7

Tipps, wie man sich von seiner Affaire lösen kann

H
Hallo Marisol! Die rosarote Brille hatte ich auch in meiner Ehe auf, hab gehofft bis es eben irgendwann nicht mehr auszuhalten war und ich dann diesen Mann auserkoren hatte! Der mir auch wenn nur für eine kurze Zeit genau das geben konnte, was ich vermisst hatte! Mein Noch- Ehemann und ich hatten auch erst eine Affäre und sind dann aber recht schnell zusammen gekommen, ich wurde auch gleich in die Familie eingeführt, alles so wie sich es die meisten Affärenfrauen wünschen würden! Das es letztendlich zum Bruch führte, war der das alles auf Lügen aufgebaut war! Sprich, die Leichen im Keller erst später zum Vorschein kamen! Im Grunde ist alles nur eine Wunschvorstellung, von der Ehe, der Affäre, dem Traummann....Mir gelingt es doch schon dem ganzen Trennungsprozess etwas positives abzuverlangen, nämlich der das ich erkenne wie stark ich eigentlich wirklich bin!

28.09.2018 08:52 • #16


K
Hi,
Zitat von 6rama9:
Eigentlich beschreibst du das Grundproblem in diesem einen Satz: Du liebst ihn und willst ihn ja gar nicht loswerden. Also funtkioniert auch deine Ablösung überhaupt nicht. Denn bei jedem Entzug muss zunächst mal der Wille dazu da sein. Bei dir ist er nicht da und daher kannst du dich auch nicht lösen.

@Marisol - ist es nicht so?

28.09.2018 09:05 • #17


A


Tipps, wie man sich von seiner Affaire lösen kann

x 3


V
Zitat von 6rama9:
Seine emotionale Bindung definitiv! Und damit ist die Ablösung endgültig.

Selbst wenn seine Bindung dadurch tatsächlich weg wäre, gilt das noch lange nicht für ihre.

28.09.2018 09:34 • #18


6rama9
Zitat von verwickelt:
Selbst wenn seine Bindung dadurch tatsächlich weg wäre, gilt das noch lange nicht für ihre.

Korrekt, aber wenn er einen Kübel Hass und Wut über ihr ausschüttet oder einfach absolut nichts mehr von ihr will, wird auch ihr die Ablösung leichtfallen. Es ist definitiv leichter, mit jemandem abzuschließen, der sagt man sei eine miese, fette Kröte, als mit jemandem abszuschließen, der immer wieder Blumen und Liebesschwüre sendet.

28.09.2018 10:25 • #19


V
Zitat von 6rama9:
Korrekt, aber wenn er einen Kübel Hass und Wut über ihr ausschüttet oder einfach absolut nichts mehr von ihr will, wird auch ihr die Ablösung leichtfallen.

Hier im Forum gibt es diverse Teilnehmer, die sich nicht lösen können, obwohl das Objekt der Begierde absolut nichts mehr will.

28.09.2018 10:47 • #20


Marisol
Zitat von 6rama9:
Oha, wenn sie Affäre bekannt wird, schadest du dem Kind und dem Kindsvater so sehr, dass du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst? Erstaunlich, dass dir diese Erkenntnis nur kommt, wenn es um das Geständnis geht, nicht aber wenn es um 6 und Belügen seiner Partnerin geht. Wie kannst du es denn die Aufdeckungsgefahr durch Kamerad Zufall oder Misstrauen mit deinem Gewissen vereinbaren? Bei so hohen ethischen Vorsätzen bist du sicher stets eisern geblieben, wenn er mit dir in die Kiste hüpfen wolte, oder?


Als wir uns kennengelernt haben, meinte er, er würde mit der Mutter seines Kindes zusammenleben, sie hätten aber keine Beziehung mehr miteinander. Aber natürlich: Spätestens als klar war, dass sie nichts davon wissen soll, hätte ich stopp sagen sollen. Das war definitiv ein Fehler und mein Gewissen auch nicht rein. Dummerweise habe ich mich dann verliebt.

Zitat von 6rama9:
Ironie beiseite: Eigentlich beschreibst du das Grundproblem in diesem einen Satz: Du liebst ihn und willst ihn ja gar nicht loswerden. Also funtkioniert auch deine Ablösung überhaupt nicht. Denn bei jedem Entzug muss zunächst mal der Wille dazu da sein. Bei dir ist er nicht da und daher kannst du dich auch nicht lösen.


Das stimmt nicht ganz. Ich liebe ihn, will aber trotzdem von ihm loskommen, weil mir die Situation nicht gut tut. Und auch, weil ich es seiner Freundin gegenüber nicht richtig finde. Ich bin fest entschlossen und schon am Ende des Trennungsprozesses angekommen. Ich komme inzwischen auch gut ohne ihn aus.


Zitat von 6rama9:
Außerdem machst du den Fehler aller unglücklichen AFs. Du glaubst einem erfahrenen Lügner vobehaltslos. Wenn du mal mit seiner Partnerin reden würdest, wüde dir wahrscheinlich der Mund vor Staunen offen stehen bleiben.

Mag sein, dass ich mich da so vertue und er mich was das angeht anlügt. Aber ganz naiv bin ich auch nicht und ich habe schon das Gefühl, dass es stimmt, dass zwischen den beiden nichts mehr läuft.

28.09.2018 14:03 • #21


6rama9
Zitat von Marisol:
Spätestens als klar war, dass sie nichts davon wissen soll, hätte ich stopp sagen sollen. Das war definitiv ein Fehler und mein Gewissen auch nicht rein. Dummerweise habe ich mich dann verliebt.

Verliebt zu sein ist doch keine Entschuldigung dafür, sich zu schädigen und seine Werte in den Müll zu kippen. Das ist ungefähr so, wie wenn der Diabetes-Kranke vor einer riesigen Torte sitzt, die verschlingt und nachher sagt: Dummerweise habe Hunger gehabt. Oder der Schläger nach dem Totschlag eines anderen Menschen sagt: Dummerweise bin ich dann wütend geworden.
Zitat von Marisol:
Das stimmt nicht ganz. Ich liebe ihn

Nein, das tust du definitiv nicht!. Du bist verliebt in ihn, aber Liebe ist etwas völlig anderes. Liebe kann erst entstehen wenn ein Dreiklang aus Leidenschaft, Gemeinschaft und Freundschaft zusammentrifft. Bei euch gibt es Leidenschaft, vielleicht auch noch Freundschaft (was zu beweisen wäre), aber ganz sicher keine Gemeinschaft, also der gemeinsame Alltag. Der größte Irrglaube in Beziehungen ist ,dass Verliebtheit wirklicher Liebe entspräche (oder dass aus Verliebtheit Liebe entstehen müsse). Neurowissenschaftlich und psychologisch sind das zwei komplett unterschiedliche Paer Schuhe.

28.09.2018 20:26 • x 1 #22


H
Da gebe ich meinem Vorredner völlig recht! verliebt sein und Liebe sind komplett verschiedene Paar Schuhe! Aber wieviele Paare heiraten oder hatten geheiratet aus genau diesem Grund nämlich LIEBE? Wie lange dauert die Verliebtheitsphase? Bei wievielen verheirateten Paaren kommt dann ganz schnell die Erkenntnis, oh der/die geht einem mit seinen Macken doch auf die Nerven! Viele sehr viele Menschen passen sich eine gewisse Zeit an und dann kommt die Einsicht, will ich das eigentlich, muß ich das ertragen? Mich würde wirklich mal interessieren wieviele Ehepaare den gleichen Mann/Frau noch einmal heiraten würden?

29.09.2018 08:38 • #23


6rama9
Zitat von Hitachi:
Mich würde wirklich mal interessieren wieviele Ehepaare den gleichen Mann/Frau noch einmal heiraten würden?

Ich

29.09.2018 12:45 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag