210

Verliebt in alte Schulfreundin - bin aber verheiratet

A
Das muss nicht so sein...

27.10.2017 12:47 • #121


U
Zitat von Selbstliebe:


das finde ich cool, ich übersetze mal: er möchte ihr etwas sagen, ohne ihr etwas zu sagen


ach komm! Du willst jetzt nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass man seiner Ehefrau seine Bedürfnisse, Ängste, Wünsche usw. mitteilen kann und die ihrigen zu erfragen um nach gemeinsamen Lösungen zu suchen, ohne gleich die Story von der Anziehungskraft der alten Schulfreundin und seiner scheinbar neu entdeckten Vorliebe für ausgedehnte Spaziergänge auf den Tisch zu bringen.

Dass er nicht mit ihr über seine Affäre sprechen mag, haben wohl alle verstanden und bedarf keiner weiteren Fürsprache....

27.10.2017 13:04 • x 1 #122


A


Verliebt in alte Schulfreundin - bin aber verheiratet

x 3


A
Zitat von Binaneu:
Wer zuvor unbedarft war, verliert vielleicht auch eine Art Urvertrauen.


Ist es Urvertrauen oder vielleicht eher Naivität ?
Wer mit der Annahme im Hinterkopf in eine Beziehung geht, dass der Partner einen niemals belügt und jede Gedankenregung sofort offenbart , ist meines Erachtens nicht ganz in der Realität. Schau dich um. Lies Statistiken.
Affären gibt es seit Menschengeden. Jeder 2. geht fremd. Wo die Gedanken der gelangweilten Partner sind will ich mir noch nichtmal vorstellen. Lug und Trug sind allgegenwärtig. So sind die Menschen nun mal . Ganz bestimmt kein bestimmt kein friedliches, ehrliches und gedankengläserenes Völkchen.
Wer in eine Beziehung geht und mit der Fehlbarkeit des Partners rechnet, fällt weniger tief. Man genießtes einfach, bis es eben nicht mehr passt.
Oder muss bei dir erst eingebrochen werden bevor du deine Haustür abschließt?
Ist mir schon klar dass das zynisch klingt. Aber leider ist so die Realität.

27.10.2017 13:16 • #123


B
Meine Welt war zuvor vielleicht zu sehr Disney...
Möglich!

Naiv ist für mich was anderes!

27.10.2017 13:18 • x 1 #124


T
Zitat von Selbstliebe:

das finde ich cool, ich übersetze mal: er möchte ihr etwas sagen, ohne ihr etwas zu sagen


Wie kommst du darauf? Er hat sich fremdverliebt. Diese Verliebtheit muss er allein für sich aufarbeiten. Sein ganz eigenes Problem.
Er hat sich für seine Ehe entschieden und möchte an dieser arbeiten und sagt auch, er liebt seine Frau noch. An der Ehe arbeiten, wieder näher zusammenfinden, wieder als Paar eine Ebene zu finden hat nichts mit der Hundefrau zu tun. Das hat was mit seiner Ehe zu tun. Das sind mE zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Für mich ist deine Übersetzung schlichtweg falsch. Er möchte ihr sagen, dass sie an ihrer Ehe arbeiten müssen, er möchte Wege mit seiner Frau gemeinsam finden, er möchte, dass sie sich als Paar wiederfinden.

27.10.2017 14:38 • x 1 #125


Maus-89
Zitat von Selbstliebe:


das finde ich cool, ich übersetze mal: er möchte ihr etwas sagen, ohne ihr etwas zu sagen


Das kommt mir irgendwie seeeeehr bekannt vor...

27.10.2017 15:19 • x 1 #126


A
Was willst du damit sagen, Maus?

27.10.2017 15:27 • #127


Maus-89
Zitat von angel09:
Was willst du damit sagen, Maus?


Mein Ex ist genauso...

Die Affäre mit der Nachbarin hat er irgendwann (nach drei Jahren) gestanden.

Aber was da wirklich Alles gelaufen ist, habe ich nicht von ihm, sondern von ihr erfahren. (Obwohl ich das keinem empfehlen kann)

Seine Reaktion, wasch mir den Pelz, aber mach mich bloß nicht nass!

27.10.2017 15:43 • x 2 #128


Kinbakubi
Hallo Andreas,
Ich bin der Meinung, dass man nicht alles sagen muss. Die Wahrheit ist am Ende auch sehr subjektiv, und kann unter Umständen mehr zerstören, als gewollt, als es nötig gewesen wäre. Die Wahrheit kann sehr verletzen.

Ich persönlich finde, dass Handelt mehr als Worte zählen. Wahrscheinlich kannst du alle Tipps verwenden, zum Erhalt einer prickelnden Beziehung. Ich bin eher pragmatisch und habe folgende Ideen für Dich:

Mache Deiner Frau Komplimente (ernst gemeinte!)
Überrasche sie mit einem Blumenstrauß, mit einem Geschenk, mit einer Reise.
Du sagst, Du liebst sie, dann zeige das auch.
Helfe zu Hause mit, unternimm auch Ausflüge, realisiere Projekte mit den Kindern.
Verschönere das Haus.
Erneuere ein paar Sachen, gönn Dir / Euch etwas.

Dann finde ich wichtig, dass Du an Dir arbeitest: Dich gut ernährst, zum Sport gehst, auf Dein Äußeres achtest.

Wenn Du Deine Ehe retten willst, mit Deiner Frau glücklich sein möchtest, dann ist es unabdingbar, den Kontakt zu der anderen Frau abzubrechen.

27.10.2017 15:55 • x 2 #129


K
Zitat:
Die Wahrheit ist am Ende auch sehr subjektiv


eigentlich nicht, die Wahrheit ist die Wahrheit.
Fakten sind Fakten
es gibt keine alternativen Fakten und keine alternative Wahrheit. Nicht hier.

27.10.2017 16:10 • x 4 #130


Kinbakubi
Hallo Küstenperle
Ein Fakt ist ein Fakt. Die Interpretation daraus ist subjektiv.
Die Wahrheit ist nicht immer ein Fakt.
Häufig wird die Wahrheit subjektiv empfunden. Ich empfinde eine Wahrheit als wahr, es ist meine Empfindung.
Ich hoffe, ich werde verstanden.

Am Ende, Andreas, kannst Du die Sache so betrachten, dass die Frau mit dem Hund Leben in Dir und in Deine Ehe gebracht hat. Sie hat Euch aufgerüttelt. Die Frage ist, was Du daraus machst.

27.10.2017 16:20 • #131


A
@Andreas04
Wahrheit ist nicht wirklich schmerzhaft, sie kann manchmal nur Illusionen aufdecken,
und genau das kann wehtun - die Feststellung sich im Anderen getäuscht zu haben.
Das hier ist kein einmaliger Ausrutscher - er vielleicht noch verschwiegen werden könnte,
sondern über einen längeren Zeitraum gut geplante Treffen mit dem Bewusstsein, dass da mehr ist und auch schon über eine gemeinsame Zukunft nachgedacht wird.
Für mich ist es einfach nur feige um deinen Hintern zu retten deine Frau weiterhin zu täuschen, ihr die Chance zu nehmen frei zu entscheiden ob sie dich überhaupt noch an ihrer Seite haben will, du missbrauchst weiterhin ihr Vertrauen.

27.10.2017 16:30 • x 2 #132


K
Die Wahrheit ist nicht immer ein Fakt

doch @Kinbakubi - das ist sie -
aber Du wirst verstanden, Du siehst es anders.
Das ist DEIN gutes Recht.

27.10.2017 16:33 • x 1 #133


Y
Ich gehe davon aus, dass seine Gattin sowieso merkt, dass er nicht ganz rund läuft, sich merkwürdig bemüht um sie und die Ehe, redselig wird oder was auch immer. . spätestens zu diesem Zeitpunkt kommt er in Erklärungsnot.

Nach 20 gemeinsamen Jahren kennt man sich normalerweise gut genug, so dass 180 Grad Kehrtwenden hin zu ganz viel Liebe , Zweisamkeit und Harmonie total auffällig sind. . meinem Gatten hätte ich einen Vogel gezeigt und sofort gewusst, dass irgendwas seltsam ist an seinem Verhalten.

27.10.2017 16:44 • x 2 #134


Y
Zitat von Kinbakubi:

Die Interpretation daraus ist subjektiv.
Die Wahrheit ist nicht immer ein Fakt.
Häufig wird die Wahrheit subjektiv empfunden. Ich empfinde eine Wahrheit als wahr, es ist meine Empfindung.
Ich hoffe, ich werde verstanden.

Am Ende, Andreas, kannst Du die Sache so betrachten, dass die Frau mit dem Hund Leben in Dir und in Deine Ehe gebracht hat. Sie hat Euch aufgerüttelt. Die Frage ist, was Du daraus machst.


In seinem ersten Beitrag und den folgenden steht genau drin, was Sache ist, von ihm verfasst. .schnörkellos und ohne Interpretationen. Sind alles seine Fakten . Der Thread Titel übrigens auch.

27.10.2017 16:49 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag