210

Verliebt in alte Schulfreundin - bin aber verheiratet

Scarlett2016
@Andreas04

Ich möchte auf Dein Eingangspost eingehen:

Du hast Deine Frau angesprochen, ob sie schon einmal an Trennung gedacht hat. Sie hat verneint und geweint UND seither bemüht sie sich um Dich.

WAS genau hast Du seither gemacht?

Mich stört, dass Du Dich nur mit Deiner Affairenfrau nicht mehr triffst, weil SIE so konsequent war und ist. Würdest Du Dich weiterhin mit ihr treffen, wenn sie sich nicht zurückgezogen hätte?

27.10.2017 16:53 • x 2 #136


Seraphina
Zitat von Selbstliebe:
Ich gehe davon aus, dass seine Gattin sowieso merkt, dass er nicht ganz rund läuft, sich merkwürdig bemüht um sie und die Ehe, redselig wird oder was auch immer. . spätestens zu diesem Zeitpunkt kommt er in Erklärungsnot.

Nach 20 gemeinsamen Jahren kennt man sich normalerweise gut genug, so dass 180 Grad Kehrtwenden hin zu ganz viel Liebe , Zweisamkeit und Harmonie total auffällig sind. . meinem Gatten hätte ich einen Vogel gezeigt und sofort gewusst, dass irgendwas seltsam ist an seinem Verhalten.


das unterschreib ich zu 100% selbst wenn man meint, man verhält sich wie immer, es ist nicht so!

27.10.2017 17:06 • x 3 #137


A


Verliebt in alte Schulfreundin - bin aber verheiratet

x 3


E
Zitat von Maus 89:

Das kommt mir irgendwie seeeeehr bekannt vor.

Japp

Wahrscheinlich erklärt er seinem Frauchen, was ihn unglücklich macht und wie sie das abstellen könnte.

Ich finde es übrigens nicht naiv, zu lieben und zu vertrauen. Man sollte dies aber den richtigen Menschen schenken. Gebundene Partner gehören in der Regel nicht dazu.

27.10.2017 23:38 • #138


P
Die böse Wahrheit:

Wer die Sicherheiten einer jahrelangen Ehe genießen möchte, der verzichtet auf Verliebtheitsgefühle. Und das mag ein bisschen wider die menschliche Natur sein.
Doch es ist der Deal.
Werden solche Gefühle erstmalig wieder erlebt, dann konstruiert das Hirn sich die Welt ganz schnell so, dass Mittel und Wege gefunden werden und gerechtfertigt erscheinen, das Objekt der Begierde zu erreichen (noch?)

Andreas, du hast eine Ehe, in der du sogar noch schönen S. nach all den vielen Jahren erleben darfst.
Das ist etwas besonderes.

Es gibt Möglichkeiten, sich anders zu verhalten um eine Ehe wieder spannender zu gestalten.
Etwas mehr Distanz und eigene Wege gehen ist schon ein guter Ansatz, der Partner muss wirklich nicht immer alles genau wissen von einem. Das mit einer anderen Frau tun ist allerdings völlig daneben.

28.10.2017 13:31 • x 1 #139


M
Also ich finde es nicht schlimm dass er sich in eine andere Frau verguckt hat. Man kann mehrere Menschen lieben, wo steht geschrieben dass man nur eine Person lieben kann? Das ist der Wunsch, natürlich, aber so nicht von der Natur vorgesehen.
Er kann sich seiner Frau zu liebe nun entweder zusammenreißen gegen seiner Gefühle des Frieden willens oder seine aktuellen Gefühle zulassen.
Manchmal kann aber eine Affäre auch die Ehe wieder auffrischen weil man dann nicht mehr diese Phantasie und verbotenen Gedanken im Kopf hat sondern rausgelassen hat, bzw. Druck ist dann weg. Und dann besinnt man sich und merkt was man an seiner langjährigen Ehe hat. Aber das Verlangen nach der Affäre stumpft ab, denn es ist oft halt einfach anfangs spannend, weil es verboten ist und neu. Dazu kommen die Komplimente usw. Klar redet man nicht jeden Tag mit dem Ehepartner über so grundsätzliche Dinge da man sich kennt, in und auswendig. Die Kunst ist trotzdem immer wieder das besondere in dem Partner zu sehen. Viel Glück

28.10.2017 21:50 • #140


K
Zitat von Milena654:
Die Kunst ist trotzdem immer wieder das besondere in dem Partner zu sehen.


wie wahr - Kunst als Definition der eigenen Art des Erkennens

28.10.2017 21:57 • #141




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag