@Malina84
Du bekommst das Komplett-Paket, wenn Du ihn nimmst.
NICHT nur die Demo-Version.
Sondern auch die ganzen Macken.
Kannst Du seine Seiten akzeptieren?
Alle?
Ist es alternativ
realistisch vorstellbar, dass er sich ändert, so sehr ändert, dass Du mit ihm glücklich bist?
Ist es das?
Wenn deine Zukunft mit ihm exakt so aussieht, wie die Gegenwart, was fühlst Du, wenn Du dir das vorstellst?
Eher Begeisterung?
Oder bist Du eher... konsterniert?
Zitat von Malina84: Ein Tag macht er mich nieder, stellt mich als doof dar weil andere Meinung. Anderer Tag bin ich wieder die Prinzessin.
Stell' Dir vor, dies erzählt Dir eine liebe Freundin über ihre Beziehung.
Was denkst Du?
Zitat von Malina84: Ich bin ja auch manchmal glücklich mit ihm. Manchmal aber auch verhält er sich wirklich total daneben.
Du, ich bin auch
manchmal glücklich mit bestimmten Umständen.
Reicht Dir das?
Zitat von Malina84: Mein Ex Mann war aber auch noch was anderes als mein Freund. Der wird nur laut aber zerstört mir nicht die Wohnung.
Sorry, aber Du klingst, als wolltest Du sagen "eyyyy, ich hab' voll Fortschritte gemacht".
Und der nächste Mann nach dem jetzt wird dann noch eine Stufe besser?

Zitat von Malina84: Er sieht es auch immer selber ein das er überreagiert hat.
Ja und?
Ändert sich am Grundproblem was?
Zitat von Malina84: Ich glaube er ist einfach so. Das schreien war bei ihm wohl immer so. Es ist eigentlich schon besser geworden. Er redet ja normal mit mir.
Du verharmlost gerade und redest klein.
Also... wenn ich schon immer so war, dass ich andere Leute vulgär beschimpfte und angepöbelt habe, darf ich das dann auch bei Dir machen, oder wie?
Macht das mein Verhalten dann irgendwie besser?
Du lobst gerade gewissermaßen eine Sache, die selbstverständlich ist bzw. die zur gesellschaftl. Norm gehört, "normal mit einem zu reden".
So klingt es zumindest für mich.
Was willst Du wirklich?
Mit wem geht es Dir unterm Strich besser?