonymisiert- mal ein Buch draus machen

Achso: eins noch vergessen:
Einige Interessenten hab ich vorsichtshalber schon aufgrund ihres Profilnamens aussortiert...zB Zauberstab(:)),Frei- Zeit,ParttimeLover, BigRed,usw

Also liebe männl.Mitleser...Vorsicht bei der Namenswahl..gilt auch für Frauen:

Mein Name war Beifuss mir ist nichts Anderes eingefallen, ich dumnes Schaf meinte natürlich die Pflanze....
War aber auch wieder falsch:)
Die meisten dachten ich bin ne Herrin oder sowas, den Namen hab ich innerhalb von 2 Stunden geändert

26.05.2018 16:11 • x 3 #2630


A
köstlich! Danke schwarz

Ich habe beiden Tinder Typen heute geschrieben. Dem von letzten Freitag:
'Hey xy, bin jetzt wieder daheim und dachte ich melde mich mal.

Wegen letzter Woche: hab jetzt ein wenig über deine Nachrichten nachgedacht und kann abschließend auch etwas dazu sagen... du bist ein super Typ und ich habe 4 echt coole Dates mit dir gehabt. Ein wenig mehr Ehrlichkeit hätte ich mir von dir gewünscht, denke das hätte genauso funktioniert... nichts desto trotz, war schön!

Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf. Viel Erfolg bei deiner weitern Suche und liebe Grüße... '

Mag für einige völlig unverständlich sei aber ich brauche das um loszulassen. Mittlerweile weiß ich, dass das ein Ego Problem war bei mir.

26.05.2018 22:17 • x 1 #2631


Pantaray
Zitat von Schwarz:
aber dann wollte er mich beim ersten Date schon überreden mit ihm in ein Haus zu ziehen, das er schon mal mit seiner Ex bewohnt hat...hmmm..


Haha, so ein Date hatte ich auch schon ... er hat sich sehr bemüht mich zu überzeugen dass sie nie drin gewohnt hat, da sie ihn vor dem geplanten Einzug schon verlassen hatte.

Also bei Tinder war ich nach 3 Monaten wieder raus. Mich hats nur genervt, mich durch zig Profile zu wühlen und entscheiden zu müssen in welche Richtung ich wischen soll. Hat mich völlig überfordert.

26.05.2018 23:23 • x 2 #2632


S
@Pantaray
Auweia, scheints wohl häufiger zu geben

Bei Tinder hat mich dieses wisch weg immer so abgeschreckt irgendwie....

Kürzt zwar evtl ab und machts leichter auszusortieren aber ist i- wie halt oberflächlich nur nach Optik zu gehen

Spiegelbild einer Wegwerfgesellschaft..

26.05.2018 23:28 • x 2 #2633


T
@Aramis

Ich kenne das. Viele sagen, dass man nicht schreiben soll man würde seine Würde und seinen stolz verlieren.
Ich habe das oft beherzigt und dafür wochenlang manchmal sogar monatelang still gelitten.

Sobald ich dem Kerl aber nochmal eine Nachricht geschrieben habe ging es mir schneller wieder besser, da ich mein letztes Wort nochmal los geworden bin und nach vorne schauen konnte.

Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und wenn diese verletzt werden kann der Gegenüber das auch gerne wissen, vorausgesetzt mir geht es dadurch besser.

Was habe ich mal in diesem Forum gelesen ?!
Es ist okay dass du ihm geschrieben hast, dadurch hat sich etwas verändert und du kommst weiter und steckst nicht mehr fest.
Ich weiß nicht mehr von wem das war aber es stimmt.

Wenn es allerdings das Loslassen verhindert und man aus der Hoffnung schreibt dass es wieder etwas wird, da muss man dann igendwann erkennen, wann es noch erleichternd ist zu schreiben oder eher noch mehr leid bringt.

26.05.2018 23:29 • x 2 #2634


Pantaray
Zitat von Schwarz:
@Pantaray
Auweia, scheints wohl häufiger zu geben

Bei Tinder hat mich dieses wisch weg immer so abgeschreckt irgendwie....

Kürzt zwar evtl ab und machts leichter auszusortieren aber ist i- wie halt oberflächlich nur nach Optik zu gehen

Spiegelbild einer Wegwerfgesellschaft..


Also ich persönlich beschwöre da nicht gleich die Wegwerfgesellschaft, aber es entspricht einfach nicht der Art wie ich jemanden kennenlernen möchte. Zumindest für was ernsthaftes gänzlich ungeeignet. Dann lieber Spontacts zb, oder im Alltag flirten und mal schauen was passiert.
Das Flirten fehlt mir da einfach. Zu plakativ alles, hat schon was von Katalogshopping. Meistens sinnentleertes Geschreibe - bis auf paar Ausnahmen - und dann ist da dieser Druck schnell zu entscheiden passt das jetzt oder nicht. Ich bin da eher typ Schildkröte bei sowas und hab gern länger Zeit zum kennenlernen. Nur die hat man da einfach nicht, meine Erfahrung. Also kann ich es für mich als Option streichen. Andere sind da ja durchaus schon erfolgreich gewesen.

26.05.2018 23:36 • x 1 #2635


S
Ja, online partner shopping trifft es viel besser als Wegwerfgesellschaft, mir ist nur kein besserer Vergleich eingefallen

Jeder hat ja auch sein eigenes Tempo

Mir ist das alles zu gruselig beim online dating
Aber trotzdem schön ab und zu Erfolgsgeschichten zu hören

26.05.2018 23:44 • x 1 #2636


N
Hiho

Habmich heute mal zum testen bei Tinder angemeldet.
Ich hab da nur mal eine Frage bitte.
In der ganz einfachen Version davon,also ohne plus oder goldversion,wenn man eine Person matcht,und diesePerson matcht eine auch,kann man sich dann Nachrichten schreiben und sieht man diese Person dann auch,oder geht das erst mit der bezahlversion?
Ob mich jemand liked sehe ich nur verpixelt,da muss ich dann bezahlen,das ist klar.
Aber halt wenn ein match zustandekommt ,wie das dann ist würde ich gern wissen.
Danke euch

27.05.2018 10:43 • x 1 #2637


Batiste
Ich setz mich hier auch mal dazu.

Zum vorherigen Beitrag noch: Sobald ein Match geglückt ist, kannst du ganz normal chatten ohne zu bezahlen. Verpixelt ist eigentlich gar nix, die siehst nicht wer dich geliked hat. mMn reicht die Standardversion völlig, alles andere ist zusätzlicher schnick schnack, den man nicht braucht, um dort Leute kennenzulernen.

Jedenfalls hatte ich über Länge und kürzere Zeiträume immer wieder mal tinder und einen mittlerweile einen ziemlichen Fundus an größtenteils schönen, manchmal aber auch schrägen Dates. Die Nadel im Heuhaufen hab ich auch noch nicht dort gefunden und die meisten meiner Freunde auch nicht. Von einer Bekannten weiß ich, dass ihre erste und zweite Beziehung über Tinder zu Stande kam. Einige Kerle haben mir auch richtig gut gefallen, leider wurde da meistens nicht ernstes draus. Mit viel viel viel Geduld und einem seeeehr dicken Fell kann man aber durchaus auch nette Menschen und vielleicht auch eine Beziehung dir finden.

Ich würds nicht verteufeln, aber ich glaube man versinkt halt auch schnell in diesem Massenangebot und der Schnelllebigkeit.

27.05.2018 11:14 • #2638


Pantaray
Zitat von nureinmensch:
Hiho

Habmich heute mal zum testen bei Tinder angemeldet.
Ich hab da nur mal eine Frage bitte.
In der ganz einfachen Version davon,also ohne plus oder goldversion,wenn man eine Person matcht,und diesePerson matcht eine auch,kann man sich dann Nachrichten schreiben und sieht man diese Person dann auch,oder geht das erst mit der bezahlversion?
Ob mich jemand liked sehe ich nur verpixelt,da muss ich dann bezahlen,das ist klar.
Aber halt wenn ein match zustandekommt ,wie das dann ist würde ich gern wissen.
Danke euch


Wenn du ein Match hast wirst du benachrichtigt oder wenn die Person dich vorher schon liked wird es dir direkt nach dem rechts-wisch angezeigt. Und dann kannst du da auch direkt schreiben.

Die plus Version war für mein Verständnis nur für solche Leute sinnvoll die etwas verbergen möchten - ihren Standort zb, oder ihr Alter. Also keine der Funktionen erschien mir irgendwie sinnig für einen normalveranlagten Menschen ohne Geheimnis
Ergo landete auch jeder der das ausgeblendet hatte links. Frauenlogik halt
Überhaupt hab ich nur nach links gewischt gefühlt. Konnte mit den meisten nix anfangen.
Ein Profiltext mit der Aussage 1,90m zb ...
Oder frag einfach ... nö bestimmt nicht.
Oder die ganzen Bodyshots ohne Gesicht.
Wischt da ernsthaft irgendeine Frau nach rechts?

Also wo ich gerade wieder darüber sinniere, wird mir wieder bewusst wie nervig ich die App empfand.

27.05.2018 11:16 • x 2 #2639


N
Naja

Ich will mir da aucj keinen Stress machen.
Was wird ,wird
Was nicht wird,wird nichts.

War ja nur Neugierig,wie das im der Digitalen Welt so funktioniert.

Nach 23 Jahren ist man ja eh aus der Übung was das kennen lernen angeht:-)

27.05.2018 12:54 • x 1 #2640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag