Verliebt in alte Schulfreundin - bin aber verheiratet

141
schmaloo
Alles Gute lieber Andreas,
mach was Du für richtig hältst und nicht vergessen weiter an Deiner Ehe arbeiten durch handeln.

Schaffst Du
26.10.2017 15:55 •
x 3

E
Ist doch toll, dass der Andreas nach Küssen und Sinnieren über eine gemeinsame Zukunft so super aufgewacht ist, dass er nun weiß, was ER möchte ..

Der Ehefrau wird dieses dumme Durcheinander netterweise erspart, sonst könnte womöglich die ganze Arbeit des TEs zur Wiederbelebung der Ehe umsonst gewesen sein. Ja..So stellt man Augenhöhe her. ..

Auch super von der evtl. enttäuschten Geliebten, dass die ihn nicht weiter belästigt. Die geht einfach. Nochmal Glück gehabt.

Und auch Glückwunsch an den TE, so ein Gewissen hätte jeder gerne. Eines, das sich so problemlos zurückhält. Seine einzige Sorge gilt sich selbst und dem Kummer, dass er nicht beides haben kann.

Ein Geschenk für die Welt.

Mann..

Ein Fremdgehen ist eine Entscheidung. Du hast zwei Menschen wissentlich benutzt. Nur damit DU am Ende DEINEN Lebdnsentwurf doch noch toll findest.

Von Reue irgendjemanden gegenüber lese ich hier nichts.
Nur viel ICH.

Und jetzt ist er auch noch verschnupft..Gute Güte
26.10.2017 16:04 •
x 6
A
Verliebt in alte Schulfreundin - bin aber verheiratet
x 3

Y
Zitat von Andreas04:Wir sind beide ohne Ende verliebt. Habe uns max 15x getroffen, waren essen, spazieren und sinnieren von einem gemeinsamen Leben. Händchen Halten Schmusen. so neu und schön.

Ich war relative verwirrt und habe mal beiläufig meine Frau gefragt ob sie mit unserer Ehe zufrieden ist und ob sie schon mal an Trennung gedacht hätte (sie wird wie ich oft vom Alltag Arbeit/KInder aufgefressen). Sie weinte und sagte NATÜRLICH NEIN und das sie mich liebt. Ist auch echt mehr bemüht seither.


oha, wenn die wüsste, wohin deine Frage in dem Augenblick genau hin zielte (vielleicht so einen klitzekleinen Freibrief, du Schelm ), würde sie sicher nochmal mehr weinen. .und dass sich bemühen bekäme einen üblen faden Beigeschmack. .
Ob sie dann mit dir noch zusammen bleiben wollte

Zitat:
. Von Reue irgendjemanden gegenüber lese ich hier nichts.

wo denkst du hin, das braucht Andreas nicht, wo sein Ehe-Frauchen sich so sehr bemüht ^^
26.10.2017 16:10 •
x 2

Sway82
Zitat:
So, nachdem alle auf mich und mein Gewissen eingetreten haben sage ich auch nochmal was. Ich werde meine Ehe, Liebe und Famielie retten. Ich werde aber nicht, nur um ein reines Gewissen zu haben, meiner Frau alles sagen.


Natürlich nicht. Das gute Frauchen könnte ja ganz anders zu der Sache stehen und das Männchen mal gewaltig vor die Tür setzen.
Da würde das Männchen aber blöd aus der Wäsche schauen, dass sein Frauchen eine eigene Meinung hat, ihr Leben selbst bestimmen will, es sich nicht bieten lässt betrogen UND wissentlich auch noch belogen zu werden. Tse!

Und niemand sagt hier, erzähle das der Frau um DEIN Gewissen zu beruhigen. Eben nicht.
26.10.2017 16:10 •
x 2

U
Zitat von Andreas04:So, nachdem alle auf mich und mein Gewissen eingetreten haben sage ich auch nochmal was.


Dann frag halt nicht in einem öffentlichen Forum, wenn Du keine unterschiedlichen Meinungen hören willst. Dann könnte man sich auch die Zeit für die Antwort sparen.

Ist doch klar das hier auch viele verlassene Ex-Ehepartner unterwegs sind, die Dein Verhalten aus einer konträren Sicht beurteilen.

Ich wünsche Dir gutes gelingen beim Reboot Deiner Ehe.
26.10.2017 16:24 •
x 2

Sway82
@unregistriert Man muss dafür keine verlassene Ex-Ehefrau oder sonst was sein. Ein Gespür für Fairness und Augenhöhe reicht da vollkommen aus.
26.10.2017 16:29 •
x 2

A
Ich wurde von meinem Mann emotional betrogen. Es gab ähnlich wie bei Andreas heimliche Treffen, küssen, keinen S..
Er hat die heimliche Affäre selber beendet und es mir dann erzählt. Wenn jemand behauptet, dass eine emotionale Affäre nicht so schlimm sei, weil es keinen S. gab, der irrt. Bei uns waren eineinhalb Jahre die Hölle los!
Aber eine Voraussetzung überhaupt etwas zu retten, war, dass er die Affäre beendet hatte. Anders geht gar nicht.
Schade ist, Andreas, dass du nicht konkret benennen kannst, was sich für dich nicht gut anfühlt in deiner Ehe. Einfach so....schwierig zu glauben. Und dann kann man nichts ändern.
Ehrlich gesagt, habe ich mir oft gewünscht, es nicht zu wissen. Das setzt dann aber trotzdem voraus, dass man benennen kann, was einem nicht gefällt oder was verloren gegangen ist. Nur so kann man daran arbeiten. Wenn du schweigst ohne etwas in Angriff zu nehmen, dann wird wahrscheinlich irgendwann der Supergau kommen.
Wenn du es ihr erzählst, dann wird es ihr den Boden unter den Füßen wegreißen. Aber es ist ehrlicher...
Manchmal ist es gut mit geradem Rücken etwas zu gestehen. Auch für einen selber.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich kann dir auch nichts raten.
Aber es gibt viel zu tun...
26.10.2017 16:37 •
x 2

Ich denke, emotionaler Betrug ist für den Partner oft viel schwerwiegender als vielleicht ein ONS, als etwas eher Körperliches.

Da der TE gefühlsmäßig tief drin hängt, handelt es sich sicher nicht um eine Lappalie.

Allein, dass Du in Gedanken viel bei Deiner Af bist, wird sich in Deiner Ehe bemerkbar machen.
Es wird Energie abgezogen.

Du weißt nicht, ob es irgendwann auffliegt.
Überlege Dir gut, ob Du nicht doch sprichst mit Deiner Frau.
Ein Geheimnis, das zwischen Euch steht, kann sich , ohne dass Du es gleich bemerkst, nachteilig auf Deine Beziehung auswirken.

Im Übrigen finde auch ich, von Deiner Frau als Frauchen zu sprechen, abwertend und es hat was Überhebliches.
26.10.2017 16:53 •
x 4

A
Zitat von frischgeföhnt:Ist doch toll, dass der Andreas nach Küssen und Sinnieren über eine gemeinsame Zukunft so super aufgewacht ist, dass er nun weiß, was ER möchte ..

Der Ehefrau wird dieses dumme Durcheinander netterweise erspart, sonst könnte womöglich die ganze Arbeit des TEs zur Wiederbelebung der Ehe umsonst gewesen sein. Ja..So stellt man Augenhöhe her. ..

Auch super von der evtl. enttäuschten Geliebten, dass die ihn nicht weiter belästigt. Die geht einfach. Nochmal Glück gehabt.

Und auch Glückwunsch an den TE, so ein Gewissen hätte jeder gerne. Eines, das sich so problemlos zurückhält. Seine einzige Sorge gilt sich selbst und dem Kummer, dass er nicht beides haben kann.

Ein Geschenk für die Welt.

Mann..

Ein Fremdgehen ist eine Entscheidung. Du hast zwei Menschen wissentlich benutzt. Nur damit DU am Ende DEINEN Lebdnsentwurf doch noch toll findest.

Von Reue irgendjemanden gegenüber lese ich hier nichts.
Nur viel ICH.

Und jetzt ist er auch noch verschnupft..Gute Güte


Mannomann was für ein boshafter Post.
Soll der TE für die Probleme anderer hier schreiben oder warum ist das Wort 'Ich' so verwerflich?
Und soll er deiner Ansicht nach Frau und Kinder in den Wind schießen damit die Geliebte nicht so enttäuscht ist? Sie hatte wahrscheinlich schon vorher bemerkt dass er gebunden ist , die kluge Frau.
Du liest nichts von Reue? Was soll er denn deiner Meinung nach bereuen? Das er sich verliebt hat und jetzt versucht die Kosequenzen daraus zu ziehen?
Er wollte Ratschläge und die hat er zum Glück auch bekommen. Ist nämlich ne Sch.. Situation . Aber das manche hier nur Hass und eigenen Frust ablassen muss man in einem öffentlichen Forum wohl hinnehmen. Schade allerdings.
26.10.2017 16:57 •
x 3

D
Zitat von Andreas04:So, nachdem alle auf mich und mein Gewissen eingetreten haben sage ich auch nochmal was. Ich werde meine Ehe, Liebe und Famielie retten. Ich werde aber nicht, nur um ein reines Gewissen zu haben, meiner Frau alles sagen.

Ich finde es hier wirklich der Hammer das sich hier manche brutal als Moralapostel aufspielen.
Wer frei ist von Sünde werfe den ersten Stein. Aber egal.
Ich werde das hinbekommen, meine liebe Bekannte nicht mehr treffen und mit meinem Ehe-Frauchen wieder in die richtige Spur kommen.

Danke für viele gute und einige schlechte Tips, ich werde selbst entscheiden (müssen) was ich annehme und was nicht.
Auf jeden Fall konnte ich mir mal Luft machen und das fand ich sehr angenehm.


Wie süß, die Moralkeule. Hat sie mal wieder jemand entdeckt.
Hier hat Dich keiner verurteilt für Dein Verlieben oder dass es so gekommen ist.
Aber Du bist unehrlich zu Deiner Frau und spielst Ihr ihre eigene wertvolle Lebenszeit damit. Und das ist nicht fair.
26.10.2017 17:00 •
x 4

E
Zitat von Dummda2:
Wie süß, die Moralkeule. Hat sie mal wieder jemand entdeckt.
Hier hat Dich keiner verurteilt für Dein Verlieben oder dass es so gekommen ist.
Aber Du bist unehrlich zu Deiner Frau und spielst Ihr ihre eigene wertvolle Lebenszeit damit. Und das ist nicht fair.

Das Verlieben ist nicht das Problem. Der unfaire und unehrliche Umgang damit schon. Das sehe ich auch so.
Und der Betrug wird ja fortgesetzt. Seiner Frau möchte er nichts sagen.
26.10.2017 17:09 •
x 4

E
Zitat von Apotheker:
Mannomann was für ein boshafter Post.
Soll der TE für die Probleme anderer hier schreiben oder warum ist das Wort 'Ich' so verwerflich?
Und soll er deiner Ansicht nach Frau und Kinder in den Wind schießen damit die Geliebte nicht so enttäuscht ist? Sie hatte wahrscheinlich schon vorher bemerkt dass er gebunden ist , die kluge Frau.
Du liest nichts von Reue? Was soll er denn deiner Meinung nach bereuen? Das er sich verliebt hat und jetzt versucht die Kosequenzen daraus zu ziehen?
Er wollte Ratschläge und die hat er zum Glück auch bekommen. Ist nämlich ne Sch.. Situation . Aber das manche hier nur Hass und eigenen Frust ablassen muss man in einem öffentlichen Forum wohl hinnehmen. Schade allerdings.

Bereuen..sein jetztiges und noch viel schlimmer zukünftiges Handeln.
Ein gerader Rücken täte gut.

Mimimi ist eben Pisney und nicht Disney.

Und Danke. Mein Beitrag sollte genau das sein. Boshaft.
26.10.2017 17:12 •
x 1

Das wird nur die Zeit zeigen, was stärker ist letztendlich
Gut aber, es möglichst früh zu beenden denn klarerweise würde es immer Schwieriger für Alle
Ich bin aber auch der Meinung, du solltest die Gründe, dass es so weit kommen könnte, nicht total verdrängen
Irgendwas passt meistens doch nicht ganz, wenn es dazu kommen kann echte Gefühle für jemand anderen zu entwickeln, im übrigen glaube ich nicht an Zufälle, was sagt dein Herz?
Was dein Verstand?
26.10.2017 17:25 •

R
Wenn man verliebt ist, dann ist es unsagbar schwer rational zu handeln. Du kannst jetzt räumlich dein Leben von der Wauwau Frau trennen, wirst dann aber Tag und Nacht an sie denken, sogar wenn du S. mit deiner Frau hast wirst du an sie denken. Du wirst dich verzehren und leidenschaftlich leiden. Und wenn du sie zufällig auf der Straße siehst, wirst du rosige Wangen bekommen und Sternchen sehen, deine Beine werden sich verknoten und du wirst glauben dass du aus dem Fenster springen kannst und nicht auf dem Boden landen wirst vor Euphorie.

Ich finde deine Situation sehr grenzwertig. Ich glaube auch nicht dass du es schaffen wirst den Kontakt abzubrechen. Man versagt auf allen Ebenen wenn man verliebt ist.

Ich würde das ganze weiter leben bis es ausgelutscht ist.
26.10.2017 17:41 •

Ich möchte mal noch etwas allgemeines dazu schreiben...
Man sollte in so einer Situation IMMER damit rechnen, dass man jederzeit auffliegen kann. Selbst wenn es Jahre zurück liegt und längst für einen selbst in Vergessenheit geraten ist. Jede Wahrheit kommt irgendwann ans Licht!
Jeder von uns, ob Großstadt oder Dorf hat mindestens einen wachsamen Nachbarn. Meine Erfahrung erzählte ich ja bereits, als ich in einer ähnlichen Situation war.
Meine Ehe ist seit zwei Jahren beendet und nicht ohne Grund.
Mein Mann betrog und belog mich ebenfalls ein paar Jahre später. Er war mir gegenüber nicht so fair und sagte es mir. Ich merkte immer, dass irgendetwas nicht stimmte. Aber hatte keine Beweise. Aber er flog auf, durch Zufälle, eins nach dem anderen und für mich machte plötzlich alles einen Sinn, was ich vermutete. Sogar ein Jahr nach der Trennung erfuhr ich noch zufällig von einer Sache.
Ich als Frau kann sagen, mir wäre es tausend mal lieber gewesen, mein Mann wäre auf mich zu gekommen und hätte mit mir über seine Gefühle geredet... Aber selbst als er aufflog verstrickte er sich weiter in lügen... Er bezahlte seinen Preis..... Er verlor mich...
26.10.2017 18:04 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top