_Konstantin
Gast
Zitat von Mustique79:Ich als Frau kann sagen, mir wäre es tausend mal lieber gewesen, mein Mann wäre auf mich zu gekommen und hätte mit mir über seine Gefühle geredet.
Hi
Du schreibst es sehr wohlwollend und doch frage ich mich, wenn Du so verständnisvoll zu diesem Zeitpunkt gewesen sein solltest, was hat deinen Mann gehindert, sich Dir mit seinen Gefühlen anzuvertrauen?
Abgesehen von den eigenen Unzulänglichkeiten deines Mannes in einer solchen Situation - Du hattest etwas gespürt, etwas vermutet, aber auch Dir kam nicht der Gedanke, auf deinen Mann zuzugehen und nachzufragen. Es drängte sich Dir der Verdacht auf, dass es nicht stimmen und nicht so sein konnte, wie er es Dir schilderte. Du hast nach Beweisen gesucht? Dein Misstrauen war wohl berechtigt, aber hättest Du auch zu der Konfliktlösung beitragen können?
So wie die Aktion deines Mannes eine Reaktion bei Dir ausgelöst hat, so hätte auch deinerseits eine Aktion im Sinne eines konstruktiven Gesprächs eine Reaktion bei deinem Manne auslösen können. Offensichtlich war der Versuch eines konstruktiven Gesprächs nicht von Interesse und demzufolge gegenseitige Verständnisbereitschaft nicht zu erlangen. Hast Dich trotz deiner bohrenden Fragen eine weitere längere Zeit "hinhalten" lassen. Sehr duldsam, würde ich meinen, weil nicht eine wirkliche Lösung deinerseits auch angestrebt wurde.
Eine Medailie hat immer zwei Seiten - und diese andere Seite, diese andere Option deinerseits konnte ich in deinem Beitrag nicht erkennen. Es liest sich "zu gut".