4

Total am Ende

N
Hallo

Ich wende mich schweren Herzens mal in dieses forum.
Meine Geschichte ist das ich mich 2 Jahre fast um meine schwer kranke Partnerin bemüht, gepflegt etc. Habe. Wir hatten Regelrecht on /off Beziehung. Bei über 10x habe ich aufgehört zu zählen. Ich habe meistens immer die Flucht ergriffen und zu ihr gesagt es ist vorbei ich kann nicht mehr aber sie hat sich immer wieder gemeldet und ich bin zurück. Die Kinder waren auch gegen mich. Ich habe dann auch immer in der Trennung Phase getrunken obwohl ich nix mit Alk. und Dro. zu tun habe. Bei uns ist auch Gewalt teils entstanden gegenseitig wo ich dann zu ihr sagte wir müssen uns trennen das bringt nix. Und ich bin eigentlich total ruhige Person. Ich möchte nix entschuldigen, sie hatte mich extrem provoziert wo ich mal wieder im Rausch war oder sie hat mir schlüssel ins Gesicht geworfen etc. Oder mit flachen Hand. Jedenfalls worum es mir geht ich habe mich letzte Woche endgültig getrennt aber ich leide extrem. War auch 48 im kh wegen Nervenzusammenbruch. Und jetzt habe ich wieder Angst das sie wieder zurück kommt ich komme einfach nicht los es ist wie ein Rausch mit ihr. Schlafen geht nicht nix mehr habe Wein Ausbrüche. Ich hatte schon lange Beziehung von über 6 Jahren und da wahr nie Alk. nix. Geblockt ist sie überall aber sie findet immer einen weg. Ich bin total unglücklich danke schon mal im voraus

21.01.2020 15:41 • #1


unbel-Leberwurst
Bist Du noch unter ärztlicher Beobachtung?

Was für eine Art Erkrankung hat die Ex?
Psychisch oder körperlich?

Ansonsten finde ich Dich unehrlich zu Dir selber:
Wenn Du trinkst, hast Du sehr wohl mit Allohol zu tun und wenn es zu Gewalt kam, bist Du auch nicht friedfertig.

Was waren denn die Trennungsgründe?

21.01.2020 17:14 • x 2 #2


A


Total am Ende

x 3


Vicky76
Du leidest unter normalen Liebeskummer. Wir alle weinen uns sie Seele ausm Laib.
Wenn sie kommt, sagst du einfach, daß du kein Interesse mehr an ihr hast.

21.01.2020 17:25 • #3


B
Das hört sich sehr ungesund an, was du über euer Verhalten schreibst.
Da hilft nur kalter Entzug um aus dieser Abhängigkeitsproblematik herauszukommen,
hast du schon mal überlegt ob dir eine Therapie helfen kann dich besser abzugrenzen und loszulassen ?

21.01.2020 17:26 • #4


N
Melde mich mal zurück..

Ja die letzten Tage waren die reinste Hölle für mich ich bin für ein Tag in der Klinik gelandet weil garnix mehr ging bei mir. Das Thema ist sehr komplex und ich lebe mit Schuld gefühlen dann habe ich mal über ihr Facebook Profil geschaut und sie hat immer noch alle Bilder von uns drinnen und auch in Beziehung etc. Anschreiben geht auch nicht das sie das löschen möchte bitte. Ich habe schon mal die eine Trennung zwischen uns durchgeführt und nach 12 Wochen ging es mir auch besser und zack genau da kam sie wieder an und ich bin zurück. Warum auch Trennung Grund war, das die eine Tochter Gewalt gegenüber ihren Tieren ausgeübt hat. Einmal sagte meine ex zu mir das die Tochter sogar der Mutter an Hals gegangen ist wegen Prüfung Stress und zu hauen wollte. Weiß auch nicht warum ich das alles mit mache und was mit mir los ist. Ich wahr früher so ein Lebens froher Mensch und jetzt rede ich nicht mal mehr mit Familie.

28.01.2020 10:28 • x 1 #5


Chria
In was für eine Familie bist du denn da geraten? Hört sich ja schlimm an - Zeit denen allen den Rücken zuzukehren und wieder dein eigenes Leben in den Griff zu bekommen

28.01.2020 10:32 • #6


N
Ja ich habe mich halt verliebt und habe es am anfang schon gemerkt aber mein herz war größer. Sie hatte mir das gefühl gegeben was wichtiges zu sein. Ich habe am ende nur noch getrunken weil ich den ganzen druck nicht mehr ausgehalten habe. Sie hat mir eingeredet das ich Borderline habe etc.. Bin dann am Ende zum Psychologen gegangen und der sagte ich habe das deventiv nicht ich solle mir das genau mit der Frau überlegen waren die Worte. Und sie hat mich immer über ex Männer aus gefragt warum die nicht öfters mit ihr geschlafen haben usw. Ich habe daraufhin gesagt sie solle damit aufhören das mich das verletzt. Ich komme mir richtig vor als wäre ich ihr Eigentum und das wird nie ein Ende haben

28.01.2020 11:45 • #7


B
Ich habe den Eindruck, du hast dich von ihr versklaven lassen und kannst nicht loslassen, bist abhängig von ihr und hast deine Identität verloren, bist wie eine Marionette, an der sie nur zu ziehen brauch und schon machst du was sie will.
Zitat von Nullschema:
Warum auch Trennung Grund war, das die eine Tochter Gewalt gegenüber ihren Tieren ausgeübt hat.

Einmal sagte meine ex zu mir das die Tochter sogar der Mutter an Hals gegangen ist wegen Prüfung Stress und zu hauen wollte.

Schlimme Zustände, Tierquälerei gehört angezeigt und die Mutter ist auch überfordert mit der Erziehung ihrer Tochter, die sie ja selbst so geprägt hat.

Ich würde dir empfehlen eine Verhaltenstherapie zu machen, damit du lernst anders mit Problemen umzugehen und wie du dich schützen kannst vor solchen Dramen.

28.01.2020 12:55 • x 1 #8


N
Zitat von Benita:
Ich habe den Eindruck, du hast dich von ihr versklaven lassen und kannst nicht loslassen, bist abhängig von ihr und hast deine Identität verloren, bist wie eine Marionette, an der sie nur zu ziehen brauch und schon machst du was sie will.

Schlimme Zustände, Tierquälerei gehört angezeigt und die Mutter ist auch überfordert mit der Erziehung ihrer Tochter, die sie ja selbst so geprägt hat.

Ich würde dir empfehlen eine Verhaltenstherapie zu machen, damit du lernst anders mit Problemen umzugehen und wie du dich schützen kannst vor solchen Dramen.



Ja du triffst es auf den Punkt ich bin in einen Rausch von ihr besessen so kommt es mir vor einfach, Zumindest fühle ich mich so. Ich habe sie ja auch immer begleitet zum kh aller 3 Monate wegen mrt schauen da bin ich die reinste Hölle mit durch gegangen weil ich immer Angst hatte es könnt ja neues kommen bei ihr. Und einmal sagte sie sogar im kh zu mir das ich auch mit schuld wäre wenn bei ihr der Krebs im Kopf wieder kommt weil wir streiten öfters. Das war wie ein Schlag in die fresse für mich. Ich habe meine ganze Lebensfreude verloren Freunde haben sich teils abgegrennst von mir weil die denken ich gehe wieder zurück ist ja immerhin über 10x passiert. Morgen habe ich ein Termin bei ner Beratung was ich machen kann um diese Gedanken los werden und die ganzen Schuld gefühle.

28.01.2020 13:14 • #9


B
Zitat von Nullschema:
Und einmal sagte sie sogar im kh zu mir das ich auch mit schuld wäre wenn bei ihr der Krebs im Kopf wieder kommt weil wir streiten öfters.

Das war wie ein Schlag in die fresse für mich. Ich habe meine ganze Lebensfreude verloren
Freunde haben sich teils abgegrennst von mir weil die denken ich gehe wieder zurück ist. . .

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und es ist ungesund solche Beziehung zu leben, die Ängste auslösen kann. Schuldgefühle sind ein starker Zusammenkleber und ziehen runter, rauben Kraft und Energie. Deine Freunde schützen sich indem sie sich zurückziehen weil sie euren Untergang nicht mehr mit ansehen können.
Ängste und Schuldgefühle sind es, die dein Kopfkino immer wieder anschmeissen auch weil Verlustängste da sind.
Gut, daß du dir Hilfe suchst, es wird schwer werden sie loszulassen, aber du kannst es schaffen und ein besseres Leben führen.
Vielleicht hilft dir auch eine stationäre Therapie in einer psychosomatischen Klinik, besprich das mit deinem Hausarzt oder Berater/Psychologen.

28.01.2020 13:50 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag