11

Borderline-Partner / Tipps zum Umgang

hokus232
Hallöchen, ich dachte mir ich verfasse auch mal meine Gedanken in der Hoffnung etwas runter schreiben zu können und in der Hoffnung das andere sich mit meiner Erfahrung identifizieren können und dadurch oder einfach durch die Kommentare Kraft finden und es und wenn es nur für einen kleinen Zeitraum ist beim lesen auf andere Gedanken kommen und vielleicht sehen das es auch andere Menschen mit Problemen gibt. ( was wir ja allzugut in unserer Situarion auszublenden versuchen/ könne oder einfach tun da wir ja nunmal in der Situation stecken in der wir stecken. Die Liebe und ihren Begleiterscheinungen.

Nachdem ich mich nun seit 2 Monaten intensiv damit beschäftigt habe wie diees ganze Thema zu werten ist. ( Liebe) und wieso wir so reagieren wie wir reagieren. Bin ich zu dem Entschluss gekommen das EGAL wir glauben oder geglaubt haben jemanden geliebt zu haben und egal wie schlecht es uns jetzt in diesem Moment geht. Wir müssen selber aus dieser Sch. sse wieder raus komen. Ich habe mir unzählige Videos dadrüber angeschaut habe Bücher gelesen mir den Kopf zerbrochen wie, warum, weshalb es so gegekommen ist ODER noch schlimmer warum der andere Mensch so ist wie er ist.

Und weisst du was?

Weisst du warum du /wir nicht weiter kommen ? so lange feststecken? Weil wir unser Gedanken Karussel im Kopf einfach nicht beenden können. Dieses Forum ist echt super muss ich sagen und man steckt vielleicht nicht ganz so in sein eigenes Dillema fest wenn man mal andere Sachen liest dich sich noch krassser lesen. Dann denkt man sich. Mensch ich hatte ja noch echt Glück

Ich war 6 Monate mit einer von 5 Psychologen diagnostizierten Borderlinerin zusammen was ich erst nach 4-5 Monaten erfuhr. Es war eine schönbe Zeit am Anfang vor allem war es die erste Person nach 10 Jahren wo ich mich endlich mal wieder auf die Liebe einlasssen wollte. Ich war voll und ganz in dem verliebtheits Firlm und erzähle allen Freunden wie toll sie ist etc. Dann nach einer gewissen Zeit kamen die typischen Borderline Sachen. Heftiger Streit (ihrerseits) bei total belanglosen Sachen welche auch nicht mehr zu klären waren weil sie es einfach nicht konnte von sich aus und in Ihrem Film war. Daraufhin Tagelang nichts voneinander gehört was für mich die Hölle war und ich bin jedesmal zurück. Nach 6 Monaten hatte ich ein Schlüssel Erlebnis wo Sie wieder aus einer Mücke ein Elefanten gemacht hat. Ich saß zuhause und dachte was mache ich hier eigentlich Ich nahm Ihren Wohniungsschlüssel fur zu Ihr hohlte meine Sachen. Sie gab mir nicht direkt alles weil sie mich noch weiter binden wollte aber im entefekkt nahm ich was ich konnte und den Rest hohlte eine Freundin Tage später ab. Es war für mich alles eine super schwere Entscheidung aber ich sehe (jetzt 2 Monate später) das es mein letztes Selbstwert und Selbstachtung war das gesagt hat TU DIR DAS NICHT MEHR AN!

Die letzten 2 Monate beschäftigte ich mich durchgehend mit dem Thema. Erst über Borderline dann über mich warum ich nicht früher gegangen bin und über meine vorhandene Trennungsangst und bin jetzt dabei meinen Selbstswert wieder zu richten in dem ich mich mit mir selber beschäftige. Dazu möchte ich jedem der in so einer Situation steckt den Tip geben das mir gerade wirklich hilft: und zwar Joggen!

Ich denke dennoch jeden Tag an diesen Menschen und vor 1e Woche hatte ich einen Rückfall hatte sie überall wieder entblockt und sie schrieb mir 1 paar Tage später. Und jetzt kommt der Knaller. wisst ihr was in den Nachrichten stand? Ihc muss gerade lachen und den Kopf schütteln weil es so absurd ist. Jeder normale Mensch würde auf den anderen zugehen wenn er was will. aber diese Borderliner nicht. Sie meldet sich und wollte sich entschuldigen wie alles gelaufen ist nicht mehr und nicht weniger . Ich sass da gucke auf den Bildschrim denke so: Okay?

Ich sagte zu Ihr danke und das ich die Entschuldigung annehme und habe mich gefragt was wollte sie jetzt damit erreichen. Ich will auf jedenfall den Weg der Liebe gehen deswegen habe ich ihr geschrieben das ich die Entschuldigung annehme. ich habe ihr geschrieben wie es mir die letzten 2 Monate ging und sie sage mir wortwörtlich ich solle mal die Eier auspacken und sagen was los ist. Worauf ich ihr geschrieben habe das in der Beziehung nur einer war der immer über Gefühle geredet hat und das war ich. Sie konnte das nie und sie hat meine Gefühle teilweise auch gar nivht verstanden. Nichtmal wenn ich heulend vir ihr gesessen habe. Im enteffekt habe ich Sie wieder blockiert. Sie hatte mir noch 2 Nachrichten geschickt die ich gar nicht mehr geöffnet habe. Ich sagte zu Ihr das ich es einfach nicht mehr kann und Mir DAS sCHICKSAL jetzt noch einmal gezeigt hat das es einfach nicht funktioniert! Ich versuche aus Situationen immer das beste raus zu nehmen und zu wachsen. Und dieses Forum hilft mir sehr wenn ich Sachen lese wie es bei anderen war. Das hilft echt ungemein und man fühlt sich nicht so allein. Auch wenn Laufen gehen super hilft es wird in der nächsten Zeit immer Momente geben an denen man an sich zweifelt.

Ich hoffe das jeder der in so Situationen steckt weiss das er nicht alleine ist auch wenn es sich so anfühlt. Wenn du dein Gefühl vertraust und deinem Herzen dann machst du nichts falsch und wenn es sich falsch anfühlt dann änder etwas!

Das Leben ist zu lkurz das wir unsere Energie Menschen schenken die uns aussaugen auch wenn ich selber gerade in so einer Situation stecke weiss ich das Die Zeit alle wunden heilt.

17.10.2022 15:15 • x 6 #1


Lisi_1993
Hej guten Abend Hokus232,

meine Situation ist zwar eine andere als deine, aber es hilft von deinem Schlüsselmoment zu lesen und davon, dass es dir stückweise besser geht nach so einer Beziehung. Am Ende kann man viel lesen und grübeln (beides muss vielleicht auch mehr oder weniger intensiv gemacht werden um etwas zu verarbeiten), aber die wichtigste Determinante bleibt wohl einfach die vergangene Zeit!

Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald wieder richtig gut geht.
Lilli

17.10.2022 18:21 • x 1 #2


A


Borderline-Partner / Tipps zum Umgang

x 3


N
@hokus232
Ich war selbst 8 Monate in einer Beziehung mit einer Borderlinerin. Wohl die traumatischte Erfahrung meines Lebens. Von extremen Idealiseren bis zum extremen entwerten. Von Unterstellungen, Schuldumkehrung und Suiziddrohungen. Ich hatte immer Schuld und ich war nie genug. Der Seelenverwandte von gestern war aufeinmal das A*Loch von morgen. Ein ständiges auf und ab. Es war eine On Off Beziehung am Ende. Die hat meine Energie komplett ausgesaugtgt und ist schließlich nachdem sie mich final entwertet hat direkt in die nächste Beziehung.
Tu es dir nicht mehr an und nehme nie wieder Kontakt mit solchen Menschen auf, sie machen dich kaputt. Es wird nie funktionieren, diese Menschen sind im inneren sehr verletzt und haben deswegen solche schützenden aber vorallem fremdschädigende Verhaltensmuster schon früh in der Kindheit entwicklet.
Versuche dich selbst zu lieben und Opfer nicht deine wertvolle Lebenszeit für solche Menschen.
Ich kann verstehen das du verwirrt und enttäuscht bist, aber zeit heilt alle Wunden. Du wirst wieder geheilt aber deine Ex muss ihr ganzes Leben mit ihrer Störung leben. Sei froh das es vorbei ist

19.10.2022 15:35 • x 1 #3


G
Mein erster und einziger (privater) Zusammenstoß mit einer Borderlinerin ist jetzt fast genau 20 Jahre her.
Mittlerweile kann ich das mit gebührendem Abstand betrachten und mir eingestehen, dass diese Entwicklung - ebenfalls mit allem was dazugehört - nur möglich gewesen ist, weil ich damals noch anders drauf gewesen bin.
Mit dem anfänglichen Höhenflug hat diese Person damals genau meinen schwachen Selbstwert durch die Decke katapultiert und im nächsten Atemzug mit ihren Ausbrüchen, der Impulsivität und dem Wegschubsen wieder in den Keller gezogen. Entsprechend hat es eine ganze Zeit - fast ein Jahr - gedauert, mich von dieser Berg- und Talfahrt wieder zu erholen. Auch wenn es mit der Auseinandersetzung mit dem Grundübel noch ein bisschen gedauert hat, hatte ich dann wenigsten die ärgsten Alarmsignale schon mal auf dem Schirm, um solche Frauen gar nicht erst wieder in meine Nähe zu lassen.

Auf der beruflichen Ebene sieht das anders aus: Sowohl im Truppen- wie jetzt auch im Rettungsdienst komme ich häufiger mit solchen Menschen in Kontakt. Vor allem, wenn es um Beurteilungen im Rahmen von DU-Verfahren geht, weil eine solche Erkrankung im untherapierten Zustand ein Ausschlusskriterium für den Dienst darstellt.

19.10.2022 15:54 • x 2 #4


S
@hokus232

Zitat von hokus232:
Ich will auf jedenfall den Weg der Liebe gehen deswegen habe ich ihr geschrieben das ich die Entschuldigung annehme

Schöne Sicht.
Zitat von hokus232:
ich habe ihr geschrieben wie es mir die letzten 2 Monate ging und sie sage mir wortwörtlich ich solle mal die Eier auspacken und sagen was los ist

,,Nett ....

Du wirst jemanden finden, über den Weg laufen,jemand welcher auch über Gefühle sprechen kann und einen versteht /verstehen möchte und gesehen wird.

29.12.2022 12:26 • #5


hokus232
@_Summer_ ich hatte mich sogar nochmal auf sie eingelassen. Nach einem persönlichen Treffen haben wir es nochmal probiert. Hat ganze 3 Wochen gehalten mit übelsten Kopf terror und im entwfekt einfach wieder ein absolutes entwerten manipulieren und nachdem es seit 2 Wochen wieder vorbei bin ich dadrüber recht glücklich weil ich nochmal gemerkt hab das die einfach einen absoluten Schaden hat. Nach der endgültigen Trennung vor 2 Wochen hat die sich bis jetzt noch 3 x gemeldet obwohl es ausdrücklich vorbei war. Also das klassische Bild wie diese Menschen agieren. Hab sie jetzt blockiert und überall gelöscht und überlege mir auch eine neue Nummer zu besorgen

29.12.2022 13:58 • #6


S
@hokus232

Dann hast du noch ne Rinde Karussell fahren mitgemacht. Wer hat noch nicht,wer will nochmal ^^
Naja nu hast du vielleicht die Erkenntnis, nochmal probiert, hat wieder nicht funktioniert, muss ich dann nicht nochmal machen. Versuch war es wert.

Mach das,was dich glücklich macht und sich leicht anfühlt,dir Kraft gibt.

29.12.2022 14:27 • x 1 #7


D

09.02.2023 16:04 • #8


M
Gibt hier bereits einige themen im Forum.

Gibt viele Leute, die dir hier helfen können. Kannst es ja ausreichend anonymisieren bzw. wenn deine Dame sich hier im Forum umhertreibt, empfehle ich ein anderes.

09.02.2023 16:11 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag