1

Mann verliebt sich in Schulfreundin bei Klassentreffen

J
Bin neu hier. Kurz mein Leben.

Bin 58 Jahre mein Mann 62. Mein Mann war vor genau 1 Jahr zum Klassentreffen und hat sich in die Schulfreundin verliebt, war mit Ihr zusammen als beide 13 Jahre waren.

Bin mit Ihm 40 Jahre zusammen, habe vom Verhältnis am 23. Juli 2011 erfahren, Das war der größte Schock in meinem Leben, Bis zum Jahresende ging es immer zusammen, und auseinander, er konnte sich nie entscheiden. Im November war ich 4 Wochen in Urlaub,er hat sich ständig mit Ihr getroffen und telefoniert damit wir Abstand bekommen, danach sagte er wir probieren es noch mal, aber immer nur Lügen, Lügen. Habe dann am 22.12,2011 die Scheidung eingereicht, weil ich den Zustand nicht mehr aushalten konnte, Das war ein Heiligabend sowas habe ich noch nicht erlebt. Er auch nicht, und bat mich wieder mal die Scheidung zurückzunehmen, was ich auch am 27. 12. gemacht habe, es war eine wunderschöne Woche bis am 31,12, um 23,00 Uhr und dann hat er sich ins Bett gelegt, und gesagt das er müde ist. Dann wieder hin und her und er ist am 20. Januar ausgezogen in seine Heimatstadt, wo sie auch wohnt.
Da wir ein Geschäft zusammen geführt habe, mußte ich Ihn immer wieder kontaktieren, Das Geschäft soll verkauft werden, was sich sehr schwierig erweißt. Die Frau ist auch verheiratet hat 2 Kinder und 4 Enkelkinder und will sich nicht scheiden lassen, Ihr Mann ist schon 72. auf einmal will er sich auch nicht mehr scheiden lassen
Viele Gespräche seid Januar er will sich nach der NierenOP entscheiden,
aber es kam wieder NICHT bis jetzt. Die OP war am Freitag und alles ist gut verlaufen, wollte ihn besuchen fahren, wären 500 km gewesen, er meinete ich brauch ihn nicht besuchen. Dachte immer noch das er zurück kommt, glaube ich aber jetzt nicht mehr.
Habe 5 Jahre sein Mutter gepflegt, sie ist jetzt seid Januar im Pflegeheim, habe sie heute besucht, und wir haben Ihn angerufen, er sagte nur irgendwann komm ich zum Besuch,
Also kann er sich immer noch nicht entscheiden, Ich bin ziemlich am Ende,
kann es nicht verstehen, die andere hat nur wenig Zeit für Ihn, da ja die große Familie da ist und an den Wochenenden und Feitertagen hat sie wenig Zeit hat, wie Heiligen Abend, jetzt Oster?
Warum macht ein 62 -järiger Mann soetwas mit, Wir wollten uns zur Ruhe setzen und das Leben genießen, und jetzt das, er lebt dort in ein 20 m2 Zimmer
Unser Sohn ist 30 Jahre es hat Ihn auch sehr mitgenommen, er sagte nur Papa ist Krank, wenn er sich nicht entscheiden kann, muß ich es machen.
Mir fällt es sehr schwer, aber ich habe Ihn schon so oft verziehen, er wird glauben das es immer so weiter geht, aber ich habe Ihm klipp und klar gesagt, das es eine 3 er Beziehung für mich nicht gibt,
Ich werde morgen noch abwarten, und dann die Kontaktsperre unbedingt einhalten, ich denke das es das beste für mich ist. Jedes Gespräch gibt mir wieder Hoffnung, und dann die Enttäuschung ist so hart.
Freue mich über Meldungen wie Ihr darüber denkt, was habe ich nur alles falsch gemacht

01.04.2012 22:07 • #1


B
Du hast einen klugen Sohn. Erstaunlich bei so einem dummen Ehemann.
Solange du dich behandeln lässt wie es ihm beliebt wirst du wohl ewig diese Gefühlsachterbahn mitmachen müssen.

Zeig ihm doch einfach, dass du dazu in der Lage bist eigene Entscheidungen zu treffen. Und das solltest du unbedingt tun.

