1

Tipps Umgang mit Kollegen

S
Hallo liebes Forum - ich komme gleich zur Sache:

Es geht um einen Kollegen. Wir sind keine direkten Kollegen, noch arbeiten wir im selben Gebäude.

Er ist mir davor nicht aufgefallen erst durch private Treffen eines Projekt Teams wo ich und er auch eingeladen waren, ist er mir aufgefallen. Wir haben viel gelacht, es war ein lustiger Abend und er hat immer wieder zu mir geblickt (wo er wohl dachte ich sehe es nicht).

Der Abend (und er) gingen mir nicht mehr aus dem Kopf und ein paar Wochen darauf folgte das nächste Treffen in dieser Runde. es wurden Blicke ausgetauscht, das war schon sehr offensichtlich. Wieder ein ganz netter Abend. und mein Interesse definitiv geweckt.

Auf der Arbeit sieht man sich kaum und hat auch fast keine Schnittpunkte. es gab noch ein weiteres Treffen in der Kollegenrunde wo wir mehr geplaudert haben und auch wieder Blicke ausgetauscht .

Das ganze in einem Zeitraum von 2-3 Monaten und zuletzt ein privates Treffen. (er hat gefragt) das aber auch total freundschaftlich gewesen sein könnte.

Für mich steht definitiv fest dass es knistert ( - längere Blicke - zufälliger Körperkontakt - Versteckte Komplimente - ) aber dass muss nicht heißen dass es auch für ihn so ist. Er ist 4 Jahre jünger und ich werde 30.

Zu meiner Frage. wie kann ich denn geschickt herausfinden ob da noch mehr dahinter steckt oder es nichts weiter als kollegiales/ freundschaftliches Interesse ist? Ich will nichts Preis geben so gut kenne ich ihn nicht und da es sich ja um einen Kollegen handelt. find ich es persönlich heikel zu schnell etwas preis zu geben. Aber ich würde gern etwas vorfühlen und dazu freue ich mich über jeden Tipp !

Danke !

26.07.2019 12:41 • #1


Marconiac
Ich würde mich einfach noch mehr mit ihm treffen, mal mit ihm reden, auf persönliche Sachen kommen und irgendwann kommt man ja auch auf die Beziehungssituation. Und das Ganze einfach mal passieren lassen Viel Erfolg!

26.07.2019 13:49 • #2


A


Tipps Umgang mit Kollegen

x 3


DieSeherin
na, wenn er das erste privatetreffen angeregt hat, dann könntest du jetzt ja einfach nachlegen. gibt es einen schönen biergarten bei euch? ein besonderes event, z.b. ein flohmarkt, straßenfest, openair-picknick-kino? eine tolle eisdiele?

dann frag ihn, ob er lust hat am tag xyz mit dir dort hinzugehen! nur mut!

26.07.2019 13:53 • #3


Plentysweet
Hi Silverflower,
Zitat:
Es geht um einen Kollegen. Wir sind keine direkten Kollegen, noch arbeiten wir im selben Gebäude.

Das ist schonmal gut. Romanzen am Arbeitsplatz bergen nämlich auch ein ziemliches Risiko!
Ich schließ mich den Vorschreibern an . Ich würde mich auch an Deiner Stelle mal so mit ihm verabreden.
Zitat:
Auf der Arbeit sieht man sich kaum und hat auch fast keine Schnittpunkte

Dann wirst Du auch diese Schnittpunkte zwischen Euch besser sehen. Die Arbeitsebene ist ja schließlich etwas ganz anderes.
Zitat:
Ich will nichts Preis geben so gut kenne ich ihn nicht und da es sich ja um einen Kollegen handelt.

So ein Treffen kann da aber auch nochmal was verändern, da Ihr dann ja allein miteinander seid. Und wenn Du Dich wohl fühlst, denke ich, wirst Du den Wunsch verspüren, mehr zu erzählen, von Dir preis zu geben.

26.07.2019 14:07 • #4


S
Danke für eure Tipps !

Ich habe da ehrlich gesagt noch eine Scheu ihn nach einem privaten Treffen zu fragen, weil ... sein Vorschlag war weil wir beide quasi sowieso dasselbe vorhatten und dass man einfach mal gemeinsam hin könnte...

Es gab einen vorgelegten Übergang zu diesem Treffen und so sind wir gemeinsam wo hin.... aber waren dort eigentlich mit anderem beschäftigt, konnten uns kaum bis wenig unterhalten... und dann war es auch einfach aus - ohne dazwischen oder danach auf eine Kaffee oder Essen - das hat mich total verunsichert ob es überhaupt Interesse an mehr hat....

Aber wahrscheinlich oder sicherlich mit der Zeit wird es sich ja zeigen oder ergeben (oder auch nicht ergeben).... ich will gar nicht eilen sondern einfach ein bisschen ein Gefühl haben ob da mehr dahinter steckt.

