Dark_Cloud
Mitglied
- Beiträge:
- 1683
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 2546
- Mitglied seit:
Ich möchte gerne - auch wegen der Kinder- ein normales Verhältnis zu meiner ex aufbauen . Allerdings besteht folgendes Problem :
Mich schmerzt der Verlust meiner ex als Ehefrau noch sehr, mehr noch aber als meine Freundin . Wir waren das halbe Leben zusammen und haben sehr viel durchgemacht , aber jetzt können wir nicht mehr miteinander reden . Wir streiten nicht , es fühlt sich wie eine Barriere an.
Scheidungstechnisch ist alles geklärt , es gibt keine offenen Streitpunkte . Wir waren 12 Jahre zusammen und sind jetzt 2 Jahre getrennt.
Beispiel : Sie schlägt nun bildungstechnisch exakt den gleichen Weg ein wie ich , obwohl sie früher nix damit anfangen konnte. Aber ein Gespräch ergibt sich dann trotzdem nicht richtig - trotz einer Gemeinsamkeit , wo ich mir dachte - da könnte man mal klein anfangen .
Frage : ist das von mir Zuviel verlangt - bleibt das so oder was waren eure Erfahrungen , wie und wann sich das wieder normalisiert ?
Die momentane Situation ist Mist , sodass ich es fast schon wieder sein lassen möchte - aber das kann ja nicht der Zustand sein , das garkeine Verbindung mehr da ist .