Viel Glück und alles Gute

01.04.2012 22:19 • #2


A


Mann verliebt sich in Schulfreundin bei Klassentreffen

x 3


J
Hallo Bohay, du hast Recht mein Sohn ist das beste aus dieser Ehe, alles andere die ganzen 40 Jahre werde ich aus meinem Leben streichen
Danke für die Antwort

01.04.2012 22:33 • #3


A
Zitat von jenny5236:
Wir wollten uns zur Ruhe setzen und das Leben genießen, und jetzt das, er lebt dort in ein 20 m2 Zimmer
Unser Sohn ist 30 Jahre es hat Ihn auch sehr mitgenommen, er sagte nur Papa ist Krank, wenn er sich nicht entscheiden kann, muß ich es machen.
Mir fällt es sehr schwer, aber ich habe Ihn schon so oft verziehen, er wird glauben das es immer so weiter geht, aber ich habe Ihm klipp und klar gesagt, das es eine 3 er Beziehung für mich nicht gibt,
willkommen jenny

du hast nichts falsch gemacht - jeder macht das was ihm möglich ist. dein mann ist schon lange aus der ehe ausgestiegen - er halt alles, was ihr euch gemeinsam aufgebaut hat - für die andere aufgegeben.
die liebe ist für dich nicht mehr vorhanden und von daher ist alles warten zweck- und sinnlos.

versuche du nach vorn zu schauen! baue dir ein neues leben auf.
mache alles was dir möglich ist, damit es dir gut geht.
suche dir etwas neues, was dir freude macht, schliesse dich vereinen an, mache sport - irgendetwas was dir gefallen könnte.

baue dich wieder auf, lade freunde ein oder besuche sie.
das leben geht weiter - auch ohne ihn!

ich wünsche dir viel kraft und alles gute !

06.04.2012 05:28 • #4


J
Hallo Alena-52

Danke für deine Worte, gestern haben wir wieder telefoniert, und er sagte mir wieder mal, das er sich nach Ostern entscheiden will, das geht jetzt schon seid Juli so, ich verzeihe ihn immer wieder und das hielt immer nur kurze Zeit und dann ging es mit der Frau wieder los.

Sie ist ja auch verheiratet, und will sich nicht scheiden lassen, ich denke wegen der Rente, Ihr Mann ist schon 72 Jahre, ich denke es gefällt meinem EX auch nicht das Sie nicht zu Ihm steht.

Aber kann ich Ihn denn noch vertrauen, sollte er sich für mich entscheiden,,,, weil er mich noch liebt,,,,,und nicht weil er Sie nicht ganz haben kann.
Ich bin doch dann nur 2 Wahl für Ihn, muß ich mir das antun, das er wenn auch bei mir ist , dann immer noch mit dem Herzen bei Ihr ist.

Ich weiß einfach nicht weiter, habe ihn auch gestern gefragt, warum erst
nach Ostern? Wenn er mich liebt kann er doch gleich kommen.
Vielleicht wißt Ihr Rat, hat die Beziehung noch Zweck, mit der Frau geht es ja schon 1 Jahr, ich weiß es seid 9 Monaten, seid 3 Monaten ist er ausgezogen
Danke für Eure Meinungen

06.04.2012 05:56 • #5


A
Zitat von jenny5236:
Sie ist ja auch verheiratet, und will sich nicht scheiden lassen, ich denke wegen der Rente, Ihr Mann ist schon 72 Jahre, ich denke es gefällt meinem EX auch nicht das Sie nicht zu Ihm steht.

Aber kann ich Ihn denn noch vertrauen, ... warum erst
nach Ostern? Wenn er mich liebt kann er doch gleich kommen.
Vielleicht wißt Ihr Rat, hat die Beziehung noch Zweck, mit der Frau geht es ja schon 1 Jahr, ich weiß es seid 9 Monaten, seid 3 Monaten ist er ausgezogen
Danke für Eure Meinungen


jenny

was ich davon halte habe ich schon geschrieben - so leid mir das für dich tut - ich habe den eindruck er liebt dich schon lange nicht mehr. wäre die frau frei - wäre er bei IHR - überlege mal - er hat alles aufs spiel gesetzt ! sie ist ihm wichtiger!

er wird nich immer wieder vertrösten - all das wird dein leid nur in die länge ziehen - so wirst du nie deinen seelenfrieden finden.

auch wenn es hart ist - so geht es nicht ! er vertröstet dich nur immer wieder - weil er angst hat allein zu sein!
du bist sein sicherheitspäckchen!

dafür wäre ich mir zu schade ! wo bleibt dein stolz ?
wenn er dich noch lieben würde, wäre er schon längst bei dir - hätte nicht alles riskiert - wegen der anderen!

06.04.2012 06:03 • #6


J
Danke Elena,
Du hast Recht, ich weiß das schon lange, aber manchmal ist man wie vorm Kopf gestoßen.
Ich werde mein Leben neu sortiern, habe ja schon damit angefangen, Schlafzimmer, Badezimmer und Wohnzimmer habe ich umgestaltet, es geht mir gut dabei. Es kommen eben manchmal einsame Momente, wo einem die Decke auf dem Kopf fallen, aber wenn ich mit Ihm telefoniere gehts mir hinterher immner wieder schechter, also lasse ich es auch wenn das Herz manchmal was anderes sagt

Werde Kontaktsperre jetzt konsquent einhalten, und irgenwann wirds dann wieder besser

06.04.2012 08:17 • #7


N
Oh je oh je..... da kenny man einen Menschen Jahrzehnte und lernt immer noch neue Seiten an ihn kennen.
Ich habe eine Freundin die ist 62 Jahre alt. Sie ist seit 10 Jahren geschieden und hat seit 5 Jahren ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann in ihrem Alter.
Ich mache nun diese Geschichte mit Gerda seit 2 Jahren mit. Immer wieder verspricht ihr dieser Mann dass er sich scheiden lässt.
Er tut es seit 5 Jahren nicht !
Er hält sich 2 Frauen warm.

Seine Ehefrau hängt auch an ihm, und akzeptiert diese Nebenfrau stillschweigend. Denn ihr guter Ruf im Ort und ihr gesellschaftliches Ansehen ohne ihren Mann, gibt sie nicht auf.

Ich denke, so lange ein Mann keine klaren Grenzen gezeigt bekommt, (was nicht einfach ist) so lange, turnt er auf mehrere Hochzeiten rum.

Wer weiss, womit die Frau Deines Mannes ihn immer wieder ködert und was sie ihm verspricht, so dass er nicht endlich klar zu Dir sagen kann: Schatz, es tut mir leid. Ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich komme zu Dir, ohne wenn und aber zurück.

Er tut es nicht ! Nun vertröstet er Dich bis nach Ostern. Warum ? Du sagst selber, er könnte jetzt schon jederzeit zurück.

Wartet er vielleicht auf eine Antwort von seiner Freundin die ihn vielleicht mit was hinhält ?

Wer weiss. Fakt ist, dass er sich zur Zeit nicht klar zu Dir bekennt und sagt er kommt zu Dir zurück.

Du solltest jetzt mal die Kontaktsperre versuchen einzuhalten.
Es gibt einen guten Spruch: Nur der Geduldige ist der Sieger.

Unternimm die nächsten Tage was, auch wenn es Dir schwerfällt, und Du null Lust auf Unternehmungen hast. Ich kenne das auch.
Aber es ist immer wieder komische. Kaum ist man unter Leute, und selbst wenn es ein belebtes Café ist, steigt innerlich die Laune. Obwohl, man sich nicht aufraffen kann.

Hinterlass ihm einfach eine Nachricht, Du seist für 2-3 Tage verreist und bist nicht zu erreichen.

Dann siehst Du, ob es ihn fuchst oder nicht. Wenn er Dich fragt, wo und mit wem Du bist, bist Du ihm nicht gänzlich egal.
Sage ihm einfach, Du spannst mal ein paar Tage in Gesellschaft aus.

Und warte ab.
Hört sich kindisch an. Ich weiss. Aber manchmal ist mit Worten an entgleisten Männern nicht ran zu kommen. Oder ?

Ich hoffe, Du kannst die Zeit gut überbrücken und raffst Dich auf, die Zeit für Dich angehen zu gestalten.

Ich hoffe nur nicht, Du wirst wie meine Freundin Gerda.
Seit 5 Jahren hängt sie in der Warteschleife mit Rolf. Und wir bemitleiden sie inzwischen alle.
Aber, sie kann nicht loslassen und hat es ihm einfach gemacht.
Sie hat ihren Platz bei ihm als Nr. 2. Und seine beiden Frauen akzeptieren dass.
Ich war letztes Jahr mit Gerda über Ostern in Spanien im Urlaub. Da ihr Rolf mit seiner Frau eine Kreuzfahrt machte.
Was ich mir jeden Tag anhören konnte, kannst Du dir vorstellen.

Ich wünsche Dir, dass es Dir nicht so ergeht.
Setze bitte, bitte klare Grenzen und sage ihm: Entweder entscheidet er sich klar für diese Frau oder für Dich. Aber beides akzeptierst Du nicht.

Tust Du es. Bleibst Du ewig in dieser Warteschleife und Dauerunsicherheit.
Setzt Du klare Grenzen, und er will Dich und Eure Jahre nicht verlieren, wird er aber schnell die andere loslassen.

Viel Kraft und mach Dir eine schöne Zeit bis er zurückkommt.
Nina

06.04.2012 16:36 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag