3

Tipps für das erste Date mit der Ex Partnerin

M
Hallo zusammen,

ich habe morgen das erste Treffen mit meiner Ex-Freundin nach der KS. Kurz zu uns, wir waren über 1 1/2 Jahre zusammen, ich bin 21 und sie 19. Meine ganze Geschichte könnt ihr euch auf meinem Profil durchlesen (Sie weiß nicht was sie will).

Wollte euch eigentlich nur mal kurz berichten was ich mir für morgen alles überlegt habe und dann mal fragen ob ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt, falls es hier Leute gibt die schon mal in der Situation waren.

Also ich habe mittlerweile echt einen klaren Kopf was das alles angeht und werde auch mit viel Selbstvertrauen morgen in das Gespräch gehen. Ich habe mir überlegt das ich ihr erst einmal erzähle wo ich unsere Fehler sehe und warum es dann auch auseinander gehen musste, werde ihr auch sagen das ich verstehe warum sie Schluss gemacht hat. Natürlich werde ich das alles ausführlich erklären und hoffe das sie auch versteht was ich meine und der selben Meinung ist.

Anschließend werde ich ihr dann sagen das ich bereit wäre an diesen Fehlern zu arbeiten, wir das aber beide sein müssen. Ich aber finde das wir es hinbekommen wenn wir wieder ein Team bilden, weil wir einfach schon oft genug bewiesen haben das es bei uns klappt. Werde ihr dann auch sagen das ich es probieren will, weil ich mich sonst mein ganzes Leben fragen würde Was ? wäre ? wenn ? und ich denke das sieht sie genauso. Der Versuch sollte uns beiden doch gelingen denke ich. Aber kommt nunmal drauf an wie sie morgen drauf ist.

Naja jetzt zu der Frage: habt ihr noch irgendwelche tipps für mich ? wie findet ihr meinen Plan ? und denkt ihr es gibt eine Chance ?

Danke schonmal im vor raus

29.09.2016 15:04 • #1


Rüde
Freundin in eine Beziehung zurück diskutieren? Ich kenne leider niemanden, bei dem sowas zu einem glücklichen Erfolg geführt hätte. Viel Erfolg!

29.09.2016 15:10 • #2


A


Tipps für das erste Date mit der Ex Partnerin

x 3


M
Ich will sie ja nicht zurück diskutieren....

Die Grundaussage war: Ich sage ihr wo ich unsere Fehler sehe, sage ihr das ich bereit bin daran zu arbeiten, sage ihr auch warum und möchte sie dann fragen ob sie das auch ist... wenn nicht weiß ich bescheid und fange da bestimmt nicht an sie zu überreden...

29.09.2016 15:50 • x 1 #3


jonny87
Geh auf jeden Fall ohne große Erwartungen ran. Sonst wirst du letztendlich doch nur enttäuscht und fängst mit der Verarbeitung der Trennung bei Null an.
Spreche das aus eigener Erfahrung...
Viel Glück!

29.09.2016 16:46 • x 1 #4


M
Danke
Ja hatte ich auch nicht vor, werde da klar genug rein gehen und mir auch ihre Seite anhören. Hoffen tue ich natürlich trotzdem das es positiv wird, zumal ich vieles gemacht habe was die Leute überall raten, Kontaktsperre, Beruflich vorran gekommen, Sportlicher geworden, viele neue Leute Kennengelernt, auch auf einer Party sie relativ ignoriert, also nur hey gesagt usw.
Hoffe mal das es gewirkt hat und sie da morgen vielleicht mitschwingt, aber wenn nicht renn ich der auch nicht mehr hinterher.

29.09.2016 18:21 • #5


D
Ein guter Plan wäre vielleicht keinen Plan zu haben. Leichtigkeit und Spaß sind gefragt und sollten sich aus der Situation ergeben. Erinnere Dich wie Du sie kennen gelernt hast. Wie war das? Wo trefft ihr euch? Zeitlich muss das Treffen Überschaubar sein. Gib Dir eine Zeitgrenze, z.B. 60 Minuten. Du musst das Treffen beenden! Unverbindlich. 10-20 Minuten zum Aufwärmen sind okay. Wenn es nicht gut läuft musst Du es früher beenden. Wichtig ist keine Erwartungen zu haben und auch wichtig ist keine Erwartungen zu haben!

Besser nicht von Dir aus auf die Beziehung eingehen.

Alles Gute

29.09.2016 18:31 • x 1 #6


M
Danke

Ja der gedanke kam mir auch schon, werde den plan auch nur umsetzten wenn sie von sich aus anfängt über uns zu reden, sonst werde ich das versuchen wie du gerade gesagt hast

29.09.2016 18:43 • #7


D
PS. Ich habe gerade Deine Geschichte überflogen. Dein KS ist aber sehr, sehr kurz. Willst Du das Treffen nicht vielleicht lieber verschieben und Dich lieber in 3-4 Wochen mit ihr treffen?

29.09.2016 18:52 • #8


VictoriaSiempre
Ich sehe das wie @dersport. Ich würde das Treffen verschieben. Wozu findet es denn überhaupt statt, was genau habt Ihr vereinbart, was wollt Ihr da bereden?

Hab Deine Geschichte auch grad noch mal überflogen. Ihr habt Euch während der KS ja zwischendurch gesehen. Leider hat sie da aus meiner Sicht überhaupt nicht signalisiert, dass sie wieder ein Interesse an einer Beziehung mit Dir hätte.

Du packst soviel an Hoffnungen und Erwartungen in das Treffen morgen, hast sogar einen Fahrplan für das Gespräch gedanklich erstellt... Ich fürchte, Du wirst enttäuscht werden!

Trotzdem drück ich Dir den Daumen, alles Gute.

29.09.2016 19:03 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag