57

Toxische Beziehung, was soll ich nur machen

M
Zitat von Fragebogen:
So rein intuitive würde ich sagen er hat ein geringes Selbstbewusstsein und macht vieles an Dir fest... Er geht in Die Luft und dann fängt er ...

Eigentlich ist er sehr Selbstbewusst

23.04.2022 18:18 • #16

X
@Malina84

So selbstbewusst das er trinkt schreit und es an dir auslässt,weil er weiß, das er es mit dir machen kann!

23.04.2022 18:20 • #17

A

Toxische Beziehung, was soll ich nur machen

x 3

M
Zitat von XSonneX:
@Malina84 Wieso tust du dir das an in seiner Gegenwart zu bleiben, wenn er trinkt oder schreit? Wieso gehst du dann nicht aus der Situation raus ? ...

Er schreit nicht immer. Er trinkt gerne mal am Wochenende was B.. Dann reden wir über ein Thema. Er andere Meinung als ich. Dann kommt es zum Streit. Bin auch schonmal gegangen wenn es zu viel war. Sage ihm das. Er sieht es auch immer selber ein das er überreagiert hat.

23.04.2022 18:21 • #18

X
@Malina84

Er schreit NICHT IMMER
Er sieht es auch IMMER selber ein

Aber er trinkt weiter, er schreit dich trotzdem an und er kann das auch IMMER weiter mit dir machen.

23.04.2022 18:22 • #19

C
Zitat von Malina84:

bestenfalls ist er ein Choleriker und hat jede Menge Probleme an der Backe.

Er ist das Gift, was du freiwillig aufsaugst.

Was hindert dich daran dich zu trennen ?

23.04.2022 18:25 • x 1 #20

X
@Charla

Es ist ihr noch nicht schlimm genug ,dann wäre es einfacher für sie...
Weil er ja sonst lieb ist und nicht wie der ex so schlimm.

23.04.2022 18:26 • x 1 #21

Lebensfreude
jemand der weiß, dass er aggressiv wird, wenn er säufft und es trotzdem tut, den möchte ich nicht in meinem Leben haben.

23.04.2022 18:27 • x 5 #22

M
Zitat von XSonneX:
@Malina84 Er schreit NICHT IMMER Er sieht es auch IMMER selber ein Aber er trinkt weiter, er schreit dich trotzdem an und er kann das auch IMMER ...

Ja wohl war. Entweder er trinkt weniger oder nichts, oder ich lasse mich auf keine Diskussion ein. Oder diese Beziehung endet.
Ich sage ihm das aber auch jedes Mal wenn es wieder drüber war. Er trinkt ja auch nicht jedes Wochenende. Oder schreit auch nicht immer wenn er was trinkt. Wenn er sauer auf was wird und meint, seine Meinung durchzusetzen. Meistens ist er ja total lieb zu mir. Das ist ja das was mich so irritiert

23.04.2022 18:28 • #23

Scheol
Zitat von Malina84:
Hallo, ich bin total fertig und muss mir mal den Kummer runter schreiben. Weiß einfach nicht was ich machen soll. Bin so durcheinander. Ich bin seit 3 Jahren mit einem Mann zusammen, der mich manchmal richtig fertig macht. Wir sind in vielen Sachen total verschieden und denken auch unterschiedlich über manches. ...

Der Text ist DEIN Text …. Ich habe ihn nur gekürzt ….. aber es sind DEINE Worte.

Ich bin seit 3 Jahren mit einem Mann zusammen,

der mich…..richtig fertig macht.

Wir sind in vielen Sachen total verschieden und …….kommt es oft zum Streit.

Vieles was er gemacht hat, ….Verantwortungslos, intolerant, keine Empathie.

immer diesen Mega Streit

Er hat mich auch schon so runter gemacht,

dass ich einfach nur fertig war.

So oft gab es Situationen wo ich diese Beziehung beenden wollte.

und alles natürlich nicht so gemeint war.

Das macht mich fertig.

dann ist wieder eine Situation wo ich denke, dieser Mann geht ja garnicht.

Ich dreh mich im Kreis und möchte da raus.

Endlich glücklich werden.

Er hat eine…..Seite…..die ich nicht akzeptieren kann.

Er wird mega laut,

flippt aus

und akzeptiert nur seine Meinung.

Besonders wenn er getrunken hat.

warum muss er sich…..so oft daneben benehmen

Er hat mich schon so oft verletzt

meinem Ex Mann war es ja auch so.

23.04.2022 18:30 • x 2 #24

M
Zitat von Lebensfreude:
jemand der weiß, dass er aggressiv wird, wenn er säufft und es trotzdem tut, den möchte ich nicht in meinem Leben haben.

Ja da ist was dran.

23.04.2022 18:32 • #25

Scheol
Zitat von Malina84:

Wenn er selbstbewusst wäre , würde er nicht so mit dir reden.

23.04.2022 18:34 • #26

M
Zitat von Scheol:
Der Text ist DEIN Text …. Ich habe ihn nur gekürzt ….. aber es sind DEINE Worte. Ich bin seit 3 Jahren mit einem Mann zusammen, der ...

Danke, ja denke oft das diese Beziehung mich nicht glücklich macht. Wären diese Streits nicht gewesen. Wegen teils unbedeutsamen Sachen. Ich denke oft, er passt einfach nicht zu mir. Wenn er nur die Liebe Seite hätte. Er hat ja manchmal selber gesagt, dass er nichts mehr trinken möchte damit es keinen Streit gibt

23.04.2022 18:36 • #27

X
Zitat von Malina84:

Ja wohl war. Entweder er trinkt weniger oder nichts, oder ich lasse mich auf keine Diskussion ein. Oder diese Beziehung endet.
Ich sage ihm das aber auch jedes Mal wenn es wieder drüber war.

Du bist nicht konsequent!
Du wartest ab!
Du legitimierst,weil er es ja nicht immer macht.
Zitat von Malina84:
Meistens ist er ja total lieb zu mir. Das ist ja das was mich so irritiert

Weißt du was mich irritiert?
Das du das normale in einer Beziehung (lieb zu einander sein) nutzt,um sein Fehlverhalten zu rechtfertigen/dulden.

Konkret: wie lange darf er dich noch: anschreien, sich entschuldigen, lieb sein,anschreien entschuldigen, lieb sein und wieder anschreien?

Konkret: denkst du wirklich das das aufhört ?

23.04.2022 18:36 • #28

Scheol
Zitat von Malina84:
Hallo, ich bin total fertig und muss mir mal den Kummer runter schreiben. Weiß einfach nicht was ich machen soll. Bin so durcheinander. Ich bin seit 3 Jahren mit einem Mann zusammen, der mich manchmal richtig fertig macht. Wir sind in vielen Sachen total verschieden und denken auch unterschiedlich über manches. ...

Was mir aufgefallen ist bei deinem Text ,…… andere schreiben ähnliche Dinge , und sind noch voll in der Liebessucht. Sie schreiben ,…. Ich liebe ihn doch so sehr …..

du schreibst das nicht . Du scheinst da schon weiter zu sein.

23.04.2022 18:36 • x 1 #29

Scheol
Zitat von Malina84:
Danke, ja denke oft das diese Beziehung mich nicht glücklich macht. Wären diese Streits nicht gewesen. Wegen teils unbedeutsamen Sachen. Ich denke oft, er passt einfach nicht zu mir. Wenn er nur die Liebe Seite hätte. Er hat ja manchmal selber gesagt, dass er nichts mehr trinken möchte damit es keinen Streit gibt ...

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an dich !

nicht das gesprochene.

er muss nicht trinken

er muss nicht schreien

er WILL und MÖCHTE es .

23.04.2022 18:38 • x 4 #30

A

x 4