57

Toxische Beziehung, was soll ich nur machen

M
Zitat von Charla:
bestenfalls ist er ein Choleriker und hat jede Menge Probleme an der Backe. Er ist das Gift, was du freiwillig aufsaugst. Was hindert dich daran dich ...

Eigentlich seine gute Seite. Er ist ja nicht immer laut. Er ist lustig, behandelt mich sonst auch immer gut. Möchte immer das es mir gut geht. Sonst verstehen wir uns gut. Wenn ich ihm was sage, versucht er schon immer sich zu ändern. Er sieht seine Fehler ein. Nicht das er sagt, ne, ich bin so nicht.

23.04.2022 18:43 • #31

M
Zitat von Scheol:
Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an dich ! nicht das gesprochene. er muss nicht trinken er muss nicht schreien er WILL und MÖCHTE es . ...

Ich glaube er ist einfach so. Das schreien war bei ihm wohl immer so. Es ist eigentlich schon besser geworden. Er redet ja normal mit mir. Nur wenn er was getrunken hat und ne andere Meinung hat. Das ist dann auch bei anderen so. Nicht nur bei mir.

23.04.2022 18:46 • #32

A

Toxische Beziehung, was soll ich nur machen

x 3

X
Zitat von Malina84:
Wegen teils unbedeutsamen Sachen.

Reicht wohl schon aus! Traurig

Zitat von Malina84:
denke oft, er passt einfach nicht zu mir.

!

Zitat von Malina84:
Wenn er nur die Liebe Seite hätte.

Hat er aber nicht,er hat auch eine respektlose Seite! Und er wird weiter machen.

Zitat von Malina84:
Er hat ja manchmal selber gesagt, dass er nichts mehr trinken möchte damit es keinen Streit gibt

Er redet nur ! Er macht es aber nicht! Er wird auch nicht aufhören.

Keiner will dir hier was schlechtes, ganz im Gegenteil! Es ist aber so offensichtlich, dass dir der Mann nicht gut tut.

23.04.2022 18:46 • x 1 #33

M
Aber ihr habt recht und im inneren weiß ich das auch das er nicht zu mir passt. Deswegen bin ich ja so zerrissen. Wollte oft schluss machen und dachte, Nein das passt nicht. Und ja dann war er ja auch lieb und seine gute Seite hab ich sehr gerne. Das ist das was weh tut. Aber man sollte natürlich mit einem Menschen zusammen sein, den man komplett akzeptiert. Und nicht immer mit zweifeln an der Beziehung

23.04.2022 18:49 • #34

C
Zitat von Malina84:
Wenn ich ihm was sage, versucht er schon immer sich zu ändern.
Er sieht seine Fehler ein.

ja, schon immer und schon immer ändert er sich nicht, das ist doch Fakt.
Leere Worthülsen, die du glaubst, obwohl er dir genau das Gegenteil zeigt.

Du redest um den heissen Brei und versuchst sein Verhalten zu rechtfertigen und zu beschönigen weil du abhängig von den wenigen Brotkrümeln bist, die er dir hinwirft.

Er war schon immer so ? Er wird so bleiben ! Und du wirst leiden . . .

23.04.2022 18:51 • x 1 #35

M
Zitat von XSonneX:
Reicht wohl schon aus! Traurig ! Hat er aber nicht,er hat auch eine respektlose Seite! Und er wird weiter machen. Er redet nur ! Er macht es aber ...

Leider ja. Habe es ja selber gemerkt.

23.04.2022 18:52 • #36

M
Zitat von Charla:
ja, schon immer und schon immer ändert er sich nicht, das ist doch Fakt. Leere Worthülsen, die du glaubst, obwohl er dir genau das Gegenteil zeigt. ...

Am Anfang war ich verliebt. Er war ganz normal zu mir. Er ist ja nicht immer laut. Aber als er das erstmal laut wurde, Streit mit seiner Mutter, beide am schreien, da war ich schon erschrocken. Eigentlich schon öfters. Das er so ne liebe Seite hat und dann so schreien kann.

23.04.2022 18:55 • #37

M
Zitat von Charla:
ja, schon immer und schon immer ändert er sich nicht, das ist doch Fakt. Leere Worthülsen, die du glaubst, obwohl er dir genau das Gegenteil zeigt. ...

Früher hatte er seltener am Wochenende was getrunken. Durch Corona ist es öfters geworden. Was er selber eingesehen hat. Das wollte er ändern. Ja ob er es macht.

23.04.2022 18:59 • #38

C
Zitat von Malina84:
Streit mit seiner Mutter, beide am schreien, da war ich schon erschrocken.

Dann weisst du ja woher er das hat, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Er arbeitet vermutlich sein destruktives Mutterthema an dir ab.

Zuerst sind Menschen wie er meist nett und zuvorkommend, wenn er glaubt dich in der Tasche zu haben, fällt seine Maske ab und du siehst ein erbärmliches Bild von ihm.

23.04.2022 19:01 • #39

Scheol
Zitat von Malina84:
Aber ihr habt recht und im inneren weiß ich das auch das er nicht zu mir passt. Deswegen bin ich ja so zerrissen. Wollte oft schluss machen und dachte, Nein das passt nicht. Und ja dann war er ja auch lieb und seine gute Seite hab ich sehr gerne. Das ist das was weh tut. Aber man sollte natürlich mit einem Menschen ...

Gut dann machen wir mal eine Suchanzeige für dich , nach den aktuellen Aussagen die die ja EIGENTLICH gefallen.

suche Mann der brüllt , trinkt und viel verspricht und wenig hält.
Klasse wäre auch wenn er nur ab und zu nett wäre, aber Beleidigungen darf er ruhig auch.
Täglicher Streit wäre klasse. Intolerant , unemphatisch , verantwortungslose werden bevorzugt.
ja das würde mich Glück machen……..

das wäre die aktuell Suchanzeige auf dein aktuelle Partner. Würdest du tatsächlich so diese Suchanzeige schalten ?

ich sage nein .

23.04.2022 19:11 • x 3 #40

Elfe11
Zitat von Lebensfreude:
jemand der weiß, dass er aggressiv wird, wenn er säufft und es trotzdem tut, den möchte ich nicht in meinem Leben haben.

Dito.
Es ist ein Akkoholproblem.
Mein Ex hatte das leider auch. Täglich 2-3 Feierabend B. und eine 1/2-3/4 Flasche Wein vor dem TV.
Lautes Schreien, verbale Gewalt, er ist auch ein paar Mal auf mich losgegangen und hat mich umgerannt und auf den Boden gedrückt. Ich konnte oft einfach nur noch mit Handtasche flüchten aus seiner Wohnung. Und hatte ständig Angst vor seinen Wutausbrüchen. Sonst ist er ein wirklich wundervoller Mann und ich habe ihn sehr geliebt!

Also verbanne jeglichen Alk. aus seiner Wohnung. Macht er das nicht, triff dich nur noch außerhalb an öffentlichen Plätzen mit ihm. Das wird er nicht mitmachen.... Dann ist irgendwann Schluß.

Vielleicht lohnt sich eine Abmahnung vom Rechtsanwalt!

Bearbeite dein Elternhaus, nimm dir einen qualifizierten Coach und mache alleine Club Urlaub in der Sonne. Gehe deinen Weg.

Man wird schwer traumatisiert und körperlich krank mit häuslicher Gewalt und Unterdrückung! Du bist sein Prellbock und Blitzableiter. Bei dir traut er sich sich schlecht zu benehmen. Warum? Weil es keine Konsequenzen hat! Im Job darf er so nicht auftreten. Da muss er sich zusammen reißen. Du hast seinen Respekt sowieso schon lange verloren.

Leider gibt es so viele Männer, die dich so schlecht Benehmen und keinen Respekt vor ihrer Freundin haben.

23.04.2022 19:21 • x 1 #41

Tee-Freundin
@Malina84

Du bekommst das Komplett-Paket, wenn Du ihn nimmst.
NICHT nur die Demo-Version.
Sondern auch die ganzen Macken.
Kannst Du seine Seiten akzeptieren?
Alle?
Ist es alternativ realistisch vorstellbar, dass er sich ändert, so sehr ändert, dass Du mit ihm glücklich bist?
Ist es das?
Wenn deine Zukunft mit ihm exakt so aussieht, wie die Gegenwart, was fühlst Du, wenn Du dir das vorstellst?

Eher Begeisterung?
Oder bist Du eher... konsterniert?

Zitat von Malina84:
Ein Tag macht er mich nieder, stellt mich als doof dar weil andere Meinung. Anderer Tag bin ich wieder die Prinzessin.

Stell' Dir vor, dies erzählt Dir eine liebe Freundin über ihre Beziehung.
Was denkst Du?
Zitat von Malina84:
Ich bin ja auch manchmal glücklich mit ihm. Manchmal aber auch verhält er sich wirklich total daneben.

Du, ich bin auch manchmal glücklich mit bestimmten Umständen.

Reicht Dir das?
Zitat von Malina84:
Mein Ex Mann war aber auch noch was anderes als mein Freund. Der wird nur laut aber zerstört mir nicht die Wohnung.

Sorry, aber Du klingst, als wolltest Du sagen eyyyy, ich hab' voll Fortschritte gemacht.
Und der nächste Mann nach dem jetzt wird dann noch eine Stufe besser?
Zitat von Malina84:
Er sieht es auch immer selber ein das er überreagiert hat.

Ja und?
Ändert sich am Grundproblem was?
Zitat von Malina84:
Ich glaube er ist einfach so. Das schreien war bei ihm wohl immer so. Es ist eigentlich schon besser geworden. Er redet ja normal mit mir.

Du verharmlost gerade und redest klein.

Also... wenn ich schon immer so war, dass ich andere Leute vulgär beschimpfte und angepöbelt habe, darf ich das dann auch bei Dir machen, oder wie?
Macht das mein Verhalten dann irgendwie besser?

Du lobst gerade gewissermaßen eine Sache, die selbstverständlich ist bzw. die zur gesellschaftl. Norm gehört, normal mit einem zu reden.
So klingt es zumindest für mich.

Was willst Du wirklich?
Mit wem geht es Dir unterm Strich besser?

23.04.2022 19:21 • x 4 #42

M
Zitat von Scheol:
Gut dann machen wir mal eine Suchanzeige für dich , nach den aktuellen Aussagen die die ja EIGENTLICH gefallen. suche Mann der brüllt , trinkt und ...

Nein natürlich nicht. Der Streit ist ja so 1 x Monat. Streiten ja nicht immer. Vielleicht auch weil wir in manchen Sachen unterschiedlicher Meinung sind.
Ja manchmal denke ich ein ruhiger Mensch würde vielleicht besser zu mir passen.

23.04.2022 19:28 • x 1 #43

M
Zitat von Elfe11:
Dito. Es ist ein Akkoholproblem. Mein Ex hatte das leider auch. Täglich 2-3 Feierabend B. und eine 1/2-3/4 Flasche Wein vor dem TV. Lautes ...

Mein Ex Mann war auch so. Hab ich auch alles erlebt, leider.
MEin Freund trinkt nicht immer, wenn nur am Wochenende dann mal. Aber dann auch gerne ein paar mehr B.. Sonst aber auch nichts. Reicht ja auch

23.04.2022 19:31 • x 1 #44

C
Zitat von Malina84:
Ja manchmal denke ich ein ruhiger Mensch würde vielleicht besser zu mir passen.

Würde auch ein liebevoller, sanftmütiger und respektvoller Mann zu dir passen ?

23.04.2022 19:31 • x 1 #45

A

x 4