Ich habe ihn zb mal ein Thema vorgelegt wo er eigentlich darauf zurückkommen und mir berichten hätte können... wäre eine Gelegenheit gewesen, doch er hat diese nicht genutzt.

Jetzt habe ich halt überlegt wir ich noch geschickt einen Versuch starten könnte...

Ihn privat Einladen dabei fühle ich mich nicht wohl- wir schreiben uns sonst eigentlich nicht... und sehen uns nur in dieser Privaten runde Oder vielleicht 2 mal im Monat beim vorbeigehen...

Kann sein dass er auch unsicher ist ... aber ein Zeichen zu setzen ohne gleich Das Interesse zu offenbaren ist schwer

26.07.2019 14:56 • #5


A
Zitat von Silverflower:
es wurden Blicke ausgetauscht, das war schon sehr offensichtlich.


Dieses Intenisve-Blicke-Ding findet sehr oft bei Männern statt, die vorrangig ein 6uelles Interesse an Frauen haben. Das fühlt sich dann sehr schön und prickelnd an. Aber in der Regel bist Du nicht als Mensch gemeint.

Wenn er sonst nach dem privaten Treffen nicht gleich ein weiteres vorgeschlagen hat, und sich sein Interesse an Dir in erster Linie auf versteckte Komplimente und unauffälligen Körperkontakt konzentriert, dann wäre ich etwas vorsichtig. Es sei denn, ein wenig Spaß wäre auch okay für Dich. Dann: go for it.

26.07.2019 15:01 • #6


DieSeherin
Zitat von Silverflower:
Kann sein dass er auch unsicher ist ... aber ein Zeichen zu setzen ohne gleich Das Interesse zu offenbaren ist schwer


oh ja... das ist es

aber mit ein wenig gelassenheit und humor, kannst du eine nette unternehmung anbieten, ohne dass er sofort schnappatmung bekommen muss

ein nettes: hey, ich gehe nächsten samstag aufs theateon-festival (als beispiel, was hier in münchen ginge), weil da eine ganz witzige band spielt... hast du lust mitzukommen? ist kein problem, weil es ja ganz unverbindlich gemeint sein kann. und dann schaust du einfach, wie er reagiert. und wenn er erschrickt und rumstottert und nach einer ausrede sucht, kannst du ja nachschieben: das war kein heiratsantrag, es geht nur um einen konzertbesuch!

26.07.2019 15:02 • x 1 #7


S
@arjuni meinst du dass das red flags sein könnten... ?

Es ist so ungemein schwer nicht was alles ist möglich von - er ist schüchtern oder unsicher Bishin zu - er ist notge*l
Alles möglich!

Ich werde denke ich mal bei einer Gelegenheit etwas unverfängliches Vorschlagen... wenn er darauf eingeht lass ich mich überraschen und wenn nicht dass Hacke ich den Kerl auf jeden Fall ab...

Mit den letzten beiden Freunden hätte ich nicht viel Glück jetzt bin ich eher übervorsichtig geworden und zieh mich lieber zurück

26.07.2019 17:09 • #8


Plentysweet
Zitat:
Mit den letzten beiden Freunden hätte ich nicht viel Glück jetzt bin ich eher übervorsichtig geworden und zieh mich lieber zurück

Das verstehe ich gut.
Zitat:
aber ein Zeichen zu setzen ohne gleich Das Interesse zu offenbaren ist schwer

Aber schließt sich das nicht gegenseitig aus ?! Ich mein man setzt ja nur Zeichen, da wo man auch ein gewisses Interesse hat. Oder nicht? Es sei denn man plant ein Verwirrspiel.

26.07.2019 17:15 • #9


A
Zitat von Silverflower:
Es ist so ungemein schwer nicht was alles ist möglich von - er ist schüchtern oder unsicher Bishin zu - er ist notge*l
Alles möglich!


Nein. Ein Mann der schüchtern ist wirft Dir nicht solche Blicke zu. Und er berührt Dich ganz sicher nicht unauffällig.

26.07.2019 18:45 • #10


Z
Vielleicht über gemeinsame Interessen mal den Vorschlag einbauen das zusammen zu machen...

Aber eine Zusage kann dann auch wieder nur bedeuten, dass er das nur wegen einer netten Freizeitgestaltung macht.

Insofern müsstest Du schon direkter werden, aber das ist ja dann auch wieder doof, ne?!

Was bleibt da noch?

Eigentlich nix, höchstens bei Facebook liken, Hurra.

Im Ernst:

Sei doch mal offensiv, wenn der Dich interessiert. Setz Dich bei ihm auf den Schoß, bekunde frei heraus Deinen Gefallen, drück ihm Deine Nummer in die Hand....

Anders kriegt man sonst nie richtig Klarheit und es ändert sich auch nichts zum Konkreten, wenn man nur deutet und träumt.

Ich würd mir das aber gut überlegen, ob das mit einem Kollegen grundsätzlich so gut wäre...

Wenn ja, hau rein.

26.07.2019 18:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag