57

Toxische Beziehung, was soll ich nur machen

M
Zitat von Tee-Freundin:
@Malina84 Du bekommst das Komplett-Paket, wenn Du ihn nimmst. NICHT nur die Demo-Version. Sondern auch die ganzen Macken. Kannst Du seine Seiten ...

Nein er wird sich wohl nie komplett ändern und ich kann nicht alles an ihm akzeptieren. Ich glaube das sagt alles. Und ich wünsche es natürlich niemanden, von jemanden angeschriehen zu werden. Es liegt an mir das zu ändern und zu sagen ich möchte nicht mehr. Das ist mir bewusst

23.04.2022 19:34 • #46

Elfe11
Dein Mann müsste auf Alk verzichten, Sport machen, in Therapie, Kurse in Kommunikation belegen. Das wird er nicht machen!

Also schütze dich gut!
Als Erstes fährst du jetzt ein paar Wochen nicht mehr zu ihm und verbringst für Wochenenden lieber mit Freunden und alleine und Machst was Schönes. Vielleicht rüttelt ihn das wach ubd er vermisst dich?

Treffen gibt es nur noch einzelne wenige und nur dann, wenn er sich gut benimmt! Streng sein mit Männern! Du musst bockig und stur werden. Du sagst ihm ein paar Treffen ab und lässt ihn alleine. Erst wenn du intuitiv spürst, ihr macht etwas Schönes zusammen, dann triffst du dich. Und dann wieder Pause!

23.04.2022 19:36 • #47

A

Toxische Beziehung, was soll ich nur machen

x 3

M
Zitat von Charla:
Würde auch ein liebevoller, sanftmütiger und respektvoller Mann zu dir passen ?

Ja bestimmt

23.04.2022 19:37 • x 1 #48

Scheol
Zitat von Malina84:
Ja bestimmt

Dann hast du dir deine Antwort gegeben …. Grundsätzlich weißt du es schon was besser für dich ist.

23.04.2022 19:38 • #49

C
Zitat von Malina84:
Würde auch ein liebevoller, sanftmütiger und respektvoller Mann zu dir passen ?

Hast du schon mal so einen Partner kennengelernt, Malina ?
Weisst du wie es sich anfühlt so einen liebevollen Menschen in deinem Leben zu haben ?

23.04.2022 19:41 • x 1 #50

Tee-Freundin
Mach' Dir bewusst, wen und was Du willst und wen und was nicht.

Schlaf' drüber.
Viele Entschlüsse müssen auch wachsen.
Nimm' Dir Zeit, Dich mit deiner Entscheidung wohl zu fühlen und Dich ihr sicher zu sein.

Geh' auf Distanz zu ihm, bis Du weißt, was werden soll.
Teile es ihm aber dann zeitnah mit klaren Worten mit.

23.04.2022 19:48 • x 1 #51

M
Zitat von Charla:
Hast du schon mal so einen Partner kennengelernt, Malina ? Weisst du wie es sich anfühlt so einen liebevollen Menschen in deinem Leben zu haben ?

Zum Teil. Mein Freund kann ja auch liebevoll sein aber halt auch laut werden. Ja ich denke es gibt Männer, die viel besser zu mir passen würden. Ich weiß es.

23.04.2022 19:55 • #52

M
Danke Euch, ja ich muss mir bewusst werden was ich möchte. War ja schon öfters so klar vor der Trennung. Konnte es aber doch nicht. Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht mein ganzes Leben mit ihm verbringen möchte. Das sagt auch schon alles. Ich denke ohne Trennung werde ich auch nicht wirklich mein Glück finden. Ich muss mir ganz klar sein. Das versuch ich jetzt

23.04.2022 20:01 • x 3 #53

C
Zitat von Malina84:
Ja ich denke es gibt Männer, die viel besser zu mir passen würden. Ich weiß es.

Du hast den besten und liebevollsten Mann verdient, jemand der dich so achten und akzeptieren kann wie du bist.
Natürlich gibt es auch in Beziehungen mal Knatsch weil einem ne Laus über die Leber gelaufen ist und für Stress sorgt, was aber nicht so ausfallend sein darf, wie es dein Freund dir zeigt.
Du kannst ihm z.B. sagen, dass er eine Antiaggressionstherapie machen soll weil du so mit ihm keine Beziehung mehr führen und dein Leben in Freude und Frieden verbingen willst.

23.04.2022 20:06 • x 2 #54

Heffalump
Kommst du dir nicht vor, wie Wäsche im Maschine, Schleudergang bei 90°?

Zitat von Malina84:
Ich bin der wichtigste Mensch für ihn

Aber nicht für Dich.
Du bist dir nicht wichtig genug.

Und er .. läuft im Muster deines Ex.
Zitat von Malina84:
Wenn ich über Trennung rede sagt er das er ohne mich nicht sein möchte und wir müssten ja zusammen bleiben. Wir gehören zusammen. Aber dann muss er doch auchmal aufhören.

Nö muss er nicht. Du tolerierst. Also stört es dich nicht genug.

Was er möchte, ist egal. Denn er tut dafür nicht genug.
Zitat von Malina84:
Ich bin sehr sensibel und weich.

Bleibt so, aber hör auf Dich für Männer zu verbiegen.
Zitat von Malina84:
Ich bin ja auch manchmal glücklich mit ihm.

Ziel sollte sein, aus manchmal ein oft, häufig zu generieren. Wenn nicht mit diesem Mann, dann eben mit einem anderen.

24.04.2022 04:53 • x 3 #55

A

x 4