25

Toxisch oder Narzisst?

Chris24618
Wo ist der Unterschied zwischen toxischen oder narzisstischen Mensch?
Leider ist es sehr schwer zu erkennen.

Wie Verhält sich ein toxischer oder ein narzisstischer Mann nach der Trennung?
Kapiert so Mensch Kontaktsperre oder versucht dieser auf allen Wegen sein Willen durchzusetzen ?

Gerne könnt ihr eure Erfahrungen, wie es euch nach der Trennung erging schreiben.

19.11.2022 15:09 • #1


Scheol
Zitat von Chris24618:
...Wie Verhält sich ein toxischer oder ein narzisstischer Mann nach der Trennung?

Toxische ist , wenn es nicht gut für dich ist.

Wenn ich auf einer schönen grünen Wiese liege. Was eine schöne Vorstellung ist , aber eine Grasallergie habe , ist es für meinem Empfinden nicht so toll und somit aus meiner Perspektive toxisch.

Wie ein @rsch sich nach einer Trennung verhält . @rschisch.


Wäre wohl ganz gut deine Geschichte hier zu erzählen als wie 1000 Beispiele zu bringen von der Seite hier.

19.11.2022 15:14 • x 3 #2


A


Toxisch oder Narzisst?

x 3


L
Kann man meiner Meinung nach nicht pauschalisieren.

Mein Ex fand die Kontaktsperre natürlich doof, aber er hat nur wenig Chancen an mich ranzukommen, weil ich Umfeld und Arbeit gewechselt habe. Er ist überall blockiert. Social Media Konten sind bei mir auch alle neu, keine gemeinsamen Freunde bei Facebook oder sonstwo. Da wird es dann schon schwierig.

19.11.2022 15:17 • #3


Chrome
@Chris24618 also ist jeder entweder toxisch oder ein Narzisst oder wie darf ich deinen Text verstehen?

Ich denke man kann toxisch in gewissen Situationen sein, aber niemand ist nur toxisch und genau so ist es mit dem Narzissmus.

Wir sind doch alle mal Ich bezogen und denken nur an uns. Viele Menschen nehmen dieses Verhalten besonders nach einer Trennung war, aber eigentlich spricht bei den meisten eher die Enttäuschung aus einem.

Ich halte nicht viel von solchen Beiträgen, weil die meisten sich dann lieber auf den Ex konzentrieren anstatt auf sich selbst

19.11.2022 15:20 • #4


Snipes
Zitat von Chrome:
Wir sind doch alle mal Ich bezogen und denken nur an uns.

Zum Glück und deshalb ist niemand toxisch oder ein Narz.

19.11.2022 15:38 • #5


P
Vielleicht war er gar nicht toxisch oder Narzistisch.

Sondern einfach ein Idiot.

19.11.2022 16:06 • x 5 #6


Unterwegs
Zitat von PuMa:
Vielleicht war er gar nicht toxisch oder Narzistisch.

Sondern einfach ein Idiot.

Jep, das vergessen halt einfach viele.

Da wird lieber nach einer Begründung gesucht, anstatt dass man sich selbst fragt, wieso man mit einem Idioten zusammen war.

Da draußen gibt es halt viele mit miesem Charakter/ weniger Gewissenhaft/schlechte Erziehung.

Das muss nicht immer gleich ein Narzisst sein.

Narzisst/Borderline werden in letzter Zeit wegen jedem Sche*** verwendet.
Echt anstrengend.

20.11.2022 03:37 • x 4 #7


BrokenHeart
Himmel ... zur Zeit muss eben alles toxisch, narzistisch oder borderline-mäßig sein .... Warum?

Es gibt einach auch Konstellationen, die einfach nicht passen .... ohne, dass man etwas hinein interpretiert oder eine Erklärung für das Scheitern sucht

20.11.2022 03:49 • x 4 #8


W
Zitat von PuMa:
Sondern einfach ein Idiot.


Möglich.
Aber nicht einmal das muss sein.
Es kann sich auch umgekehrt verhalten.
Oder beide haben so einiges an der emotionalen Klatsche.
Alles ist möglich.

Ich habe mich ja immer gefragt, was an und in einer Beziehung (oder einem Menschen) toxisch sein könnte.
Und nach Jahren bin ich dann endlich dahintergekommen, dass für mich Beziehung an sich toxisch (bis tödlich) ist, nicht zuletzt finanziell, von den gravierenden Freiheitsbeschränkungen gar nicht zu reden.

20.11.2022 04:15 • #9


W
Zitat von Unterwegs:
Da wird lieber nach einer Begründung gesucht, anstatt dass man sich selbst fragt, wieso man mit einem Idioten zusammen war.


Also mal angenommen, man wäre selber der Idiot (oder verkorkste Charakter oder All-Inkl.-Blindgänger usw.) - würde man das dann auch klar erkennen oder seinerseits den anderen für den Idioten, Ar***, Miescharakter usw. halten?

Ich finde es nämlich wirklich erstaunlich, dass immer die anderen die Idioten, Narzissten, Toxler usw. sind, aber nie jemand mal selbst.
Da kann es doch irgendwie nicht ganz mit rechten Dingen zugehen.

20.11.2022 04:25 • x 1 #10


D
Zitat von Unterwegs:
Jep, das vergessen halt einfach viele. Da wird lieber nach einer Begründung gesucht, anstatt dass man sich selbst fragt, wieso man mit einem Idioten ...

Mich störts nicht wenn jemand versucht über Bindungsmuster ein Beziehungsende zu analysieren.
Schließlich kommt man nur über refektieren zu den eigenen Anteilen.
Außerdem ist eine Seite wie die hier prädestiniert dafür dass Menschen, die extreme Trennungen hinter sich haben wg Narzissmus, toxischen Beziehungen nachhaken.
Wo sollen sie es denn sonst tun?

20.11.2022 09:14 • x 1 #11


Scheol
Zitat von Unterwegs:
...Narzisst/Borderline werden in letzter Zeit wegen jedem Sche*** verwendet.

Gibt ja auch genug die sich so verhalten.

Ja die sind echt anstrengend.

20.11.2022 09:20 • x 1 #12


P
Zitat von whynot60:
Und nach Jahren bin ich dann endlich dahintergekommen, dass für mich Beziehung an sich toxisch (bis tödlich) ist, nicht zuletzt finanziell, von den gravierenden Freiheitsbeschränkungen gar nicht zu reden.


Das klingt für mich zb sehr traurig. Nichts für ungut. Es ist dein empfinden. Das möchte ich dir nicht absprechen.

Aber ich sehe das absolut nicht so. Trotz schlechter Erfahrungen.

20.11.2022 10:32 • x 1 #13


Chris24618
Hallo, ich beziehe es auf keinen Ex.


Nur ich lese es immer mehr und wusste eben den Unterschied nicht

20.11.2022 14:47 • #14


Chris24618
Zitat von PuMa:
Vielleicht war er gar nicht toxisch oder Narzistisch. Sondern einfach ein Idiot.

20.11.2022 14:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag