210

Verliebt in alte Schulfreundin - bin aber verheiratet

A
Stimmt, habe schon weitergedacht denn solange der Kontakt noch besteht wird es wahrscheinlich irgendwann auch so kommen und oft gibt es dann hier auf diesen Seiten zu lesen Ich weiss gar nicht wie das geschehen konnte - wer mit dem Feuer spielt kann sich leicht verbrennen und alles verlieren....

26.10.2017 12:48 • #61


K
Hi Andreas,

es erstaunt, wieviele gleich auf S. exuelles abheben. Es ist eine Liebelei, von der Du im Moment angetörnt bist. Gut - aber Du merkst, dass es eben nur eine Liebelei ohne ernsthafte Absichten ist. Ich verstehe auch gar nicht, warum gleich die Trennung drohen soll und von vielen das als ultima ratio gesehen wird.

Dir ist deine Ehe wichtig und hat Priorität. Die Begegnung mit deiner Schulfreundin ist mal wieder ganz nett, hat aber für Dich einen ganz anderen Stellenwert, wenn ich Dich richtig lese. Ein schönes Gefühl, was Dich beschwingt, mehr aber auch nicht.

Ich glaube auch, dass Du bald das Ganze mit einem Lächeln quittieren und Dir sagen wirst: Mein Gott, was gibt es nicht alles, auch wenn man schon lange verheiratet ist - und wirst in Dich hineinlächeln. Und die Beziehung mit deiner Frau bekommt eine ganz neue Qualität.

26.10.2017 12:48 • x 2 #62


A


Verliebt in alte Schulfreundin - bin aber verheiratet

x 3


A
Zitat von _Konstantin:
Hi Andreas,

es erstaunt, wieviele gleich auf S. exuelles abheben. Es ist eine Liebelei, von der Du im Moment angetörnt bist. Gut - aber Du merkst, dass es eben nur eine Liebelei ohne ernsthafte Absichten ist. Ich verstehe auch gar nicht, warum gleich die Trennung drohen soll und von vielen das als ultima ratio gesehen wird.

Dir ist deine Ehe wichtig und hat Priorität. Die Begegnung mit deiner Schulfreundin ist mal wieder ganz nett, hat aber für Dich einen ganz anderen Stellenwert, wenn ich Dich richtig lese. Ein schönes Gefühl, was Dich beschwingt, mehr aber auch nicht.

Ich glaube auch, dass Du bald das Ganze mit einem Lächeln quittieren und Dir sagen wirst: Mein Gott, was gibt es nicht alles, auch wenn man schon lange verheiratet ist - und wirst in Dich hineinlächeln. Und die Beziehung mit deiner Frau bekommt eine ganz neue Qualität.


Das war übrigens original mein Gedanke Mein Gott das mir das noch nach so vielen Jahren noch passieren würde . Aber scheinbar ist man gegen sowas nie gefeit

26.10.2017 12:51 • x 3 #63


Y
Zitat von tonja:
. schon gar nicht Dinge, wo er sich unnötig Gedanken machen würde.


naja, dein Vergleich hinkt, denn seine Zeit händchenhaltend und schmusend mit einer anderen Frau zu verbringen, gibt definitiv Anlaß sich Gedanken zu machen. Wieso nicht der EF die Entscheidung überlassen, ob die Turtelei für sie Anlaß genug ist? Ließ den Titel des Threads nochmal richtig. . . ihre Sorgen wären berechtigt.

26.10.2017 12:55 • x 1 #64


K
Hi Andreas,

ja - Du merkst, dass Du lebst und auch nach so langer Zeit immer noch und immer wieder Bewegung in Dir möglich ist. Freue Dich darüber. Was Dir das Leben bietet, nimmst Du auf mit dem Unterschied, dass im Gegensatz zu Jugendzeiten Du so etwas viel besser kanalisieren und mit umgehen kannst als früher.

Freu Dich darüber - und lass deine Frau mit daran teilhaben. Das gibt eurer Beziehung Impulse und erneuernde vertiefende Bindung.

26.10.2017 12:57 • x 1 #65


Sway82
Ich lese hier auch weit mehr als eine kleine harmlose Liebelei. Für mich klingt das nach emotionalem Betrug. Ob da jetzt auch noch geknutscht wurde oder nicht...
Er ist verliebt, er hat sehr viel Zeit mit der Dame verbracht, sie wollte mehr, er denkt immer noch ununterbrochen an sie.
Das ist doch keine Lapalie.
Wenn ja, warum scheut er sich so, dass der Frau zu sagen? Vielleicht weil er weiß, dass sie das nicht dulden würde und ihn rauswirft?

26.10.2017 12:59 • x 3 #66


A
Zitat von Andreas04:
Wir haben uns seitdem unzählige Male getroffen, geschmust, geküsst (KEIN S.).Telefonieren täglich, unzählige Nachrichten usw.
Wir sind beide ohne Ende verliebt. Habe uns max 15x getroffen, waren essen, spazieren und sinnieren von einem gemeinsamen Leben. Händchen Halten Schmusen. so neu und schön.

Nun habe ich ihr gesagt das ich mich (noch) nicht von meiner Frau trennen will und da hat sie natürlich gesagt das wir uns da besser nicht mehr sehen sollten.

So harmlos liest es sich für mich nicht, es ist mehr als eine Liebelei, es gehen auch Gedanken an eine gemeinsame Zukunft hinaus - alles hinter dem Rücken deiner ahnungslosen Frau.

26.10.2017 13:02 • x 2 #67


K
Zitat von Sway82:
Das ist doch keine Lapalie.[/quote

@Sway - wenn ich Andreas richtig lese, hat es für ihn einen anderen Stellenwert als bspw. von Dir gesehen. Und wie er am Ende das Thema für sich löst und zum Abschluß bringt, ist ebenfalls seine Sache. Ich maße mir nicht an, dass meine Handlungsweise besser wäre als seine. Er ist Andreas und wird das so regeln, wie er es für sich am besten für richtig hält.

Deine Wertvorstellungen in Ehren, die ich zur Kenntnis nehme, aber nicht teilen muss.

quote=Ajvar]So harmlos liest es sich für mich nicht, es ist mehr als eine Liebelei, es gehen auch Gedanken an eine gemeinsame Zukunft hinaus -


auch hierzu würde ich nicht so einen strengen Maßstab anlegen. Ich lasse mich auch manchmal für ein paar Stunden in eine Traumwelt entführen - vll auch bei einem 5-stündigen Hundespaziergang. Deshalb spreche ich niemandem Verantwortung ab.

Dennoch - ich weiß, wo ich hingehöre.

26.10.2017 13:05 • #68


Sway82
@_Konstantin
Der Stellenwert scheint sich geändert zu haben, nachdem besagte Dame gerne wollte, dass er sich trennt. Da hat er wohl Panik bekommen. Er wollte sich ja (noch!) nicht trennen. Vorher scheint sie einen großen Stellenwert gehabt zu haben. Ist auch egal. Er hat ja die Fakten erzählt. Und das spricht für sich. Das ist keine Verknalltheit, schwärmen aus der Ferne...das ist, in meinen Augen, Betrug. Und wenn er seine Frau liebt, die Ehe retten will, dann ist er ehrlich und nimmt ihr nicht die Handlungsfähigkeit. Egal in welche Richtung: Trennung oder an der Ehe arbeiten.

Richtig, es ist seine Sache wie er das nun lösen will.

26.10.2017 13:11 • x 1 #69


Y
Zitat von _Konstantin:
Freu Dich darüber - und lass deine Frau mit daran teilhaben. Das gibt eurer Beziehung Impulse und erneuernde vertiefende Bindung.



26.10.2017 13:16 • #70


M
Hallo.

Ich kenne dieses Gefühl, was der TE erlebt nur zu gut und möchte mal meine Erfahrungen dazu berichten...

Mir ging es in meiner Ehe (bin aber seit zwei Jahren getrennt, der Grund aber ein anderer) genau so.
Ich lernte einen anderen Mann kennen und verliebte mich... Ich fühlte mich plötzlich verstanden, begehrt, geliebt.... Es war so toll. Meinen Mann liebte ich trotzdem, das konnte ich mir ohne Zweifel eingestehen. Ich stand nun da und wusste nicht, was ich tun soll. Zu Hause kreisten die Gedanken nur um den anderen. Die Sehnsucht nach ihm war so groß, wenn ich nachts neben meinem Mann im Bett lag...
Ich hielt dieses Gefühl nicht lange aus, hatte auch ein unendlich schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber.
Ich konnte nicht anders und musste ihm die Wahrheit sagen. Es war so schwer, aber anders hätte ich nicht weiter machen können und meine Affäre einfach los lassen konnte ich nicht.
Ich wusste genau, wenn ich endlich die Wahrheit sage, könnte ich meinen Mann für immer verlieren aber ich sagte es ihm trotzdem. Und plötzlich geschah etwas in mir. Dieser Gedanke, ich könnte nun alles verlieren, was ich wirklich liebte, tat so weh, dass alle Schmetterlinge, die ich zuvor hatte innerhalb einer Sekunde verschwanden. Sie kamen auch für diesen anderen Mann nie wieder zurück. Ich wusste plötzlich ganz genau, was ich will und wen ich wirklich liebe.
Mein Mann hatte mir zum Glück verziehen und die Ehe lief weiter... Klar zuerst mit Angst, das Vertrauen musste wieder aufgebaut werden... Aber wir beide merkten, wie schnell man alles verlieren kann und die Ehe lief wieder so intensiv wie am Anfang.
Wir sahen beide ein, dass wir vieles ändern mussten, dass wir vieles schleifen ließen...
Was ich damit sagen will, manchmal rüttelt so etwas beide wieder wach.... Man muss ja nicht in jedem Detail ehrlich sein...

LG

26.10.2017 13:17 • x 4 #71


U
In Bezug auf fremdverlieben ohne Sx:

26.10.2017 14:03 • #72


DieTrulla
Zitat von Andreas04:
Final liebe ich meine Familie und werde damit klar kommen warden.


Spätestens wenn du das Fremdverlieben bei deiner Frau beichtest und ihr diesen lieb gemeinten Satz sagst, ist sie weg. Es ist schön, dass du das Familienpaket liebst, aber um das geht es gar nicht. Es geht nur um die Liebe zu deiner Frau. Nicht Familie, Freunde, Kinder ect. es geht nur um deine Frau die du genug lieben solltest, um euer Leben weiter gemeinsam zu verbringen.

26.10.2017 15:26 • #73


A
So, nachdem alle auf mich und mein Gewissen eingetreten haben sage ich auch nochmal was. Ich werde meine Ehe, Liebe und Famielie retten. Ich werde aber nicht, nur um ein reines Gewissen zu haben, meiner Frau alles sagen.

Ich finde es hier wirklich der Hammer das sich hier manche brutal als Moralapostel aufspielen.
Wer frei ist von Sünde werfe den ersten Stein. Aber egal.
Ich werde das hinbekommen, meine liebe Bekannte nicht mehr treffen und mit meinem Ehe-Frauchen wieder in die richtige Spur kommen.

Danke für viele gute und einige schlechte Tips, ich werde selbst entscheiden (müssen) was ich annehme und was nicht.
Auf jeden Fall konnte ich mir mal Luft machen und das fand ich sehr angenehm.

26.10.2017 15:47 • x 5 #74


K
Zitat von Andreas04:
Ich finde es hier wirklich der Hammer das sich hier manche brutal als Moralapostel aufspielen.


Was hast du denn sonst erwartet Andreas? Eine Belobigung?

Du musst letzt endlich wissen, was du willst. Und deine Frau als Ehe-Frauchen zu bezeichnen klingt in meinen Augen ziemlich abwertend. Nimm deine Frau bitte ernst! Sie ist, zusammen mit den Kindern, die Leidtragende in dieser Geschichte.

Lebe in Saus und Braus oder lebe enthaltsam und mit reinem Gewissen. Du hast die Wahl

26.10.2017 15:55 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag